• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Moin, Tech frage:

um ein lager einzupressen müsste doch ne gewindestage mitner mutter und nem Dichtring/uterlegscheibe reichen, oder(durchstecken und anziehen)? jemand erfahrung mit.Hab auch die schraubstockvariante gelesen aber das schien mir ein wenig zu brutal.
danke

Grinch?

Aaaaaah! Hab gradfestgestellt, dass ich um 10 ja schon in der Arbeit sein muß...WAH! Jetzt aber schnell!

Tschüß Forum!

@Max: muss ja nicht jeder ein Weihnachtsfreak sein ;)
@Nina: der Grinch hasst Weihnachten und alles drum rum...Film mit Jim Carrey...sehr lustig :)
@Devilspuke: sorry...zumindest ich muss passen...bin kein Tekki :)

@Cube muß bis Donnerstag arbeiten

@Devilspuke, ja das geht. Mach ich auch immer so. Ich nehme eine Gewindestange und zwei große Unterlegscheiben. Du mußt nur darauf achten das Du nichts verkanntest.

Moin ,volles Programm ,heute wieder Nachtdienst :mad:

Arbeit nervt :o

Der Grinch, zählt zu meinen Favoriten, habe ich erst die Tage wieder angesehen; herrlich!

Gestern 0 Training, dafür abends mit alten Freunden in einer sehr schönen Brauereigaststätte!

Nachher mit den Kids nach Pegnitz ins Schwimmbad, vielleicht kann ich 1/2 Std. für mich abzweigen:o

Mal seh'n wenn sich MartinL meldet, evtl. heute Abend noch run+swim+Gym?

Moin, Tech frage:

um ein lager einzupressen müsste doch ne gewindestage mitner mutter und nem Dichtring/uterlegscheibe reichen, oder(durchstecken und anziehen)? jemand erfahrung mit.Hab auch die schraubstockvariante gelesen aber das schien mir ein wenig zu brutal.
danke

klar geht das, grad bei Carbon ne gute Möglichkeit...und die Gewindestange funktioniert ja genauso wie ein Schraubstock...nur schonender...und Du kannst das Gewicht der Kralle/ des Expanders und des Lagerdeckels sparen...also alles offen lassen

Joe

n ´Abend,

... kann man eigentlich für 50€ für nen Ergo ( Buffalo, glaub ich ) was falsch machen?

Fast neuwertig!

Frau wollte den auch benutzen:floet:

Zumindest für 30min tgl. könnte das doch reichen, oder ist das verbranntes Geld?

Gruß

"ausmSauerland"

Das klingt nach einer alten mechanischen Mühle ... neee. Heute habe ich im Real auch eine Rolle für 50 € gesehen ... aber wenn ich bedenke, wie die 150€-Einsteiger-Rollen in den Tests abschneiden, dann würde ich diese auch nicht kaufen ...

Warum muß ich an sportfreien Tagen immer mehr essen als an Tagen mit Sport?
Der Kram hier in der Arbeit nervt mich und Turbo-Du hast so recht: work sucks!!!

Herrschaften, mal ne Aufgabe für Euch, die evtl a bissi Zeit haben:
Will Mavic Aksium haben-wo bekomme ich die günstig her und welche soll ich nehmen?
Fahre luschiwuschi Shimano 105, 9(?)fach....

Moin, Tech frage:

danke

Hi Devilspuke,
im normalfall geht das schon mit der Gewindestange. Kommt aber auch drauf an was für ein Lager und was für ein Rahmen.
Ich wollte mal Steuresatzlager mit ner Gewindestange und normalen großen Unterlegscheiben einpressen und hätte beinah den Rahmen geschrottet.
Ich hab mir dann weil ich das doch öfter mal mache Einpresswerkzeug gekauft. Damit kann man die Lagerschalen nicht mehr verkanten.
Wenn man bedenkt das bald auch alle Tretlager nur noch eingepresst werden lohnt sich das schon.
Gruß
triduma

Hallo Nina,
Das geht mir genau so.:(
An sportfeien Tagen hat man halt mehr Zeit und mehr Apetitt als wenn man viel trainiert.
Deswegen gibt es bei mir keine sportfeien Tage.:D
Gruß
triduma

triduma-gerade das mit der "viel mehr Zeit" verleitet zum essen! :D

Will Mavic Aksium haben-wo bekomme ich die günstig her und welche soll ich nehmen?

Ich habe zwar auch nicht so viel Zeit im Überfluss, aber ich versuche dir trotzdem die Frage zu beantworten:D oder zu mindest zu helfen.

Ich hab meine hier gekauft. Allerdings nicht online, sondern direkt. Ist mein Radhändler, bei dem ich schon zwei Bikes gekauft hab.

Was soll ich sagen, im Internet wirst du mit Sicherheit günstigere Angebote finden, hier ist aber sicher, dass das nicht irgend ne Briefkastenfirma ist, sondern das dort direkt verschickt wird und du auch am Telefon jemanden erreichst, wenn du Reklamationen oder Fragen hast. Ich bin zufrieden dort........

Der Kram hier in der Arbeit nervt mich und Turbo-Du hast so recht: work sucks!!!

[YT="Das tut gut"]BpdZJADVE4o&feature=related[/YT]

Mach das 8min mit und es geht dir wieder gut :).
Soll gut Laune bringen.

an "Ruhetagen" ist der Körper ja nicht ausgelastet weil er keine Leistung für den Sport zur Verfügung stellen muss...also regeneriert er, dh. er versucht Ressourcen zu bilden um in der Muskulatur oder im Stoffwechsel für Deinen nächsten Sporteinsatz mehr bzw. bessere Verhältnisse bereitzustellen...(nennt sich Superkompensation !)

Das gefährliche ist, dass dein Körper versucht dich zur "Mithilfe" anzustiften, indem er Dir Heisshunger auf Süsses bzw. fettiges suggeriert,weil er mit Zucker und bösem Fett die Superkompensation ohne körpereigene Stoffe easy erledigen könnte...diese taugt aber qualitativ nix,sondern sorgt nur für Hüftgold...

Deshalb ist es besonders an Ruhetagen wichtig sich gesund zu ernähren und auch auf Alkohol zu verzichten weil er die Regeneration verhindert...

Sorry aber Du wolltest es wissen... (wahrscheinlich wusstest Du es ja eh schon...:D)

Joe
ps...und wer gar keine Ruhetage macht wird eben auch nicht mehr besser ...dh er bleibt auf seinem Niveau...was natürlich auch ein recht hohes sein kann...ich will ja jetzt keine Namen nennen;)

Die Mavic Aksium liegen doch so um die 125,- ohne gegoogelt zu haben ,oder ?
Also wird es bei dem geringen Preis auch nicht soooo viel Unterschiede geben .Höchstens mal nen Zehner .Da musst Du dann schauen lieber vor Ort zu kaufen und sparst das Porto.
Ruf doch ein paar Händler an und frag freundlich *augenklimperpertelefon*ob sie noch Aksiums zum superspecialsylvesterpreis für Dich auf die schnelle hätten die weg müssen :D

und dann die 2009er oder 2010er kaufen turbo? *klimperklimper*

Zurück