• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

@Tobi & ADJ: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!! :bday_2: :bday_2::bday_2:

@Tobi: Einbruch ist doof!
@Stahlrost: Neuer Job? Gratulation!! :daumen: :prost: Aber wie gehört das zusammen mit den vielen Läufen, das verstehe ich nicht.

Ich habe schon fleißig regeneriert ... danke, dass ich mir das bewusst gemacht habt!

@Tobi: eingebrochen am Geburtstag? So ein Mist...wie Adrenalino schon meinte, ich denke auch das das schlimmste Gefühl ist, das jemand in der Wohnung war :(

Lieber Einbruch am Geburtstag als Einbruch am/im Wettkampftag ;)

Sie waren ja nur im Keller und nicht in der Wohnung, von daher hab ich kein blödes Gefühl, das schlimmste war halt wirklich die Rennerei, gerade an dem Tag.

Und wer denkt an die Brecher ? Die wussten ja nicht ,dass es zu Jüngelchen rein geht .
Auch kein Spaß :duck:

wenn nur Schnee liegt keine Spikes...

Aber erstens kommt es anders...

Beim Bikeaufbau ist mir aber bei der Montage des Hinterrad-NoTubereifens mit Dichtmittel ein Mißgeschick passiert...wir hatten den Kompressor nicht nach oben abgeregelt und bei ca.5 Bar ist der Reifen von der Felge geplatzt...doof war, dass ich gerade die linke Hand zur Druckprüfung aufgelegt hatte...Ergebnis 3 Finger ohne Gefühl,wohl nichts gebrochen nur gequetscht und verstaucht...jetzt im Moment ist nur noch das Ringfingerendglied taub und ich spiel sogar mit dem Gedanken morgen doch zu fahren...

aber ich warte mal die Nacht ab und nehm noch ein Voltaren...

Joe

Hallo Joe,
so ein Mist. Aber solche Unfälle passieren halt. Das einzig gute daran ist das man auch daraus lernt. Ein zweites mal passiert Dir das bestimmt nicht.
Wenn es nicht zu schlimm ist mit den Fingern und du schalten und bremsen kannst würd ich an deiner Stelle schon starten.
Gruß
triduma;)

So hatte ich das gemeint!! :o

na dann hast Du ja den Durchblick ! ... technisch bekomme ich das aber auch nicht 100% hin,also zu 2/3 mit der Vorderbremse zu verzögern...hab zu spät mit biken angefangen... da hab ich ehrlich gesagt immer Schiß, dass das Vorderrad sich selbständig macht...deshalb fahr ich auch immer ganz vorsichtig und slowly bergab :cool:

Joe

Hi zusammen,
nach meinem Rollen-Marathon heute dacht ich mir ich mach mir abends ne schöne große Blechpizza.
Hab ich auch gemacht. Eine mit Schinken, Käse, Champignon, Paprika und Oliven belegte große Blechpizza. Und weil die Pizza heute so schön ausgesehen hat hab ich die Pizza mit meinem Wave fotografiert und wollte euch teilhaben lassen.:) Jetzt such ich die Bilder auf meinem Handy und find sie nicht.:confused: Der Fehler war der Handyfoto hat gar nicht ausgelöst. Ich bin drauf gekommen das das nur der Ton für die Scharfstellung war und nicht der Aufnahmeton.:o Schade, aber so was kann mit einem neuen Gerät schon mal passieren. Muss ich halt demnächst noch mal ne Pizza backen.:D
Gruß
triduma;)

@ttria, :idee: Nutze das Laufen um Stress abzureagieren, sowie zur Konzentration, da meine Kraft dann nur noch für einen Gedankengang reicht;)
Bei mir funzt dat:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost: Neuer Job? Gratulation!! :daumen: :prost: Aber wie gehört das zusammen mit den vielen Läufen, das verstehe ich nicht.

@ttria, :idee: Nutze das Laufen um Stress abzureagieren, sowie zur Konzentration, da meine Kraft dann nur noch für einen Gedankengang reicht;)
Bei mir funzt dat:daumen:

@ Stahlrost,

auch von mir Gratulation zum neuen Job. Aber ich hab es immer noch nicht ganz geschnallt wie das zusammenhängt mit dem Laufen? Ist der neue Job so stressvoll oder musst Du in der Backstube so konzentriert arbeiten, dass nur noch Laufen als Therapie hilft?? :confused::confused:

Neuer Job erst ab dem 1.2.:)

... und Ja, der alte Job war stressig, außerdem in der heutigen Zeit einen unbefristeten Job gegen was neues zu tauschen:ka:, da machste Dir halt Gedanken.

Bin halt mehr der "Spatz-in-der-Hand-Typ"

... und Laufen bzw. Berge hochfahren lässt mich abschalten, frei denken und des Abends einschlafen, wobei das biken mitunter gefährlich werden kann:eek::D

Daher: Viele Probleme = viele Läufe;)

Gruß

"ausmSauerland"

@ Stahlrost

Klasse Antwort! :daumen:
Kann das auch bei mir zu 100% bestätigen.

