@Stahli: ok, danke! Naja, ist ja auch nicht so, dass ich ein Gewichtsproblem hätte, aber mir fällt es momentan schwer, meine Speicher vernünftig aufzufüllen für harte Trainingseinheiten.. als ich ne zeitlang, freundinbedingt, mich von viel Vollkorn-Zeugs ernährt habe, war das tatsächlich besser.Hat nicht unbedingt Spaß gemacht, dass zu essen (ich hasse VK-Nudeln

).. aber es war effektiv.
Den Test mit dem Brötchen 30xmal kauen haben wir glaube ich in der 5. Klasse damals gemacht, zack hatte man Zucker im Mund..

Ist mir also schon klar! Leider schmecken mir krasse VK-Brötchen einfach nicht so lecker am Wochenende, und wer soviel trainiert wie wir und kein Gewichtsproblem hat, darf sich dann ja auch mal nen Röggen-Brötchen gönnen - find ich. Um Schoki mache ich zwar meist nen Bogen, der Vorsatz hält aber eh nur 5 Minuten..
Ich fänds einfach schön, wenn meine Akkus bei harten Einsatz länger als 60 - 75 min halten.. und Leber und Muskeln sollten ja eigentlich genug Glykogen für min. 90min speichern können. Ich kann ja nicht dauernd fressen! Momentan schiebe ich mir bei harten Trainingsfahrten nach 70min nen Snickers rein

Das hilft mir immer