• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 5

Guten Morgen!

@ headhunter: Du wirst so gar nicht mehr gesund, gell? *streichel*
Das ist ja blöd. Warst du denn mal beim Heilpraktiker? Vielleicht liegt die Ursache ja ganz woanders. *tröst*
Ansonsten-und ja! das würde ich auch nicht hören wollen-wie wäre es denn mal mit: alle Wettkämpfe streichen, Auszeit nehmen, gesund werden und Sport nach Lust und Laune? Dafür im November wieder fit einsteigen und uns alle platt machen?!

An das absagen habe ich auch schon gedacht
Ich glaube ich wechsel die Sportart > vielleicht ist Schach das Richtige :D

naja, zumindest habe ich meinen Humor nicht verloren :D

Mittlerweile bin ich ja beruhigt.
Seitdem ich das gelesen habe, mache ich mir keine Gedanken mehr.
Wäre ja schon abwegig gewesen...

:)

Ich sag nur am 30. Mai wird geballert....
:D
:dope:

Hab gerade ne Email in meinem Postfach gefunden....Welle 4.....M30.....I am confused :confused: Dachte ich bin noch in der M25 :o

Ich bin schon heiss aufs Radfahren und auf diese bescheuerten Anstiege :D Schwimmen? Mal sehen.....konnte die letzten Monate nicht anständig Schwimmen trainieren - allerdings bei den paar Mal wo ich schwimmen war, gings recht gut. Laufen? Da fühle ich mich auf jeden Fall schon mal nicht so schei**e wie sonst.
Egal.....ich will endlich wieder mal ne Startnummer rum haben :dope::dope:

Nee nee nee Cube, Du bist doch auch 80er Jahrgang, wie ich, oder? damit bist Du seit 01.01.2010 in der M30.
Willkommen.

@Cube

Da musst jetzt durch :D:D

80er Jahrgang = M30

Bei den Rennen der IM-Serie ist das Altes am Jahresende maßgeblich,
also die vom IM kennen nur ganze Jahre :aetsch:
:aetsch:

@Kochi, wie hast Du Dich über Crossfit informiert? Wie gesagt, es gibt zahlreiche Quellen für WODs, aber ich war noch nie in 5 min fertig und in einer Woche bin ich mit aufwärmen und abkühlen schon länger beschäftigt als eine Stunde.
Die Einheiten sind intensiv, ja, aber niemand wird gezwungen sie auf Zeit auszuführen und keiner wird daran gehindert, ganz leichte Gewichte zu nehmen.

Crossfit als Ergänzung: Seinen ganzen Körper trainiert man mit den drei Sportarten des Triathlons nicht und wenn ich daran denke, dass viele nicht einmal drei Klimmzüge können, spreche ich von muskulären Dysbalancen.
Trainieren könnte man auch morgens eine Crossfiteinheit und abends eine Einheit von Crossfitendurance, natürlich nicht täglich.

Edit:Auch nur mit Crossfit kann man Triathlons bestreiten.

Guten morgen zu 2ten,

@ nina,
ja ich bin zwischenzeitlich gerollt, hängt damit zusammen, das ich gerade Dienst habe und somit Nachts für Alles und Jeden verantwortlich.
Bei Fahrzeugdefekt, so wie heute Nacht ist die Nachtruhe dann leider im Eimer!

@cube,
weißt du wie geschockt ich war, als auf meiner 1ten Urkunde dieses Jahr M35 stand?

...

Edit:Auch nur mit Crossfit kann man Triathlons bestreiten.

Jep, da geb ich dir uneingeschränkt recht.
NUR mit Crossfit geht das sicher. Und Crossfit ist sicher eine feine Sache.

Ich bezweifle ja nur, dass sich Crossfit und Tria-Training unter einen Hut bringen lassen. Entweder oder.

Wenn du die Crossfit Übungen nicht mit dem Maximalgewicht machst, so dass du gerade eben die gewünschte Zahl an Wiederholungen schaffst, bzw. bis der Muskel wirklich zumacht, dass ist es auch kein Crossfit sondern eben ein ganz normales Krafttraining.

Sinn est es, ultraintensiv zu Trainieren.
Und da geht halt Abends kein 15 km Lauf, wer morgens 2 mal 2 Squats jenseits der Kotzgrenze absolviert hat.

Crossfit für Triathleten: http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=774&Itemid=13
:)

Morning,

Wetter ist wieder mal zum .....es regnet und hat 11° - Wasser in Altenkunstadt: 10° (die wissen schon, warum sie einen Dua draus gemacht haben, die haben all die Jahre lieber bei zu wenig Temperatur schwimmen lassen, da war das Geschrei auch groß, aber es ist schlicht unmöglich, dass sich der Main noch auf die lt. DTU erforderlichen 14° erwärmt)

@kochi:
ja das passt dann schon ca. mit den Intervallen, ich würde sie auch mal 10 Sekunden schneller antesten und mal einen Solo 10er laufen um bessere Anhaltspunkte zu haben.

