• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - Teil 17

:jumping:

Ich verabschiede mich schon mal formvollendet, morgen gehts ja nach Amerika, bitte, bitte kuschelt wieder, und schreibts net so viel :D

Tschüüühüüüüß!!!! :wink2:

na dann ... HAVE FUN... und komm gesund zurück, ... Du siehst ja wie Du hier gebraucht wirst...

USA... hab ich da was überlesen ? ... wahrscheinlich eher gelesen und verdrängt weil ich nicht dabei sein kann... der Südwesten oder Canada, British Columbia wär auch mal wieder nach meinem Geschmack...

aber ich gebe mich jetzt im August erst mal mit der Eifel und Österreich zufrieden... :cool:

Joe

Nina & Kochi!
Wünsche Euch eine wunderbare Zeit da drüben :daumen:

Hab zwar nur am Rande mitbekommen, daß Ihr "rübermacht" aber ich denke mal,
daß da nicht zu viel Arbeit bei geplant ist :D:D

Have fun :daumen:

Ich verabschiede mich schon mal formvollendet, morgen gehts ja nach Amerika, bitte, bitte kuschelt wieder, und schreibts net so viel :D

Tschüüühüüüüß!!!! :wink2:

Hi Nina,
oh Frau, da wär ich gerne dabei.:) Wo gehts denn hin? Wie lange? Ich wünsch euch viel Spass und kommt gesund zurück.
Gruß
triduma;)

@Nina: d a b e i ... Karten für Frau Cube und mich sind bestellt! :) Hach, das wird wieder ein netter Abend.

Habe fun in USA. Wo geht's denn genau hin?

Moin Moin,
@ nina & kochi,
habt nen schönen Urlaub und füllt die Koffer in Amiland, ihr müsst da jetzt ja die schwache Wirtschaft ankurbeln!

@ all,
das Wetter sieht hier gerade gar nicht so übel aus, knappe 14°C aber klarer Himmel.
Ich werde mich dann nachher mal auf das Winterrad schwingen und ganz locker ne kleine Runde Radfahren.

Moin zusammen!

Ohh Max, das W-Wort!
Ist Dein andere Rad kaputt, oder willst Du dadurch nur den Druck aus Dir nehmen,
damit Du dainn auch wirklich schön locker fährst?

Und: Respekt, schon wieder Bewegungsdrang nach dem Wochenende :daumen:

Morsche!

@Max
"Er hat Jehova gesagt, er hat Jehova gesagt" :lol:

Jaja, das böse W-Wort, gibt eigentlich 5 Euro in die Schlamperkasse :D
@alle
Wetter scheint sich zu berappeln, Wolken lösen sich auf und es wird endlich warm! Heute abend also mit dem Rad zum Kinzig-oder Kahler See, dort ne Std. Freiwasser und dann wieder zurück :)

Jetzt erstmal auffe Maloche, Espresso, Vorbereitungen usw :wink2:

Guten Morgen :wink2:

Der Plan ist: San Francisco-Küstenstrasse nach San Diego - Phoenix - Page - Sedona (oder umgekehrt???) - Las Vegas
15 Tage Zeit und ich will gar nicht so viel shoppen...da muß ich eher den Kochi bremsen. Ich hab eher Angst davor fett zurück zu kommen...

:wink2

Moin Moin liebe Sportsfreunde :wink2:

Watt'n hier los :spinner: sag mal trinkt Ihr heimlich?? :eek:

Naja, ist ja schon genug geschrieben

So, gestern 15,2 km in 1:25 gelaufen
13 Km locker in ca. 5:45 und die letzten Beiden dann in ca. 4:45 :D

Hat eigentlich ganz gut funktioniert, habe nur zwei Problemchen

1) Mein Knie schmerzt immer noch :heul:
2) Ich habe es jetzt schon zwei mal gehabt, dass meine Herzfrequenz plötzlich *unkontrolliert* ansteigt :eek: Siehe Bild. Das war am samstag, gestern hatte ich das so ähnlich, nur nicht so extrem
Was ist das denn?? Fehler im Garmin (310) oder körperliche Probleme?
Beim nächsten mal muss ich mal den Garmin 705 mitnehmen, mal sehen was der "sagt". :confused:

Anhänge

• HR.jpg
    HR.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 78

Back,

dieses besagte Rad ist ausgestattet mit 2 LRS 1x Slicks 19 mm (Regen) & 1x profiliert mit 2,3 mm (weißes Zeug).
Das ich mit dem Rad gefahren bin, lag einfach nur daran, damit kann ich auch mal ganz ruhig treten. Sollte ja wirklich nur ganz lockeres Rollen sein.

@ heady,
deine HF scheint mir eh sehr hoch für so lockeres Laufen.
Das ansteigen hintenraus ist normal, allerdings tippe ich bei der Höhe auf einen Messfehler!

