• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@Sportopfer
Du brauchst doch keinerlei (extra) Software um eine GPX oder sonstiges File als neue Strecke anzulegen. :idee:
File kopieren (herunterladen) und bei New Files (neue Strecken) einfügen.

Nicht immer zum besten, v.a. wenn es um technische Neuerungen geht :p
Also ich finde Garmin hat sich zum besseren entwickelt.
Garmin Express funktioniert bei mir besser als der alte ANT Agent und das neue Garmin Connect ist auch besser als das alte war.
Strava nutze ich natürlich auch. Jedes Programm hat seine Vor und Nachteile.

Salve,

@ AdrenaOldschoolErlino
@alexis hat ja nun schon die Arbeit gemacht. :daumen:
Ich nutze Garmin fast gar nicht mehr. Strava gefällt mir besser, ist einfacher und übersichtlicher.
Man muss dafür auch nichts tun, keinen einzigen Mouseklick.:idee:
PC an und alles geht automatisch (da der ANT Stick immer drin steckt), aber auch dies ist oldschool,
da die neuen Uhren alles sofort ohne PC hochladen können. ;)
Vielleicht mal ne neue Uhr:idee:

Nix neue Uhr, die 310xt reicht mir momentan.

Stimme voll zu. Strava hat bei mir Garmin Connect komplett abgelöst. Vor allem, weil die Seite bei mir einfach ultra langsam lädt (#firstworldproblem) und es z.B. keine Möglichkeit gibt, gemeinsame Bekannte von FB oder anderen Communities zu finden. Connect ist bei mir noch sowas wie ein Backup, das ich aber nur benutze, wenn ich mal irgendwas aaaaaltes suche, ansonsten ist es Strava in Kombi mit Veloviewer.

Da ich in keiner anderen Communitie bin ( ich bin nur ganz sporadisch mal bei TS ) und auch FB nicht nutze / niemals nutzen werde ist mir das mit der Verentzung zu anderen ziemlich latte, bei mir hat Connect bisher immer ruckzuck funktioniert und pfeilschnell geladen, keine Probleme.

Michael, komm doch am Sonntag nach Isseborsch, wenn da schon alle sind, statt immer wieder deine Wetterau-Runde zu fahren und dich übers Wetter zu beschweren. Aprospos Wetter, startet Clara? :eek::cool:

Startzeit 10 Uhr, ist mir für Off-Season-Sonntag zu früh, außerdem hab ich Lust auf Trails, ob ich am Sonntag meine Wetterau-Tour fahren schaunmerma. Zum Wetter später mehr :cool: :p

@alexis
Sehr nett von dir :daumen: wie komm ich jetzt an die zurechtgeschnippelte Einheit? :D Die Einheit stimmt so, Garmin hat erst nach gut 9min angefangen aufzuzeichnen, warum auch immer, und Endomondo hatte ich vergessen einzuschalten :D

Also ich finde Garmin hat sich zum besseren entwickelt.
Garmin Express funktioniert bei mir besser als der alte ANT Agent und das neue Garmin Connect ist auch besser als das alte war.
Strava nutze ich natürlich auch. Jedes Programm hat seine Vor und Nachteile.

Klar, ist ja immer so daß es Licht und Schatten gibt.

Wenn man mal in anderen Foren querliest wird man aber auch viele Beiträge von ziemlich genervten Garmin-Nutzern finden die nach diversen Umstellungen nun keinen Bock mehr auf Garmin-Geräte haben und zu anderen wechseln wollen. Wie gesagt, positives und negatives gibt es überall. Ich bin mit meiner 310xt sehr zufrieden und mit dem alten Connect war ich ebenfalls sehr zufrieden. Ansonsten nutze ich nur noch trainingstagebuch.org und auch das reicht mir völlig aus. Dort verwalte ich mein komplettes Training.

Da sind also ca 3s Radfahren vorher dabei. Ich konnte dir das so zurechtschnibbeln, dass es passt.
wie komm ich jetzt an die zurechtgeschnippelte Einheit? :D Die Einheit stimmt so, Garmin hat erst nach gut 9min angefangen aufzuzeichnen, warum auch immer, und Endomondo hatte ich vergessen einzuschalten :D
Die Datei kannst du in dem Link unter dem "zurechgeschnibbelt" runterladen und dann manuell auf der Garmin-Seite importieren.

