• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Herzlichen Glückwunsch an die Marathon Finisher,
Deepy sub 3 ganz großes Kino!!! :daumen:

So hier noch ein Bild von der Jugendweihe :D
IMG_0168.JPG

Tag zusammen :)

Hab gestern beim S&R in neckarsulm meine Saison eröffnet und stehe vor dem gleichen Problem wie immer: Obwohl ich beim Schwimmen (1000m) schon rausgenommen habe (ne knappe halbe Minute wäre noch gegangen) bin ich aus dem Wasser raus und hatte sofort Seitenstechen, das ich die kompletten 5km (20:05) nicht mehr losgeworden bin, was auch eine bessere zeit verhindert hat.

Kann da jemand weiterhelfen wie ich das in den Griff kriege? :)

lg Yannick

Gibt nur zwei Möglichkeiten : irgendwas stimmt mit deiner Atmung nicht, atmest zu tief oder spannst zu sehr die Bauchmuskeln an, oder deine Wasserlage ist nicht in Ordnung, Oberkörper hängt durch weil Rückenmuskulatur evtl. zu schwach, dadurch starkes rollen auf die Seite wo du atmest, dadurch verkrampfen der Bauchmuskulatur bzw. Zwerchfell. Musste nach dem Ausschlussverfahren rausfinden was es sein könnte und dann entsprechend gegensteuern :)

@ Marathonis
Was wir bis jetzt wissen : super gelaufen!!!! :daumen: Fehlt noch Moeppes, oder hab ich das überlesen?

Herzlichen Glückwunsch an die Marathon Finisher,
Deepy sub 3 ganz großes Kino!!! :daumen:

So hier noch ein Bild von der Jugendweihe :D
IMG_0168.JPG

schick...und im Gegensatz zu den vielen Anzugsverweigerern hier, finde ich, dass man im Anzug auch einfach gut aussieht...(klar, wenn man sich damit verkleidet vorkommt sollte man es besser lassen, weil das die anderen auch merken)... und ich denke der Sohnemann findet das auch sehr ok, dass sich der Papa für seine Jugendweihe entsprechend in Schale wirft... :daumen:

JOE

schick...und im Gegensatz zu den vielen Anzugsverweigerern hier, finde ich, dass man im Anzug auch einfach gut aussieht...(klar, wenn man sich damit verkleidet vorkommt sollte man es besser lassen, weil das die anderen auch merken)... und ich denke der Sohnemann findet das auch sehr ok, dass sich der Papa für seine Jugendweihe entsprechend in Schale wirft... :daumen:

JOE

Ein Anzug wäre bei meiner Arbeit so ziemlich das unpraktischste was es gibt, und im privaten gab es in der letzten Zeit keinen Anlass bei dem ich nen Anzug hätte gebrauchen können - aber selbstverständlich habe ich einen im Schrank hängen :) Halt ohne Krawatte :D

Glückwunsch, liebe Marathonis!

Ich habe mich heute erfolgreich getötet. Erst 120km durch den Spessart und dann noch ein Koppelläufchen. Jetzt tut jeder Muskel weh. Immerhin: Laut Strava war ich im Schnitt über 2,5min schneller bei den Anstiegen als letztes Mal. Yay Trainingseffekt.

Raus aus Offenbach:
nava2u4u.jpg

Eine Seefahrt, die ist lustig, und eine Fähre ganz für mich allein noch mehr.
serypyra.jpg

Maigrün
e6usu2a4.jpg

Bisschen Ausblick
2u4aby4u.jpg

Mehr grüne Bäume
ta9e2y6u.jpg

Mad Max
Das mit dem Anzug finde ich ja noch okay, und Ihr beiden gebt auch ein super Paar ab : daumen:
Was i h aber als Wessi nicht verstehe: muß man sich als Vater bei der Jugendweihe seines
Sprößlings diese roten Bömmel in die Frisur stecken??? :d

Marathonis: Super Leistung jeder für sich :daumen:
Hoffe nur, daß Moeppes auch gut durchgekommen ist...

Wir sind hier am Packen für Malle.
Habe aber noch kein Rad.
Angeblich hatten die dort wegen des Unwetters kein Inet und konnten
meinen Buchungswunsch nicht bearbeiten....
Jetzt probiere ich es einfach in Palma. Da gibt es ja ein ganzes Rudel
Verleiher. Wird schon noch was frei sein.

Zurück aus DDorf,

Super gelaufen. Bestes Wetter. Tolle Orga und meist echt gute Stimmung an der Strecke, und ja die Strecke, topfeben :D
Nach dem Wecken um 5Uhr und einem kurzen meeting mit moeppes um 8Uhr vor den Rheinterassen (wo war der stahli???) Ab Start an den 3Stundenläufern orientiert. Nachdem es da recht eng zuging (einer stürzte derbe nachdem ihm einer auf den Fuss gestiegen war :() hab ich mich ab km 11 vor diese Gruppe gesetzt. Bei km 20 fröstelte es mich etwas, aber dann ging es wieder auf die Rheinbrücke in die Sonne. :)
Die letzten 10km waren dann echt hart, die letzten 5 brutal und die letzten zwei nur noch auf Autopilot. o_O:D
Mit moeppes hab ich später noch telefoniert, wenn ich ihn richtig verstanden habe ist er kurz nach stahli bei 3:56 rein?!:idee:

Wer mag die Summe der Zeiten ausrechnen?:cool:

Melde mich in die Küche ab, die Akkus wollen geladen werden. :bier:

erstmal Danke an Alle für die guten Wünsche:)

ganz hat es nicht gereicht, es wurde eine 03:57:49
wollte gerne 10 min schneller(eine kleine Welt), aber dafür fehlte es
an Vielem, unter anderem an Kraft, meine Oberschenkel
muckten ganz schön rum.

versucht habe ich es, nach 30km 02:43:52 lag ich noch gut im Rennen.