Martin :wink2:

Moin Moin,
@ Stahlrost & Martin,
dem stimme ich zu, vor allem kommen dann Lösungansätze an die hat man vorher nicht gedacht! ;)

@ joe,
den Durchblick habe ich nicht, wurde aber mal umfassend zu diesem Thema informiert!
Was dein Bergabgeschleiche angeht, nunja für den Einen ist es langsam und für viele Andere bereits die wilde Raserei. :D

@ all,
hier hats über Nacht etwas gefusselt, nicht viel und es scheint auch nicht liegenzubleiben. Somit steht einem MTB Ausflug nix im Weg.

Habt nen schönen Sonntag!

& Joe viel Glück beim WK!!

Guten Morgen zusammen,

@Stahlrost: congrats zum neuen Job....nach einer gewissen Zeit etwas Neues anfangen, und den eingeschlagenen Weg zu verlassen, ist immer etwas "komisch"....viel Glück und v.a. viel Spaß!

Sorry....hab' da was überlesen....Joe macht heute nen WK? In unwissender Weise wo und was: Viel Glück! :):)

@Max. auch dir viel Spaß bei der MTB-Tour...fahr' ein paar KM für mich mit! :)

Schönen Sonntag allen,

Guten Morgen zusammen,

Sorry....hab' da was überlesen....Joe macht heute nen WK? In unwissender Weise wo und was: Viel Glück! :):)

Schönen Sonntag allen,

ist "nur" ein Duathlon . Ich bike 2 Runden = 22km und meine Läuferin rennt 2 Runden = 5,5km...Das Ganze wird etwas erschwert durch die Temperatur (sehr kalt) und die ungewisse Unterlage (hart gefrorener Boden,Schnee ? , Eis ?)

also erst mal nur Just for Fun und sicher ins Ziel kommen...

Bild von 2009 (Eis) Ich bin nicht mit drauf,bin damasl sturzferi durchgekommen

Deshalb hoffe ich heute eher auf Schnee...

Joe

Möinsen!

Da hier ja auch einige MTBler sind, frage ich hier mal nach, möchtemich jetzt nicht für die Frage Crosser vs MTB extra im MTB Forum anmelden.
Einerseits weil ich schlicht zu faul bin, andererseits reicht es, wenn ich euch auf den Senkel gehe:aetsch:

Also: MTB(Hardtail) oder Cyclocross ?

Ich weiß halt nicht ob ich hier überhaupt ein Mtb brauche.:ka:

Hier sind hauptsächlich anspruchsvollere Waldwege, und ob ich Federung benötige, weiß ich nicht.
Andererseits wäre nälich die Geschwindigkeit eines Crossers auch ein Spaß und Trainingsfaktor, außerdem könnte ich Teile mit meinem Rener tauschen. Dafür wäre ein MTB wiederum einige hundert Euro günstiger.

Radon ZR Team 5.0 für 530€
http://www.bike-discount.de/shop/k1118/a23181/zr-team-5-0.html

oder dochlieber ein Cyclocross 2Danger ST für 799€?
https://www.boc24.de/produkt/Fahrra...NGER-CROSSROAD-ST____128522_11621__11660.html

Absolut keine Ahnung was ich eigentlich will/brauche, bzw was vorallem mehr Spaß macht, wie gesagt, hier gibts jetzt keine supertollen Profistrecken, aber 5 km/h mehr oder mein geliebtes Kopfnicken durch Federung?

vielen dank,
sky

@sky:

- leeres Blatt Papier nehmen
- Strich in der Mitte, links CC rechts MTB
- alle Argumente, die Dir einfallen aufschreiben
- danach weißt Du es!!!!:D

...?

Es geht nicht darum welche Argumente da stehen, sondern wieviel Mühe Du Dir gibst Argumente zu finden/ zu konstruieren. Da tendiert dann nämlich Dein Gefühl hin!

und da es eine subjektive Entscheidung ist, würde ich die auch so entscheiden;)

Gruß

"ausmSauerland"

@sky:

- leeres Blatt Papier nehmen
- Strich in der Mitte, links CC rechts MTB
- alle Argumente, die Dir einfallen aufschreiben
- danach weißt Du es!!!!:D

Das ist das berühmte "Adenauer-Kreuz".

So hatte es Konrad Adenauer damals gemacht wenn wichtige politische Entscheidungen angestanden sind und er alle "Für" und "Wider" objektiv abgewägen wollte. :)

Ich gehe bei vielen Entscheidungen ähnlich vor.

Morsche und tschüß,

bin weg, Radfahren, heute morgen stand noch 40 Minuten "Brötchenhollauf" auf dem Programm :)
@sky
Genau so wie stahlrost geschrieben hat, Für und Wieder abwägen! Später mehr.

Jetzt aber wirklich weg :wink2:

Zurück