@ heady,
deine HF scheint mir eh sehr hoch für so lockeres Laufen.
Das ansteigen hintenraus ist normal, allerdings tippe ich bei der Höhe auf einen Messfehler!

nein nein, das war kein lockerer Lauf, wie gesagt, das war am Samstag nicht gestern.
Da bin ich 5km in 5min/km gelaufen (also für mich schon sehr "sportlich" zumal das Gelände recht wellig ist)
Allerdings geht es in dem Bereich in dem die HR so angesteigen ist leicht runter, von daher sollte die HR eher fallen anstatt sooooooo anzusteigen :eek:

Zumal ich normaler Weise so gut wie Nieeeeeeee über 170 BPM komme.
Von daher war ich echt schockiert als ich das gesehen habe :eek:

Anbei mal ein Bild von meinem Lauf gestern.
So bei 51min ist wieder dieser Ansteig der HR

Anhänge

• HR.jpg
    HR.jpg
    49 KB · Aufrufe: 51

@heady
Na also, 15km in 1:25 Std. passt doch :daumen:

Das mit den Ausschlägen der HF würd ich ignorieren, entweder Messfehler oder ne sog. "Extra-Systole", nix weltbewegendes.....
@Max
Mach nicht immer alles am Puls fest! Es gibt nunmal "Hochpulser" und "Niedrigpulser", ich z.B. kann froh sein wenn ich bei nem GA-Lauf unter 140 bleibe, meist ist es drüber, fühle mich aber gut dabei :)

2) Ich habe es jetzt schon zwei mal gehabt, dass meine Herzfrequenz plötzlich *unkontrolliert* ansteigt :eek: Siehe Bild. Das war am samstag, gestern hatte ich das so ähnlich, nur nicht so extrem
Was ist das denn?? Fehler im Garmin (310) oder körperliche Probleme?
Beim nächsten mal muss ich mal den Garmin 705 mitnehmen, mal sehen was der "sagt". :confused:

Meiner Erfahrung nach hilft es, den Pulsgurt immer mal mit Seife oder so auszuwaschen (Handwäsche). Danach passieren diese Ausreißer nicht mehr. Das sind Messfehler. Im Netz findest du Einiges dazu, es gibt wohl gewisse Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Funktionstextilien. Wenn ich das Gerät mit genau den Problem nicht selbst hätte, würde ich es wohl öffentlich als Fehlkonstruktion bezeichnen :cool:

Meiner Erfahrung nach hilft es, den Pulsgurt immer mal mit Seife oder so auszuwaschen (Handwäsche). Danach passieren diese Ausreißer nicht mehr. Das sind Messfehler. Im Netz findest du Einiges dazu, es gibt wohl gewisse Schwierigkeiten im Zusammenhang mit Funktionstextilien. Wenn ich das Gerät mit genau den Problem nicht selbst hätte, würde ich es wohl öffentlich als Fehlkonstruktion bezeichnen :cool:

Hi ttria

danke für die Info, werde das mit dem Abwaschen mal ausprobieren
Bisher habe ich den Gurt immer nur nach dem Sport einfach mit Wasser abgewaschen.

Das mit den Funktionstextilien ist auch ein Anhaltspunkt
Da fällt mir ein, dass ich am Samstag das erste mal ein Laufschirt anhatte, was ich aufgrund des Wetters noch nicht anziehen konnte
Das ist mal ein Ansatz :daumen:

Hatte gestern zwar ein anderes an, aber da waren die Ausreißer ja nicht so dolle.
Beim nächen mal laufe ich naggisch :eek: :D (zum testen);)

hast Du auch solche Ausreißer drinne??

Moin
@Nina
Habe nen Bericht über den wahlkampf über die Vorentscheidung des Obama gegners gesehen.dort gab es als regionale Spezialität : Fritierte Butter:eek::eek::eek: :streit:
eht gar nicht ,oder :confused:

Gleich wieder 2 Std. Zurück vom Job ,mal wieder seit langer Zeit TT

tschö

Morning:)

@Hedhunter
So oft bin ich ja nicht mit HF-Gurt unterwegs, aber wenn, dann kommt er nach der EH in die Waschmaschine!

Wenn deine Hf so unerwartet ansteigt müßtest du es spüren, wenn nicht, vergiss es!

Ich habe meinen Gurt nur dran, um zu kontrollieren, dass ich auch trainiere, denn bei mir bleibt der Puls meist weit unten, >140 ist schon ein Tempolauf:D

Morning:)

@Hedhunter
So oft bin ich ja nicht mit HF-Gurt unterwegs, aber wenn, dann kommt er nach der EH in die Waschmaschine!

Wenn deine Hf so unerwartet ansteigt müßtest du es spüren, wenn nicht, vergiss es!

Ich habe meinen Gurt nur dran, um zu kontrollieren, dass ich auch trainiere, denn bei mir bleibt der Puls meist weit unten, >140 ist schon ein Tempolauf:D

was, Waschmaschine :eek::eek: Im Escht :eek:??????

neee, Spüren tue ich nix, fühle mich gut.
Werde mal die Tipps von ttria versuchen ;)

Zurück