• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Vermelde 26km Laufen in 2:10 Std. bei etwas Sonne, vielen Wolken und max. 17° aber verflucht kalten und böigem Wind. Ich dachte, wir hätten dieses Kaltwindgedöhns endlich hinter uns
smilie9.gif
smilie9.gif
smilie9.gif

clara226: du meintest mal vor einiger Zeit, das du einen anständigen Anstieg (war das im Odenwald?) kennst....wo war der denn genau?

Der hier in Bergen-Enkheim ist meiner Meinung der Steilste in der Gegend.....72hm auf 880m Strecke (exlusive der "Berge" im Taunus, wo ich mich nicht genau auskenne).

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mbsbganvwdgzeryh

Adrenalino: kennst du u.U. irgendwo noch was "besseres"? :D:D

clara226: du meintest mal vor einiger Zeit, das du einen anständigen Anstieg (war das im Odenwald?) kennst....wo war der denn genau?

Der hier in Bergen-Enkheim ist meiner Meinung der Steilste in der Gegend.....72hm auf 880m Strecke (exlusive der "Berge" im Taunus, wo ich mich nicht genau auskenne).

Hi Cube, diese kleine, aber feine Rampe findest du in Stettbach (an der Bergstraße, von Jugenheim aus auf den Berg). IN Stettbach ist dort eine kurze 18%-Rampe, ganz gut hier zu sehen: http://app.strava.com/segments/1677399 + http://www.quaeldich.de/paesse/steigerts/profile/von-jugenheim-durchs-stettbachtal/
Und gestern bin ich von Schimbach nach Daxberg (im Spessart bei Mömbris) ein Stückchen mit 13% gefahren, siehe http://app.strava.com/segments/2585839

Die Röhrborngasse ist das, in Enkheim, und nein, ich kenne auf derart kurzer Strecke nichts vergleichbar steileres im größeren Umfeld :D
Dieser Abschnitt gehörte bis in die 80er zum Rennen "Rund um den Henninger Turm" dazu, da haben sich erschütternde Dramen abgespielt :D
Auch der Schulberg im Eppstein ( max. 20% ) oder der Anstieg in Mammolshain ( ebenfalls bis zu 20% ) ist nicht so steil wie die Röhrborngasse. Die ist schon echt extrem, hat an der steilsten Stelle mehr als 25% :eek: :D

Kurze Frage in die Runde, haben wir in unseren Reihen jemanden aus dem Bereich Regensburg, bzw hält sich jemand dort regelmäßig auf?
Geht um die Besichtigung eines Rades. :cool:
Danke und Gruss

Danke Clara für die Info!
Wenn die keine weiteren Starter wollen dann bleiben wir zu Hause und ich mache vielleicht noch ein drittes Dave-Scott-Wochenende innerhalb von 4 Wochen.
Sollte 2 Wochen vor dem IM Texas noch regenativ zu bewältigen sein.

Vermelde 26km Laufen in 2:10 Std. bei etwas Sonne, vielen Wolken und max. 17° aber verflucht kalten und böigem Wind. Ich dachte, wir hätten dieses Kaltwindgedöhns endlich hinter uns
smilie9.gif
smilie9.gif
smilie9.gif
Hallo Adrenalino,
dann ist das Knie wohl wieder OK. :)
Ich muss ja wegen meiner Nachmittagsschicht diese Woche vormittags trainieren.
Also um 8:40 erst mal 27 km bei 8° und Nielselregen gelaufen und danach noch ne Std. auf der Rolle gefahren.
Dabei hab ich gehofft nach Malle brauch ich nicht mehr auf die Rolle.
Der verletzte Oberschenkelmuskel zieht zwar beim laufen immer noch aber es ist doch deutlich besser geworden sonst hätt ich ja nicht so lang laufen können.
Gruß
triduma

Hallo Adrenalino,
dann ist das Knie wohl wieder OK. :)
Ich muss ja wegen meiner Nachmittagsschicht diese Woche vormittags trainieren.
Also um 8:40 erst mal 27 km bei 8° und Nielselregen gelaufen und danach noch ne Std. auf der Rolle gefahren.
Dabei hab ich gehofft nach Malle brauch ich nicht mehr auf die Rolle.
Der verletzte Oberschenkelmuskel zieht zwar beim laufen immer noch aber es ist doch deutlich besser geworden sonst hätt ich ja nicht so lang laufen können.
Gruß
triduma

Ja, Knie ist o.k, es war eh net das Knie. Ich hab das Problem heute früh meinem Physio geschildert. Der bat mich daraufhin, mal auf und ab zu laufen damit er sich mein Gangbild anschauen kann. Dann musste ich mich wieder auf die Behandlungsliege legen, er fasste an meinen Fuß, es machte zweimal laut "knack!" und die Sache war erledigt. Ich hatte zwei (!!) Blockaden im Mittelfuß, diese haben den Fußheber zu stark angespannt und dieser wiederum hat die Sehne am Knie zu stark angespannt. Bin dann wie geschrieben heute nachmittag lang gelaufen und es war nichts mehr zu spüren.

Der Tp ist echt jeden Euro wert :daumen: Er meinte, wenn das Fundament, also die Füße, nicht in Ordnung sind, hat das Auswirkungen auf die gesamte Körperstatik. Ich soll jetzt regelmäßig Fußgymnastik machen oder zumindest meine Füße regelmäßig mit nem Igelball foltern damit da nicht wieder was blockiert. Anscheinend neige ich zu solche Blockaden :confused:

Moin Moin,
ja, so ein Igelball ist Gold wert! :D Da roller ich auch öfter drauf rum.

@ deepy,
Regensburger hier nicht, bist du bei TS aktiv? Dann da den Sybenwurz, ist einer mit Ahnung von der Materie.

@ all,
heute früh ein kleines lockeres Läufchen und dann mal schauen wie lang der Tag wird. :D

ach ja morgens um 5:00 Uhr in Frankfurt Oder
581964_622272784465708_1971423512_n.jpg

Danke clara226 und Adrenalino.
Ich werde am WE auf jeden Fall mal den Anstieg im Spessart anvisieren :D
In der Ecke von Seeheim-Jugenheim kenn ich mich net so gut aus. Da muss ich mir die Anfahrt nochmal genau anschauen. Sieht aber sehr verlockend aus :D

Haut rein!
Hi Cube, vielleicht können wir mal zusammen zur Bergstraße bzw. in den Odenwald fahren, z.B. übernächstes Wochenende? Da habe ich keine Wettkampf o.ä. und bestimmt eine längere Radtour im Plan stehen.

Deine Holde oder ein unbekanntes Groupy ???

so oder so...

da wird man ja neidisch :)

JOE

Töchterchen:) - wohnt schließlich in D´Dorf;)

Moin,

nacher mal 2 kurze 5km Läufe antesten:eek:
Nach dem Mara ist vor dem Mara;)

Mit 3:54 geht die Sau nicht vom Tisch!!!

Schließlich will ich ja am Vattertach im 3.:eek: Anlauf endlich unter 2h kommen:confused::D

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück