• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bin leider bei Lanz eingeschlafen , aber ich denke schon , dass die Religion für diesen Personenkreis eben ÜBER der Politik steht .
Religion ist für mich privat und freizeitthema .
Ich ziehe ja auch nicht in den Kreuzzug und mir sind keine evangelischen oder katholischen Bombenwerfer in islamischen Ländern bekannt .
Insofern kann man den Glauben nun wirklich nicht von den Anschlägen von Paris und Brüssel trennen .

Im Herbst des Lebens ☀️

Moin,

Mensch, bin ich froh wenn ich ab morgen in der Heimat zum Ostereiersuchen bin....

Leider vermissen wir einen Kollegen, der gestern wohl in der Metro war. Er ist Engländer und seine Story geistert schon durch die britischen Medien. Drei weitere Kollegen sind schwer verletzt worden - einer davon war 4 Wochen vor seiner Rente (!!) auf dem Weg zu seiner letzten Geschäftsreise am Flughafen und hat dort beide Beine verloren.

In 2 Wochen fahr ich wieder nach Brüssel. Muss weitergehen. Fuck Terror.

Haut rein!!

Bin leider bei Lanz eingeschlafen , aber ich denke schon , dass die Religion für diesen Personenkreis eben ÜBER der Politik steht .

Nein, eben nicht. Mit Religion hat das wie gesagt nichts zu tun. Das ist krimineller Terror und nichts anderes. Und mit Politik hat es schonmal gar nichts zu tun
.
Religion ist für mich privat und freizeitthema

Zustimmung, das sehe ich auch so.

Ich ziehe ja auch nicht in den Kreuzzug und mir sind keine evangelischen oder katholischen Bombenwerfer in islamischen Ländern bekannt .
Insofern kann man den Glauben nun wirklich nicht von den Anschlägen von Paris und Brüssel trennen

George W. Bush ( selbsterklärter wiedergeborener Christ! ) am 16.09.2001, 5 Tage nach den Anschlägen in New York, im Rahmen einer Pressekonferenz :

This is a new kind of – a new kind of evil. And we understand. And the American people are beginning to understand. This crusade (Kreuzzug), this war on terrorism is going to take a while.

Er sprach damals auch von der "Heiligen Pflicht" diesen Krieg zu führen. Was folgte, ist bekannt.

Ich will damit nicht irgendetwas relativieren oder aufrechnen. Vielmehr möchte ich aufzeigen zu welchen perfiden Mitteln Wahnsinnige greifen, wenn es um die Legitimierung von sinnloser Gewalt geht.

Jan Weiler ( Autor von "Maria ihm schmeckt`s nicht ) schrieb zu den Anschlägen in New York : "Kriminelle Wahnsinnige zerstörten das, was sie für das Zentrum des Bösen hielten. Zur Strafe kamen ebenso kriminelle Wahnsinnige zu ihnen und bombten sie in die Steinzeit zurück".

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen - heute Nachmittag Start ins lange WE - die Woche stressig, müssen ja logistisch fünf Tage in vier gepackt werden, immer wieder schön...
Gestern MdRzA, sonst nix, heute noch ein Lauf geplant vor dem Sturm ans Buffet heute Abend. Bis Sonntag noch Endspurt im WP, so wie es aussieht schafft unter Team doch noch die Top 100, ein Mitglied aktuell auf Malle der täglich noch gut abliefert.

Moin,

Mensch, bin ich froh wenn ich ab morgen in der Heimat zum Ostereiersuchen bin....

Leider vermissen wir einen Kollegen, der gestern wohl in der Metro war. Er ist Engländer und seine Story geistert schon durch die britischen Medien. Drei weitere Kollegen sind schwer verletzt worden - einer davon war 4 Wochen vor seiner Rente (!!) auf dem Weg zu seiner letzten Geschäftsreise am Flughafen und hat dort beide Beine verloren.

In 2 Wochen fahr ich wieder nach Brüssel. Muss weitergehen. Fuck Terror.

Haut rein!!
furchtbar...aber gerade deshalb glaube ich, dass es mit den stereotyp wiederholten Beileidsbekundungen a la Paris etc. nicht getan sein kann...es muss endlich aktiv gehandelt werden.Gemeinsame Datenbanken etc. zB die türkischen Warnungen die an Belgien gingen müssen einfach besser koordiniert werden, die Terroristen sind da viele Schritte voraus...dazu müssen die Ursachen in den ach so weit entfernten Brennpunkten dieser Erde bekämpft bzw. unterlassen werden...will man die Auswirkungen hier vor der Haustür verhindern...dazu einfach ein viel rigoroseres Vorgehen gegen hier erkannte Terroristen und Unterstützer...dazu gehe ich jetzt lieber nicht ins Detaill :-(
JOE

Morsche,

heute morgen zu langsam aufgestanden, daher hat es nicht für die IV gereicht. Wird morgen nachgeholt. Heute abend Rolle in Zwift.

