• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@triduma
Scheinst auch relativ viel Glück mit dem Wetter gehabt zu haben, bis auf ein paar Regenschauer, oder? Das ist in dem Teil der Alpen immer so eine Sache.....hat mich bei meinen vielen MTB-Touren dort immer genervt, daß es selbst im Sommer nicht sehr stabil ist was das Wetter angeht.

@triduma
Scheinst auch relativ viel Glück mit dem Wetter gehabt zu haben, bis auf ein paar Regenschauer, oder? Das ist in dem Teil der Alpen immer so eine Sache.....hat mich bei meinen vielen MTB-Touren dort immer genervt, daß es selbst im Sommer nicht sehr stabil ist was das Wetter angeht.
Ja, ich hatte relativ Glück mit dem Wetter. :) Es hat zwar jeden Tag etwas geregnet aber das war meist als ich von den Pässen schon wieder Talwärts gefahren bin.
Ist zwar schade weil ich auch gerne schnell Bergab fahre aber wer weis für was es gut war.
So bin ich bei den Regenabfahrten halt vorsichtiger gefahren.

Ja, ich hatte relativ Glück mit dem Wetter. :) Es hat zwar jeden Tag etwas geregnet aber das war meist als ich von den Pässen schon wieder Talwärts gefahren bin.
Ist zwar schade weil ich auch gerne schnell Bergab fahre aber wer weis für was es gut war.
So bin ich bei den Regenabfahrten halt vorsichtiger gefahren.
ich fahre auch grad wieder die ein oder andere Tour mit dem Rennrad, am 27.6. ist in den Vogesen eine Veranstaltung, das würde dir auch gefallen,140km 4000hm, also nix flach :) und wie immer hier in Südbaden...Schönwettergarantie mit ca. 26Grad ...
1623832227214.jpeg

https://www.alsacienne.org/de/profile-beschreibungen/JOE

Eigentlich hätte ich heute so eine Art kleines Everesting mit Freunden gehabt.
Ich wollte etwa 4500 bis 5000hm mit dem Rennrad auf einer kleinen Runde fahren. Wären etwa 180 bis 200 km Start mit den Freunden heute früh 7:00 Uhr . Doch manchmal kommt es etwas anders als geplant.
Gestern am Nachmittag, ich hatte mich schon zum Radfahren angezogen klingelt mein Handy.
Dran war das Covid19 Impfzentrum und man sagte mir wenn ich will könnte ich gleich vorbei kommen um meine zweite Impfung mit Moderna zu bekommen.
Ich hatte denen nämlich letzte Woche geschrieben und darum gebeten meinen eigentlichen Impftermin im Juli vorzuziehen weil ich da nur zwei Tage später einen Radmarathon in den Alpen fahren will.
Nun gut dann bin ich gestern also schnell ins Impfzentrum und hab meine zweite Dosis bekommen.
Erste Impfung war mit Astrazeneca und die gestern auf meinen Wunsch mit Moderna.
Seit gestern Abend schmerzt der Arm etwas aber ansonsten bis jetzt keine Nebenwirkungen. Hab auch gut geschlafen. Handy App als Digitalen Nachweis mit beiden Impfungen hab ich auch schon. :)
Wenn keine Nebenwirkungen kommen werd ich dann hier bei mir auf einer kleinen flachen Runde etwas ganz locker fahren um im Fall das es Probleme gibt gleich daheim zu sein.

Salve,

muss sagen, die Hitze am W-Ende hat mir schon etwas zugesetzt. Anscheinend vertrage ich die Hitze net mehr so gut :(
Am Samstag bin ich 100km durch die Wetterau gefahren und das war echt anstrengend, musste viel trinken, hatte aber auch ständig ein Durstgefühl, der heiße Wind hat den Mund zusätzlich ausgetrocknet. Aber hey, besser als wie im Mai bei Regengefahr, kaltem Wind und nichtmal 15° durch die Gegend zu eiern :daumen:

Gestern dann ein 1:30 Std Lauf über die Streuobstwiesen, hab extra gewartet bis die Wolken vom Vormittag weg waren, dann wurde es wieder recht heiß, auch das war anstrengend aber ich versuche halt mich so oft wie möglich der Wärme auszusetzen damit der Körper sich gewöhnt, ein paar WK hab ich ja geplant und wenn`s da heiß wird dann bin ich vorbereitet.

Jetzt geht`s zum Schwimmen und dann schaunmerma was der Tag noch so bringt, geplant ist Rad und Laufen, könnte aber sein daß ich unser Auto kurzfristig in die Werkstatt bringen muss, warte auf nen Anruf ob das heute was wird oder erst die kommenden Tage.

Ich kann auch von meinem Wochenende berichten, kein Wettkampf dennoch durch die Temperatur interessant. Am Samstag 4:30h aufgestanden und unterwegs auch mal die Kurbel fest geschraubt. Darf eigentlich nicht beim fast Neurad (6Monate) passieren. Am Sonntag hatte ich nur das Zeitfenster über die Mittagszeit und die Weste vor gekühlt sowie unterwegs immer wieder den „Anglerhut“ nass gemacht. Damit war es erträglicher und von der Pace bin ich von 4:55 abgewichen.
FA509795-7D13-4A21-A561-0FB6EC5A0332.jpegBE961B36-D133-47A8-8FF8-E5A31FB5F44E.jpeg662A0596-BB6E-4F84-BFE8-A6C2E969F09B.jpegA5938C32-3FA9-41C1-93EF-0D708F3407BB.jpegFBD5781D-E419-47DD-9A00-C613406A3866.jpeg43E30319-C23A-434C-A7C1-52091251E4C5.jpegD88C7BDD-AB48-43DE-B6F0-AA18B8E0543E.jpegE4FA737A-445F-4768-BCD9-CA0C219FDED0.jpeg84056754-858F-4F7E-AF81-058600A3A7E1.jpeg

