• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Welch ein Naturaschauspiel, bei mir war um 10:35 Uhr nichts mehr von der Sonne zu sehen und ich habe es mir komplett ohne SoFi Brille angesehen!
Sofi.jpg

Hast du die letzte totale 1999 beobachten können?

Ja, Frau Adrenalino und ich waren damals im Urlaub im Stubaital. Werde NIE vergessen wie es plötzlich absolut still wurde. Und wenn ich absolut still meine, meine ich absolut still. Man hätte eine Stecknadel fallen hören können. Gänsehaut!

Hier ein Link für ne Aufnahme aus dem Salzkammergut. In Ost-Österreich war es damals wolkenlos! :daumen:

http://upload.wikimedia.org/wikiped...nfinsternis_11-08-1999_Gmunden.webm.480p.webm

Auf meiner MTB Runde vorhin habe ich einen Abstecher zum Marktplatz gemacht (Eis kaufen = Frühlingsanfang), da saßen doch einige Leute mit den lustigen SoFi Brillen. Aber mancher wußte sich auch mit Folie (s. Bild) zu behelfen (live-hack).:p
Man kann nicht sagen dass es merklich dunkler wurde aber kälter! Egal hab mir dann einen mehr als 3 km langen Anstieg durch den Wald gegönnt - Kälte vorbei.:D

IMG_1564.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück