• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, wie angekündigt, werde ich jetzt mal für 1h laufen gehen, schattenfreie Strecke, denn das Thermometer hat die 30° überschritten.
Aber ganz so wie im Death Valley (Tal des Todes) wird es schon nicht werden.:D

Sportopfer
1:51 und dann 30 Sekunden Pause. Das klingt ja ganz anders als letztens 2km mit Ø 1:50 geschwommen wurden?

btw- weiß ich nicht ob ich an deiner Stelle noch trainieren würde und mal zur Abwechslung wenigstens einen Lauf mit 21 km wagen würde, oder ob ich mich lieber entscheiden würde die nächsten 3 Wochen intensiv Energie zu tanken.....
Der Lauf ist der Knackpunkt. Ja, ich würde zumindest mal versuchen wie es ist, wenn man für 21 km 3 Stunden Zeit hat, das würde ich nach Plan machen, z.B. abwechselnd laufen und gehen, nicht losrennen und nach 8 km aufgeben.....in diesem Sinne: train on

So, wie angekündigt, werde ich jetzt mal für 1h laufen gehen, schattenfreie Strecke, denn das Thermometer hat die 30° überschritten.
Aber ganz so wie im Death Valley (Tal des Todes) wird es schon nicht werden.:D
Viel Spaß!

Ich hab das ja den einen Tag auf Hawaii gemacht, auf dem Highway nach Hawi (Lavawüste, kein Schatten) in der Mittagshitze bei über 90 Fahrenheit (> ca. 30 °C) eine knappe Stunde gelaufen. Das war ein intensives Erlebnis, aber hat mich heftig mitgenommen ... ich saß danach mindestens 10 Minuten im Auto und hab mich von der Klimaanlage runterkühlen lassen ...

War trotzdem geil :)

@ Nina
Keine Ahnung ob was gebrochen ist. War nicht beim Arzt. Was will der auch machen? Hüfte und Rippen eingipsen falls es wirklich so wäre?

@ Clara
Von Kawaihae nach Hawi ist es auch noch hügelig aber vor allem immer starker böiger Wind. Kein Spass dort zu laufen.
Noch schlimmer ist es gleich nach Kona raus und ins Energy Lab. Da meinst Du dass Radiatoren um Dich herum aufgebaut sind, die die Hitze abstrahlen.

Dies alles wurde aber dieses Jahr in Texas übertroffen. 36 Grad. Die Laufzeiten der Teilnehmer sprechen da feine deutliche Sprache. So viele Walker habe ich noch nie auf der Strecke gesehen.

So eine Schaice. Da raff ich mich schon mal zum Schwimmen auf und was muss ich am Badeingang lesen: "Wegen eines technischen Defekts ist das Schwimmbecken heute bis ca. 13 Uhr geschlossen". :crash: :mad: Vielleicht hätte ich am Montag doch keine 10er-Karte kaufen sollen ...

@ Clara
Von Kawaihae nach Hawi ist es auch noch hügelig aber vor allem immer starker böiger Wind. Kein Spass dort zu laufen.
Noch schlimmer ist es gleich nach Kona raus und ins Energy Lab. Da meinst Du dass Radiatoren um Dich herum aufgebaut sind, die die Hitze abstrahlen.
Da wo ich gelaufen bin, war es noch flach. Die Hawaiifreundin wollte sich diesen Teil der Strecke mal mit dem Rad anschauen, darum haben wir dort auf dem Highway das Auto abgestellt, sie ist geradelt, und ich hab mich um meine Laufeinheit für den Tag gekümmert, die im Plan stand. Ich wollte so clever sein, erst gegen und dann mit dem Wind zu laufen (Wendepunktstrecke auf dem Highway, außerhalb gibt es ja keine Wege). Was ich nicht bedacht hatte: Nach dem Wenden hatte ich zwar Rückenwind, aber keinerlei "Kühlung" mehr von vorn, das war heftig ;)

Sportopfer
Erzähl doch mal, wie sieht denn dein weiteres Programm für die nächsten 18 Tage aus?