Ich kann auch von meinem Wochenende berichten, kein Wettkampf dennoch durch die Temperatur interessant. Am Samstag 4:30h aufgestanden und unterwegs auch mal die Kurbel fest geschraubt. Darf eigentlich nicht beim fast Neurad (6Monate) passieren. Am Sonntag hatte ich nur das Zeitfenster über die Mittagszeit und die Weste vor gekühlt sowie unterwegs immer wieder den „Anglerhut“ nass gemacht. Damit war es erträglicher und von der Pace bin ich von 4:55 abgewichen.
Anhang anzeigen 955404
in der Trinkblase auch gekühtes alkohoholfreies Weizen ? war früher der Geheimtipp bei 24h MTB Marathons ... :-)
JOE

in der Trinkblase auch gekühtes alkohoholfreies Weizen ? war früher der Geheimtipp bei 24h MTB Marathons ... :)
JOE
Das bleibt mein Geheimnis was da rein mache 🤔🤷‍♂️…. Ne, ich bin doch ein Faulpelz und keine Lust auf sauber machen…. normales Leitungswasser 😉 Bier kann ich mir nicht so richtig vorstellen bei den ganzen geschüttele, das kommt doch dann mit Druck raus. 🤪

Das bleibt mein Geheimnis was da rein mache 🤔🤷‍♂️…. Ne, ich bin doch ein Faulpelz und keine Lust auf sauber machen…. normales Leitungswasser 😉 Bier kann ich mir nicht so richtig vorstellen bei den ganzen geschüttele, das kommt doch dann mit Druck raus. 🤪
Moin,
nein Bier geht beim Laufen nicht, selbst wenn du die Blase umdrehst und die Luft raus lässt, baut sich durch die Kohlensäure druck auf. Aber für hinterher immer gut!!

Bier beim laufen oder Rad fahren:D
:DMancher raucht auch erstmal eine bevor es los geht!

Hitze? :idee:Welche Hitze :D

Wenn es mir zu heiß ist, mache ich nichts oder gehe ins Eiscafé. 🍧

Moin,
nein Bier geht beim Laufen nicht, selbst wenn du die Blase umdrehst und die Luft raus lässt, baut sich durch die Kohlensäure druck auf. Aber für hinterher immer gut!!
Hefeweizen (damals noch jung mit Alkohol) mit Bananen oder Maracujasaft haben wir früher schon bei Squashtournieren als Isogetränk verwendet (nach den ersten 5 Punkten war man wieder nüchtern und konnte rennen ohne Ende) und in den Trinkflaschen ging das echt bei 24h Rennen in Finale Ligure hab ich das selbst mal getestet , :-) alkoholfreies Weizenbier hat nur wenig Kohlensäure und bissle geschüttelt ging das wunderbar ...
JOE

Hefeweizen (damals noch jung mit Alkohol) mit Bananen oder Maracujasaft haben wir früher schon bei Squashtournieren als Isogetränk verwendet (nach den ersten 5 Punkten war man wieder nüchtern und konnte rennen ohne Ende) und in den Trinkflaschen ging das echt bei 24h Rennen in Finale Ligure hab ich das selbst mal getestet , :) alkoholfreies Weizenbier hat nur wenig Kohlensäure und bissle geschüttelt ging das wunderbar ...
JOE
Beim Laufen hab ichs probiert, nope auch ein bisschen Kohlensäure lässt ne Softflask zum Ballon werden und ne TRinkblase genauso. Wenn alle Kohlensäure raus ist, das Gelumpe schal, dann schmeckts aber auch nicht mehr :D

Beim Laufen hab ichs probiert, nope auch ein bisschen Kohlensäure lässt ne Softflask zum Ballon werden und ne TRinkblase genauso. Wenn alle Kohlensäure raus ist, das Gelumpe schal, dann schmeckts aber auch nicht mehr :D
schon wieder ein guter Grund nur Rad zu fahren, wenn man beim Laufen nichts anständiges zu trinken bekommt :-) nee passt schon, gibt inzwischen auch fürs Radfahren bessere flüssig Verpflegung, mit der man noch besser auch über Langdistanzen kommt...und dass Weizenbier dann hinter her :-)
JOE

Ich schreib mal was ich beim Rad fahren meistens in der Flasche habe.
Cola Light vom Aldi. Da das ja sehr viel Kohlensäuere hat schüttle ich das bevor ich es in die Radflasche fülle komplett raus. Manchmal verdünne ich das auch noch mit etwas Leitungswasser.
Manchmal aber ehr selten auch Leitungswasser mit eine Brausetablette Vitamin C oder Magnesium.

@triduma diesen Samstag findet überraschend der „runczech“ Halbmarathon in Karlsbad statt. Start ist um 17:30. Ein schöner Lauf an dem ich schon oft teilnahm und wahrscheinlich am Samstag teilnehme.
@Ausdauerjunkie danke für den Tipp. :daumen:
Wäre natürlich sehr interessant und ich hab mich gleich mal informiert.
Leider ist die Seite der runczech Veranstaltungen vollkommen kompliziert wenn man kein tschechisch kann.
Wenn man als Sprache deutsch auswählt wird man immer wieder auf den Prager HM umgeleitet, zudem ist wenn ich das richtig sehe die Startgebühr für den HM fast 50,-€ o_O

Zurück