• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zeitmaschine bauen und in den 80ern Apple-Aktien kaufen.

Und wieviele Aktien bekäme ich für die 20 € und wie reich wäre ich damit heute? Ich glaube da ist es einfacher nach gestern zurück zu reisen und die Lotto Zahlen zu tippen die ich ja jetzt kenne. Macht dann 10 Mio für mich ;)

Ganz davon abgesehen hätte ich solche Spielereien gar nicht nötig wenn ich in der Lage wäre eine Zeitmaschine zu bauen ;)

Und wieviele Aktien bekäme ich für die 20 € und wie reich wäre ich damit heute? Ich glaube da ist es einfacher nach gestern zurück zu reisen und die Lotto Zahlen zu tippen die ich ja jetzt kenne. Macht dann 10 Mio für mich ;)

Ganz davon abgesehen hätte ich solche Spielereien gar nicht nötig wenn ich in der Lage wäre eine Zeitmaschine zu bauen ;)

1997 gabs eine Aktie für 3$, d.h. du hättest 6 Stück bekommen. Im Sommer 2014 war eine Aktie 560$ wert, d.h. ohne Dividenden wärst du bei 3360$. Im Herbst gabs dann einen 7:1 Split, d.h. statt 6 Aktien hättest du jetzt 42 zu einem heutigen Preis von 115 $, macht 4830$.

Ich gebe zu, ist nach wie vor ein schlechter Deal im Vergleich zu der Lotto-Option.
Sollte das mit der Zeitmaschine klappen, sag Bescheid, ich hätte da auch ein paar Anfragen... :cool:

Bonjour,

ich versuchs kurz zu machen, keine Ahnung wie lange das französische W-Lan mitspielt, gestern hatte es keine Lust, es war ihm wahrscheinlich bei über 40° zu heiß :eek:

Gestern längerer Ausflug u.a. nach Montelimar und dort den Markt besucht und natürlich eingekauft, dann noch u.a. einen Töpfermarkt in Grignan mitgenommen und einige versteckte, verschlafene aber sehr sehenswerte kleine Dörfer besucht.

Abends bin ich dann um 18 Uhr bei 34° ( das muss man sich mal reinziehe ) noch 2 Std. Rad gefahren, einmal durch die Hügelandschaft und wieder zurück, war sehr nett wenn auch anstrengend aufgrund der Hitze und der "Straßen", dafür kommt man durch wunderschöne Gegenden durch. Zum anhalten für Foddos war mir zu heiß bzw. nur eines ganz zum Schluß gemacht :D

Heute vormittag dann auf zum Mont Ventoux. Leider immer noch sehr windig hier, was will man machen, so isse halt, die Provence. Ich hatte nicht mehr daran gedacht was für eine krasse Schinderei der Ventoux ist und wurde dann auch gleich hinter Malaucene ( da beginnt der 21km-lange Anstieg ) daran erinnert. Der Ventoux fackelt nicht lange rum sondern haut dir sofort mt seinen 11% - 14% Steigungen in die Fresse, die kurzen Abschnitte mit 7% oder 8% zum "erholen" fallen dir gar net mehr auf weil man von den Rampen vorher schon nach dem Sauerstoffzelt bettelt :D

Die Variante über Bedoin ist wesentlich angenehmer zu fahren aber das ist von hier aus zu weit. Von Malaucene aus ist es schlicht furchtbar weil die die Straße quasi schnurgerade in den Berg reingeprügelt haben, erst ab km16 beginnen die Serpentinen. Bis dahin ist Leiden angesagt :D

Wer sich den Ventoux gibt dem sei angeraten auf alle Fälle mit genug Flüssigkeit zu fahren, es gibt auf dem gesamten Anstieg nur einmal die Möglichkeit etwas zu kaufen, Brunnen o.ä. gibt es gar nicht, oben am Gipfel kann man auch flüssiges kaufen, mit 2,50€ für 0,5L Wasser sind sie dabei :eek:

Wie gut daß ich 4 Flaschen hatte, ohne die wäre ich auf der schattenlosen Strecke ( Bäume wurden alle in grauer Vorzeit für wasweißich abgeholzt und net mehr aufgeforstet ) geröstet worden.

Auch bin ich froh über meine 3-fach-Kurbel vorne und meine 27er Kassette hinten, die musste ich heute sehr strapazieren. Sehr "motivierend" ist es übrigens daß sich irgendwelche Scherzbolde die Arbeit gemacht und auf den Asphalt nach oben die Steigungsprozente gemalt haben. Da bekommt man dann direkt vor Augen geführt daß die Wand äh Straße, die man sich gerade hochwuchtet, 14% oder 16% Steigung hat :D

Das Schild, welches hinter Malaucene durchschnittlich 7,5% Steigung verspricht ist der absolute Quatsch! Bloß nicht dran glauben.