310xt reicht mir auch völlig, bei ner Uhr mit WLAN würde wohl die ganze frickelei wegfallen, absolut langweilig :p

Moin,

Garmin find ich schon o.k.!
Bockt manchmal ein bischen aber auch mit der neuen Plattform komm ich mittlerweile klar.

Muß nur noch was gegen die derzeit vorherrschende Akkuschwäche unternehmen 3.5h reicht meinen Ansprüchen nicht.

Meine Laufschuh haben RS auch nicht wirklich überlebt:eek:, naja für´s grobe reicht es ersma, aber nen Mara riskiere ich damit nicht mehr.
Da mein Dealer in Rente ist und ich in Dortmund irgendwie nicht zufrieden bin, werd ich wohl mal in Wattenscheid aufschlagen.

Muskelkater bereits verebbt:daumen:, voll in der Renovierung und heute erst Schornsteinfeger und dann den Fauxpas meiner Frau bereinigt (gestern zum Feierabend nen Platten, gsD nur Vulkanisieren) raubt aber unnötig Zeit, Geld und Kraft:confused:

Gruß

"ausmSauerland"

Die Datei kannst du in dem Link unter dem "zurechgeschnibbelt" runterladen und dann manuell auf der Garmin-Seite importieren.

310xt reicht mir auch völlig, bei ner Uhr mit WLAN würde wohl die ganze frickelei wegfallen, absolut langweilig :p
Bist du ein Manuell-in-XML-Zurechtschnibbler oder kannst du ein Tool dafür empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du ein Manuell-in-XML-Zurechtschnibbler oder kannst du ein Tool dafür empfehlen?
Sporttracks bekommt eigentlich das meiste Vermurkste wieder hin. Sonst für die harten Fälle "tcx converter" oder solange zwischen allen plattformen hin und her schieben bis es passt.
An meinem bisher einzigen marathon verzweifel ich aber: In Sporttracks passt es halbwegs, in der Software auf dem Rechner auch. Auf Strava fehlt aber massiv etwas, auch wenn ich Eigenschaften umstelle und/oder neu aus Sporttracks importiere. Naja, is nu fünf Jahre her, da isses auch Wumpe :rolleyes:

Moin Moin,
mit Erschrecken festgestellt, die Saison ist rum!!!
Yeah!!!
Ich würde mal behaupten es war ein recht erfolgreiches Ultrajahr.
6 Wettkämpfe 6 Top Ten Platzierungen (Ok waren meist auch überschaubare Teilnehmerzahlen)
Dann können wir mit der Planung für 2016 fortfahren!!
Soviel sei gesagt: es wird wieder ein Ultrajahr!
Dann will ich auch ganz schnell, meine Saison scheint sich von Nikolaus zu Nikolaus zu datieren:)

Da ich ja für meine On/ Off mittlerweile bekannt bin:(:
3x 10er
1x 15er
1xHM
3x Mara

Jaaa, 8! WK´s davon
Einstellung PB 10er
PB 15
PB HM
PB M

dazu ca. 2500km per Rad:)

...Erfolge gehen in der schnelllebigen Zeit oft unter;)
Klar bleibt bei Mir gerne haften, daß der Sommer nicht wirklich stattfand:(

Im Saisonrückblick hab ich allerdings 4 PB´s und 3 Mara´s sowie ein Podium (3.AK in Marburg) stehen
Eigentlich ne tolle Saison für mich:daumen:
... eigentlich ...:rolleyes: ...???

Außerdem mit Superwetti, den Hoppelz, Allmü und Mad Max 5 neue Gesichter persl. kennengelernt und ...:daumen:

Könnte, rein statistisch, also auch nen zufriedenes Resümee ziehen
... könnte ...:rolleyes:...???

Egal, Ziele 2016 sind gepostet!
Motivationsflämmchen entzündet:D:D:D

Mund abbutze un Waitamache!

Gruß

"Hans"

Ich finde diese Seite super. FIT File Tools
Hab ich schon öfter benutzt um aus zwei Trainingseinheiten eine zu machen wenn ich mal aus versehen den Garmin gestoppt hatte.
Da sind noch mehr Tools drauf hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Zurück