• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

Na Prima ,
bin als zeuge im November geladen ins Amtsgericht bei ner Verhandlung wegen Betruges (als Zeuge).
Habe 2008 meinen TT Rahmen dort erstanden und nun wird gegen den damaligen Geschäftsführer verhandelt .
Wofür brauchen die mich ???
Komme an dem tag aus dem Nachtdienst und muss abends auch wieder hin .
Erscheinen ist jedoch Bürgerpflicht ,habe schon angerufen :o
Blödsinn.....:(

Na Prima ,
bin als zeuge im November geladen ins Amtsgericht bei ner Verhandlung wegen Betruges (als Zeuge).
Habe 2008 meinen TT Rahmen dort erstanden und nun wird gegen den damaligen Geschäftsführer verhandelt .
Wofür brauchen die mich ???
Komme an dem tag aus dem Nachtdienst und muss abends auch wieder hin .
Erscheinen ist jedoch Bürgerpflicht ,habe schon angerufen :o
Blödsinn.....:(

Da gibts normal ne Dienstausfallbestätigung!! :streit:
Die reichst du beim AG ein und wirst dann freigestellt, der Staat erstattet dir die Ausfall & Reisekosten.

AHA,klär ich morgen mal mit der Diensstelle ab ,vielleicht bekomme ich ja dann den abend frei ....
Danke ......

Das Amtsgericht ist 40 Km weg ,könnte ich doch eigentlich mit dem TT hinfahren ,oder :rolleyes:

Beim königlichen Bayerischen Amtsgericht wär ich dann wohl gleich vom Gerichtsdiener abgeführt worden .
Hat das einer gesehen früher??
Ach nee ,alles Ossis hier oder noch keine 40 :blabla:

Beim königlichen Bayerischen Amtsgericht wär ich dann wohl gleich vom Gerichtsdiener abgeführt worden .

nenenene mein Lieber!! Nicht so spitz! Mir sind hier nur 3 ehemaligen Zonenbürger bekannt!! :D

Köstlich, köstlich :D
Eine meiner Lieblingssendungen, damals :cool:

Guten Abend,

ich möchte euch wieder um euren geschätzten Rat fragen! Habe gleich 2 Fragen auf dem Herzen:

1) Marathontraining: In der Laufliteratur wird beim Thema Marathon sehr oft betont, dass man die langen Läufe ziemlich langsam machen sollte, um den Fettstoffwechsel zu trainieren. Ziel ist, im Wettkampf dem viel zitierten "Mann mit dem Hammer" aus dem Weg zu gehen, d.h. offenbar ohne Kohlehydrate klarzukommen. In der Triathlonliteratur hingegen wird ziemlich viel Wert auf die Wettkampfernährung gelegt, eine Langdistanz kann man ja überhaupt nicht ohne ordentliche Energiezufuhr durchstehen. Warum dieser Unterschied? Ich will den Marathon doch nicht mit 3 Schluck Wasser laufen ... :confused:

2) Rollentrainer: Sorry für das böse Wort :D Jedenfalls: Welche Rolle ist a) leise/vibrationsarm und b) kann man so mit dem Computer koppeln, dass man aktuelle Daten (Geschwindigkeit, Distanz, Leistung oder so) sehen kann oder sogar eine Strecke nachfahren kann, gern auch mit passendem Bildmaterial? Hier sind ja einige Spezialisten für diese Theman an Bord!

smilie_girl_058.gif

Rolle kann ich Tacx Flow+i-magic empfehlen. Ich hab mein i-magic aber verkauft, ich schau lieber ne Tria Aufzeichnung oder hör einfach Musik.
Die Elite Rollen sollen aber geräuschärmer sein, aber mit Waschmaschinenunterlage hat sich bei mir noch niemand beschwert(Untermieter hat sich aber schon wegen Hundebellen beschwert, also wenn er es gehört hätte hätte er was gesagt)

Zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen.

