• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Moin Moin,

@triduma: wolltest du nicht bald auf Malle fahren?

https://www.inselradio.com/programm/extra/kuehlschranktuer/mallorca-und-das-coronavirus
:oops:

Werde gleich zu einer Corona-neutralen Laufrunde starten.
Dann mit der Family spazieren gehen...könnte man auch ‚entschleunigen‘ nennen...
Ja, in zwei Wochen. Aber das ist ja nun nicht mehr möglich.
Aber egal, ich befürchte auch wir in Deutschland werden noch sehr große Probleme bekommen.
https://www.welt.de/vermischtes/art...Aerzte-berichten-aus-den-Krankenhaeusern.htmlDie Welt steuert auf eine Katastrophe zu.?
Ich werde dann auch raus gehen und auf meiner üblichen Runde im Wald laufen. Am Nachmittag draußen Rad fahren.
Vielleicht dürfen wie ja auch bald nicht mehr aus dem Haus.
 
Da kann mal sehen das es mittlerweile jeden betrifft. Ist echt Krass. Gestern hat zB.: Thüringen Veranstaltungen verboten mit mehr als 50P.
Ab morgen sind bei uns in Kassel auch alle Schwimmbäder, Fitnessstudios, Theater, Discotheken und Rathaus dicht.
War gestern 4,5h mit dem Rennrad unterwegs und bin unter anderem durch mehr oder weniger abgelegenere Dörfer gefahren. In einem Dorf haben die Anwohner erstmal eine schöne Grillparty gemacht, unglaublich aber es ist wirklich war, es interessiert einfach nicht jeden.
Naja, ich hoffe nur das es nicht zu einer Ausgangssperre kommt. Die Virologin bei RTL hat zwar gestern gesagt das Deutschland das Beste Gesundheitssystem hat und sehr gut Organisiert ist aber ob das am ende dafür reicht keine Ausgangssperre zu verhängen weis ich auch nicht.
 
Hat vielleicht diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Startplatz vom Ironman verschieben lassen? Bin der Meinung dass das geht, also ab Veranstaltungstermin für einen Zeitraum bis 12 Monate. Bin mir aber nicht sicher. Dann verschiebe ich nämlich den 70.3 Duisburg im August auf den Kraichgau 70.3 im Juni ´21.
 
Habs gefunden! Was würdet ihr machen? Ich mache dieses Jahr nirgends mit, soviel steht fest aber was ist nächstes Jahr, mmh. Warten und darauf hoffen das Ironman verschiebt wie in Südafrika oder wirklich Ummelden oder gar Stornieren? Gibt bis zum 22.04.20 noch 50% zurück und 45Tage vor Wettkampf kann man noch ummelden.
 
Hat vielleicht diesbezüglich schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Startplatz vom Ironman verschieben lassen? Bin der Meinung dass das geht, also ab Veranstaltungstermin für einen Zeitraum bis 12 Monate. Bin mir aber nicht sicher. Dann verschiebe ich nämlich den 70.3 Duisburg im August auf den Kraichgau 70.3 im Juni ´21.

Wenn ein IM-Event verlegt oder abgesagt wird dann wechselt dein Startplatz automatisch mit :

  • Postponement: Registered athletes for events that are postponed due to COVID-19 by the local health authorities are automatically transferred to the rescheduled date. For those that the new date does not work, we will allow deferrals into the same event the next year.

  • Cancellation: Registered athletes for events that are cancelled due to COVID-19 by the local health authorities are automatically deferred to the same race in 2021.
Ob du jetzt zu einem anderen Event wechseln kannst, musst du bei IM direkt anfragen.

Wie gesagt, ich bereite mich auf einen Start in 2021 hier in FFM vor. In 2020 wird es wahrscheinlich erst ab August / September wieder WK geben, wenn überhaupt!

Ich werde dann auch raus gehen und auf meiner üblichen Runde im Wald laufen. Am Nachmittag draußen Rad fahren.
Vielleicht dürfen wie ja auch bald nicht mehr aus dem Haus.

Gut möglich, Artikel 11 Absatz 2 des GG regelt das entsprechend, also eine Ausgangssperre in Krisenzeiten :

(1) Alle Deutschen genießen Freizügigkeit im ganzen Bundesgebiet.
(2) Dieses Recht darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes und nur für die Fälle eingeschränkt werden, in denen eine ausreichende Lebensgrundlage nicht vorhanden ist und der Allgemeinheit daraus besondere Lasten entstehen würden oder in denen es zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes, zur Bekämpfung von Seuchengefahr, Naturkatastrophen oder besonders schweren Unglücksfällen, zum Schutze der Jugend vor Verwahrlosung oder um strafbaren Handlungen vorzubeugen, erforderlich ist.

Werde heute Rad fahren, außerdem meine Mutter besuchen. Eigentlich sind alle KH in FFM für Besucher geschlossen, unsere Mutter hat aber aufgrund ihres kritischen Zustands eine Sonerregelung bekommen. Pro Tag 1 Angehöriger für 15 Minuten, kein Körperkontakt, Abstand zum Bett, Schutzkleidung wird gestellt.
 
Habs gefunden! Was würdet ihr machen? Ich mache dieses Jahr nirgends mit, soviel steht fest aber was ist nächstes Jahr, mmh. Warten und darauf hoffen das Ironman verschiebt wie in Südafrika oder wirklich Ummelden oder gar Stornieren? Gibt bis zum 22.04.20 noch 50% zurück und 45Tage vor Wettkampf kann man noch ummelden.

