• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7

Max: k.A. Sparmaßnahme? Ist ne Silikonfuge.

Randy: na, weil Greif einen Großteil seiner Kohle mit dem erstellen der Trainingspläne für die Walker verdient. ich denke, er sollte anders über die Leistungen seiner Kundschaft sprechen. Und v.a. nicht abschätzig darüber sprechen.

triduma: ja, er hat in vielen Dingen recht! Seine TP sind sehr hart, ich kam auch nahe an meine PB über 10km ran, hab mich dann aber verletzt (auch das passiert vielen Greifianern). Erfolg kommt von harten Training und ich hab Sachen, die ich auch noch so nach Greif trainiere-z.B. das letzte Drittel der langen Läufe in der geplanten Marathonzeit absolvieren.

turbo: :D

Randy: na, weil Greif einen Großteil seiner Kohle mit dem erstellen der Trainingspläne für die Walker verdient. ich denke, er sollte anders über die Leistungen seiner Kundschaft sprechen. Und v.a. nicht abschätzig darüber sprechen.
Wer sich beleidigt fühlt, kann den Trainer jederzeit wechseln. Aber mal im Ernst, für leistungsorientierte Sportler ist ein Marathon in 4+ h ein Witz.

@ randy,
das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus abitionierte Läufer. die auch mit viel Training die 4 h Grenze überschreiten, ich denke da beispielsweise an viele ältere Sportler.
Ich finde allerdings, das ein Coach schon animieren sollte und nicht runterputzen.
Sicher ist es gut auch mal ordentlich in den Arsch getretenm zu bekommen, allerdings nicht in der Art eines Hr. Greif.

@ randy,
das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus abitionierte Läufer. die auch mit viel Training die 4 h Grenze überschreiten, ich denke da beispielsweise an viele ältere Sportler.
Ich finde allerdings, das ein Coach schon animieren sollte und nicht runterputzen.
Sicher ist es gut auch mal ordentlich in den Arsch getretenm zu bekommen, allerdings nicht in der Art eines Hr. Greif.

Wo Du gerade das Alter erwähnst....

in Frankfurt wurden in M60-70 Hammerleistungen gebracht.

Der Sieger in M70 hat nur 14:09 h gebraucht...Baujahr 1940!
Der 2 Platzierte 14.23h Baujahr 1937!!1:eek:

Hoffentlich kann ich auch so lange Triathlon betreiben:daumen:

Wer sich beleidigt fühlt, kann den Trainer jederzeit wechseln. Aber mal im Ernst, für leistungsorientierte Sportler ist ein Marathon in 4+ h ein Witz.

Richtig.
Aber es gibt eben nicht nur leistungsorientierte Sportler und Greifs Kundschaft dürfte zu ca. 70% aus eben diesen bestehen.
;)

Ältere Sportler sollten wir ausklammern, natürlich ist es mit 75 Jahren extrem schwierig, einen Marathon in 3 Stunden zu schaffen.

Ich habe mir mal sagen lassen, früher war bei vielen Volksläufen über 10000 m nach 50 min Zielschluss, heute kämpfen Leute mit 30 um die 59:XX (!!!), die Zeiten haben sich anscheinend geändert.

...die Zeiten haben sich anscheinend geändert.

Und wie sich die Zeiten geändert haben.
Früher waren Läufer eine Hand voll "Spinner" so sah es zumindst die Öffentlichkeit.
Dann wurde es zur Massenbewegung!! Eine logische Konsequenz ist, das dann die durchschnittliche Leistung der Athleten sinkt. :cool:

Es gibt doch allerorts Massenveranstaltungen, Firmenläufe usw. wo es nur ums "Durchlaufen von 6 km" geht. Oder die Krankenkassen richten einen 5 km Lauf aus. Ohne Zeitnahme und ohne alles. Geht nur um den Fun. Der letzte kommt nach 40 min. daher, und hat damit Kochis IM-Walking-Tempo erwischt, nur eben auf 4 km ohne Vorbelastung.

Na und?

Früher hätten sie nach 18 min. das Ziel abgebaut.

Ich finde es auch okay, wenn jmd. 5 h beim Mara braucht. Kommt eben auf die Umstände an.

Meinen ersten Mara hab ich 4:53 h gebraucht. Als 23-jähriger. Ist das jetzt peinlich, weil ich nicht 70 bin? Natürlich nicht. Als frischgebackener Ex-Raucher und totaler Sportanfänger und Ex-Speckbauch ist es total okay. Typischen Klientel für Greif für die Zukunft. Bloß dann kommt der mit solchen Sprüchen daher. Nein danke.

:confused:

puuh, back @ home;)
Früher (als Chemnitz noch Karl Marx Stadt war) wurden viele Marathons (z.B. eben K-M-Stadt) nach 3 (!!!) Stunden abgebaut.....
Heute ist es ja so, daß im Gegensatz zu früher auch viel mehr Leute laufen, es gibt ja mittlerweile eine ganze Laufindustrie, das hat es früher alles nicht gegeben.

So, nun muß ich mal wieder Nina rechtgeben:
Life is good:D

Gerade Kalorien nachgefüllt und meine heutige Errungenschaft inspeziert:

Anhänge

• 2010-07-14 15-50-14 - DSC08870.jpg
    2010-07-14 15-50-14 - DSC08870.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 55
  • 2010-07-14 15-48-26 - DSC08866.jpg
    2010-07-14 15-48-26 - DSC08866.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 52

Der Rudy hat wenigstens nicht diese Ohrenquetscher an der Seite :daumen:

Bin weg zur Arbeit ,2h Rad

Es grüßt der Speckbauch und sub 7 Marathoni

Und wie sich die Zeiten geändert haben.
1. Früher waren Läufer eine Hand voll "Spinner" so sah es zumindst die Öffentlichkeit.
Dann wurde es zur Massenbewegung!! Eine logische Konsequenz ist, das dann die durchschnittliche Leistung der Athleten sinkt. :cool:

2. Es gibt doch allerorts Massenveranstaltungen, Firmenläufe usw. wo es nur ums "Durchlaufen von 6 km" geht. Oder die Krankenkassen richten einen 5 km Lauf aus. Ohne Zeitnahme und ohne alles. Geht nur um den Fun. Der letzte kommt nach 40 min. daher, und hat damit Kochis IM-Walking-Tempo erwischt, nur eben auf 4 km ohne Vorbelastung.

Na und?

Früher hätten sie nach 18 min. das Ziel abgebaut.

3. Ich finde es auch okay, wenn jmd. 5 h beim Mara braucht. Kommt eben auf die Umstände an.

4. Meinen ersten Mara hab ich 4:53 h gebraucht. Als 23-jähriger. Ist das jetzt peinlich, weil ich nicht 70 bin? Natürlich nicht. Als frischgebackener Ex-Raucher und totaler Sportanfänger und Ex-Speckbauch ist es total okay. Typischen Klientel für Greif für die Zukunft. Bloß dann kommt der mit solchen Sprüchen daher. Nein danke.

:confused:

1. Massenbewegung, ja. Die Hobbyläufer sind nur nicht mehr so ehrgeizig wie früher, sie könnten auch mehr trainieren und schneller sein.

2. Einmal 5 km laufen, bringt gar nichts, abgesehen vom Muskelkater am nächsten Tag.

3. Ist auch i. O., aber man muss dann akzeptieren, dass es keine großartige Leistung ist.

4. Warum hast Du nicht 6 Monate länger trainiert, bevor Du einen Marathon läufst? Viele fangen spät an mit dem Sport, aber mit 23 hattest Du sicher ehrgeizigere Ziele?

Oh ich putz lieber mein Rad und leg die Tastatur weg bevor ich muss zu dem Thema äußer.:rolleyes:
Kurz:5h Mara voll ok!

Schwierig. Ein Läufer, der ordentlich trainiert und sich passabel ernährt, braucht IMHO keine 4:30 h. Wenn ich mir überlege, was ich mit 15 Wochenkilometern früher erreicht habe...

Schwierig. Ein Läufer, der ordentlich trainiert und sich passabel ernährt, braucht IMHO keine 4:30 h. Wenn ich mir überlege, was ich mit 15 Wochenkilometern früher erreicht habe...

Und eine Läuferin?

ich traniere ordentlich, ernähre mich passabel und habe trotzdem nur eine 03:58 stehen...
Was nun?

btw: ich muß etz arbeiten-Quali-abschlußfeier für ein Mädchen-bis später!

So, bin auch wieder da 10 km bei schwülwarmen 33°C es hätte ohne Trinken keinen Meter weiter sein dürfen.

@ randy,
manch einem Hobbyläufer reichen aber auch 2 Laufeinheiten mit max 10 km in der Woche um nen Marathon zu finishen, vielen gehts auch einfach darum die 42 km durchzuhalten.
Nicht alle Laufen mit festen Zeitzielen im Kopf.

Offizieller Marathonlauf==Wettkampf.
Einfach die Strecke absolvieren=/=Wettkampf.

Leider muss ich die Diskussion an dieser Stelle für meinen Teil vertagen, ich bin zwei Tage außer Haus.

Edith brüllt gerade, manche brauchen auch komplett ohne Training für 10000 m keine 40 Minuten.

Zurück