Der Rückweg ging dann einigermaßen, allerdings hätte ich in Tulette, knapp 18km vor zu Hause, sonstwas für ne kalte Cola gegeben, denn mein Iso war einfach nur noch heiß, bääh! Aber ich hatte keine Kohle mehr ( kein Wunder bei den Getränkepreisen am Ventoux ) und musste also mit quasi gekochtem Iso vorlieb nehmen :confused:

Letzlich waren es knapp 133km mit über 2200hm in unter 6 Std. *platzvorstolz* :D

Anschließend noch kurzes Hitzekoppelgehoppel. Schön locker, mehr ging echt net mehr.

Foddos, gestern und heute :

03082015354.jpg
06082015355.jpg
06082015358.jpg
06082015359.jpg
06082015361.jpg
CAM00120.jpg
CAM00121.jpg

@Adrenalino
Was haste denn auf dem Weg nach unten da getrieben dass dein Puls auf 200 hoch is? Zu nah am Abgrund? :eek:
Aber tolle Tour. :daumen: Ich kann ja nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen was Leute an kahlen, heißen, windigen Bergen fasziniert. Aber soll ja auch Leute geben, die Eisstockschießen spannend finden... :rolleyes:

Ruhetag a la ADJ.
Ein Ruhetag war geplant, aber gegen einen Treffpunkt am See hatte ich nix einzuwenden.
30 Min Rennrad zum See, da erstmal 15 km Sonnenlauf (endlich warm!!!) -danach rein, 1100m schwimen und wieder 30 Min heim radeln. :)
Herrlich diese Ruhe.
Wunderwerk Fuß: 50° Temperaturunterschied kein Problem!
Ich laufe die gleichen Schuhe und Socken bei >35°, aber auch bei -15°C.

image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Adrenalino
Was haste denn auf dem Weg nach unten da getrieben dass dein Puls auf 200 hoch is? Zu nah am Abgrund? :eek:
Aber tolle Tour. :daumen: Ich kann ja nach wie vor nicht wirklich nachvollziehen was Leute an kahlen, heißen, windigen Bergen fasziniert. Aber soll ja auch Leute geben, die Eisstockschießen spannend finden... :rolleyes:

Da wollte ein Wahnsinniger von unten kommend tatsächlich eine Autoschlange überholen, er ist dann gerade noch rechtzeitig eingeschert sonst hätte es definitiv gekracht weil der Platz auf gar keinen Fall ausgereicht hätte :eek: :crash:

Hallo Freunde,
ich wollte mich erkundigen ob jemand am Wochenende in Wiesbaden startet oder sonst zB zur Messe dort aufschlägt, der Start ist ja bei mir im Ort und Wiesbaden auch nicht weit entfernt.

Ich hoffe mir ist meine längere Forumsabstinenz verziehen:crash:

lg

Morgen soll es lausige 39°C werden,mal schauen ob ich diese Jahr das erste mal mit kurzen Hosen und t-shirt raus kann :o

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moin Moin,
jap lausige 39°C ist ja eklig :D
ALso nur heute früh ein kleines Läufchen und dann schön im Wechsel Pool + Eis :D

Schade letzter Urlaubstag, hatte mich gerade so dran gewöhnt.

Ich verbringe meine arbeitsfreie Zeit gerade mit viel Arbeit!

Beide Kinderzimmer, Flur und Arbeitszimmer aussortieren/ausräumen/renovieren/umziehen und neu gestaltet wieder alles einräumen...
Der Erfolg wird einen belohnen und ab und an findet sich ja auch ein kleines Zeitfenster zum Sporteln! :cool:

Gruß Joe

Moin,

@ Joe², :idee: ... ich schiebe meine dringend zu erledigenden Renovierungsarbeiten dezent:rolleyes:, im Ausreden suchen und finden bin ich gut:D

@ Adj, alles im Einteiler oder jedesmal umgezogen?

@ Urlaubelino, selten einem Beitrag so gerne nen :daumen: gegeben. Weiter so und erhol Dich gut:)

@ all, meinen extremen Nackenschmerzen bin ich auch auf die Spur gekommen. Ist ja nicht mein 1. Wiedereinstieg nach längerer Pause :cool:, daher war ich über die schmerzhaften Nackenversteifungen bereits nach 30km :eek: schon verwundert.
Lösung - Der Rucksack wars:rolleyes:. Dadurch hab ich den Rücken "hochgezogen". Hab mir nen wasserdichten Ortlieb-Bauchbinder gegönnt und nu sind nur noch die "normalen" Startschwierigkeiten da:) und die verschwinden auch langsam:D.
Hatte den Rucksack zwar auch bei früherem MdRzA benutzt, allerdings auf dem Trekker bzw. im Auflieger, das hatte gut geklappt.

@clara226 , Schade, das Du keine Rückmeldung (wie von Dir angekündigt;)) gegeben hast. Wäre gern mit Dir ne Ecke bei W´pptl gefahren.
Heut und Morgen passt es mir nicht mehr.

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück