• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Mal ne Materialfrage!
Ich suche derzeit nen flachen preiswerten RR Sattel, Ideen?

Ich kann dir uneingeschränkt den Prologo Nago Evo TTR empfehlen.

p0116405d.jpg

Der Sattel war auf meinem Time, das ich gebraucht gekauft habe und mit Abstand der beste Sattel, den ich je gefahren bin.

Hmmm, allerdings ist er nicht flach und preiswert bei über 100€....... Den Flite hatte ich bis zu meinem Crash auf dem Crosser, fand ich jetzt auch nicht schlecht, aber was Komfort angeht wird er um weiten vom Prologo geschlagen;)

@Mustang: welcome back! Hast du Fotos vom Panorma Marathon im Allgäu gemacht? Ein Bekannter von mir ist dort gestartet und hat schon mächtig von der Veranstaltung geschwärmt.

Da hat dein Bekannter nicht untertrieben. Echt klasse, die Veranstaltung. Das Hauptevent dort ist natürlich der Ultra Trail Marathon mit seinen 69km und ca. 3000hm:eek: Da waren auch mit die meisten Teilnehmer am Start. Aber echt übel die Distanz. Man kann auch, wie wir, als 3er Staffel teilnehmen. Das war vor allem für mich als Schlussläufer sehr motivierend, da man im letzten Drittel doch sehr viele Ultra Trail Läufer überholt und nie selbst überholt wird:D :D
Außerdem gibt es noch ein Marathon mit ca. 1500hm und einen relativ flachen und landschaftlich unspektakulären Halbmarathon.

Eine völlig neue Erfahrung für mich, 20km im Wettkampf zu laufen, und dabei trotz Gehpausen bergauf immer noch schnell zu sein. Und ich hatte mehr und länger Muskelkater als nach dem Ironman;):D

Hier noch zwei Bilder von unterwegs:

Foto1.JPG

Foto2.JPG

Ach ja, und meine Staffel hat's mit Platz 3 der Männerstaffeln aufs Podium geschafft:) und diese Trophäe abgeräumt:

siegerpreiseapm.jpg

Vorhin Gebirgslauf mit ca. 16km, Ø ca. 6:30:)

Jetzt Russenkampf @ tv;)

@Mustang
nice:)

Dann MHD

Moin Moin,
@ Mustang,
schöne Trophäe!

@ all,
hier gabs dann heute Nacht nen Temperatursturz von 12°C.
Aktuell 10°C, aber rocken. Ich werde heute vormittag mal locker 2 h Radfahren.

Danke für die Sattelvorschläge, leider fallen die meisten durchs Preisraster, ich wollte max. 50 € ausgeben. Na mal sehen was ich noch so finde.

Morsche,

@Max
Wenn du max. 50€ ausgeben wolltest dann passt der Flite doch, den gibts ja für 49 Tacken ;)
@alle
Hier Sonne und blauer Himmel, zu den Temps kann ich nix sagen, war noch net draußen. Geh jetzt Brötchen holen und check mal die Lage, heute nochmal 3 Std. Rad + 45min laufen :)

Morning:)

Sattelvorschläge? Sattelvorschläge ohne zu wissen wie breit er sein soll? Denn darauf kommt esw in erster Linie an, auf den Sitzknochenabstand und damit/danach kann man sich Gedanken machen, denn wenn man das weiß, fallen Viele durch's Raster;)

MartinL & triduma: Gooooooooooooooo!

Zwischenergebnis:

MartinL: Pl. 1708, nach 2:55h in Innsbruck

triduma: Pl. 584 nach 2:38 in Innsbruck :daumen:

Mal ne Materialfrage!
Ich suche derzeit nen flachen preiswerten RR Sattel, Ideen?

Ich empfehle immer genau den Sattel den Du auch auf den anderen Rädern fährst weil der dann wohl auch am besten zu Deinem Hintern passt...

was nutzt ein leichterer flacherer Sattel wenn Du da nicht so gut drauf sitzt ? und meine Erfahrung sagt leider: je leichter/flacher ein sattel desto teurer ist er...

Ich fahre zB überall den Tune Speedneedle Alcantara,weil der exakt unter meinen Hintern passt...der Prologo ist auch klasse,den hatte ich mal auf dem Felt-Testrad,den fährt das UCI Team von Jörg Scheiderbauer (Felt-Ötztal)...

die sind aber beide recht teuer...

Joe

Go ÖTZIS GO

von meinem Club (Rig Freiburg) sind 3 Mann unter den ersten 100,der beste Florian (Sieger Schauinslandkönig) auf Platz 49 am Jaufenpass...da geht was...(starten für Team Sanosan Multipower)

Jürgen (497.) und Martin (1538.) einfach dranbleiben !!! (die 3 sind auch etwas jünger !!!)

jagt sie vor Euch her...

JOE

Zurück von 55 km RR!

Schön war´s, kurz/kurz bei 22°C und mächtig Wind.

Ich bin beim Sattel nicht so empfindlich, fahre auf den Rädern bisher immer die Sätel die original drauf waren. Da das Focus aber zeitweise durch meine Frau gefahren wurde und ich ihr ihren Sattel draufgeschraubt habe und den originalen verkauft hatte, benötige ich jetzt halt einen neuen. Breite und Gewicht sind zweitrangig, flach sollte er sein, weil ich´s optisch schöner finde.

GOGOGOGO Ihr beiden Ötzifahrer!!
Go Deepflyer heute auf der ersten MD!!

Zurück von 55 km RR!

Schön war´s, kurz/kurz bei 22°C und mächtig Wind.

Ich bin beim Sattel nicht so empfindlich, fahre auf den Rädern bisher immer die Sätel die original drauf waren. Da das Focus aber zeitweise durch meine Frau gefahren wurde und ich ihr ihren Sattel draufgeschraubt habe und den originalen verkauft hatte, benötige ich jetzt halt einen neuen. Breite und Gewicht sind zweitrangig, flach sollte er sein, weil ich´s optisch schöner finde.

GOGOGOGO Ihr beiden Ötzifahrer!!
Go Deepflyer heute auf der ersten MD!!

Tja Max,
was soll man da noch sagen?

Das ist, als wenn man Laufschuhe nach Aussehen kauft, unabhängig von der Art:p

triduma schon auf Pl. 324, in St. Leonhard! :daumen:

St. Leonhard...ein schönes Fleckchen Erde! :)

Mann, bin ich gerade neidisch auf unsere beiden Ötzis :daumen:

Natürlich auch @ deepflyer: Lass es krachen!! :daumen:

St. Leonhard...ein schönes Fleckchen Erde! :)

Mann, bin ich gerade neidisch auf unsere beiden Ötzis :daumen:

Natürlich auch @ deepflyer: Lass es krachen!! :daumen:

BOA...die ersten sind bei der Zeitnahme Timmelsjoch durch...

alles Hobbyfahrer...

Joe

Zurück