• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Moin Moin,
hier scheint allerbestes Sommerwetter zu werden.
Na da werden wir wohl den See entern!
2,5 - 3 km (je nachdemwie gerade ich schwimme) Freiwasserschwimmen und dann eventuell einen mittellangen Lauf als Ausklang, diesen aber nur dann, wenn mir das bei 30°C nicht zu heiß ist.
Ich weiß ist schlampig, aber die Freiheit nehm ich mir. :D

Allen einen schönen Samstag!!

Morsche,

@MartinL @Max
Viel Spaß bei euren langen Einheiten :daumen:
@alle
Nach dem Morgengruß mach ich mich schon auf die Arbeit, viel zu tun heute, nachmittags dann Radtraining welches hoffentlich noch im trockenen stattfindet :o

Morning @ all :)

So, gleich geht's los, heute als Helfer (Wasserstelle) beim Lauf im Park in Bayreuth;)

Danach noch ein Termin, dann kurz einkaufen und anschließend das Rad für morgen vorbereiten (3:30h Rad + 1:30 laufen:D)

@MartinL
Paßt es wieder bei dir, "lief" der lange Lauf problemlos? Hope so!

life-is-good.jpg

@deepflyer
Da geisterte mal ein Bild der Raelert-Brüder durchs Netz, viel Unterschied zum Herr Rasmussen war da nicht mehr......gsd verdien ich mein Geld net mit Sport, das da oben ist Raubbau am Körper :spinner:

@deepflyer
Da geisterte mal ein Bild der Raelert-Brüder durchs Netz, viel Unterschied zum Herr Rasmussen war da nicht mehr......gsd verdien ich mein Geld net mit Sport, das da oben ist Raubbau am Körper :spinner:

Definitiv, das hat mit gesunder Lebensführung nichts mehr zu tun. Aber bei welchem Profisport liegt das schon noch vor??:confused:

Kenne das Bild der Raelerts nicht, aber mit solchen Ärmchen dürften 3,8km schwimmen eine echte Herausforderung sein. :p

Definitiv, das hat mit gesunder Lebensführung nichts mehr zu tun. Aber bei welchem Profisport liegt das schon noch vor??:confused:

Kenne das Bild der Raelerts nicht, aber mit solchen Ärmchen dürften 3,8km schwimmen eine echte Herausforderung sein. :p

Ach weißte, wennste so leicht bist dann fliegste über`s Wasser :eek: :lol:

Aha klar, weniger rotierende Masse = höhere Drehzahl = höhere Geschwindigkeit!! :D

Good Morning!

War lieber um 6:30 für eine Std. beim Frühschwimmen und konnte so den langen Lauf gestern Abend, der wegen Rückenschmerzen am Dienstag ausgefallen ist, nachholen.

Jetzt geht's gleich für 5 Std. mit dem Rad raus. Treffe mich mit 3 aus der RRN Gruppe Ludwigsburg. Tom ist leider nicht dabei. Der war gestern mit dem RR auf dem Mt. Ventoux.

Allen ein schönes WE!

Hallo Martin,
ich hoffe mit deinen Rückenschmerzen ist es wieder besser.
Es ist schon erstaunlich wie viele Triathleten mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben.
Ich plag mich ja auch schon sein einem Jahr damit rum.:mad: Allerdings mehr beim Rad fahren als beim laufen.
Gruß
triduma

Tach auch :wink2:

Ihr habts Themen.... *kopfschüttel* :D
Wie waren die langen Einheiten, die Herren?

Hoffe, morgen triduma unterstützen zu können, der Steinberger See wartet.
Bin nun den 6. Tag vollkommen ohne Sport, aber auf dem Weg der Besserung. Und die Bewegung fehlt mir gar nicht. Nur die Waage ist ungnädig-egal gerade.

Hier gewitterts grad, was geht.

Schönen Samstag noch.

Zurück von den langen Einheiten.
2,7 - 3 km Schwimmen leider kann ich das nicht genauer bestimmen in 45 min
und dann ein quälender 17 km Lauf in 1:35 h bei 34°C, boah das war übel.
Muss ich nicht wieder haben.