@stahlrost:
Ich trainiere auch nicht wirklich nach Plan;)
Die Verletzungsgeschichten die ich hier immer so lesen muß, lassen mich auch nur den Kopf schütteln, das ist nicht normal. Meine Trainingskumpel und ich wir haben eigentlich nie was, bzw. irgendwas tut immer weh, aber deswegen gehen wir zu keinem Arzt, Physio, usw. ist uns schlicht unbekannt. Wir laufen dem Schmerz davon:)

@choco:
Müsli und Vollkorn paßt doch, du wirst doch hoffentlich mit Müsli richtiges Müsli meinen und kein Kellogs;)
Ich bin (leider) auch immer am essen, ist vielleicht auch Langeweile, denn wenn ich viel am Schreibtisch sitze....dagegen, wenn ich viel trainiere und viele Termine habe- komme ich gar nicht zum essen.
Vielleicht ein interessantes Buch, hier kann man auch durchstöbern, ich habs nmir geholt, fand aber noch keine Zeit zu lesen.....

Ich wollte heute mind. 3h Rad fahren, es regnet: bei Regen fahre ich nicht und auf die Rolle gehe ich nicht:(
Vielleicht heute eine 4. Schwimmeinheit/Woche?

@Prinzesschen:
nein ich habe keine Dame aus dem erfolgreichen Damen swimchallenge Team gemeint, denn da habe ich mich noch gar net umgeschaut;)
Im super erfolgreichen Männer swimchallenge Team gibt es da einen, der verharrt still und leise bei <3h

Wenn du die Crossfit Übungen nicht mit dem Maximalgewicht machst, so dass du gerade eben die gewünschte Zahl an Wiederholungen schaffst, bzw. bis der Muskel wirklich zumacht, dass ist es auch kein Crossfit sondern eben ein ganz normales Krafttraining.
Das ist falsch, Skalierungen sind durchaus legitim, z. B. kann ein Einsteiger nicht direkt ein Kreuzheben mit 150 kg bestreiten. Eine Verringerung des Gewichts kann auch allgemein das Training der Ausdauer fördern, denn durch weniger Pause bleibt die Kreislaufbelastung hoch.
(Pausen sind auch bei "Profis" nicht zu vermeiden!)

Edit: Falls ich zukünftig ganz auf CF umsteigen sollte, treffen wir uns mal bei einem WK. :D

@Randy
Klimmzugstange hängt hier, ich schaffte vor 2 wochen 20 am Stück (das war das Ziel meines Trainings):) Nun vielleicht 10? k.A. ich mache nachher mal ein paar Sätze, außerdem immer Liegestütze und kniebeugen, maxxF- da braucht man kein CF! Aber:
Wie immer gilt: jeder, wie er mag;)

So wieder an Adrenalino eiskalt vorbeigezogen :aetsch:

Soll ich euch mal was gaaanz neues verraten?

HIER REGNETS!!!

Ich bau die Rolle wieder auf. :eek:

@ tobi,
nicht so weich, Regenklamotten an und ab dafür.
Was ist mit deiner Anmeldung beim Powerman??

@ tobi,
nicht so weich, Regenklamotten an und ab dafür.
Was ist mit deiner Anmeldung beim Powerman??

Ich bin gemeldet.
Regenklamotten, nö, ich hab keine Lust mich wieder zu erkälten, war die letzten 2n halb Wochen erkältet wegen ner Regenfahrt+Regenlauf.
Außerdem bin ich einer von denen die auch mal 2,5h Rolle fahren.

Und hier schon 24 Stunden ohne Pause.
:wut: :wut: :wut:
:kotz: :kotz: :kotz:
:heul: :heul: :heul:
:spinner: :spinner: :spinner:
:mad: :mad: :mad:
:crying: :crying: :crying:

Es widert mich an, dieses Wetter!

Ich überbiete, hier seit 48 Stunden.

Total übrerrachend

HIER REGNET ES AUCH!!

7°C und Dauerregen.
Und es sieht aus als würde gleich die Nacht hereinbrechen... so düster ist es.
:kotz:
:crash:

Gestern nochmal beim Physio.
Wird langsam...

So wieder an Adrenalino eiskalt vorbeigezogen :aetsch:

Soll ich euch mal was gaaanz neues verraten?

HIER REGNETS!!!

Ich bau die Rolle wieder auf. :eek:

Ich seh nix, musst es noch eintragen? :confused:

Na und wenn schon, spätestens nächste Woche stelle ich die richtige Reihenfolge wieder her :aetsch:

Zurück