• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bei mir funktioniert sowas nur als Kompromiss!
Familie will ja auch was von einem im Urlaub haben.
Wobei nach der Tour mit Adrenalino über die Alpen, war ich auch tiefen entspannt. :D

@Stahli: ok, danke! Naja, ist ja auch nicht so, dass ich ein Gewichtsproblem hätte, aber mir fällt es momentan schwer, meine Speicher vernünftig aufzufüllen für harte Trainingseinheiten.. als ich ne zeitlang, freundinbedingt, mich von viel Vollkorn-Zeugs ernährt habe, war das tatsächlich besser.Hat nicht unbedingt Spaß gemacht, dass zu essen (ich hasse VK-Nudeln :( ).. aber es war effektiv.

Den Test mit dem Brötchen 30xmal kauen haben wir glaube ich in der 5. Klasse damals gemacht, zack hatte man Zucker im Mund.. ;) Ist mir also schon klar! Leider schmecken mir krasse VK-Brötchen einfach nicht so lecker am Wochenende, und wer soviel trainiert wie wir und kein Gewichtsproblem hat, darf sich dann ja auch mal nen Röggen-Brötchen gönnen - find ich. Um Schoki mache ich zwar meist nen Bogen, der Vorsatz hält aber eh nur 5 Minuten.. :D

Ich fänds einfach schön, wenn meine Akkus bei harten Einsatz länger als 60 - 75 min halten.. und Leber und Muskeln sollten ja eigentlich genug Glykogen für min. 90min speichern können. Ich kann ja nicht dauernd fressen! Momentan schiebe ich mir bei harten Trainingsfahrten nach 70min nen Snickers rein :rolleyes: Das hilft mir immer :D
@choc
ich mache sehr positive Erfahrungen mit fett- und eiweißreicher Ernährung (um mal nicht KH-reduziert zu sagen ;)) vor allem im Bereich der besseren Ausdauerleistung. Wenn es Dich interessiert gerne mehr dazu. w/ VK-Nudeln die einzigen wo es nicht bääh ist meiner Meinung nach die von Barilla. VK-Reis geht auch ganz gut und hast Du schon mal Dinkelvollkornbrot probiert? Auch sehr lecker allerdings auch nicht ganz billig (2,80€ /500gr) Selber backen mit Nüssen kommt auch noch gut an.

TL auf Malle wenn Du schon mal da warst würde ich in Eigenregie buchen. Kostet nur einen Bruchteil und mit Hürzeler fahren (wenn Du das unbedingt willst) kannst Du trotzdem. Geh mal ins Reisebüro Deines Vertrauens und buch günstig ein 3-4* Hotel und Flug im I-Net. Oder Du fährst zu den verrückten nach Kroatien wo ich die letzten Jahre war. Ist explizit Tri-Trainingslager und Hotel und essen ist super, die Landschaft traumhaft und die Leute echt toll
http://www.istriabike.com/o/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=73&lang=de

@choc
ich mache sehr positive Erfahrungen mit fett- und eiweißreicher Ernährung (um mal nicht KH-reduziert zu sagen ;)) vor allem im Bereich der besseren Ausdauerleistung. Wenn es Dich interessiert gerne mehr dazu. w/ VK-Nudeln die einzigen wo es nicht bääh ist meiner Meinung nach die von Barilla. VK-Reis geht auch ganz gut und hast Du schon mal Dinkelvollkornbrot probiert? Auch sehr lecker allerdings auch nicht ganz billig (2,80€ /500gr) Selber backen mit Nüssen kommt auch noch gut an.

