• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Turbo, dein Link geht nicht für mich.

Ansonsten gefallen mir auch Cube (Triduma, wirklich schönes Rad!), Specialized, Merida, Scott, Felt und vieles vieles mehr :-) Aber lieber gebe ich 200 € mehr aus als bei irgendeinem Händler, den ich nicht kenne, und kann später jederzeit hinfahren und dem Händler sagen: "Guck mal, mach mal ...".

So nochmal 2:30 Rolle abgespult :) Exakt 90km.

Turbo hat ne Anleitung per PN!

Cube, hab das Video aufm iPhone, wird total oft angeschaut. :)

stimmt ,jetzt geht er bei mir auch nicht mehr :confused:
Unter Lagerräumung gibt es bei Kompletträdern die LOOKs für 2999,- mit DuraAce und ein nettes Foto .

@ Tobi
RRN für alle Fälle - hier wird geholfen :daumen:

@ttria

Warst Du schon mal bei Cucuma in Darmstadt? Ist doch bei Dir um die Ecke.

Bei mir stehen im Keller 4 Cucuma's rum (2 Rennräder, 1 TT, 1 MTB). Qualität, Preis, Service, Beratung alles top!

Gruß
Martin

@ttria

Warst Du schon mal bei Cucuma in Darmstadt? Ist doch bei Dir um die Ecke.

Bei mir stehen im Keller 4 Cucuma's rum (2 Rennräder, 1 TT, 1 MTB). Qualität, Preis, Service, Beratung alles top!

Gruß
Martin

Martin, am Donnerstag war ich dort :D
Aber wenn ich dort 3.500 € ausgebe, redet mein Händler nicht mehr mit mir, glaube ich, das ist quasi der direkte Konkurrent :cool:

Martin, am Samstag war ich dort :D
Aber wenn ich dort 3.500 € ausgebe, redet mein Händler nicht mehr mit mir, glaube ich, das ist quasi der direkte Konkurrent :cool:

Für 3.500 EUR bekommst Du bei Cucuma das Veloz mit Cosmic Carbone SL.
Bin mit diesem sehr, sehr zufrieden und es hat mir sehr gute Dienste auf dem King K'-Highway geleistet.

Aber wie oft im Leben muß man Kompromisse machen :ka:

MartinL sie bekommt doch auch das Focus mit den gleichen Laufrädern, das ist wohl eine reine Geschmacksfrage, beide Marken sind top, da entscheidet nur noch das Auge.

Tobi, der sich morgen auf den Wochen-Rückblick im sub11 Thread freut.

Martin, das Focus mit genau diesen Laufrädern bekomme ich für ca. 3.100 € ...

MartinL sie bekommt doch auch das Focus mit den gleichen Laufrädern, das ist wohl eine reine Geschmacksfrage, beide Marken sind top, da entscheidet nur noch das Auge.

Tobi, der sich morgen auf den Wochen-Rückblick im sub11 Thread freut.

Focus ist bei mir noch irgendwie mit dem Namen Mike Kluge verknüpft und wird deshalb niemals erste Wahl bei mir sein :o. Eben Geschmackssache. Mein Auge würde entscheiden, dass nicht Focus draufsteht.

Glaube auch kaum, dass Focus komponentenmäßig so eine gute Ausstattung wie Cucuma verbaut.

Martin, das Focus mit genau diesen Laufrädern bekomme ich für ca. 3.100 € ...

Für 3.100 EUR bekommst Du auch bei Cucuma das Veloz mit Mavic Cosmic Carbone SL mit kompletter Austattung Ultegra SL. Glaube mir. Dirk läßt immer mit sich über den Preis reden ;)

Was ist mit Mike Kluge? Ich kenne ihn nicht, und ein schneller Blick in Wikipedia erhellt mich nicht.

Mein Rennrad ist auch Focus, ich bin sehr zufrieden damit. Und die Ausstattung des Focus Izalco Chrono 3 finde ich prima :-)

Wettkampfziel Wiesbaden, doch das ist erst im August, davor vielleicht bei ner Staffel MD Radfahrer mitmachen einige ODs SDs mehrere Volksläufe(10er HM) als Sahnehäubchen vielleicht auch den Frankfurt Marathon oder den Berlin Marathon, hab das Datum nicht im Kopf wie das mit Wiesbaden aussieht.

Mein Wochenrückblick? Montag 1h Lauf anschließend 30min Rolle früh und Abend Stabi
Dienstag wegen Zahn und Kopfschmerzen nur früh Stabi
Mittwoch immernoch das gleiche aber 2x Stabi(unterschiedlich is klar)
Donnerstag ging es mir wieder recht gut 2:30Rolle +30min Stabi
Freitag 1h Lauf 1:30 Rolle 30 min Stabi
Heute 1:20 Lauf 30 min Rolle im Anschluss Abends 2:30 Rolle nachm aufstehen 30min Stabi.

