Morsche,
also, ich hab quasi den gesamten gestrigen Abend damit zugebracht das alles irgendwie wieder zum laufen zu bekommen. Hat aber alles nicht funktioniert, auch de-und installieren vom ANT Agent nicht. Der Support riet mir dann ich solle
Garmin Express installieren.
Das hab ich gemacht ( hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig gedauert und unser Rechner ist nicht langsam! ) und dann damit versucht meine Einheit hochzuladen. Nachdem es ca. 30min gedauert hat bis die "Synchronisation" abgeschlossen war

hatte ich die Einheit endlich bei Connect - allerdings als Multisport-Einheit
Mehrmaliges hochladen versucht, es bleibt bei einer Multisport-Einheit

Connect lässt übrigens nicht zu daß man so eine Multisport-Einheit umändert zu Laufen bspw, es sei denn ich hab was übersehen........im Gerät selbst ist die Einheit übrigens als reine Laufeinheit abgelegt.
Hatte gestern wie immer seit neuestem mein Mobiltelefon dabei und ( anscheinend hab ich geahnt daß es Probleme geben wird

) Endomondo gleichzeitig laufen, hab die Einheit dann eben von Endomondo zu Connect importiert aber dabei gehen merkwürdigerweise die einzelnen km-Abschnitte flöten
Ich glaube
@Ausdauerjunkie hatte mir mal erklärt wie man die einzelnen km-Abschnitte wieder hinbekommt aber ich finde die AAnleitung nicht mehr.....
Und wenn ich schonmal beim meckern bin - Connect schaltet ja die klassische Version demnächst ab und verwendet dann nur noch das neue Design. ICH will aber die klassische Version behalten, was soll das? Ich brauche diesen ganzen unnötigen Segmente-Klimbim-Gedöhns-Klumpatsch nicht, mir gefällt die Oberfläche nicht, das ganze ist m.M.n. völlig überfrachtet.
Ich bin da absolut anspruchslos - eine einfache Oberfläche mit der ich meine Einheiten auswerten kann, mehr brauche ich nicht. Aber gut, es wird halt ständig an solchen Sachen gearbeitet bzw. verschllimmbessert, da werd ich mich wohl mit dem neuen Design eben abfinden müssen. Technischen Entwicklungen gehen immer weiter, nur manches mal fragt man sich wohin......