• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

@ adrenalino,
kommt in den besten Familien vor.

@ ADJ,
schau mal bitte auf meine Intervalle, sind die so besser?
http://connect.garmin.com/activity/49084020
Ich weiß laut Greif, sollte ich die 1000 m in 4:29 - 4:35 min/km laufen, aber die 4:11 - 4:17 min/km sind mir lieber.

@ cube,
ich kam bei meinem Kurzen damals 10 min zu spät, ärgert mich heute noch.
Hatte vorher 14 Tage Urlaub, aber der Herr hat sich ja Zeit gelassen.

Moin moin :wink2:

man man man, war ein paar Tage nicht mehr hier :( Viel zu tun
Habe aber jetzt keine Luste gefühlte 1,3 Mio Seiten nachzulesen ;)

Deshalb die Frage:

Wat jibbet neues?????????

Alles im Lot bei Euch??
@Nina: was macht das Knie
@Kochi: verletzt?? hoffe nicht

Adrenalino, du alter Verschlafer! ;)

@Nina: frühmorgens ist die beste Zeit des Tages...da ist's im Haus noch ruhig (das sage ich jetzt wo der Nachwuchs noch net da ist). Im Büro bin ich erst ab 8:30.

Boah, war das eben ne Sauerei mit dem MTB auf die Arbeit :D

Morning,

hier ist's immer noch irgendwie dunkel draußen:eek:

@Max
klar besser, aber wenn sie zu schnell sind, dann bringts dir auch nix, sondern du bist dann am Tag X (wenn's drauf an kommt) unerwartet platt!
Ich vermute eher, daß du schneller kannst, als du meinst zu können:ka:- also, sieh mal deine Tabellen an und mach ein kleines Testläufchen, was da gehen könnte!
Nicht daß du in DD dann nur chillaxed über die Strecke schlurfst!

Thema DD: Wer kommt denn nun zum laufen (10/HM/M)?:ka:

@cube
Hähä, das wird am Sonntag ne schöne Sauerei in Bad Orb, selbst wenn es, wie prognostiziert, ab Freitag trocken bleiben soll. Hier schüttet es mal wieder wie aus Eimern :(
@all
UND IHR SEID SCHULD! JAWOLL!!

Habt mich ja dazu genötigt mich für die Spessartchallenge anzumelden, so von wegen "was sind denn das für neue Sitten hier" und so.....

:aetsch:

Heute abend werde ich laufen, nen lockeren 10er. Morgen schwimmen und abends wieder laufen. Diese Woche also nochmal verhaltener Einstieg, ab nächster Woche dann gezielte Vorbereitung für FFM OBWOHL ICH IMMER NOCH NICHT AUF DER STARTLISTE STEHE!

Meine Güte die arbeiten anscheinend so langsam daß man denen beim laufen die Schuhe besohlen könnte :aufreg:

@devilspuke
Ich glaub nicht daß du was elementar wichtiges verpasst hast.......und ehrlich gesagt hab ich ein wenig den Überblick verloren :D

Guten Morgen alle zusammen!

@Pathologe: Bei mir siehts am kleinen Fußzeh genauso aus. Ich hab einfach etwas Tempopapier reingestopft.

@max: trainierst du streng nach plan (nach welchem) oder nach eigenen vorstellungen für den dresdenmarathon?

@ akki,
ganz grob nach Plan, muss ich heute abend mal reinstellen, aber viel eben auch aus dem Bauch raus. Ich versuche zumindest 1 mal die Woche Intervalle zu laufen. Dazu 3 - 4 Läufe zw. 12 - 15 km und einen langen Lauf 20 - 35 km, soweit gefasst, da ich ja letztes WE am Sonntag nur 21 gelaufen bin.

@ adj,
mir kams jetzt erstmal nur auf die Gleichmäßigkeit der Intervalle an und eben darauf, der letzte Intervall sollte der Schnellste sein. Beim 2ten Intervall ging mir nach 800 m die Strecke aus.

Boah, bin ich heute platt.

War gestern knappe 60 km mit dem MTB im vorderen Odenwald unterwegs und habe so ziemlich jeden Anstieg mitgenommen, den ich finden konnte :D

Bis auf einige wenige Matschpassagen war es aber trockener als erwartet. Viele eigentlich matschanfällige Stücken waren entgegen meiner Befürchtungen doch relativ trocken :ka:

Also wenn´s am Sonntag in Bad Orb ähnlich ist, dann sollte es gut fahrbar sein :)

@saxo
Vorderer Odenwald ist nicht Spessart ;)
Die unterscheiden sich alleine schon vom Untergrund her. Spessart viel Erde, Odenwald Bundsandstein, der ist wesentlich matschresistenter :)

35km sind schnell vorbei, das passt schon. Die Zeit zwischen MTB-Rennen und Berglauf kann man ja mit Bike putzen ausfüllen :lol: :D ich zumindest werde alles dabei haben damit ich mein Bike nicht dreckig nach hause schleppe. ;)

@ adrenalino,
haben die da nicht auch immer Hochdruckreiniger im Zielbereich??

Hochdruckreiniger :eek:

Den nehm ich nur zur Grobreinigung und dann auch nur extrem vorsichtig, nicht auf die Lager&Naben! Ich hoffe daß die dort einfache Gartenschläuche haben, jedenfalls wars letztes Jahr so. Die kann man entsprechend schwächer einstellen, ein Hochdruckreiniger ist viel zu stark und presst das Fett aus Lager und Naben raus ;)

*quengel*
Ich muss aber dort bleiben wegen dem anschließenden Berglauf, die Zeit dazwischen reicht nicht um von Bad Orb heimzufahren, also muss die Zeit genutzt werden! Und ich kann mich net locker machen wenn ich weiß daß das dreckige Rad im Auto liegt :D :o

*Achtung Ironie*
Das lösen wir hier ganz elegant, du stellst dein Rad unangeschlossen neben dein Auto,
du kannst sicher sein, du brauchst dich nicht sorgen ob dein Fahrrad im Auto liegt, allerdings auch nicht mehr um die Reinigung desselbigen.
*Ironie Ende*

Aber wenn ich mich im Wettkampf befinde putze ich kein Rad zwischendurch.

*quengel*
Ich muss aber dort bleiben wegen dem anschließenden Berglauf, die Zeit dazwischen reicht nicht um von Bad Orb heimzufahren, also muss die Zeit genutzt werden! Und ich kann mich net locker machen wenn ich weiß daß das dreckige Rad im Auto liegt :D :o

Dann lass dich mit der angebotenen Massage locker machen ;)

Dann lass dich mit der angebotenen Massage locker machen ;)

Also, das hab ich letztes Jahr gemacht, mit dem Ergebnis daß die Muskeln ganz schön "locker" waren und ich nicht genug Druck beim laufen hatte, daher überlege ich ob ich es diesmal lasse mit der Massage :ka:

Ich meine mal gelesen zu haben daß ne Massage VOR einem WK eher kontraproduktiv für die Muskulatur ist......

Was machst du denn zwischendurch? Würde sich doch anbieten irgendwo dort das schöne Wetter zu genießen und nen Espresso zu trinken ;)

Zurück