Mad Max
der seltsam Trainierer
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 7
Die Nina hat in der Küche keine Wandabschlußleiste, warum nicht?
Die Nina hat in der Küche keine Wandabschlußleiste, warum nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer sich beleidigt fühlt, kann den Trainer jederzeit wechseln. Aber mal im Ernst, für leistungsorientierte Sportler ist ein Marathon in 4+ h ein Witz.Randy: na, weil Greif einen Großteil seiner Kohle mit dem erstellen der Trainingspläne für die Walker verdient. ich denke, er sollte anders über die Leistungen seiner Kundschaft sprechen. Und v.a. nicht abschätzig darüber sprechen.
@ randy,
das ist so nicht richtig. Es gibt durchaus abitionierte Läufer. die auch mit viel Training die 4 h Grenze überschreiten, ich denke da beispielsweise an viele ältere Sportler.
Ich finde allerdings, das ein Coach schon animieren sollte und nicht runterputzen.
Sicher ist es gut auch mal ordentlich in den Arsch getretenm zu bekommen, allerdings nicht in der Art eines Hr. Greif.
Wer sich beleidigt fühlt, kann den Trainer jederzeit wechseln. Aber mal im Ernst, für leistungsorientierte Sportler ist ein Marathon in 4+ h ein Witz.
Aber mal im Ernst, für leistungsorientierte Sportler ist ein Marathon in 4+ h ein Witz.
...die Zeiten haben sich anscheinend geändert.
Ich finde es auch okay, wenn jmd. 5 h beim Mara braucht. Kommt eben auf die Umstände an.
![]()
Was in Deutschland die magische 4 ist in USA die 5h !
Und wie sich die Zeiten geändert haben.
1. Früher waren Läufer eine Hand voll "Spinner" so sah es zumindst die Öffentlichkeit.
Dann wurde es zur Massenbewegung!! Eine logische Konsequenz ist, das dann die durchschnittliche Leistung der Athleten sinkt.
2. Es gibt doch allerorts Massenveranstaltungen, Firmenläufe usw. wo es nur ums "Durchlaufen von 6 km" geht. Oder die Krankenkassen richten einen 5 km Lauf aus. Ohne Zeitnahme und ohne alles. Geht nur um den Fun. Der letzte kommt nach 40 min. daher, und hat damit Kochis IM-Walking-Tempo erwischt, nur eben auf 4 km ohne Vorbelastung.
Na und?
Früher hätten sie nach 18 min. das Ziel abgebaut.
3. Ich finde es auch okay, wenn jmd. 5 h beim Mara braucht. Kommt eben auf die Umstände an.
4. Meinen ersten Mara hab ich 4:53 h gebraucht. Als 23-jähriger. Ist das jetzt peinlich, weil ich nicht 70 bin? Natürlich nicht. Als frischgebackener Ex-Raucher und totaler Sportanfänger und Ex-Speckbauch ist es total okay. Typischen Klientel für Greif für die Zukunft. Bloß dann kommt der mit solchen Sprüchen daher. Nein danke.
![]()
Wann beginnt "leistungsorientiert"?
Schwierig. Ein Läufer, der ordentlich trainiert und sich passabel ernährt, braucht IMHO keine 4:30 h. Wenn ich mir überlege, was ich mit 15 Wochenkilometern früher erreicht habe...