• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,
leise rieselt der Schnee
.... und von denen gibt es so 4-5 "Kaltanbeter", und die sind die einzigen, die diesen Dreck gut finden......
es gibt so ein paar bedauernswerte Sportkollegen(Allergiker) und davon kenne ich leider immer mehr,
die können nur im Winter, uneingeschränkt, so richtig Sport treiben.
Einige starten bei einem Frühjahresmarathon und freuen sich über die optimalen Trainingsbedingungen im Moment

Adrenalino, Sklave deines Trainingsplanes,
du hast es so gewollt:D

denke an die Früchte, die du im Sommer ernten wirst
Zuckersüß und von hoher Qualität;)

4°??????? Von wo beziehst du diese Daten?

Adrenalino, das mag für dich jetzt vielleicht ein Schock sein, aber ich habe ein Thermometer vom Aldi. Das Ding steht auf meinem Gästeklo und ein kleiner Draht geht aus dem Fenster raus ins Freie. Gekostet hat das Gerät glaube ich 5,99. Für mich als mehr oder weniger Wetterdaten-uninteressierten Menschen reicht das. Und da stand 4 Grad. ;)

Auf deinem Hightech-Screenshot stehen gerade 3.1Grad von heute @ 15:00. Lass es heute morgen real vielleicht 3,12345Grad oder 3,5678Grad gewesen sein - die Garantie von meinem Aldi-Klo-Thermometer ist bestimmt schon abgelaufen.....wie auch immer, auf dem Rad war's dann doch nicht so kalt. Am Hühnerberg oben ist einem aber trotzdem der Schnee ins Gesicht geweht.

Warm ist sicher anders- aber was soll's!

Karfreitag.jpg

Adrenalino, das mag für dich jetzt vielleicht ein Schock sein, aber ich habe ein Thermometer vom Aldi. Das Ding steht auf meinem Gästeklo und ein kleiner Draht geht aus dem Fenster raus ins Freie. Gekostet hat das Gerät glaube ich 5,99. Für mich als mehr oder weniger Wetterdaten-uninteressierten Menschen reicht das. Und da stand 4 Grad. ;)

Auf deinem Hightech-Screenshot stehen gerade 3.1Grad von heute @ 15:00. Lass es heute morgen real vielleicht 3,12345Grad oder 3,5678Grad gewesen sein - die Garantie von meinem Aldi-Klo-Thermometer ist bestimmt schon abgelaufen.....wie auch immer, auf dem Rad war's dann doch nicht so kalt. Am Hühnerberg oben ist einem aber trotzdem der Schnee ins Gesicht geweht.

Der reale Wert um 9:15 Uhr, als du deine fabulösen :D 4° gepostet hast lag genau bei +1°, das ist der tatsächliche Wert einer Station ganz bei dir in der Nähe ;)
Gegen solche Stationen wie du sie hast ist nix einzuwenden, man muss da halt locker 3° abziehen weil die Hauswand ja Wärme abstrahlt :D

Und wenn die Sonne draufknallt sind es noch mehr Grad, die man dann abziehen muss, das hat halt mit realer Messung der Lufttemperatur nix mehr zu tun :D

Aber du willst deine Werte ja nicht in einem Messnetz melden, würdest du das vorhaben dann würde man dir innerhalb kürzester Zeit deine Werte um die Ohren hauen und dich aus dem Netz rausschmeißen, sind halt ganz bestimmte Anforderungen die da gestellt werden :D :bier:

Meine Einheit war ziemlich fordernd und ich bin froh, daß ich sie nicht draußen fahren musste.......

es geht nie darum was irgendein Thermometer irgendwo anzeigt, sondern darum was man draussen beim Training draus macht... :)

hier war heute 30 Grad,das war mir dann doch zu heiss zum trainieren und so haben wir andere Sachen gemacht...

Frühstück

Meer anschauen

bzw. einfach mal garnix machen

JOE

es geht nie darum was irgendein Thermometer irgendwo anzeigt, sondern darum was man draussen beim Training draus macht... :)

erst so ein Spruch und dann diese Bilder
ich fasse es nicht, das hält kein Mensch aus
ich gebe mir die Kugel:D

Schöne Grüße von Moeppes,
der heute im Schnetreiben bei 0 Grad 20 Kilometer gelaufen ist.

Ihr glaubt gar nicht, wie happy ich bin, grade nicht in Deutschland zu sein. :D

Wir hatten 20 Grad und Sonnenschein, am Nachmittag kam dann etwas Wind dazu und gegen Abend ein paar Wölkchen. Aber herrlich wars trotzdem.