Desweiteren großes Problem! Ich hatte mir Anfang diesen Monats vorgenommen einen neuen Italienischen Pass zu beantragen. Tja, dann kam der ganze Streß mit meinem Vater dazwischen und ich habe es schlicht vergessen, mich weiter darum zu kümmern. Andere Sachen waren nunmal viel wichtiger.

Gestern abend, als ich die Flüge für Mallorca im September buchen wollte, fiel mir das ganze dann siedenheiß wieder ein. Auf der Seite des Italienischen Generalkonsulats in FFM nachgesehen - den Antrag für einen neuen Pass kann ich nur noch im MÄRZ abgeben, denn der Antrag MUSS 6 Monate vor Ablauf des alten Pass dort eingehen - mein aktueller Pass läuft im September aus.

Ich muss nun zusehen daß ich heute noch alle nötigen Unterlagen zusammen bekomme.

Mein Problem ist : wenn die Italienischen Behörden so langsam arbeiten wie ich es gewohnt bin dann wird es eng vor September mit einem neuen Pass.

Kann ich innerhalb der EU auch mit einem frisch abgelaufenen Pass einen Flug antreten?? Oder werde ich am Flughafen nach Hause geschickt? :eek:

Für den IM Mallorca bin ich halt schon lange gemeldet. Wohnung geht ebenfalls klar, nur die Flüge fehlen noch.

Kennt sich jemand da aus was Reisebestimmungen angeht?

@Adrenalino
Du brauchst in der EU keinen Pass um zu verreisen.
Es langt ein Personalausweis. Hast du einen, dann ist alles gut?!
Abgelaufener Pass- no way.

Hier gleich in die kalte Sonne.
Ostern täglich Rad, mal MTB, mal RR.
Diesen Winter ohne Rolle überstanden. :D

muss endlich aktiv gehandelt werden.Gemeinsame Datenbanken etc.
leider nur ein frommer, etwas naiver Wunsch.
Europa, ich glaube es sind momentan 19 Staaten sind zu einem gemeinsamen Handeln, mit dieser Tragweite, nicht fähig.
Dafür müßte jeder einzelne für sich zu viel aufgeben.
Du glaubst gar nicht wie schwer es ist jediglich in Deutschland eine gemeinsame Datenbank auf Länderebene aufzubauen
ich habe das selber hautnah erlebt bei der Umsetzung der HIT Datenbank(Herkunftssicherungs- und Informationssystem für Tiere)
Ende der 90 iger
Wir werden uns wohl oder Übel an Selbstmordanschläge in Europa und in Deutschland gewöhnen müssen.
Mir tut es nur so unendlich leid um unsere Kinder und Enkelkinder und ich bin selber Vater einer Tochter, die hoffentlich
jetzt nicht mitliest.

@Adrenalino
Du brauchst in der EU keinen Pass um zu verreisen.
Es langt ein Personalausweis. Hast du einen, dann ist alles gut?!
Abgelaufener Pass- no way.

Ich besitze nur einen einzigen Pass, eben meinen Personalausweis. Dieser läuft am 17.09.2016 aus.

Tja, dann sollte ich mich mit dem Gedanken vertraut machen daß ich im September nicht nach Mallorca fliegen kann weil mein Pass nicht beikommt :mad:

Ich besitze nur einen einzigen Pass, eben meinen Personalausweis. Dieser läuft am 17.09.2016 aus.

Tja, dann sollte ich mich mit dem Gedanken vertraut machen daß ich im September nicht nach Mallorca fliegen kann weil mein Pass nicht beikommt :mad:

Dann gib mal Gas du Trödler! :D
Du hast nur einen Personalausweis oder nur einen Reisepass?
Ich denke doch wohl eher einen Reisepass -> denn ohne den kommst du ja nicht außerhalb der EU?
Du hast 2 Staatsbürgerschaften oder "nur" die italienische?

Dann gib mal Gas du Trödler! :D
Du hast nur einen Personalausweis oder nur einen Reisepass?
Ich denke doch wohl eher einen Reisepass -> denn ohne den kommst du ja nicht außerhalb der EU?
Du hast 2 Staatsbürgerschaften oder "nur" die italienische?

Hast du meinen Kommentar oben nicht gelesen? Ich wollte mich ja schon längst drum gekümmert haben, Ende Februar / Anfang März, das hätte locker gereicht, aber dann kam der ganze Streß mit meinem Vater dazwischen und ich habe es verständlicherweise vergessen :(
Ich habe keinen Reisepass. Ich habe nur einen Personalausweis, "Passaporto". Reisepass gibt`s in Italien nicht. Staatsbürgerschaft habe ich die Italienische.

Hast du meinen Kommentar oben nicht gelesen? Ich wollte mich ja schon längst drum gekümmert haben, Ende Februar / Anfang März, das hätte locker gereicht, aber dann kam der ganze Streß mit meinem Vater dazwischen und ich habe es verständlicherweise vergessen :(
Ich habe keinen Reisepass. Ich habe nur einen Personalausweis, "Passaporto". Reisepass gibt`s in Italien nicht. Staatsbürgerschaft habe ich die Italienische.