Zurück von den langen Einheiten.
2,7 - 3 km Schwimmen leider kann ich das nicht genauer bestimmen in 45 min
und dann ein quälender 17 km Lauf in 1:35 h bei 34°C, boah das war übel.
Muss ich nicht wieder haben.

:daumen: Max, sauber - das macht (auch) mental stark!

1a Max....gerade solche Tage machen einen hart.

So, morgen geht's wieder nach Hause...und ab Montag wieder "Training back to normal". Ich freu mich drauf....:D

Buona sera,

zuerst heute nachmittag 3 Std TT mit 81km auf der IM-Strecke, dann ab nach hause und bis vorhin mit Frau Adrenalino einkaufen gewesen :o

Morgen dann der lange Lauf. 2:30 Std. sind geplant!

@Max
Daumen hoch für deinen Lauf heute :daumen:
@Nina
Mach dir keine Sorgen um die Waage, nach deinen Leistungen ist das völlig in Ordnung :)
@cube
Urlaub schon vorbei? Hui das war aber kurz! Mehr ging nicht? Noch einen schönen Resttag und kommt gut nach hause :daumen:

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Also ich bin auch Triathlet, u.a. 5. in der M20 bei den Saarlandmeisterschaften im Sprint vor etwa 2 Wochen. Bisher bin ich ausschließlich auf der Sprintdistanz unterwegs.

Nun mein "Problem": Je mehr ich trainiere und an Wettkämpfen teilnehme, desto mehr merke ich, wie wenig mir doch eigentlich diese verdammt intensiven kurzen Strecken liegen. Ich hab eine recht gute Ausdauer und eine mMn sehr gute Kraftausdauer, doch all diese anaeroben Belastungen liegen mir nicht, egal wie intensiv ich trainiere. Deshalb will ich auch so schnell wie möglich weg von diesen kurzen Distanzen, höchstens noch als C-Wettkampf zum Formtest.

Und nun bin ich am Überlegen, ob ich die Kurzdistanz überspringen soll, also direkt von der SD zur Mitteldistanz (Ironman 70.3 Antwerpen zB). TriStar111 Worms 2012 wäre auch interessant. Denkt ihr, das ist eine clevere Idee!? Oder soll ich doch lieber den Umweg über die KD gehen?

(N.B. Vor etwa 2 Monaten bin ich an meinem ersten Halbmarathon (Bonn) gestartet, ich hatte da eigentlich gar keine spezifische Vorbereitung, ich bin nie mehr als 15km gelaufen, zum Schluss war das Resultat 1h31min (und das obwohl ich das Laufen eigentlich als meine Schwäche betrachte). )

@Fuus
Mach et einfach! Ich hab als ersten Tri nen Cross-Triathlon gemacht mit 1km schwimmen, 32km Radfahren und 8,5km laufen, der nächste WK war dann gleich ne Mitteldistanz, also gleich mein zweiter WK überhaupt. Hast ja genug "Vorbildung" meld dich einfach an :daumen:

n'Abend
Upps, ich habe heute nicht trainiert;) Dafür morgen früh :)

@Fuus
Das paßt! :daumen: So habe ich es auch gemacht: Erst eine Sprintdistanz, dann gleich die MD- Die KD kam dann viel später (irgendwann am Tag nach einer MD)

Und nun bin ich am Überlegen, ob ich die Kurzdistanz überspringen soll, also direkt von der SD zur Mitteldistanz (Ironman 70.3 Antwerpen zB). TriStar111 Worms 2012 wäre auch interessant. Denkt ihr, das ist eine clevere Idee!? Oder soll ich doch lieber den Umweg über die KD gehen?

Hi Fuus,
das kannst Du sicher so machen. Ich an deiner Stelle würde aber die Sprintdistanzen auf jeden Fall weiter machen. Die bringen was für die Schnelligkeit.
Gruß
triduma;)

Ok, gut zu hören! :) Dann wird man mich nächstes Jahr wohl ziemlich sicher in Antwerpen sehen, eventuell auch in der Schweiz!

Zurück