AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 10
so erst mal an @ cube...druecke die daumen dass alles gutgeht !
und nun wie versprochen die taegliche Berichterstattung:
6.Etappe Mt.Mulgrave-Laura 151 km 1100hm
und gleich mal zu den Hoehenmetern...das ist nicht ein Anstieg mal auf den Kandel hoch und gut...nein das muest hr Euch vorstellen wie in einem Baggersee wo man staendig irgendwelche 40meter Rampen hochmuss die vielleicht 20 Hm haben und das halt 500mal am tag und die Bodenbescaffenheit ist steinig bis felsig mal sandig und mal grober und mal feiner kies...heute sind wir die letzten 18km zB auf einer Autobahnbaustelle gefahren wo zwischen fast frischem Asphalt bis zu allen Sand bis Schotterspielarten alles dabei war...je nach Baustand halt...und zwischendrin fuhren dann noch Laster Motorraeder etc...dazu kommt dass die ja alle auf der falschen seite unterwegs sind...Linksverkehr...
aber zurueck zur etappe...
5uhr 15 wecken und fruehstueck...bis 7 uhr muessen alle Sachen verladen sein ..Gepaeck ca 25kilo...alle Trinkflaschen gerichtet...also 10 Stueck...2 am Rad und dann fuer 4 Depots jeweils 2...und bei den jeweiligen Depotwagen abgegeben werden...
Start dann 8Uhr...von halb 8 ab flog staendig der oertliche Farmer ueber uns weg mit einem seiner 4 Helis...jeder ca 300.000 Australische Dollar neu...die braucht er fuer seine Kuehe treiben auf seinem Land das etwa so gross wie Belgien ist...
ach ja...morgentoilette...eine Schaufel mitgenommen,mit dem Bike etwas raus ins Gelaende,Loch gebuddelt...xxxxxxxxxxx...und danach wieder zugeschaufelt...
hatte uebrigens zum ersten Mal laenger wie 2 Stunden geschlafen und fuelte mch dementsprechend fit...
dann das uebliche Spielchen...direkt am Start...Vollgas...die erste Gruppe ist gleich weg...dahinter orientiere ich mich an der ersten Frau, weil die 2 Supporter dabeihat,die fuer ein hohes Tempo der Gruppe sorgen,was ich relativ locker mitgehen kann...Anfangs fahren da auch immer erst mal meine Lieblingsteams mit -2 Hollaendische und ein Belgisches - die meine AK Kollegen die auf den Plaetzen vor mir liegen supporten, dh. schoen Tempo machen und die AK Leute verstecken sich dahinter..wobei sie mich als Solofahrer immer wieder nach vorne in den Wind schicken um mich damit ueber kurz oder lange loszuwerden...
die Gruppe mit Abby, der Damenersten ist dagen etwas cooler und sieht das nicht so eng...
heute aber gab es ziemlcih frueh einen schweren turz von Abby,die zum Glueck weiterfahren konnte, nur das Vorderrad eines hrer Supporter war kaputt...
dadurch war ich ziemlich frueh in der gruppe mit den NL= B Jungs, was zielich anstrengend war...bis Km 110 hielt ich das auch durch...
wir hatten heute staendig Wasserdurchfahrten, auf der offiziellen Seite koennt ich schoene Fotos schauen und auch auf dem Link gibt es taegliche Berichte von der Pressedame rechts neben mir...
http://www.facebook.com/rockytrailentertainment
besonders lustig war, dass danach meist irgendeine Staubgeschichte kam,also entweder ein Roadtrain = LKw bis 50meter Laenge oder der gesamte CT Tross an Fahrzuegen am kompletten Feld vorbei musste ...meist auf ca. 5 meter breiten Wegen...deshalb sehen wir eigentlich immer wie panierte Schnitzel aus...
ok..zurueck zu km 110...als mir die ruppe doch zu schnell wurde hatte ich das Glueck das Hinterrad von Franz Preis, einem Oesterreicher der bereits RAAM gefinisht hat zu erwischen und bis ins Ziel halten zu koennen...
jetzt bin ich aber ziemlich platt und hoffentlich raecht sich das morgen nicht...am Ende hatte ich doch starkes Kopfweh von der Sonne und der Anstrengung...
morgen wieder fast das gleiche 142km und 1150HM
Joe