Aber dann der Klassiker, ich wurde nicht schneller, so wie geplant,
sondern immer langsamer.:oops:

Bei Kilometer 40 überholten mich die gelben Lufballons vom 4:00 Läufer
ich war alles andere als souverän unterwegs, konnte den Jungs aber bis
ins Ziel folgen, sonst wäre die 3 auch noch in Gefahr geraten.

Stahlrost wo warst Du?, hättest dich wenigstens mal melden können.:(
Deepy habe ich vor dem Lauf getroffen und durfte Ihm anschließend als
einer der Ersten gratulieren(zum Champagner trinken auf der Kö reichte das
Geld dann doch nicht:D)

Der Rückweg mit dem Zug zeigte mein ganzes körperliches Elend gnadenlos auf.
Im HBF Düsseldorf gab es ja noch Aufzüge, aber am Heimatort
mußte ich mich rückwärts, in Zeitlupe, die Treppen vom Gleis herunterquälen
Hoffentlich hat mich keiner gesehen:)

Das Wetter war optimal, Sonne, blauer Himmel und einige weiße Wolken,
die Strecke war super, viel auf sichtweite Rhein, einfach herrlich, gerade die
beiden Brückenüberquerungen.

Deepy "Furioso" hat alleine dafür gesorgt, das wir unter 11h gekommen sind :daumen:

Hans, wenn ich geahnt hätte, das Du 3 Min vor mir rumeierst dann.....

Gruß
Moeppes

Congrats Marathonis. Special congrats @ deep40flyer!!

Ich war heute beim Duathlon in Hilpoltstein, es war mal wieder saukalt aber trocken. Hat gepasst, lief ordentlich.
Auf der Radstrecke bestand 0 Gefahr fürs lutschen, denn außer 3 die mich am Anfang überholten und 3 die ich am Ende überholte sah ich Niemand. Wohl auch wegen 4 Verschiedenen Startgruppen.

Congrats Marathonis. Special congrats @ deep40flyer!!

Ich war heute beim Duathlon in Hilpoltstein, es war mal wieder saukalt aber trocken. Hat gepasst, lief ordentlich.
Auf der Radstrecke bestand 0 Gefahr fürs lutschen, denn außer 3 die mich am Anfang überholten und 3 die ich am Ende überholte sah ich Niemand. Wohl auch wegen 4 Verschiedenen Startgruppen.

Ja und weiter? Zeit, Platzierung? :)

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Marathon-Finisher, v.a. an deepy - Sub 3 ist saustark!
Herzlichen Glückwunsch auch an ADJ, der uns hoffentlich noch ein paar Einzelheiten rausrückt.

Max, du siehst chic aus!

Ich war derweil auch im Spessart unterwegs, recht frisch war es, aber trotzdem sehr schön. Fotos habe ich diesmal nicht gemacht, aber ohne Einbruch 185 km Rad mit vielen hm + 3,5 km Köppelsche. Tolle Landschaft im Spessart, und meistens angenehm ruhig.

Glückwunsch an die 3 Marathonis! :daumen:
Deepy - willkommen im Kreis der Sub-3-Finisher! :bier: Wenn man es einmal geschaftt hat dann schafft man es immer wieder! :idee:

@ Adj.
Der Winter ist rum. Kannst wieder hinterm Ofen hervorkommen und mit dem Training anfangen. Der mehrmonatige Focus auf das Schwimmen hat ganz schön an Deiner Rad- und Lauf-Performance gezehrt. Platz 15 von 17 in Deiner AK kann doch nicht Dein Anspruch sein. Noch ist es nicht zu spät wieder in ein strukturiertes Training einzusteigen.

Lauf war ich zufrieden. Rad kommt.

Ich habe den Winter ganz schön gespürt am Rad, wirkt sich natürlich auch nicht gerade gut auf das Rad fahren aus!

Btw. Martin wann läufst du wieder einen sub 3?

Zurück aus DDorf,

Super gelaufen. Bestes Wetter. Tolle Orga und meist echt gute Stimmung an der Strecke, und ja die Strecke, topfeben :D
Melde mich in die Küche ab, die Akkus wollen geladen werden. :bier:

Klasse, meine Hochachtung...sub 3h, das wäre auch mein Traum wenn ich mal wieder in der Lage wäre Laufen zu trainieren...

und auch an Stahlrost und Moeppes Gratulation !!!

JOE

Ja wunderschönen guten morgen aus Süddeutschland!

Glückwunsch an unsere Marathons, sauber gemacht!!! Sub 3 ist ne ganz schöne Ansage, toll! Und die sub4 sind ja auch immer so ne Grenze, prima!!!

Chic, chic max, ein bisschen die Hosen kürzen, dann reichts auch zu nem Empfang bei angie in d er Heimat! :D

Aufgrund familiärer Verpflichtungen gestern kein Bewegungsprogramm, hoffentlich klappt es heute,..,da ist auch schon wieder Besuch angesagt.

Einen guten Start in die Woche!

Ja wunderschönen guten morgen aus Süddeutschland!

Glückwunsch an unsere Marathons, sauber gemacht!!! Sub 3 ist ne ganz schöne Ansage, toll! Und die sub4 sind ja auch immer so ne Grenze, prima!!!

Chic, chic max, ein bisschen die Hosen kürzen, dann reichts auch zu nem Empfang bei angie in d er Heimat! :D

Aufgrund familiärer Verpflichtungen gestern kein Bewegungsprogramm, hoffentlich klappt es heute,..,da ist auch schon wieder Besuch angesagt.

Einen guten Start in die Woche!

Zurück