• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Adrenalino
Ja, das D-S-WE schlaucht ganz schön, pusht aber auch ganz gut die Form und Ausdauer.
Bin mal gespannt wie es Dir morgen beim laufen geht..
Sag mal, wie hast Du das mit den 1,5 ltr. Wasser beim laufen gemacht? Hast Du Wasser deponiert oder hast Du alles mitgeschleppt?

Ich bin heute auf Deine Empfehlung hin eine Stunde lockerst mit dem MTB gefahren. Ging so weit außer dass bei jeder kleinen Bodenwelle es einen Stich in den Rippen gegeben hat. Aber nicht jammern... es heißt ja Ironman, nicht Softyman....

Nee, ich hatte ne gefüllte Radflasche ( 0,75L ) mit und habe am Auto auf unseren Parkplatz ne zweite Flasche deponiert, bin also meine übliche Runde ( 5,2km ) hin und zurück gelaufen und hab mir die dort deponierte Flasche geschnappt, die hat dann für die restlichen 4,6km gereicht ;)

Morgen werde ich das wegen der Hitze genauso machen, Wasser am oder im Auto deponieren und auffüllen. Die paar sec. für die kleine Pause werden das Ergebnis schon nicht verfälschen. Morgen ist genügend Flüssigkeit der Schlüssel für einen erfolgreichen langen Lauf!

Beweg dich weiter, dann sollte es schnell besser gehen mit den Rippen :daumen:

Hier noch 2 Fotos von gestern:

DSC06357.JPG

hRS9VQ1kCNEKcLGmn88K9PtGrMASxkl9TPeGvD-LZ60=w520-h780-no

Meine Fresse :confused:

Wenn ich diesen Dave Scott treffe........

Nun denn, Start also heute mittag zu 120km Radfahren. Wind - abartig, zumindest dort, wo ich unterwegs war. Sprach ich unterwegs mit anderen Triathleten über den Wind, kam meistens nur ?=)(/&%$§"! als Antwort :D

Bin die IM-Strecke mit Variationen entlang, weite Kreise gezogen um auf die 120km zu kommen. Ich hatte das Gefühl, oft ans Limit zu kommen, es hat dennoch "nur" zu einem 28,2er Schnitt gereicht, bin also in 4:15 Std. 120km gefahren.

Ich finde das Ergebnis ernüchternd, denn ich weiß nicht, wieviel ich noch draufpacken kann! Derzeit, und das muss man nunmal so realistisch sehen, kann ich wohl froh sein, wenn ich am 07.07 unter 6 Std. beim Radsplit bleibe! :eek:

Die Radstrecke ist nunmal nicht mit Köln zu vergleichen, daher wird es mir wahrscheinlich nicht möglich sein, die Radzeit von Köln zu wiederholen, das erscheint mir derzeit so weit weg wie der Mond :(

Verpflegung beim Radfahren bestens, 6 Gels und viel Wasser, keine Probleme. Bin ja nach dem Frühstück gestartet und musste erst gegen Ende der 1ten Radstunde Nahrung zuführen.

Das Laufen war unproblematisch. Konnte meinen Stiefel von 4:55min/km gut durchlaufen, 2 Gels und nochmal gut 1,5L Wasser gingen drauf, zum Schluß habe ich dann aber doch das Ende des Trainings regelrecht herbeigesehnt :D

Da ich gerne beim IM 5:06min/km laufen würde sollte das passen, bin also 11 sec. schneller unterwegs gewesen. Passt :cool:

Bin dann quasi auf allen vieren kriechend nach Hause gekommen und sofort in die Wanne für ein Basenbad verschwunden. Anschließend hab ich es gerade so ins Bett geschafft und bin für ca. 1,5 Std. in eine Art Koma gefallen :eek: :D

Fühle mich jetzt recht gut, ziemlich platt und habe richtig Angst vor den 27km morgen :eek: Wird schon irgendwie gehen :D
Hi Adrenalino,
ich denk schon das du beim IM FFM auf dem Rad einiges unter 6 Std. bleibst. Bis dahin hat dein Körper die momentanen Trainingsreize verarbeitet und Wettkampf und Training sind immer zwei paar Stiefel.
Viel Spaß morgen bei den 27 Kilometern laufen. So schlimm wird das bestimmt nicht.
Gruß
triduma;)

triduma,sorry wenn ich nicht immer was dazu schreibe,aber was Du da immer ablieferst ist immer riessig und irgendwie nimmt man das dann schon als normal hin :)
und für mich ist es immer auch ne Extraportion Motivation weiter zu machen :daumen:

JOE
Danke Joe,
freut mich wenn ich mit meinem Training und meinen Leistungen motivieren kann.:)

@ Adrenalino
Triduma meint, dass es morgen so schlimm bestimmt nicht wird.
Er redet sich leicht. Für ihn ist jeden Tag Dave-Scott-Training wenn man seine Umfänge so betrachtet :D
Na ja, ganz so ist es auch nicht.
Ich muss mich auch schon ganz schön quälen.
Heute war es ja hier auch sehr windig. Bin 160 km mit dem Renner gefahren und hab mit ach und krach grade mal einen 30er Schnitt geschafft.
War auch ziemlich platt als ich wieder daheim war.

Wünsch Dir noch gute Besserung. Hoffentlich wird das schneller als sonst wieder gut mit deinen Rippenprellungen.
Gruß
triduma

Moin Moin,
@ ADJ,
das sieht nicht schön aus :D

@ all WKler,
herzlichen Glückwunsch zu den jeweiligen Ergebnissen!! Habt ihr super gemacht!!!

@ stahli,
zeit weiß ich nicht genau, nimm am besten das Mittel aus km 38 + 39 des langen Samstaglaufes.

@ all,
hier heute Ruhetag, sagen die Beine wollen wir mal drauf hören. :D
Nur noch 1 Woche malochen und dann gehts für eine Woche an die Ostsee.

Morsche,

cube04 TiJoe Sportopfer clara226 und alle anderen RMG-Angehörige
Bei mir geht es halt nur Mi oder Do abend, denkt daran daß das Schwimmen nur bis 20 Uhr gestattet ist :cool: Aufgrund der Hitzewelle sind Gewitter angesagt, ich schlage daher Mittwoch abend vor, 18:30 / 18:45 Uhr?
@ alle
Aufgrund von beruflichen und privaten Verpflichtungen wird mein langer Lauf erst am Nachmittag stattfinden. Das übliche Montags-Schwimmen lasse ich ausfallen, ich denke, daß das im Dave-Scott-W-Ende nicht vorgesehen ist bzw. daß man sich einzig auf die geforderten Einheiten konzentriert, ist doch so, oder MartinL ? Wie schaut es eigentlich mit den Tagen danach aus, Ruhewoche? Viel machen kann ich eh nicht, Samstag nachmittag geht es nach Heilbronn, vorher noch etwas Vorbelastung. Und unter der Woche reicht die Zeit nur für kürzere Sachen.....

@ Arenalino
Mach nur die 27 km. Das ist genug und mehr ist nicht gefordert. Dann die nächsten Tage nur locker trainieren damit de Körper die Trainingsreize verarbeiten kann und Du mit höherem Level in Heilbronn einen raushauen kannst.

Guten Morgen.

Bei mir ist heute Ruhetag angesagt und es ist bitter nötig.

@ RMG Schwimmen

Wenn es bei mir mit Feierabend passt, komm ich gern zu einem Ründchen vorbei, es ist immer nur schwer vorhersehbar ob ich pünktlich raus komme.

Zurück