• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
heute habe ich diese schöne Zeichnung an meinem Arbeitsplatz an die Wand gepeppt
sozusagen mein Wa(U)topia:D

die Arbeitskollegen rätseln immer noch welche Aktienkurve der letzten 60 Wochen es wohl sein könnte:)
Anhang anzeigen 319118 Gruß
Moeppes
Und was bedeutet die Kurve bzw. wozu gehört das Profil?

@cube04
Du nusst doch öfters beruflich nach Brüssel - sag doch mal Bescheid daß du gerade eben nicht dort bist, hoffe ich.......

Vor zwei oder drei Tagen schrieb er doch, dass seine Frau mit dem einen Kind in Spanien ist für eine Woche und er mit dem anderen daheim.... Ich weiß allerdings nicht wann die Woche angefangen hat...:-(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vor zwei oder drei Tagen schrieb er doch, dass seine Frau mit dem einen Kind in Spanien ist für eine Woche und er mit dem anderen daheim.... Ich weiß allerdings nicht wann die Woche angefangen hat...:-(

Ja stimmt, das hat er am Sonntag geschrieben und daß er die Tage nochmal zum röntgen der Lunge muss wegen seinen Atemproblemen, hab gerade nachgesehen - hätte ich ja gleich machen können :rolleyes:

Mir hat Cube auf eine whats App auch nicht geantwortet und die gab ich gestern Mittag geschrieben... Bin etwas hippelig muss ich zugeben...

Moin,

danke, Leute fürs Sorgen machen. Soviele SMS & WhatsApp wie gestern habe ich lange nicht mehr bekommen (@Nina1980: mein Handy mit 0178/89**** hat am WE die Grätsche gemacht & ist momentan außer Betrieb :( )

Eigentlich wollte ich am Montag nach Brüssel fahren und habe den Trip nur storniert, weil ja wie schon erwähnt meine Frau in Spanien war und ich keinen Babysitter gefunden habe. Ich bin alle 2 Wochen für ca 2 Tage in Brüssel und unser Büro ist nur knapp 2km von der Metro-Station Maelbeek entfernt, der Königspark in dem ich immer Laufen gehe nur ca 600m.
Bei uns war dementsprechend gestern in Büro die Hölle los. Die Bomben gingen um 8:00 hoch, mitten in der Rushhour (wir sind in Brx Stadt der drittgrößte Arbeitgeber, haben also recht viele Mitarbeiter), wir wussten nicht inwiefern Kollegen betroffen waren. Gestern abend gab es eine E-Mail, das wohl auch Kollegen in dem Anschlag involviert waren und zu Schaden gekommen sind. Ich hoffe wirklich, das es 'nur' Verletzte sind...heute kommen da bestimmt mehr Details raus.
Es gab im Büro bis in den späten Nachmittag eine Ausgangssperre (wobei man natürlich niemanden verbieten kann das Büro zu verlassen) und da natürlich Nahverkehr und alle Straßen dicht war wurden von Brüsseler Kollegen untereinander Carsharing und Übernachtungsmöglichkeiten organisiert bzw Feldbetten aufgebaut.
Schlimm war, das ein Kollege in meinem Team einen 10jährigen Sohn hat, der gestern morgen einen Klassenausflug nach Brüssel City gemacht hat. Der Sohn, bzw. die Klasse, war dann 3h nicht aufzufinden....ein Horror!! Den Kindern ist aber zum Glück nix passiert.
Meine Chefin ist gestern per Zug nach Brüssel gefahren. Ankunft in Gare du Nord - dem Nordbahnhof - ca 1km vom Büro entfernt. Nach Ankunft in Brx wurde der Bahnhof geräumt und die Leute sind in Panik aus dem Gebäude raus. Sie ist dann ins (sichere) Büro gerannt...die Arme war ziemlich down und fertig.

Gestern war echt schlimm, 9/11 war eine Sache, die Anschläge in Madrid, London oder Mumbai weit weg. Paris war schon näher, aber Brüssel ist meine persönliche Nachbarschaft. Ich habe natürlich beruflich einen großen Bezug zu Belgien und zu Brüssel, habe Kollegen und auch viele Freunde dort und habe deshalb hautnah die gestrigen Ereignisse mitbekommen. War nicht einfach....Brüssel ist nahe, aber früher oder später wird der Terror noch näher kommen.

Jetzt: MdRzA und Kopf frei bekommen.

Haut rein!

Lieber Cube, eine furchtbare Sache und ZUM GLÜCK bist du zuhause!!! Ich drücke deinen Kollegen die Daumen, dass alles gut gegangen ist!!!

Liebe Genossinnen und Genossen,

nach jahrelangen Bemühungen können wir nun zufrieden feststellen:

Wir haben die Konterrevolution von 1989 zurückgeworfen!

Nr. 1 Verkehrswesen:

jedes 5. Auto ist ein Skoda

- Trabi, Wartburg,Schwalbe und AWO!! fahren immer noch auf den Straßen

- die Straßen sind so kaputt wie 1985

- die Benzinpreise sind auch wie 1985

- die S-Bahn in der Hauptstadt fährt nach Notfahrplan

- die Bahn ist nie pünktlich und fast alle Züge sind defekt

- Winterdienst auf den Straßen gibt es nur manchmal

Nr. 2 Politik:

- Staatsoberhaupt ist eine Frau aus Mecklenburg-Vorpommern

- Der Bundespräsident ist aus Rostock

- die Wessis sind nicht mehr in der Lage sich selbst zu regieren !

- die Meinungsfreiheit ist eingeschränkt

- egal, welche Partei man wählt, es bleibt alles beim Alten

- es gibt wieder Montagsdemos (Stuttgart/Dresden/usw.), alles wird gefilmt und überwacht

- FDJ Kundgebungen heißen jetzt „Willkommensfeten“

- in Südamerika entstehen endlich neue sozialistische Bruder-Staaten

- Firmen bespitzeln ihre Mitarbeiter (Telekom, Lidl, Schlecker, usw.)

Nr. 3 Wirtschaft

- Saisonartikel wie Streusalz und Schneeschieber sind aus

- wir sind abhängig vom russischem Erdgas und polnischer Steinkohle

- unsere Firmen gehören wieder Russen

- es gibt wieder Pfandflaschen

- Flaschen, Gläser, Altpapier und Buntmetalle werden wieder gesammelt und gegen Geld abgegeben

- Bierdosen gibt’s nur im Ausland

- es wird wieder mit Holz und Kohle gefeuert

- unser Staat hat Schulden ohne Ende

- die ersten Banken werden wieder verstaatlicht

- ein großer Teil des Volkes arbeitet nichts Richtiges, hat aber volles Einkommen

- Warteschlangen vor Schaltern und Kassen sind wieder üblich

- Eltern bekommen Kindergeld und nehmen Babyjahr (Elternzeit)

Nr. 4 Bildung/Gesundheitswesen:

- Kinder gehen wieder in die Krippe und den Kindergarten

- Grundschule und Oberschule werden zusammengelegt

- es wird demnächst einheitliche Abiturprüfungen geben

- unter dem Kürzel MVZ gibt’s wieder die Poliklinik

- der Bätschlor wird wieder ein Diplom-Ingenieur

Nr. 5 Sprache

- das sächsiche „nu“ erobert die Welt: erst mit NU-Dossi, jetzt auch mit NU-Tella

Genossen, wo wir sind, ist vorne!

Der Kapitalismus hatte gegen uns nie eine echte Chance

Jawolla :D Alles bitte nicht so ernst nehmen!!

Morsche,

@cube04
Ich drücke alle verfügbaren Daumen daß niemand von euch größeren körperlichen Schaden erlitten hat! :daumen:

Ich schreibe es nicht gerne aber alles das, was passiert und noch passieren wird, ist leider logische Konsequenz einer Jahrzehntelangen, völlig verfehlten "Außenpolitik" der großen Staaten, egal ob Europa, Asien, Amerika usw.......

Zum Sport : heute früh anstrengende 2,6km Schwimmen mit 200er/400er IV, die 200er kraftbetont mit Paddles, puuuuh........mal sehn zu was ich heute abend Lust habe.

Hallo cube04...

Ich drück deinen Kollegen alles Gute.Ich versteh diese kranke Welt echt nicht.
Wir können doch alle friedlich miteinander leben.
Dieser ganze vermeintliche Religionsfanatismus ist so daneben...

Besonders schlimm find ich, dass die Attentäter zu 90% in Europa aufgewachsen sind.
Was bringt Menschen dazu, solche Taten zu verüben?
Mich macht das traurig und sauer zugleich...

Geh bald laufen...das macht den Kopf frei

Dieser ganze vermeintliche Religionsfanatismus ist so daneben...

Mach nicht den Fehler wie so viele andere und verbinde diesen Wahnsinn mit Religion. Mit Religion hat das nix zu tun, es dient diesen Verbrechern nur als Deckmantel für Gewalt.

Mach nicht den Fehler wie so viele andere und verbinde diesen Wahnsinn mit Religion. Mit Religion hat das nix zu tun, es dient diesen Verbrechern nur als Deckmantel für Gewalt.

Deswegen schrieb ich vermeintlich....

Die ganze Welt ist so krank....

Ich frag mich nur, wie man die ganzen Probleme friedlich lösen kann...scheint mir momentan unmöglich zu sein

Moin,

danke, Leute fürs Sorgen machen. Soviele SMS & WhatsApp wie gestern habe ich lange nicht mehr bekommen (@Nina1980: mein Handy mit 0178/89**** hat am WE die Grätsche gemacht & ist momentan außer Betrieb :( )

Eigentlich wollte ich am Montag nach Brüssel fahren und habe den Trip nur storniert, weil ja wie schon erwähnt meine Frau in Spanien war und ich keinen Babysitter gefunden habe. Ich bin alle 2 Wochen für ca 2 Tage in Brüssel und unser Büro ist nur knapp 2km von der Metro-Station Maelbeek entfernt, der Königspark in dem ich immer Laufen gehe nur ca 600m.
Bei uns war dementsprechend gestern in Büro die Hölle los. Die Bomben gingen um 8:00 hoch, mitten in der Rushhour (wir sind in Brx Stadt der drittgrößte Arbeitgeber, haben also recht viele Mitarbeiter), wir wussten nicht inwiefern Kollegen betroffen waren. Gestern abend gab es eine E-Mail, das wohl auch Kollegen in dem Anschlag involviert waren und zu Schaden gekommen sind. Ich hoffe wirklich, das es 'nur' Verletzte sind...heute kommen da bestimmt mehr Details raus.
Es gab im Büro bis in den späten Nachmittag eine Ausgangssperre (wobei man natürlich niemanden verbieten kann das Büro zu verlassen) und da natürlich Nahverkehr und alle Straßen dicht war wurden von Brüsseler Kollegen untereinander Carsharing und Übernachtungsmöglichkeiten organisiert bzw Feldbetten aufgebaut.
Schlimm war, das ein Kollege in meinem Team einen 10jährigen Sohn hat, der gestern morgen einen Klassenausflug nach Brüssel City gemacht hat. Der Sohn, bzw. die Klasse, war dann 3h nicht aufzufinden....ein Horror!! Den Kindern ist aber zum Glück nix passiert.
Meine Chefin ist gestern per Zug nach Brüssel gefahren. Ankunft in Gare du Nord - dem Nordbahnhof - ca 1km vom Büro entfernt. Nach Ankunft in Brx wurde der Bahnhof geräumt und die Leute sind in Panik aus dem Gebäude raus. Sie ist dann ins (sichere) Büro gerannt...die Arme war ziemlich down und fertig.

Gestern war echt schlimm, 9/11 war eine Sache, die Anschläge in Madrid, London oder Mumbai weit weg. Paris war schon näher, aber Brüssel ist meine persönliche Nachbarschaft. Ich habe natürlich beruflich einen großen Bezug zu Belgien und zu Brüssel, habe Kollegen und auch viele Freunde dort und habe deshalb hautnah die gestrigen Ereignisse mitbekommen. War nicht einfach....Brüssel ist nahe, aber früher oder später wird der Terror noch näher kommen.

Jetzt: MdRzA und Kopf frei bekommen.

Haut rein!

das ist ja leider auch die Absicht dabe, dass man sich nirgends mehr sicher fühlt und jedem der etwas anderst aussieht erst mal misstraut...wobei ich letzte Woche als ich in Frankfurt gelandet bin und mich durch die Massen zu meinem Airparks Zubringer Bus geschlängelt habe auch schon irgendwie ein ungutes Gefühl hatte, was sich jetzt in Brüssel leider bestätigt hat... :-(
JOE

gebe ich Dir 100% Recht, gestern bei Lanz auch diskutiert...viele der in Frage kommenden Täter haben keine Ahnung von Scharia etc...
JOE

Zurück