Leider wegen den Problemen 3 Tage am Stück nicht gelaufen, no-swim weil hier IMMERNOCH alle Bäder wegen Schneemassen geschlossen haben :aufreg:

Wie triduma trainier ich auch soviel weils mir einfach Spaß macht und ich es als Ausgleich brauche. Mir macht auch Rolle Spaß wenn ich dabei eine IM Aufzeichnung ansehen kann.

PS: Im grunde genommen das gleiche wie im WP, nur das da am Montag noch 30min Radfahren Arbeitsweg dazu kamen. Oder magst km Angaben haben?

Was ist mit Mike Kluge? Ich kenne ihn nicht, und ein schneller Blick in Wikipedia erhellt mich nicht.

Mein Rennrad ist auch Focus, ich bin sehr zufrieden damit. Und die Ausstattung des Focus Izalco Chrono 3 finde ich prima :-)

Habe ihn und sein Auftreten in den 90er öfters erlebt und seine extrovertierte Art kennengelernt :( . Siehe auch kleine Andeutung dazu im Kasten oben in der Kurzvorstellung der Seite vom Bike-Magazin. Mehr dazu möchte ich nicht sagen.

Möchte Dir bei der Wahl des Rades nicht dreinreden. Beide Räder sind sehr gut und für uns Hobbysportler eine gute Wahl und mehr als ausreichend. :daumen:

......
Wie triduma trainier ich auch soviel weils mir einfach Spaß macht und ich es als Ausgleich brauche. Mir macht auch Rolle Spaß wenn ich dabei eine IM Aufzeichnung ansehen kann.

PS: Im grunde genommen das gleiche wie im WP, nur das da am Montag noch 30min Radfahren Arbeitsweg dazu kamen. Oder magst km Angaben haben?

Die gleiche Umfänge wie Triduma auf Dauer zu trainieren ist Wahnsinn :eek:
Kenne fast keinen, der dies über so lange Zeit aushält, sowohl orthopädisch als auch mental. Vor allem jetzt im Winter schon so draufzuhauen, alle Achtung! Auch die Mischung stimmt, viel Stabi.

Trainierst Du nach Plan? Oder nur nach Lust und Laune was für eine Einheit jetzt gerade Spaß macht?

Martin, ich glaube so sieht kein Plan aus. ;)
Ich werde dann die letzten Wochen vor Wiesbaden nach Plan trainieren, also ab Base. Obwohl ich den 15h MD Plan doch recht lässig finde, weiß nicht vielleicht nehm ich den neuen 18h LD Plan :rolleyes:

Von tridumas Umfängen bin ich noch weit entfernt, aufm Rad vielleicht nicht so sehr, aber vor allem im Laufen, da haut er ja oft 35km Läufe raus.

Martin, ich glaube so sieht kein Plan aus. ;).

Naja, Du bist ja dann quasi in der Vor-Pre-Prep-Phase wo alles alles erlaubt ist. Trainiere nach Lust und Laune aber überzocke nicht. Schön Grundlage aufbauen und dann kann's ja im Frühjahr abgehen....

Wish you the best! Kona 2012 is waiting (sollte bei Beibehaltung dieser Mammutumfänge kein Problem sein :daumen:)

Martin

Wenn ich merke das ich schwere Beine habe, schiebe ich mal einen Ruhetag ein(nur Stabi+Schwimmen oder nur Stabi). Ein fester Trainingsplan fesselt einen sehr und man kann nicht auf äußere Umstände reagieren(Termine, Arzt, etc).
2012 Kona, schön wäre es, aber 2015 wäre auch super :D Quali ist das eine, Geld für Flug Unterkunft etc das andere.

Mal sehen, hauptsache gesund bleiben und Spaß haben. :daumen:

Ich merke auf jeden Fall, dass ich von dir sehr viel lernen kann. Ich sauge alles auf wie ein Schwamm und versuche es immer bestmöglich umzusetzen. Mein Problem 2010 war, das ich kurz vor der Saison, also im Juni, die Umfänge runtergefahren habe wegen Abi. Insgesamt bin ich etwas zu wenig gelaufen und hatte zu viele Radgondelfahrten im unteren GA1 Bereich, das muss 2011 beides besser werden. Schwimmen sowieso komplett, da war ich zu oft planlos im Wasser, jetzt nutze ich die Pläne von "Erfolgreich Kraul schwimmen" die recht Techniklastig sind.

Zurück