• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Heute zum Lauftreff, da ich aber um 19 Uhr wieder einen Termin hatte bin ich schon vorher ein wenig gelaufen und dann nur die kleine Runde mitgegangen. Vom Puls war der Lauf OK aber meine Beine haben momentan nicht viel Elan aber das wird schon wieder kommen. 14,5km in 1:22 Stunde.
 
Moin Moin,
gestern Abend noch ne kleine Abendrunde gedreht.
Heute früh nur ne lockere kurze Einheit.

Politisch ist das gerade etwas schwierig. Der allgemeine Aufschrei war zu erwarten ist aber kontraproduktiv.
Mit dem Finger auf alle AfD Wähler zeigen bringt grade gar nix.
Aufklären Aufklären Aufklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eure Hilfe. Wie plant ihr eure Radtouren? Ich will in ein mir unbekanntes Gebiet fahren, direkt von hier aus, jetzt habe ich verschiedene Sachen getestet, bei Google den Fahrradroutenplaner oder eine App Fahrradnetz NRW. Die führen mich aber immer über größere Strassen auf den Fahradwegen, meist auch keine direkten Wege. Ich will aber nicht an viel befahrenen Strassen entlang sondern über Landwirtschaftliche Wege, durch Bauernschaften etc, wo ich eben nicht die ganze Zeit auf den AUtoverkehr achten muss. Habt ihr Tipps wie ich so eine Tour fürs Rennrad plane, dass ich dort auch die ganze Zeit mit Rennrad fahren kann und nicht mal plötzlich durch nen Wald muss?
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Wie plant ihr eure Radtouren? Ich will in ein mir unbekanntes Gebiet fahren, direkt von hier aus, jetzt habe ich verschiedene Sachen getestet, bei Google den Fahrradroutenplaner oder eine App Fahrradnetz NRW. Die führen mich aber immer über größere Strassen auf den Fahradwegen, meist auch keine direkten Wege. Ich will aber nicht an viel befahrenen Strassen entlang sondern über Landwirtschaftliche Wege, durch Bauernschaften etc, wo ich eben nicht die ganze Zeit auf den AUtoverkehr achten muss. Habt ihr Tipps wie ich so eine Tour fürs Rennrad plane, dass ich dort auch die ganze Zeit mit Rennrad fahren kann und nicht mal plötzlich durch nen Wald muss?
Das ist schwierig, wenn man sich nicht auskennt. Falls es inzwischen Apps gibt, die sowas können, wäre ich an Anregungen auch interessiert.

Folgende Ideen als Anregung:
  • Bei GPSies explizit nach Rennradstrecken suchen (kann man filtern).
  • Rennradtaugliches Kartenmaterial auf Papier gibt es selten - man will ja v.a. wissen, welche Wege/Straßen einerseits asphaltiert sind und welche andererseits befahren werden dürfen. Schnellstraßen entfallen ebenso wie unbefestigte Radwege.
  • In Open Street Map erkennst du normalerweise befestigte Wege an durchgehenden Linien. Du kannst bei GPSies von Hand eine Strecke bauen und OSM als Kartenlayer verwenden, dazu Autorouting für Autos.
  • Vereinzelt findet man Streckenvorschläge in der TOUR, oder man kennt Leute aus der Region, die man fragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Sehe ich ähnlich, gpsies hat mir schon viele Male geholfen schöne Strecken zu finden.
In Bremen gab's einen GPS Vortrag der unter anderem auch gpsies umfasste. Sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph plant die Routen immer über Strava, das ist super, sind wir schon viele tolle Touren gefahren. Aber wird er bestimmt später selbst was zu schreiben :D ich lasse mich immer leiten
 
Schwimmbrille needed anyone?

Hab neulich auf der TCE in Langen eine Zoggs Predator Flex gekauft, da hat sie auch super gepasst. Aber nach 1 h im Wasser bekomm ich zuverlässig Kopfschmerzen, zuviel Druck auf die Schläfen oder so. Also wer Interesse hat, bitte melden. Ladenpreis wäre 30 €, ich hab 27 € bezahlt und würde noch 20 € dafür haben wollen. Nur 3x getragen.

