• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
So, der letzte längere Lauf liegt hinter mir : 25,5km in 2:10 Std. ;)

Samstag der 10er in Bruchköbel, Sonntag nochmal koppeln und dann ist es vollbracht, dann wird nur noch getapert. Und genauso wie letztes Jahr werde ich auch heuer tapern, keine Experimente! Pescara reicht mir als Tiefpunkt :(

@ cube
Schöne Fotos :daumen:

sporteln geht doch wieder bei Adj.
Macht doch bereits schon wieder lange Läufe > 30 km. Da sollte er doch locker so ne MD schaffen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass im Nachbarland nicht 'CZ' gesprochen wird?

@ Nina
Wir sind noch im Frankenland bis Dienstag. Erst dann geht es in die Alpenrepublik. Ob ich wohl am Wochenende noch einen langen Lauf mit 35 km inclusive 6 km endbeschleunigung machen kann? Berlin-Marathon ist ja auch nicht mehr so weit weg und wenn ich so meine grottige Laufperformance anschaue ...
Hi MartinL,
vielleicht hat ADJ einfach keine Lust nach Zell am See zu fahren und den Triathlon zu machen.
So was muss man auch akzeptieren. Man kann da niemanden was reinreden.
Zu deinem langen Lauf. Ich an deiner Stelle würden den 35er schon machen aber eventuell die Endbeschleuningung weglassen.
Mir geht es ja ähnlich wie Dir. Sonntag in einer Woche der Ötztaler Radmarathon aber schon eine Woche danach mein erster Herbstmarathon. Also muss ich neben Rad fahren auch laufen trainieren.
Ich wünsch Dir für den 70.3 schon mal viel Erfolg. Wir sehn uns ja dann vielleicht schon beim Fränkische Schweiz Marathon.
Gruß
triduma

Ja, schade daß ADJ anscheinend nicht nach Zell fährt - verstehen kann ich es auch nicht aber er wird schon wissen warum. Wäre ja sein erster Triathlon dieses Jahr gewesen und dann gleich ein IM 70.3 in dieser tollen Landschaft! Vielleicht überlegt er es sich ja nochmal :D

Für Herbst hab ich mir ja eine PB-Verbesserung beim HM in Offenbach vorgenommen. Letztes Jahr habe ich 1 Woche nach Köln mit der Vorbereitung begonnen und 4 Wochen lang nochmal nach einem reinen Laufplan mit Zielzeit 1:30 Std. trainiert, 1:29 undebbes ist es ja dann geworden.

Joah und heuer würde ich gerne noch ein paar Minuten rausquetschen aber wenn ich mir die Pläne so anschaue dann wird mir schon etwas Angst und Bange - da sind dann gut 90km Laufen pro Woche nötig um bspw. für 1:25 Std. zu trainieren :eek: :eek:

Meine höchsten Umfänge waren jetzt neben Schwimm-und Radtraining ca. 70km.

Ich bin mir nicht wirklich sicher ob mein Knie das nochmal mitmacht zum Ende der Saison hin :confused:

Wäre es evtl. machbar den Plan vom letzten Jahr zu nehmen aber in höherer Intensität zu trainieren? Wenn z.B. 8x1000m Intervalle anstehen dann eben 9 oder 10 Intervalle machen?

Adrenalino
recht schnell für was Längeres? "Normal" ist es doch die langen Sachen so ca. 45 Sek. über dem Marathontempo zu laufen.....
4 Minuten ist ein großer Sprung für den HM, eventuell solltest du es mit 2 Minuten versuchen?

triduma
Es könnte auch sein, dass ich zum Marathon WE auch in Berlin bin. (Nein, nicht um zu laufen!) ;)

@ ADJ
Naja, meine GA-Geschwindigkeit liegt bei 11,5km/h heute waren es ca. 11,7km/h sooooo viel schneller ist das nun nicht. Ich hatte nicht das Gefühl, so besonders schnell zu sein, langsamer wäre, denke ich, nicht möglich gewesen, ich hab mich schon schwer zurückgehalten! Ob ich das dann im WK umsetzen kann, man wird sehen :D

Ja, dachte auch so an 2 oder 3 Minuten, gibt halt nur Pläne für 1:30, 1:25, 1:20 usw, keine für "ungerade" Zielzeiten :D

Adrenalino
Man nehme Plan 1:30 und Plan 1:25....und voilà! ;)

Heute also ein km Ø von 5:06 beim langen Kanten, das erschließt sich mir halt nicht, es sei denn man läuft den Marathon in sub 3.
Oder es war ein TDL? ;)

Zum Skaten?
Kommst zum RRN-Tria Kaffee-Treff Samstag vormittag auf der Marathon Messe?:)

Nein nein! Da sind ja nur Profis am Start.:eek:
Meine Fitness Skatekünste wären vielleicht noch in Forchheim gut, aber in Berlin, nene.
Nur so, mal wieder Berlin besuchen. Bei der Gelegenheit einen RRN-Tria Kaffee-Treff mit erleben! ;)

Adrenalino
Man nehme Plan 1:30 und Plan 1:25....und voilà! ;)

Heute also ein km Ø von 5:06 beim langen Kanten, das erschließt sich mir halt nicht, es sei denn man läuft den Marathon in sub 3.
Oder es war ein TDL? ;)

Also beide Pläne zusammenfassen? O.k.

Zum längeren Lauf, so bezeichne ich ihn, kein TDL, die km-Zeit ist halt so, wie sie ist, langsamer ging nicht, finito ;)

Moin Moin,
der längere Lauf mit der Geschwindigkeit ist doch gut!

@ cube,
schöne Bilder, ich glaube das mit dem zufrieden werden, ist das eine dieses sich nicht quälen wollen(können) das andere.
Natürlich kommt die Qual, aber eben, wenn du langsamer machst, viel später.
Aber solange du so spaß dran hast, ist es ok.
Trainierst du eigentlich weiterhin mit Trainer?

@ Triduma,
dann wird das in Berlin wieder ne kleine feine Runde!!

@ all,
heute morgen werde ich ne kleine Radrunde drehen.
Das WE wird trainingstechnisch noch ein bisschen rumgeschlampert, also ein bisschen Radfahren oder MTB, kleines Läufchen und sonst nix.
Ab nächste KW dann Wiedereinstieg ind strukturiertes Training Lauflastig.
Dazu folgender Gedanke:
Startwoche: Mo - 10 km zügig (4:15 min/km) Di - 15 km (4:50 min/km) Mi - Ruhetag (alternative Swim/Bike) Do - 15 km (4:50 min/km) Fr - Ruhetag (alternative Bike) - Sa. - 25 - 30 km (5:15 - 5:30) - So Ruhetag

Kann das funktionieren? Ähnlich aufgebaut wären die nächsten Wochen, wobei da der Lange Lauf langsam bis auf 35 km und die anderen Läufe Schrittweise auf 15 bzw. 20 km gesteigert werden soll.

Moin Moin,

Kann das funktionieren? Ähnlich aufgebaut wären die nächsten Wochen, wobei da der Lange Lauf langsam bis auf 35 km und die anderen Läufe Schrittweise auf 15 bzw. 20 km gesteigert werden soll.

Morgen MAX ... schön Dich auch mal fast zu treffen... Nachts...

täglich grüsst das Murmeltier...

hab mich jetzt wohl auch noch leicht erkältet... Mist...werd jetzt taktisch versuchen meinen 3.Platz irgendwie zu halten....ab heute soll es heiss werden ...32Grad auch nicht so mein Ding, also viel trinken und kühlen...wird schon... heute meine Heimetappe...Schonach-Bad Rippoldsau...http://connect.garmin.com/course/1756381

Moin Moin
JOE

@ Cube schönes Foto die gemacht hast, dafst öfters machen :)

@all heute ein kleiner Lauf dann bei meinen Ellis helfen beim Tapezieren und anschließend abends aufs Weinfest :bier:

Morgen MAX ... schön Dich auch mal fast zu treffen... Nachts...

täglich grüsst das Murmeltier...

hab mich jetzt wohl auch noch leicht erkältet... Mist...werd jetzt taktisch versuchen meinen 3.Platz irgendwie zu halten....ab heute soll es heiss werden ...32Grad auch nicht so mein Ding, also viel trinken und kühlen...wird schon... heute meine Heimetappe...Schonach-Bad Rippoldsau...http://connect.garmin.com/course/1756381

Moin Moin
JOE

Jetzt fang du noch an wie ADJ, hier ist es bereits hell!!! Das heißt hellerlichter Tag.

Pass auf dich auf, angeschlagen bist du schon!!

Guten Morgen Foris!

In einer Woche gehts schon auf nach Zell am See :)

Eine Runde Mitleid für Adrenalino, er kann nicht langsamer Laufen als 5:06, der arme Kerl :D
Deine Probleme möchte ich mal haben. Ich kann nicht schneller als 5:06 :confused:

Weitermachen!

Guten Morgen Foris!

In einer Woche gehts schon auf nach Zell am See :)

Eine Runde Mitleid für Adrenalino, er kann nicht langsamer Laufen als 5:06, der arme Kerl :D
Deine Probleme möchte ich mal haben. Ich kann nicht schneller als 5:06 :confused:

Weitermachen!

...mit entsprechendem konsequentem Training kommst auch du dahin!! :D

SCNR

Zurück