AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 6
Servus,
bin auch wieder zu Hause und geduscht

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Marcel für seinen Nachwuchs

:feier:
Hätte dir hier in Worms zwar gerne persönlich gratuliert und auf dem Radplatz 66 ein Cucuma gesehen, aber es war die richtige Entscheidung. Famliy first find ich gut

Das war echt brutal heiss heute auf dem Rad und beim Laufen.
Schwimmen lief super. Es wurde nach dem Jagdstartprinzip gestarten. Also alle 2min einer ins Wasser. Super Sache! Da gabs keine Kloppereien am Start. Gruppen haben sich im Wasser aber trotzdem gefunden

Nach bischen mehr als 18min war ich dann wieder im trockenen. Adrenalino schrieb gestern irgendwas von nem endlosen (250m) Weg in die Bike-Wechselzone. In Worms war dieser Weg knapp 450m lang. Aber Barfuß über den Asphalt hab ich mir schlimmer vorgestellt. Der Wechsel aufs Rad war okay.
Dann gings erst mal ne Weile flach, bis es in die Weinberge ging. Hier hab ich die Hitze dann das erste Mal so richtig gespürt. Gut, dass ich noch ein paar kleine "Reminder" an meinem Rad angebracht hab, die mich ans Grundlegende heute erinnern sollten:
Die Referees waren auf der Radstrecke ständig präsent, was Lutschen schon im Keim verhinderte

Oder lags an meinem Reminder am Sattelflaschenhalter

?
Wie auch immer.....
Die Energy-Stations waren günstig über die Strecke verteilt, die Helfer waren auf Zack und es gab alles, was man brauchte.TOP
Allerdings bekam ich im letzten Drittel der Radstrecke ein bischen Trouble mit meinem Magen. Ist zwar alles drin geblieben, aber so richtig Druck hab ich auch nicht mehr aufs Pedal bekommen. Der Wechsel zum Laufen ging auch ganz gut, dennoch hätten beide Wechsel auch schneller gehen können, aber ich will ja nicht meckern
Beim Laufen hat der Magen seine Zicken noch ein bischen verschärft, bis ich die erste Cola bekommen hab. Das hat das Problem zumindest temporär beseitigt. So hab ich mich dann von Verpflegungsstelle zu Verpflegungsstelle geschleppt und dort an Getränken mitgenommen was ging. Essen oder Gels gingen leider nicht mehr, aber war ja auch nur n 10er

Im Zielbereich Riesenstimmung, jeder Athlet wurde vom Moderator angesagt, die Finishermedaille gabs von der Weinkönigin:love: und ein Chearleaderempfang gabs auch. Und bei mir wurde extra nochmal das Zielband gespannt.
Danach gings dann gleich in die Relaxing Zone, wo es unzählige Möglichkeiten gab, seine Speicher wieder aufzufüllen. Konnte ich leider nicht so ganz ausnutzen--->mein Feind, der Magen

Aber ich hab dann noch ne ganze Weile am Pool gehockt und die Beine reinhängen lassen. Was besseres nach nem Wettkampf gibts nicht, echt

!
Der Bike Check-Out verlief auch ratzfatz! Da waren genug Leute, die geschaut haben, dass jeder nur sein eigenes Rad mitgenommen hat. Und das gabs nur, wenn die Nummer auf dem kleinen Kabelbinder, der beim Check-Inn dran gemacht wurde, mit der auf seinem Armbändchen übereinstimmte.
Mein Fazit: Obwohl es eine Premierenveranstaltung war, in allen Belangen Top Organisiert. Klar, es gab auch negative Kritikpunkte, aber das sind echt Kleinigkeiten. Da will ich jetzt auch nicht drauf eingehen, ist für mich nicht von belang. Ich fands gut und wenns mir nächstes Jahr zeitlich passt, bin ich wieder dabei
Dann aber mit Marcel

Naja, wir machen ja bald den Heinerman unsicher
Und nochmal vielen Dank, liebe Foris, für euren Online-Support. Der war auch TOP

Jetzt gehts erstmal aufs Sofa. Und dann gibts "en scheenes Biersche"(in dt. ein gutes Bier

) Und zwar ein richtiges!
Glückwunsch zum Finish Mustang1982
Split Time Rank (Group) rel. Time rel. Rank (Group)
SWIM 1 00:18:06 159 (15) 00:18:06 159 (15)
TRANS1 00:23:34 159 (19) 00:05:27 196 (26)
BIKE 57 02:11:33 172 (21) 01:47:59 194 (21)
BIKE 100 03:19:34 179 (21) 02:56:00 191 (21)
TRANS2 03:21:52 176 (21) 00:02:18 260 (30)
RUN 8.7 04:07:22 201 (22) 00:45:29 234 (26)
FINISH 04:18:02 193 (23) 00:56:09 193 (23)
Bin mal gespannt, was die anderen Wettkämpfer so berichten.....