Ok, dann musst du es eben machen wie gewünscht, es wird sicher klappen.
Der Zeitraum dürfte auch für Italiener machbar sein. Wenn es sein muss geht es bei "uns" innerhalb von 10 Tagen (durfte ich selbst schon erleben).
Der Personalausweis + Reisepass scheint wohl ein deutsches Ding zu sein, Kalorienchen hat auch "nur" einen Pass.

Zuletzt bearbeitet:
Der Zeitraum dürfte auch für Italiener machbar sein.
:D
Du kennst die Ineffizienz der Italienischen Behörden nicht. Die Bürokratie in Italien ist geradezu grotesk. Wenn man anderen Italienerinnen und Italienern davon berichtet daß man zu einer Behörde muss dann gibt`s Beileidsbekundungen und Sprüche wie "Hast du dir auch genug Urlaub genommen?" :eek:

Wenn der Pass dann irgendwann einmal in ferner Zukunft fertig sein sollte bekommt man einen Termin mitgeteilt zu dem man persönlich zu erscheinen hat um den Pass in Empfang zu nehmen. Du hast zum genannten Termin keine Zeit? Pech, dann kann es wieder ein paar Wochen dauern bis dir ein neuer Termin zugeteilt wird.

Nach einem Telefonanruf heute mittag auf der Passbehörde beim Generalkonsulat ( Anrufe nur zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, Wartezeit in der Warteschlange satte 50min ) wurde mir mitgeteilt daß es "wahrscheinlich" schneller als 6 Monate gehen würde mit nem neuen Pass. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Wenn es sein muss geht es bei "uns" innerhalb von 10 Tagen (durfte ich selbst schon erleben). Der Personalausweis + Reisepass scheint wohl ein deutsches Ding zu sein, Kalorienchen hat auch "nur" einen Pass.

Wie mir beim Telefongespräch mitgeteilt wurde hat nun auch Italien nachgezogen. Es gibt eine "Carta d`Identita", das ist der Biometrische Ausweis für den u.a. auch Fingerabdrücke benötigt werden, dann gibts nen Reisepass und dann noch den "normalen" Personalausweis. Und genau den will ich weil dieser sich am "einfachsten" beantragen lässt, die Anträge für die anderen beiden willst du nicht sehen :D

:D
Du kennst die Ineffizienz der Italienischen Behörden nicht. Die Bürokratie in Italien ist geradezu grotesk. Wenn man anderen Italienerinnen und Italienern davon berichtet daß man zu einer Behörde muss dann gibt`s Beileidsbekundungen und Sprüche wie "Hast du dir auch genug Urlaub genommen?" :eek:

Wenn der Pass dann irgendwann einmal in ferner Zukunft fertig sein sollte bekommt man einen Termin mitgeteilt zu dem man persönlich zu erscheinen hat um den Pass in Empfang zu nehmen. Du hast zum genannten Termin keine Zeit? Pech, dann kann es wieder ein paar Wochen dauern bis dir ein neuer Termin zugeteilt wird.

Nach einem Telefonanruf heute mittag auf der Passbehörde beim Generalkonsulat ( Anrufe nur zwischen 12 Uhr und 13 Uhr, Wartezeit in der Warteschlange satte 50min ) wurde mir mitgeteilt daß es "wahrscheinlich" schneller als 6 Monate gehen würde mit nem neuen Pass. Na da bin ich ja mal gespannt ;)

Wie mir beim Telefongespräch mitgeteilt wurde hat nun auch Italien nachgezogen. Es gibt eine "Carta d`Identita", das ist der Biometrische Ausweis für den u.a. auch Fingerabdrücke benötigt werden, dann gibts nen Reisepass und dann noch den "normalen" Personalausweis. Und genau den will ich weil dieser sich am "einfachsten" beantragen lässt, die Anträge für die anderen beiden willst du nicht sehen :D
Meine ehemalige Kollegin, die mittlerweile in Italien lebt, klagt auch immer über die italienische Bürokratie ... muss echt schlimm sein.

Ich hörte, dass die Episode zum Passierschein A 38 bzw. das "Haus, das Verrückte macht" in "Asterix erobert Rom" die italienische Bürokratie recht gut beschreiben soll ...

Viel Erfolg!

Kalt war die Radfahrt und "hüglig", 53 km / 900 hm.

image.jpg

Ich bin auch mal mit abgelaufenem Personalausweis gereist, ist mir siedenheiss abends vorm Abflug eingefallen. Google befragt und der sagt 1/2 darf er über die Zeit sein, habe mir dann noch ein Urteil ausgedruckt und hatte keine Probleme. Am Schalter haben sie nur gelacht und gemeint ich wäre ja gut vorbereitet :D

Trainiert habe ich auch die Tage Dienstag noch 2,2 geschwommen, Mittwoch gelaufen und ne Runde gezwiftet
heute locker laufen und etwas zwiften :daumen:

Und jetzt hoffen auf halbwegs erträgliches Wetter am WE, zumindest Samstag soll hier ganz hübsch werden.
Wünsche euch frohe Ostern :)

Gleich zum Chinesen lecker futtern :bier:

Zurück