• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

Moin Moin,
interessant!!
Bei allem im Ausland produzierten Sachen gehe ich mit, aber lasst euch auf dem Wochenmarkt von "eurem" Bauern nicht verschaukeln!!
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass ziemlich alle Großbauern auf Zukauf angewiesen sind.
Was meint ihr wo derzeit die Äpfel herkommen??
Das sind zu 75% argentinische, brasilianische und afrikanische, weil die eben dort gerade Saison haben!
Das was du derzeit noch von heimischen Äpfeln bekommen kannst ist Lagerware die bei 0°C in rieigen Kühlhallen lagert! boah widerlich. Dem Apfel schmeckst du das Kühlhaus an, mal abgesehen davon, dass die Halbarkeit dieser Lageräpfel bei normaler Umgebungstemperatur verschwindend gering ist.

@ all,
jetzt wird gefrühstückt und dann gehts auf in richtung Spreewald!! Yeah!

Morsche!

Wäh schon wieder ne Woche rum. Wo ist die Erholung meines Urlaubs geblieben? Krass, wie schnell die weg ist wenn man so viel zu tun hat wie aktuell.
Das mach ich nächstes Jahr anderst. Da steige ich erst Donnerstags in die Arbeit ein, quasi 3 Tage zum reinkommen und erst dann ne komplette Arbeitswoche.

@Max
"Mein" Bauer bietet derzeit gar keine Äpfel an! ;) Die gibt`s nebenan beim Biobauern den ich auch persönlich kenne, und da steht auch die Herkunft dran. Viel hat er derzeit net im Angebot, das geht erst Ende Juli richtig los wenn die heimischen Sorten Saison haben.

Jo, hau dann mal rein heute!!!!!! :daumen:

Kann man Gewicht abnehmen, obwohl man hart trainiert?
Schönen guten Morgen !
Ist leicht schnell?
aber das würde mich wirklich interessieren....:)
und das auch.....
Wird das Gewicht beim LRS überbewertet?
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem günstigen LRS.
Zum Thema Müsli kann ich auch etwa beitragen:
Nachdem ich mal Probleme mit dem Magen hatte und ich deshalb auf Zucker weitgehend verzichten sollte, wurde mir von verschiedenen Seiten ( Arzt; Ernährungswissenschaftler etc...) das Müsli " Ballaststoff Früchte Müsli " von Schneekoppe empfohlen. Es sei das Einzige ohne Zucker ( oder ähnlichen Zusätzen).
MFG OLIO

Das Gewichtsbewertung beim LRS ist Zweckabhängig .
Bei meiner Harztour vor einer Woche war ich froh ,dass er nur 1338 Gr. wog .
ImFlachen machen mir meine Aksium , HED ,oder VUELTA mit 1800 Gr. nicht so viel aus .

Erfolgreichen Sa. ,morgen schon wieder wechselhaft ,dafür heute hier Traumwetter :)

@Jüngelchen
"ballern ,immer ballern.......:D

Wer Fremdzitate nutzt oder in Umlauf bringt wird mit 2 min Zeitstrafe beim nächsten WK belegt :mad:

Das Gewichtsbewertung beim LRS ist Zweckabhängig .
Bei meiner Harztour vor einer Woche war ich froh ,dass er nur 1338 Gr. wog .
ImFlachen machen mir meine Aksium , HED ,oder VUELTA mit 1800 Gr. nicht so viel aus .

Erfolgreichen Sa. ,morgen schon wieder wechselhaft ,dafür heute hier Traumwetter :)

@Jüngelchen
"ballern ,immer ballern.......:D

Wer Fremdzitate nutzt oder in Umlauf bringt wird mit 2 min Zeitstrafe beim nächsten WK belegt :mad:

danke !
Ich suche auch einen LRS nur für den Triathlon.
Beim Ötzi ist ein leichter LRS sicher von Vorteil.
lg

Guten Morgen...

erste Einheit hinter mir...mit dem MTB und den Hunden morgens durch den Wald ist sowas von genial!:)Da kann ich perfekt abschalten....

Jetzt duschen essen und dann kurz ins Studio...ein ganz lockeres Kraftraining(eher Kraftausdauertraining)...

Schönen Samstag!

Guten Morgen,
ähm ja...bin gerade aufgestanden :D:D Ausschlafen ist auch mal ne feine Sache...

Die Ironman-Training-Days finden bald wieder statt....jemand dabei?

http://ironman.de/deutsch/

IRONMAN Training Days 2011

Wie in den vergangenen Jahren, bieten wir auch 2011 wieder die offiziellen IRONMAN Training Days an, zum Kennenlernen unserer IRONMAN-Strecken in Frankfurt und Umgebung.

Die nachfolgenden beiden Termine stehen bereits fest:

Offizieller IRONMAN Swim Day
Samstag, 2. Juli 2011, 10:00 Uhr, Strandbad Langener Waldsee mit Neopren-Testcenter von „Blue Seventy“.
Der Eintritt zum Strandbad Langen ist an diesem Tag für alle teilnehmenden Athleten kostenfrei.

Offizieller IRONMAN Bike Day
Sonntag, 3. Juli 2011, 10:00 Uhr, Treffpunkt: Frankfurt/Bergen-Enkheim (Hessen-Center, Südseite). Die Länge der Trainingsstrecke beträgt ca. 65km.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Teilnahme an den IRONMAN Training Days ist kostenfrei. Alle Interessierten sollten sich einfach zu den genannten Terminen an den jeweiligen Treffpunkten einfinden.

Ach so, nee....meinte nen Termin für die RRN-Fahrt...:)

Ich muss übrigens nächste Woche absagen. Samstag muss (:rolleyes:) ich auf nen Kindergeburtstag, zum Flughafen einchecken, Packen etc....und Sonntag in der Früh gehts schon in den Urlaub....:)

Morning:

Meine Zeitproognosen für St. Pölten
Kochi:
swim:: 38
bike: 2:50
run: 2:05
Gesamt m. Wechsel = 5:39
Nina:
swim: 48
bike: 3:14
run: 1:55
Gesamt m. Wechsel: 6:03

@Davidhofer:
Klar kann man hart trainieren und dennoch Gewicht abnehmen- es kommt immer auf die Ausgangsbasis an- sprich mit Übwergewicht ist es machbar;)

LRS: Normale Aero-LRS- bei denen spielt das Gewicht fast keine Rolle, wie generell bei Triathlonrädern.
Bei einem Berg-LRS ist das was anderes;) Da gibt es gute, günstige mit 1500 Gr., für ca. 450,- und echt leicdhte mit ca. 1100 Gr für 1,-€ das Gramm.

Meine Laufräder hab ich hier her : www.eurace.de

eine kleine Werkstatt mit Qualität und super Preisen .Fahre den 1330 jetzt probvlemlos und zufrieden seit einem Jahr .

KAUFTIPP :) sind auch AERO für Davidhofer dabei ,auch Schlauch für wenig " " Kohle

Zurück