• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Laufen gerade getestet.
Es geht, wenn man nicht schnell macht.
Dies würde für Sonntag bedeuten den Duathlon nur mitmahen, aber kein Tempo machen können (letzte Woche konnte ich ja immerhin Lauf 1 laufen wie vorgestellt).
Ich glaube wenn keine Wunderheilung passiert, lass ich es bleiben.

@adj,
warum läufst du gleich wieder 16 km, wenn du weißt die Muskulatur ist noch angespannt?
Wären nicht 8 - 12 km zum antesten ausreichend gewesen?
DNS ??? Was soll das denn sein??

Mad Max
Weil ich 8 ode 12 km immer laufen kann- das sollte schon etwas länger und profilierter sein.:rolleyes:

DNS, was das ist -da kannst du mal den Friseurolino fragen;)

Moin Moin,
@ clara,
das höre ich gern, dann gibts dieses Jahr beim IM schon den ersten großen Zeitgewinn beim schwimmen! :D
Abwarten ... das gestern waren ja erst 2.000 m

@ADJ: So richtig clever finde ich die 16 km auch nicht, ich hätte kürzer gemacht oder was anderes (locker Rad oder Schwimmen), damit sich die Oberschenkelmuskulatur regenerieren kann.

Genug regeneriert.
Wenn es nicht sein soll, dann halt nicht, davon geht die Welt nicht unter,
ich finde auch noch andere Wettkämpfe!
Locker Rad und Schwimmen hatte ich ja schon- also war jetzt locker laufen dran.

Laufen gerade getestet.
Es geht, wenn man nicht schnell macht.
Dies würde für Sonntag bedeuten den Duathlon nur mitmahen, aber kein Tempo machen können (letzte Woche konnte ich ja immerhin Lauf 1 laufen wie vorgestellt).
Ich glaube wenn keine Wunderheilung passiert, lass ich es bleiben.
Hi ADJ,
jetzt wart doch erst mal ab. Bis Sonntag ist ja noch heute und morgen. Da wird es bestimmt noch um eininges besser. Lauf morgen nachmittag noch mal eine kurze Strecke und dann kannst immer noch entscheiden.
Ich war vormittag 82 km mit dem Renner unterwegs. Der Wind war ja heute abartig. Laufen hab ich mich noch nicht getraut anzutesten.
Gruß
triduma

Fällt die Laufleistung innerhalb von 6 Wochen (soviel sind seit WP-Ende vergangen) so in sich zusammen, wenn die Trainingsumfänge zu gering sind??
Bei meinem Trainingsaufbau anscheinend ja:(
Zumindest bei anspruchsvollen Strecken kann ich keine Pace machen.
Zumindest Durchlaufen konnt ich und hinlaufen und zurücklaufen also knapp 30km
aus der kalten Hose ...;)

Gruß

"ausmSauerland"

Genug regeneriert.
Wenn es nicht sein soll, dann halt nicht, davon geht die Welt nicht unter,
ich finde auch noch andere Wettkämpfe!
Locker Rad und Schwimmen hatte ich ja schon- also war jetzt locker laufen dran.
Warum so trotzig und ungeduldig??
Gerade im Ausdauersport ist Geduld auf was es mit am meisten ankommt.
Ich verstehe auch nicht warum Du 16 km und dazu noch die schiefe Ebene gelaufen bist. Dieser Lauf hat weder für die Regeneration noch zur Selbstbestätigung geschweige denn als Test Dir was gebracht. Du hast doch immer Supertips und Trainingsemfehlungen für andere aber selbst ......

siehe Post 69654;)
@ Adj und Triduma, ja, freu mich auch schon mal den Großteil des Forums pers. kennenzulernen:) falls das überhaupt möglich ist bei so einem Massenevent...
Stahlrost, alter Teamkollege!
Ich bin auch in Frankfurt zum Marathon gemeldet. Wäre schön Dich dort kennenzulernen.
Komm mach Nägel mit Köpfen und melde Dich dort an. Mit einem klar definierten und fixierten Ziel vor Augen lässt es sich leichter und vor allem motivierter trainieren.
.... und Ausreden fallen schwerer da man immer den Tag X drohend vor seinen Augen hat.

Stahlrost, alter Teamkollege!
Ich bin auch in Frankfurt zum Marathon gemeldet. Wäre schön Dich dort kennenzulernen.
Komm mach Nägel mit Köpfen und melde Dich dort an. Mit einem klar definierten und fixierten Ziel vor Augen lässt es sich leichter und vor allem motivierter trainieren.
.... und Ausreden fallen schwerer da man immer den Tag X drohend vor seinen Augen hat.
Zur Not nehm ich ihn am Tag davor an die Hand und organisiere einen Platz von jemandem, der ausgestiegen ist ...

Wir könnten ja eine Art externer Frankfurt Marathon Thread eröffnen, wo jeder ab und an über sein Training berichtet?

MartinL
Doch es hat mir was gebracht, ich weiß nun dass ich die Strecke laufen kann und nicht verkrampft einbreche, -wenn ich locker laufe;)
Außerdem was ist das schon einen kleinen Hügel vor der Haustür vor dem Frühstück abtraben?
Das darf doch einen Marathonläufer nichts ausmachen;)

Stahlrost
6 Wochen nur sporatisches Training- das ist verdammt lang, -->zu lang.
Fang ab jetzt an und du wirst in Frankfurt eine Superleistung abliefern!:daumen:
Du schreibst doch auch immer gut und brauchst ab und an die Peitsche und kannst auch gut analysieren,
deshalb könntest du doch den Frankfurt Marathon Thread ins Leben rufen????:bier:

@ Adj, wie schon geschrieben: Das war der Startpunkt:)
... und das mit dem sporadisch trainieren such ich mir garantiert nicht auso_O
aber manchmal, ja manchmal spielt einem das Leben so seine Streiche:eek:

Oder glaubst Du es macht mir Spaß mit ner 1:38 Bestzeit 8 Wochen vorher(!) aufgestellt nun an mir bekannten Hügeln abgeschlachtet zu werden:crash: Höhenmeter hin Höhenmeter her:mad:

@ martin, melde mich an, sobald ich das Geld ÜBRIG hab! Jep, Du hast recht, wat bezahlt ist wird auch trainiert.

@ clara, nen alten Mann an die Hand nehmen, grins! Aber im Ernst: Da weiß ich wenigstens wo ich noch nen Startplatz herkrieg - im Notfall!

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück