• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hast Du Dich auf den falschen Sender verirrt????Ist doch Fussi .......
regen in HD ...schick.....

Grüße ,Turbo

Meiner Kundschaft zuliebe.......v.a. die Kunden von meinem Vater sind fast alle ehemalige Fußballspieler, genau wie mein Vater......alle total fußiverrückt.......da muss ich halt durch......

Clara-startest Du jetzt morgen?

triduma-Kochi kommt nicht mit, der hat volles Trainingsprogramm. Ich werde wahrscheinlich um halb elf mit dem Zug aufschlagen und von FrauL in Empfang genommen werden

AJ: die Amis tragen bei +30° lang, um sich vor der Sonne zu schützen!

HD? Seit der Umstellung lebe ich ohne ARD. geht auch.

Heute: 118km mit dem Rad-vorher 2 Laugenbrötchen mit Quark und Marmelade, das zweite hab ich mir echt reinzwingen müsen, mit dem Ergebniss, dass ich nach 80min. am Rad wieder Hunger hatte (Echt, ich kann vorher essen was ich will, nach spätestens 90min. brauch ich was). Angfühlt hat sich die Einheit nicht toll, dochh mit nem Schnitt von überraschenden 27,5km/h war ich echt zufrieden. Nahrung: 2 Flaschen Iso mit High5, 2 Flaschen Wasser, 1,25 Riegel.
Nach 04:17h also los zum koppeln.
Tja, ab km 1 wieder immense Probleme mit den Bauchmuskeln und wieder (!!!) Übelkeit. Alle 15min Gehpause gemacht, Gel mit Wasser zu mir genommen (1Gel in einer Stunde), nach 1 h alle 8min gehen müssen. Nach 01:28h die 15km mehr schlecht als recht bewältigt (Nein, das ist keine gute Koppel-Laufzeit für mich), die linke Wade zwickt mal wieder etwas. Schrecklich war es.
Außerdem tut mir der Brustkorb wie letzte Woche ziemlich weh.
Zuhause, alles okay, bis auf Muskuläre Schmerzen. Die Bauchmuskeln merke ich nicht, den Brustkorb auch nicht.
Eigentlich wollte ich die Dave Scott-Einheiten machen, um wieder Sicherheit im Kopf zu erlangen, leider ist das Gegenteil der Fall. So ne LD schaffe ich nie. Oder wenn, dann nur mit Wandertag.

Ab aufs Sofa.

Wenn Du ersteinmal auf dem langen Weg bist ,wirst Du ihn an DEM Tag auch zu Ende gehen .....

Grüße ,Turbo

..und wenn ich kztoen muß?????
Und wenn ich so gar nicht mehr kann??
Oder beim radfahren schon die Energie ausgeht????
..meine Fresse, auf was hab ich mich da nur eingelassen?

Trotzdem danke für eure Worte!

..und wenn ich kztoen muß?????
....dann läßt du raus was geht....sobald der Magen wieder leer ist, gehts einem besser. Ich kenn mich ja mit sowas aus :D
(Frankfurt 2009)

Und wenn ich so gar nicht mehr kann??
...dann machst du einfach weiter! Pain is temporary, glory is forever!
(Frankfurt 2008, 2009, Lanzarote 2012)

Oder beim radfahren schon die Energie ausgeht????
...weiterfahren und was essen - dann kommt die Energie wieder ganz von selbst!
(Frankfurt 2009, Lanzarote 2012)

..meine Fresse, auf was hab ich mich da nur eingelassen?
...auf den geilsten Tag deines Lebens!
(Frankfurt 2008, 2009, Lanzarote 2012)

...und wenn gar nix mehr hilft, läßt du es einfach nach dem WK zuhause am Kochi aus....:D :bier:

Nina,
Achtung Kritik!!!
auf dem Rad zuwenig gegessen!!!!!
Du musst von anfang an auf dem Rad mehr zu dir nehmen!!
Gerade wenn du weißt, dass du nach 80/90 min wieder Hunger hast!!! Essen bevor der Hunger kommt!!!

Wenn du kotzen musst, dann raus damit!!
Niemals an aufgeben denken!! Es gibt nur eine Richtung, die heißt - nach vorn!! Du schaffst das!