Morgen wird nochmal locker Geradelt und am Freitag geschwommen. Sonntag ist dann MD in Heilbronn. Weiter hab ich noch nicht geplant. (oder planen lassen :cool: )

Sportopfer
Meine Güte, es gibt im Jahr in D vielleicht hochgerechnet 5-max. 10 Tage, an denen es mal so heiß wird, das sollte man als gesunder Mensch locker wegstecken. Wieviele kalte Tage gibt es dagegen übers Jahr gesehen in D?

Siehste.

Ich muss mir aber 355 Tage im Jahr euer gejammer, dass es zu kalt ist anhören, dann kann ich ja wohl an den 10 Tagen wo es zu heiß ist jammern. :p

1:51 und dann 30 Sekunden Pause. Das klingt ja ganz anders als letztens 2km mit Ø 1:50 geschwommen wurden?

Ich kann mich nicht erinnern 2km in 1:50 geschwommen zu sein, außer beim Intervalltraining, und dann sind da immer 30s Pause mit drin.

btw- weiß ich nicht ob ich an deiner Stelle noch trainieren würde und mal zur Abwechslung wenigstens einen Lauf mit 21 km wagen würde, oder ob ich mich lieber entscheiden würde die nächsten 3 Wochen intensiv Energie zu tanken.....
Der Lauf ist der Knackpunkt. Ja, ich würde zumindest mal versuchen wie es ist, wenn man für 21 km 3 Stunden Zeit hat, das würde ich nach Plan machen, z.B. abwechselnd laufen und gehen, nicht losrennen und nach 8 km aufgeben.....in diesem Sinne: train on

Sportopfer
Stimme ADJ zu. Versuch demnächst, mal an die 20/21km ran zu laufen / traben, damit der Körper mal so eine Distanz kennenlernt :)

Ich habe am Sonntag ja nochmal 15km in Heilbronn. Der Plan für danach steht noch nicht (s.o.)
Die Frage ist, was der Vorteil darain ist, wenn der Körper "mal so eine Distanz kennenlernt". Beim IM komme ich ohnehin vom Radeln d.h. die Vorbelastung ist eine komplett andere und die werde ich mit Sicherheit nicht üben. Außerdem sehe ich ein erhöhtes Verletzungsrisiko, wenn ich zwischen der MD und der LD nochmal 20km einschiebe. Kosten-Nutzen mäßig tendiere ich derzeit zu nicht machen. Aber mal sehen. Die Entscheidung ist noch nicht endgültig.

christoph strasser macht grad pause...mit über 200meilen Vorsprung auf Platz 2 Dani Wyss darf er das auch...:) noch 140meilen to go...

Franz Preihs schläft wohl auch immer noch...:cool: los aufs Rad Franz...720 Meilen noch. bis Annapolis Dock Street ..

JOE

@ Nina
Keine Ahnung ob was gebrochen ist. War nicht beim Arzt. Was will der auch machen? Hüfte und Rippen eingipsen falls es wirklich so wäre?

bei einem ähnlichen Sturz, so wie Du es erlebt hast,
hat der Doc(Allgemeiner+Chiropraktiker) mir eine Rippenblockade gelöst

Das hat mir aber damals sehr geholfen,
danach konnte ich wieder richtig durchatmen

Gruß
Moeppes

@ Clara
Ja, mit dem Wind im Rücken ist es dort wahrlich heiß :(

Wir sind zwei mal nur rauf nach Hawi gefahren und dort schön im Café beim Hawi Turn eingekehrt :)

@ Sportopfer
Was meinst Du mit welchem Schnitt du die 180 km fahren wirst?
Im 25er Schnitt würdest du ca 7:15 h brauchen dann hättest Du für das Laufen ein gutes Zeitbudget ....

@ Clara
Ja, mit dem Wind im Rücken ist es dort wahrlich heiß :(
Wir sind zwei mal nur rauf nach Hawi gefahren und dort schön im Café beim Hawi Turn eingekehrt :)
Ja, wir waren da oben auch in einem Café. So ein bischen alternativ angehaucht wirkte das. Und es gab ziemlich leckeres Eis :-) (Der Tipp im Reiseführer war gut.)