Ich würde selbst gar nichts in die Wege leiten. Für mich ist klar, daß alles abgesagt wird, also warum sollte ich selbst tätig werden? Geht dann alles automatisch.
 
Man sollte nicht alles ungeprüft weitergeben und nur bekannten, seriösen Quellen vertrauen.
Der oben verlinkte Artikel disqualifiziert sich beteits mit seiner Überschrift.
Eins hat mich noch die Politik in all den Jahren gelehrt: glaube ihnen kein Wort denn sie wissen es nicht da sie keine Experten sind.
Andersrum gesagt wenn der Politiker sagt es bestehe kein Grund zu Sorge dann sei ganz besonders besorgt!
Wenn es heißt alles ist vorhanden in den Läden und es gibt keine Lieferengpässe, dann geh besser gleich los.
Wir waren gestern einkaufen bei Aldi, Rewe und Müller. Klopapier (!) Fehlanzeige, Flüssigseife, Obst//Gemüse sporadisch, Konserven sehr viele
ausverkauft, Nudeln manche. Fast Zustände wie in der DDR. Was wurde genau damals dort gesagt, bevor die Mauer hochgezogen wurde?
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!" (Walter Ulbricht am 15.06.1961)
Hier gestern von mir gemachte Bilder.
111F16C0-E644-440F-B54D-BF0433043CC7.jpeg3943896B-FD66-4686-8074-AF1BA1984974.jpeg

 
@HelloKitty von mir auch noch alles Gite zum Geburtstag!

Momentan geht bei mir sportlich wenig bis nichts. Eine hartnäckige Erkältung läßt mich nicht los und zudem ist auf Arbeit Land unter, so daß eh keine Zeit zum Sporteln bleibt.
Die ganze Situation rund um Corona bereitet mir ernsthafte Sorgen. Ich fürchte auch, daß es noch sehr viele Leute gibt, die die Sache nicht ausreichend ernst nehmen. Was in Italien abgeht, wünsche ich niemandem.
 
Man sollte nicht alles ungeprüft weitergeben und nur bekannten, seriösen Quellen vertrauen.
Der oben verlinkte Artikel disqualifiziert sich beteits mit seiner Überschrift.
Eins hat mich noch die Politik in all den Jahren gelehrt: glaube ihnen kein Wort denn sie wissen es nicht da sie keine Experten sind.
Andersrum gesagt wenn der Politiker sagt es bestehe kein Grund zu Sorge dann sei ganz besonders besorgt!

Hier gestern von mir gemachte Bilder.

Sorry, aber genau wegen solchen Aussagen rennen die Leute doch erst los und hamstern...
 
Wenn man den Start eines IM auf z.B. den Herbst verschiebt, hat das schon einen relativ großen Impact. Der ganze Trainingszyklus wird geändert und unterm Strich hat man dann ca ein Jahr LD-Training in den Beinen. Da würde es vielleicht mehr Sinn machen, die Option 2021 wahrzunehmen.
Hach, ich hab keine Ahnung.
Ich glaub ich werde heute Abend Angrillen.
 
Anhang anzeigen 756656Anhang anzeigen 756657
Sorry, aber genau wegen solchen Aussagen rennen die Leute doch erst los und hamstern...

Das ist gestern hier der Ist-Zustand gewesen, aber ich weiß dass genug nachkommt. Ich weiß nur nicht was die Leute mit dem Klopapier hier wollen, denn wenn es nichts (oder wenig) zum essen geben würde gibt's auch nichts mehr auszuscheixxen!
"Die Leute" haben es eh noch lange (vielleicht nie) kapiert, gestern sah ich wieder Umarmungen, Hände schütteln, Menschen die das Klo verlassen ohne sich die Hände zu waschen. Jugendliche in Gruppen mit Alkoholike dass munter getauscht wird.
So, ich geh Hände waschen und Display reinigen.
 
Habs gefunden! Was würdet ihr machen? Ich mache dieses Jahr nirgends mit, soviel steht fest aber was ist nächstes Jahr, mmh. Warten und darauf hoffen das Ironman verschiebt wie in Südafrika oder wirklich Ummelden oder gar Stornieren? Gibt bis zum 22.04.20 noch 50% zurück und 45Tage vor Wettkampf kann man noch ummelden.

Wenn du denkst das du nächstes Jahr starten kannst einfach das ganze weiterlaufen lassen und abwarten.
Ansonsten stornieren und wenigstens 50% zurück bekommen.
 
Das ist halt ungewiss was nächstes Jahr los ist. Habe ja noch 1Monat Zeit zum überlegen. Ich hab keine Ahnung was ich mache, egal, gibt auch grad wichtigere Sachen und es ist wie gesagt für mich selbstverständlich das ich dieses Jahr nirgends teilnehme. Ist ja eh erstmal alles abgesagt.
Aber eins weis ich, der Trainingsplan wird jetzt zur Seite gelegt und mache einfach mal etwas ruhiger. Ich werde auch nie wieder den Fehler machen und mich Monate vorher bei mehreren Wettkämpfen anmelden?. Bei einigen Veranstaltungen muss man es leider machen weil die Startplätze sonst weg sind. ZB.: letztes Jahr 2500 Startplätze waren beim Allgäu Triathlon innerhalb von 6Wochen ausverkauft ?
 
Zurück
Oben Unten