UND

DU WIRST LAUFEND FINISHEN!!!

triduma-Kochi kommt nicht mit, der hat volles Trainingsprogramm. Ich werde wahrscheinlich um halb elf mit dem Zug aufschlagen und von FrauL in Empfang genommen werden

Heute: 118km mit dem Rad-vorher 2 Laugenbrötchen mit Quark und Marmelade, das zweite hab ich mir echt reinzwingen müsen, mit dem Ergebniss, dass ich nach 80min. am Rad wieder Hunger hatte (Echt, ich kann vorher essen was ich will, nach spätestens 90min. brauch ich was). Angfühlt hat sich die Einheit nicht toll, dochh mit nem Schnitt von überraschenden 27,5km/h war ich echt zufrieden. Nahrung: 2 Flaschen Iso mit High5, 2 Flaschen Wasser, 1,25 Riegel.
Nach 04:17h also los zum koppeln.
Tja, ab km 1 wieder immense Probleme mit den Bauchmuskeln und wieder (!!!) Übelkeit. Alle 15min Gehpause gemacht, Gel mit Wasser zu mir genommen (1Gel in einer Stunde), nach 1 h alle 8min gehen müssen. Nach 01:28h die 15km mehr schlecht als recht bewältigt (Nein, das ist keine gute Koppel-Laufzeit für mich), die linke Wade zwickt mal wieder etwas. Schrecklich war es.
Außerdem tut mir der Brustkorb wie letzte Woche ziemlich weh.
Zuhause, alles okay, bis auf Muskuläre Schmerzen. Die Bauchmuskeln merke ich nicht, den Brustkorb auch nicht.
Eigentlich wollte ich die Dave Scott-Einheiten machen, um wieder Sicherheit im Kopf zu erlangen, leider ist das Gegenteil der Fall. So ne LD schaffe ich nie. Oder wenn, dann nur mit Wandertag.

Ab aufs Sofa.
Hi Nina,
seh ich das richtig? Du kommst Sonntag 10:30 in Regensburg Bahnhof an? Ihr werdet dann wohl nur an der Laufstrecke zusehen. Na da werden wir uns dann schon mal treffen.
Zu deiner Ernährung beim Training. Du musst einfach mehr essen. Vor allem beim Rad fahren hättest min. 2-3 Riegel essen sollen wenn du danach gleich noch nen Koppellauf machen willst.
Beim laufen dann alle 30 min ein Gel.
Du schaffst die Ld schon ich trau dir das schon zu wenn du genügend Energie nachfüllst.
Gruß
triduma

Ich hab dann heute mein Koppeltraining das gestern ausgefallen ist nachgeholt.
Erst 70 km Rad in 2h14 dann gleich der Koppellauf 28 km in 2h13. Bin zufrieden. Ich hoffe mal die Form steigt noch ein klein wenig bis Roth dann passt es.
Ärgerlich ist nur das ich nächste Woche wieder eine 6 Tage Arbeitswoche mit 48 Std. hab.:( Ausgerechnet in den wichtigen Wochen vor Roth. Wie soll man da blos noch ordentlich traineren.
Werd dann doch erst morgen früh um 6 Uhr nach Regensburg aufbrechen.
Mad Max,
ich wünsch Dir für morgen eine super Mitteldistanz und viel Erfolg. Ich glaub du hast schon Top trainiert und hoffe du kannst ein gutes Ergbnis ernten.
Hau rein.
Gruß
triduma

triduma-noch mehr essen??? Wo soll das denn alles hin? Boah, ich fands heute schon viel, 2 Flaschen Iso hatte ich noch nie....

triduma-noch mehr essen??? Wo soll das denn alles hin? Boah, ich fands heute schon viel, 2 Flaschen Iso hatte ich noch nie....

Wenn du mit Riegel nicht so zurecht kommst, so wie ich, dann versuchs mit mehr Gels. Das ist viel zuwenig was du da zu dir nimmst, 1,5 Riegel in mehr als 4 Std :eek:.

Im Radtraining putz ich pro Std. 1-2 Gels weg, so wie im WK!

Was die Bauchmuskeln angeht; überprüfe mal deine Sitzposition. Liegst du evtl. zu flach und spannst dadurch die Bauchmuskeln zu sehr an? Oder besser gesagt, ist durch zu flaches liegen zuviel Druck auf der Rückenmuskulatur und dadurch verspannt sich automatisch die Bauchmuskulatur weil das ja die "Gegenspieler" sind?

Thema Essen: man muss alles testen und sich gewöhnen ,sowohl mit wenig auszukommen - fahre meine 2 Std Radtouren nur mit nem Kaffee nach dem aufstehen und fast ohne Wasser unterwegs -als auch z.B. Mit Essen im Bauch zu laufen .

Alles kennen ,alles können

Grüße ,Turbo

Zurück