IMGP6338.JPG

Was meinst Du mit welchem Schnitt du die 180 km fahren wirst?
Im 25er Schnitt würdest du ca 7:15 h brauchen dann hättest Du für das Laufen ein gutes Zeitbudget ....

Hier bin ich neulich mal die IM Runde gefahren. Wenn man die Anfahrt und das Volksfest durch das ich durch musste weglässt, war es ein 27er Schnitt. Zum Vergleich mal hier meine längste Tour bisher, 24er Schnitt mit extremem Wind am Ende. Ich werde mal so 25er bis 30er Schnitt anpeilen aber vermutlich im Endeffekt nach Puls bzw Gefühl fahren.

Zum Schultheisweiher :
Bin dann für heute auch raus. Wenn keiner mehr zum Schwimmen kommt fahr ich nicht extra nach der Arbeit dahin. Morgen dann mal sehen wie das Wetter wird.....

Schwimmen im Schultheis-Weiher:

Mittwoch
Cube
Adrenalino
(Sportopfer)
Stump1967

Donnerstag
Cube
Saxo
Adrenalino
(Sportopfer)
Stump1967
TiJoe

Wenn ihrs alle von den Temperaturen habt, gestern Mittag mit unterschätzter Rest-Erkältung bei 35° (im Schatten) 8km in 35min gelaufen, danach wollte mein Körper nicht das Mittagessen verdauen und so hab ich das Essen nach 4 Stunden wieder sehen müssen....
Und heut gibts Tee und Dinkel-Keckse in und einen Ruhe-Tag zwischen Bett und Sofa :D

Wenn ihrs alle von den Temperaturen habt, gestern Mittag mit unterschätzter Rest-Erkältung bei 35° (im Schatten) 8km in 35min gelaufen, danach wollte mein Körper nicht das Mittagessen verdauen und so hab ich das Essen nach 4 Stunden wieder sehen müssen....
Und heut gibts Tee und Dinkel-Keckse in und einen Ruhe-Tag zwischen Bett und Sofa :D
...und was lehrt dich das?
Auskurieren und nicht bei Hitze rennen!! :D

@ Schultheis-Weiher heute Abend: also ich bin mit meinem Kleinen so ab ca 18:15 dort. Einfach Ausschau halten, nach dem Typen, der ständig einem Kind hinterher rennen muss :)

Nina1980: wir haben nächsten Montag @ 9:00 Termin zum Kaiserschnitt. K2 wird wohl ein kleines Moppelchen und will net über den normalen Weg raus :D Meine Frau stöhnt ganz schön wegen der Hitze. Treppensteigen ist schon ein Problem...

Ach ja...Für die Noch-Kinderlosen...überlegt's euch nochmal :D
Gestern Abend 21:30 (2h nach dem Schlafengehen) Licht aus dem Kinderzimmer.
Und Ruhe....verräterrische Stille!
Hat der Kleine nix besseres zu tun, als im Kinderzimmer ÜBERALL Penatencreme zu verteilen? :eek:

ImageUploadedByTapatalk1371644362.249590.jpg

joe: hab ich heute morgen auf FB gelesen...

@Schultheis-Weiher heute Abend: also ich bin mit meinem Kleinen so ab ca 18:15 dort. Einfach Ausschau halten, nach dem Typen, der ständig einem Kind hinterher rennen muss :)

Nina1980: wir haben nächsten Montag @ 9:00 Termin zum Kaiserschnitt. K2 wird wohl ein kleines Moppelchen und will net über den normalen Weg raus :D Meine Frau stöhnt ganz schön wegen der Hitze. Treppensteigen ist schon ein Problem...

Ach ja...Für die Noch-Kinderlosen...überlegt's euch nochmal :D
Gestern Abend 21:30 (2h nach dem Schlafengehen) Licht aus dem Kinderzimmer.
Und Ruhe....verräterrische Stille!
Hat der Kleine nix besseres zu tun, als im Kinderzimmer ÜBERALL Penatencreme zu verteilen? :eek:

Anhang anzeigen 89247

Zurück