@ ttria,
kauf dir ne freie Rolle, das schult zum die Fahrtechnik!!
Und du sparst ein Haufen Geld!!

zum Maratraining,
du sollst die langen Läufe langsam machen ok, aber wer sagt ohne KH?
Bei den langen Läufen 30+ kannst du ruhig was zu Essen bzw. Trinken mitnehmen.
Der Fettstoffwechsel wird dennoch trainiert. Du wirst ja nicht gerade nen halben Döner dabeihaben! :D

@ martin,
wo wir gerade beim Maratraining sind, Greif bietet an eine Laufeinheit durch eine Radeinheit zu ersetzen, in welcher Intensität und Länge sollte man diese absolvieren?

@ ttria

ich mache die langen Läufe für das Marathontraining immer ohne jegliche Zufuhr von Kohlenhydraten. Länge immer 35 - 36 km. Von Wochen zu Woche die Endbeschleunigung um 3 km steigernd bis 15 km Endbeschleunigung 2 Wochen vor dem Marathon erreicht sind. Tempo des langen Laufs ist bis zum Erreichen der Endbeschleunigung Marathonrenntempo plus 45 bis max. 60 sec. Die Endbeschleunigung Marathonrenntempo, evtl. auch 5 sec. langsamer.

Durch die immer steigende Belanstung des langes Laufes von Woche zu Woche wird der Fettstoffwechsel optimal trainiert und ich schaffe es im Wettkampf mit 2 Gels auszukommen.
KH-Zufuhr beim langen Lauf ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, da der Körper bevorzugt an den Brennstoff geht, der am leichtesten zu verstoffwechseln ist. Wenn Du KH zuführst, kommt der Körper nicht in eine Mangelsituation um zu den Fettstoffwechsel zu verbessern. Klar, er wird auch mit Zugabe von KH trainiert, so wie Max schreibt, aber lange nicht so effektiv.

@ Max
keine Ahnung! Ich denke vielleicht 1 - 1 1/2 Std. im GA1-Bereich. Am besten ihn selbst fragen. Er ist doch immer bei den Marathonmessen auf dem Stand und hat für alle ein offenes Ohr und beantwortet gerne Fragen. Nächste Gelegenheit ist die Messe beim Berlin-Marathon. Seine Antwort würde mich auch interessieren :)

N'abend

man man man,morgen soll es wieder Wetter geben, genau gesagt schei.... Wetter; mit Gewitter und so :wut:
13° und Regen ok ;) aber Gewitter muss ich nicht haben:(

Also Planänderung: Nicht mit dem Bike zur Arbeit, sondern nachmittags nach Feierabend laufen

AHA,klär ich morgen mal mit der Diensstelle ab ,vielleicht bekomme ich ja dann den abend frei ....
Danke ......

Das Amtsgericht ist 40 Km weg ,könnte ich doch eigentlich mit dem TT hinfahren ,oder :rolleyes:

Vorsicht Freundchen, so nicht! ;):eek:

Das gibt in jedem Fall "Zeugengeld"!

Luigi?

N'abend

man man man,morgen soll es wieder Wetter geben, genau gesagt schei.... Wetter; mit Gewitter und so :wut:
13° und Regen ok ;) aber Gewitter muss ich nicht haben:(

Also Planänderung: Nicht mit dem Bike zur Arbeit, sondern nachmittags nach Feierabend laufen

Ja Kacke! Ich will morgen abend nochmal nen längeren Lauf machen, wenn`s gewittert dann ist mir das zu gefährlich. Ich kann frühestens 18:15 Uhr loslaufen, wenn dann schon die Welt untergeht muss ich mir was einfallen lassen.

Dann lauf ich eben wieder meinen 5,2km - Rundkurs.....

War heute abend übrigens 45min Freiwasser schwimmen. An-und Abreise mit dem Rennrad, so kamen insgesamt 2:45 Std. Training zusammen :)

Zurück