• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist doch was @Allmü MTB oder Tourer geht doch auch, grad bei der Kälte ;)

Wäre eine Möglichkeit, widerspricht aber meinen eigenen Prinzipien, denn ich trage beim WP nur für echtes Training Punkte ein.
Fahrten mit meinem alten MTB oder dem Tourer sind für mich kein echtes Training, da ich sie auch nicht ins Trainingsbuch eintrage.
Noch eins, MTB fahren ist natürlich ein richtiger Sport und auch ein echtes Training, nur mein MTB kann man nicht mehr als Sportgerät
bezeichnen.

Das sehe ich anders :rolleyes: solange man mit Belastung kurbelt ist es auch Training, egal was für ein Rad
Hätte ich dann gestern meine Fahrt mit dem Crosser auch nicht eintragen dürfen, nur weil das Rad schwerer ist, schlechter rollt und der Schnitt nicht so schnell war :eek:

@Allmü
Das sehe ich genauso wie @Hoppel1
Ich besitze auch noch ein mind. 10 Jahre altes MTB, das ich zum Tourer umgebaut habe.
Mit dem fahre ich bei Schlechtwetter und so wie zur Zeit, bei Nacht. Das geht zwar ein paar km/h langsamer,
aber treten muß ich da auch noch. Insofern würde ich das schon als Training bezeichnen, auch wenn man da vllt
eine etwas andere Sitzposition hat. :idee:

@ Hoppel,
das ist jetzt ja ne Definitionssache, so wie einige hier "Commuting", ich würde es schlicht Alltagsradeln nennen, als Training eintragen, so kann man auch sagen, ne ist kein Training und ich lasse es weg. Klar jeder geradelte km ist besser als ein mit dem Auto gefahrener und WP tauglich ist das auch, da draußen. (was jetzt nicht zur Diskussion über WP Tauglichkeit von Rollenpunkten führen soll)
Ich fahre beispielsweise jeden Tag mit dem Rad 4,5 km zur Arbeit und bin nach 10 - 12 min da, klar könnte ich das verlängern, aber da sehe ich das so wie Allmü es ist kein Training für mich.

@ Hoppel,
das ist jetzt ja ne Definitionssache, so wie einige hier "Commuting", ich würde es schlicht Alltagsradeln nennen, als Training eintragen, so kann man auch sagen, ne ist kein Training und ich lasse es weg. Klar jeder geradelte km ist besser als ein mit dem Auto gefahrener und WP tauglich ist das auch, da draußen. (was jetzt nicht zur Diskussion über WP Tauglichkeit von Rollenpunkten führen soll)
Ich fahre beispielsweise jeden Tag mit dem Rad 4,5 km zur Arbeit und bin nach 10 - 12 min da, klar könnte ich das verlängern, aber da sehe ich das so wie Allmü es ist kein Training für mich.
Wenn ich zum Einkaufen fahre, ist das auch kein Training für mich.
Aber wenn ich abends um sieben den Bock raushole und 50 km fahre, nur um 50 km zu fahren, dann ist das sehr wohl Training für mich!
Egal, wie schnell das alles aussieht.

@ bauknecht,
auf die Geschwindigkeit bin ich ganz bewußt nicht eingegangen, weil hier nen Schnitt festzulegen geht nicht.
Für mich und ich denke auch für Allmü steht der Sinn der Fahrt im Vordergrund! Ist es Einkaufen, wie du schreibst, klar kein -Training!
Aber eben doch WP tauglich! Auch wenn jeder selbst entscheiden muss, ob er das einträgt oder nicht.

Eins vorweg, jeder Radkilometer ist besser als jeder Autokilometer.
Andererseits vergleiche ich das " Alltagsradeln " mit normalen gehen und das ist für mich auch kein Sport.
Vielleicht sehe ich das etwas extrem, da ich aus einer Stadt komme, wo das Rad, als Verkehrsmittel, das Stadtbild
mit dominiert. Wenn ich jetzt ganz ketzerisch wäre, würde ich sagen, dass ein Großteil der Münsteraner, nur durchs
Alltagsradeln, im WP jeden Tag mindestens 4 - 6 Punkte einfahren würden.
Noch eins lange An-und Rückfahrten zur Arbeit, würde ich auch als sportliche Leistung zählen.

Eins vorweg, jeder Radkilometer ist besser als jeder Autokilometer.
Andererseits vergleiche ich das " Alltagsradeln " mit normalen gehen und das ist für mich auch kein Sport.
Vielleicht sehe ich das etwas extrem, da ich aus einer Stadt komme, wo das Rad, als Verkehrsmittel, das Stadtbild
mit dominiert. Wenn ich jetzt ganz ketzerisch wäre, würde ich sagen, dass ein Großteil der Münsteraner, nur durchs
Alltagsradeln, im WP jeden Tag mindestens 4 - 6 Punkte einfahren würden.
Noch eins lange An-und Rückfahrten zur Arbeit, würde ich auch als sportliche Leistung zählen.
Dann sind wir uns ja einig :D
Hier sieht das auch ein wenig anders aus, flach gibts hier nicht :confused: sprich einfach so durch die Gegend rollern ist nicht :p

@ Hoppel,

Ich commute ja auch und gerade morgens bin ich ja gerade mal etwas über 15 Minuten unterwegs und werde gerade richtig warm, trotzdem sehe ich das als Training an, den das ist eigentlich das was wirklich Rekom ist und wirklich der Erholung zuträglich ist. Abends wenn ich ja dann so min. 30 Minuten unterwegs bin und mind. 150 Hm mache, fallen die für mich auch nicht unter Alltagsradeln. Wenn ich mal zum Bäcker oder in den nächsten Laden fahre rechne ich das auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich das die bei mir die mindestens 3000 Jahreskilometer Commuting durchaus positiv auf die Gesamtfitness und Form auswirken.

Vielen Dank für die Glückwünsche!

und: Happy birthday @Juengelchen

@Allmü
Rad im Keller, tsts --> und auch neben einem Stapel Holz. Hoffentlich kein teurer Fehler.

@Moeppes
Ein schönes Training, -->einbeinig!

@ WP Diskussion -> wenn schon alle Radpunkte eingetragen werden frage ich mich nur wie es mancher schafft immer auf eine gerade Zahl, also z.B. 60 Min zu kommen--> ich hoffe dass das dann z.B. 1 x 30 und 2 x 15 Min waren. Nicht dass es 2 x 14, 1 x 7 usw. waren. ;)

@ Waschmaschine
Wer hatte das Problem? @TiJoe ? Meine Waschmaschine hat vorgestern den Dienst quittiert. :confused:Siemens, 5 Jahre alt.
Reparatur, usw. -->nein Danke (kann nur das Lager sein), ab auf den Schrott und ne Neue viel günstigere her, denn schlimmer als so teuerer Siemens Mist kann es ja nicht sein.
Da weiß ich wenigstens was ich mir zum Geburtstag kaufe. WaMa = überlebenswichtig; läuft mit Sportwäsche täglich.

~~train on~~

Zuletzt bearbeitet:
Every mile counts ;)

(Apropos "commuting": Wenn man ein paar Jahre mit einem englischen Trainer zusammenarbeit, gewöhnt man sich die englischen Begriffe an.)

Ich commute ja auch und gerade morgens bin ich ja gerade mal etwas über 15 Minuten unterwegs und werde gerade richtig warm, trotzdem sehe ich das als Training an, den das ist eigentlich das was wirklich Rekom ist und wirklich der Erholung zuträglich ist. Abends wenn ich ja dann so min. 30 Minuten unterwegs bin und mind. 150 Hm mache, fallen die für mich auch nicht unter Alltagsradeln. Wenn ich mal zum Bäcker oder in den nächsten Laden fahre rechne ich das auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich das die bei mir die mindestens 3000 Jahreskilometer Commuting durchaus positiv auf die Gesamtfitness und Form auswirken.

Commuting, damit kann man wahrscheinlich etliche Seiten füllen. Vielleicht können wir ja in Hamm ein paar Worte darüber
verlieren, ist im persönlichen Gespräch einfacher mit Argumentation und Gegenargumentation.
Bis Sonntag!!

Wäre eine Möglichkeit, widerspricht aber meinen eigenen Prinzipien, denn ich trage beim WP nur für echtes Training Punkte ein.
Fahrten mit meinem alten MTB oder dem Tourer sind für mich kein echtes Training, da ich sie auch nicht ins Trainingsbuch eintrage.
Noch eins, MTB fahren ist natürlich ein richtiger Sport und auch ein echtes Training, nur mein MTB kann man nicht mehr als Sportgerät
bezeichnen.
Ich bin mal mit einem alten 7 Gang Tourenrad den Großglockner hochgefahren. Das Rad war alles andere als ein Sportgerät aber echtes Training war das damals ganz sicher. :D

Ich bin mal mit einem alten 7 Gang Tourenrad den Großglockner hochgefahren. Das Rad war alles andere als ein Sportgerät aber echtes Training war das damals ganz sicher. :D

wahrscheinlich warst Du damit schneller oben wie manch ein stolzer Besitzer von Carbon im Wert von mindestens einem Kleinwagen :-) unterm Allerwertesten ...

Joe

@Nina1980
Das gab es heute, von wegen, "esst ihr dann immer Nudeln oder Reis" --> Nein ;)

Das "unbekannte" sind Pastinaken und Süßkartoffeln sowie Veggiebratlinge.
Vegan.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 21
@ Waschmaschine
Wer hatte das Problem? @TiJoe ? Meine Waschmaschine hat vorgestern den Dienst quittiert. :confused:Siemens, 5 Jahre alt.
Reparatur, usw. -->nein Danke (kann nur das Lager sein), ab auf den Schrott und ne Neue viel günstigere her, denn schlimmer als so teuerer Siemens Mist kann es ja nicht sein.
Da weiß ich wenigstens was ich mir zum Geburtstag kaufe. WaMa = überlebenswichtig; läuft mit Sportwäsche täglich.

~~train on~~

Moin, moin!

Jep, dass war ich!

Unsere neue, quasi vergoldete, wird morgen Vormittag geliefert. :bier:

Gestern kein Sport, dafür lange gearbeitet und abends mit meiner Perle Essen gegangen. Auch schön!!! :daumen:

Gruß Joe

Zurück