20160315_105224.jpg
 
Schwimmbrille needed anyone?

Hab neulich auf der TCE in Langen eine Zoggs Predator Flex gekauft, da hat sie auch super gepasst. Aber nach 1 h im Wasser bekomm ich zuverlässig Kopfschmerzen, zuviel Druck auf die Schläfen oder so. Also wer Interesse hat, bitte melden. Ladenpreis wäre 30 €, ich hab 27 € bezahlt und würde noch 20 € dafür haben wollen. Nur 3x getragen.

Anhang anzeigen 316800

Wie groß ist sein Kopf?
Ich hab nen Kanisterschädel..also wirklich gross...

Aber probieren würde ich sie
 
Ich brauche mal eure Hilfe. Wie plant ihr eure Radtouren? Ich will in ein mir unbekanntes Gebiet fahren, direkt von hier aus, jetzt habe ich verschiedene Sachen getestet, bei Google den Fahrradroutenplaner oder eine App Fahrradnetz NRW. Die führen mich aber immer über größere Strassen auf den Fahradwegen, meist auch keine direkten Wege. Ich will aber nicht an viel befahrenen Strassen entlang sondern über Landwirtschaftliche Wege, durch Bauernschaften etc, wo ich eben nicht die ganze Zeit auf den AUtoverkehr achten muss. Habt ihr Tipps wie ich so eine Tour fürs Rennrad plane, dass ich dort auch die ganze Zeit mit Rennrad fahren kann und nicht mal plötzlich durch nen Wald muss?

Rennrad in den Bergen plane ich mit dem Tourenplaner von Quäldich
Für Trekkingradtouren in Deutschland benutze ich häufig die Seite von Radweit zur ersten Planung
brauchbare Touren und Anhaltspunkte liefert als Einstieg auch Naviki
ansonsten wird die Suche nach langen RTF's und oder ARA Touren bei Gpsies oder den Anderen bemüht.
Es lohnt sich immer ein Blick, ob alte Bahntrassen in der Nähe sind
und den Fietsrouteplanner nicht vergessen

abgefahren werden die Strecken dann mit einem Garmin Etrex 35 oder meiner Suunto Ambit als reinem Track(Krümelspur),
nicht als Route.
 
Christoph plant die Routen immer über Strava, das ist super, sind wir schon viele tolle Touren gefahren. Aber wird er bestimmt später selbst was zu schreiben :D ich lasse mich immer leiten

Vielleicht seid ihr ja sogar meine Lösung, denn ich möchte aus meiner Region in eure fahren. Genau gesagt Winterberg, da ihr ja im letzten Jahr eure große Tour hier in die Gegend gemacht habt müsste ich ja nur auf eure STrecke treffen und der dann nachfahren, wenn ihr solche Wege gefahren seit wie ich sie meine dürfte mein Problem behoben sein.
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit - Strava finde ich gut, man kann sich Radwege einblenden lassen oder die vielgenutzten Radrouten. Damit habe ich immer gute Ergebnisse erzielt. Ein bisschen Nachkontrolle ist jedoch bei dern Strecken nicht verkehrt, um manchmal unnötige Schlenker zu vermeiden. Alternativ ist der bikeroutetoaster auch gut und habe ich schon oft genutzt.
Strava kalkuliert auch auf Basis der letzten Touren die erwartete Fahrzeit und ist darin ziemlich präzise.
 
Vielleicht seid ihr ja sogar meine Lösung, denn ich möchte aus meiner Region in eure fahren. Genau gesagt Winterberg, da ihr ja im letzten Jahr eure große Tour hier in die Gegend gemacht habt müsste ich ja nur auf eure STrecke treffen und der dann nachfahren, wenn ihr solche Wege gefahren seit wie ich sie meine dürfte mein Problem behoben sein.
Winterberg :) da liegt noch Schnee, bin ich heute Morgen durchgefahren...bin ja bios Donnerstag auf Seminar in Meschede :)
hab Ruhewoche,passt also :)
ab Samstag geht dann das Training wieder richtig los...Spaß und der nötige Ehrgeiz ist auf Malle wieder erwacht :)
JOE
 
Zurück
Oben Unten