Nach dem Schwimmen im Hallenbad heute Morgen gings Mittags aufs Radel.
Wir haben den ersten Hügel in Angriff genommen und ich bin nicht gestorben.

Auf dem Weg nach unten durfte ich dann meinen ersten Reifen wechseln (Gelernt: ZISCHHHHH!!! bei 50kmh kann einen ganz schön nervös machen) und im Anschluss gabs noch ein Koppelläufchen. (Clara hat ein Päuschen und dafür einen ordentlichen Lauf gemacht).

Und um euch alle zu Ärgern ein paar Bilder:

emyhaby6.jpg

a2y5anud.jpg

e7upahyr.jpg

Sportopfer
20°, sei mal nicht so bescheiden, ihr hattet mehr, und mit Sonne fühlt sich das locker wie 26°/27° an, heutige offizielle Werte aus Pollenca :

Sensacio Temperatura Humedad Presion Viento
Max 23.3 °C 78 % 1007.6 hPa 11.3 km/h 27.4 km/h
Media 15.3 °C 61.9 % 1006.6 hPa 2.9 km/h 8.6 km/h
Min 10.3 °C 32 % 1004.7 hPa 0 km/h 0 km/h

:daumen:

Hallo aus Malle,
hab heut mit meinem Vereinskammeraden eine super bergige Tour gemacht.
Alcudia, Polensa, Lucc, Puig Major, Soller, Col de Soller, Col de Honor, Selva, Alcudia. 150 km 2500 hm
Nach ner kurzen Kaffee u. Kuchenpause dann noch ein 21 km Lauf. Für heute war ich total bedient.
Ach ja, das Wetter...... in Soller hatte es 23° und super Sonnenschein. Nachmittags kam dann ziemlicher Wind auf.
Sportopfer,
ich wusste gar nichts von einem Halbmarathon in Polensa. Muss mal suchen ob ich da genaueres finde. Würde mich natürlich schon sehr interressiern.
Gruß
triduma

Moin Moin,
aus dem kalten verschneiten Osten!
Heute werde ich nen längeres Läufchen machen und dann schön ins Büro verziehen,
ist ja schließlich ein normaler Arbeitssamstag :D

Moin,

@ max, WAS bitte ist an diesem Samstag normal??:confused:
O.K. ist nicht mehr so schlimm wie früher, aber ...: holla, die Waldfee!
P.S.: Ja Max, gestern bin ich bei der EBS ans Limit/ Sprint gegangen;)

Mal sehen, wieviele Laufkm ich über Ostern zusammenbekomme;), geplant sind über 60!:)
20 werden es mind. !!:)

Gruß

"ausmSauerland"

Morgen,

Hier ist es schön warm (17 Grad, sagt die App) und ordentlich windig. Für uns steht heute die gleiche Runde wie Triduma gestern hatte an, nur andersrum: Orient, Soller und Puig Major :)

Der Trainer hat mich zu den großen Jungs gesteckt und nun bin ich ordentlich nervös. Grund, mehr zu frühstücken. :D

@ Sportopfer:
Positive Sichtweise: DU hast es drauf:daumen:
Negative Sichtweise: Die "großen Jungs" waren gestern ZU schnell unterwegs:eek:

... da ich Zweckoptimist bin:), kommt natürlich nur a) in Frage:daumen:
;)

@ adrenalino, schaffe, schaffe, ETW kaufe!! Frei übersetzt aussem schwäbischen:D Hau rein:D Alter!!;):D

@ NRW, Kitty frei, Deepy im Urlaub:eek: - ich fürchte um meine Sicherheit!!:crash:! Werde wohl heut Abend die Tür DOPPELT abschließen;):D

@ Stahlrost

Naja, ich traue dem Trainer zu, dass er es beurteilen kann. Bisher hatte er auch immer recht.

Planänderung übrigens: es ist zu windig und man macht sich Sorgen bezüglich der technischen Fähigkeiten einiger Campteilnehmer, also wird es heute weitestgehend flach bleiben. Ich habe also noch ein wenig Schonzeit. :D

Zurück vom längeren Lauf 33 km in 2:48 h
dabei eine 2 stufige EBS bei km 22 habe ich begonnen das Tempo auf schneller als 5:00 min/km zu heben und ab km 29 dann runter auf 4:30 min/km.
das ging erstaunlich gut. Das Ganze bei Maxfreundlichem Wetter: 0°C und Schneeregen :D

@ Sportopfer,
hat die Wetterapp nicht gesagt es ist windig? :rolleyes:

stahli,
ist doch alles normal, volle Läden, viel Arbeit - ergo wie immer!!

Zurück