TL auf Malle wenn Du schon mal da warst würde ich in Eigenregie buchen. Kostet nur einen Bruchteil und mit Hürzeler fahren (wenn Du das unbedingt willst) kannst Du trotzdem. Geh mal ins Reisebüro Deines Vertrauens und buch günstig ein 3-4* Hotel und Flug im I-Net. Oder Du fährst zu den verrückten nach Kroatien wo ich die letzten Jahre war. Ist explizit Tri-Trainingslager und Hotel und essen ist super, die Landschaft traumhaft und die Leute echt toll
http://www.istriabike.com/o/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=73&lang=de

@Racegirl: Bin interessiert, gerne mehr. Du gibst deinem Wuff also die Nudeln und isst selber nur fett- und einweiß? Nur damit wir uns im Bezug auf den Begriff "Ausdauerleistung" verstehen, ich meinte, dass meine Speicher nach 60-75 min intensiver Belastung leer sind. Glaubst du wirklich, dass der Körper auch bei diesen Belastungen es durch gezielte Nahrungsumstellung lernt, erstmal schön das Fett zu verstoffwechseln? Hört sich ja zumindest so an.. was muss man denn da so beachten und v.a. essen? :D (ich mag kaum Käse und schon gar keinen Quark, Kefir oder gar Ziegenkäse und sowas.. *hust*..)

Danke für die Tipps mit Dinkelvollkornbrot, probiere ich mal.. Geld spielt keine Rolle, was gibt es wichtigeres als essen...! :)

Bzgl. TL bin ich dienstreisetechnisch im Mai sowieso eine Woche in Dubrovnik.. vielleicht wäre deine Adresse da gar nicht so schlecht um ne Woche TL dranzuhängen.. kann man denn als nicht-Tria dort leben? :idee::D

Butte

Butterweich aufsetzen! wie langweilig ein paar windboeen und einmal durchstarten darf man für das Geld min erwarten :D.

Das mit dem Durchstarten hatte ich schonmal beim Landeanflug auf Zürich mit einer 777.
Nebel und... ooops, die Landebahn ist ja da drüben!..... Und voll den Schub reingehauen...:confused:
War schon ne Show, die ich aber nicht mehr brauch..:D

genau, da kommt es auch vor das bei einen Linienflug nach der Ladung geklatscht wird, was ich ein bisschen übertrieben fand das einer beim verlassen der Maschine den Boden geküsst hat :confused:.

genau, da kommt es auch vor das bei einen Linienflug nach der Ladung geklatscht wird, was ich ein bisschen übertrieben fand das einer beim verlassen der Maschine den Boden geküsst hat :confused:.
Wenn ich eins absolut abartig finde, dann das Geklatsche nach einer geglückten Landung!!
Das ist sein Job!!! Bei mir kommt auch keiner Klatschen nach einer gelungenen Aktion!

Komischerweise tritt dieses Phänomen auch fast ausschließlich bei deutschen Touris auf!! :kotz:

@all
scheint hier ja wirklich lustig / spannend / interessant zu sein

w/ TL
ich bin ja totaler TL-Fan. Hab für Malle mit Radmitnahme immer zwischen 280 und 450 € für eine Woche bezahlt und eigentlich war es unbezahlbar. Habe aber auch keinen "normalen" Urlaub gemacht. Ich finde dieses
aufstehen
schwimmen
frühstücken
radfahren
Pause machen
weiter radfahren
Kaffee trinken
relaxen
essen
feiern
schlafen
und das sieben Tage lang einfach g*** sich um nix kümmern außer Sport und relaxen ist nicht nur gut für den Körper sondern auch für die Seele! Krank geworden nach TL bin ich noch nie. Die letzten zwei Tage im TL schon etwas locker und dann gut auf sich achten und Mütze auf den Kopf, hat immer gereicht. Für mich war TL immer besonders gut für Fahrtechnik bergab, weil ich hier bei uns selten mal 30min am Stück bergabfahren kann und um wieder in die richtig langen Einheiten reinzukommen. Außerdem die 600-900km die ich im TL gemacht habe, die hatte ich ja und die nimmt keiner mehr weg. Wenn ich könnte ich würde sofort fahren!

volle Zustimmung...einziger Kritikpunkt...

aus aktuellem Anlass finde ich 14 Tage Kanaren ( 780,-EUR für 2 Wochen Fuerteventura) noch besser...:) und werde das 2013 bestimmt wiederholen...

JOE

Zurück