• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Zu meiner Ehrenrettung: ich bin in Hannover den HM gelaufen. In Hamburg Marathon und laufe den HM in Heilbronn.
IM 70.3 Duisburg als Vorbereitung gebucht für das Hauptrennen
IM Cozumel 🤙🤙🤙💪
Seit heute auch dort angemeldet. Gebucht haben wir die Reise über Hannes Hawaii Tours. Und bleiben anschließend noch eine Woche dort.
Jetzt muss ich ins Triathlontraining einsteigen😁

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
@Chmiel 3.0 Klasse, tolles Programm. :daumen: schreib doch wenn du magst ab und zu einen kleinen Bericht zu deinen Wettkämpfen.
Na dann.
So richtig viel gibt es da nicht zu berichten. Der HM in Hannover ist flach und schnell. Ich meine Petros ist dort Rekord gelaufen. Da die Startzeit auf mittags verschoben wurde sind wir erst am Sonntag angereist. Fahrzeit sind 90 Minuten, aber früher, bei Startzeit 8 Uhr, waren wir immer mit Vorabendübernachtung dort.
Leider mussten wir für die Startunterlagen in einer mehrerer hundertmeter langen Schlange anstehen. Was weder für mein Nervekostüm gut ist und durch den kalten Wind auch nicht so toll war. Anyway. Mit der Startnummer am Shirt dann los den Afteracebeutel abgeben. Das gipfelte dann darin, dass wir dann echt rennen mussten und die letzten 400 m zum Startblock echt gesprintet sind. Adrenalin und Temperatur waren dann gut🙂 Bin eine 4,51er Pace gelaufen. Das war ok und ich war zufrieden. Merke: Ich bin nicht der schnellste.

Hamburg war dann ne andere Nummer. Freitags los, ganz entspannt, Stau in Hamburg. Na klar. Das kenne ich. Mein AG sitzt in HH und immer wenn ich mal dorthin muss, stehe ich im Stau.
Aber in der schönsten Stadt der Welt ist das nicht schlimm.
Unsere Base war das Scandic Emporio in der Stadt. Da haben wir auch schon 2019 zum Ironman gewohnt.
Kurze Wege, zentral und immer was Essbares in Reichweite 😁
Samstag Startnummern abgeholt und auf der Messe den Saysky-Stand leergekauft. Ich finde die Sachen einfach geil.
Mittags und abends dann Carboloading und früh ins Bett. 6.30 zum Frühstück, 2 Brötchen mit Honig reingequält und langsam los Richtung Start.
Dort ging es extrem entspannt zu. Genügend Dixis, genügend Platz, genügend Helfer. Top.
Der Lauf ansich war bis KM 31 super. Dann habe ich leider meine Verpflegung ins schicke Hamburg gekotzt und bin dann langsem trocken gelaufen. Einmal noch die Cola verpasst und Krämpfe bekommen. 😩
Mit 4,08 ins Ziel. Bis 31 war ich auf Kurs 3,47. Schade drum. Das Thema Ernährung packe ich jetzt mal an. Das war leider nicht das erste Mal. Erste Vermutung ist, dass ich zu wenig getrunken habe.

Zum Haspa Marathon selber: ich habe selten eine so gut organisierte Veranstaltung erlebt. Kein Schlange stehen, keine Hektik, sämtliche Helfer super freundlich und kompetent. Hammer. Die Stimmung an der Strecke? Hamburger sind unterkühlt? 😂😂 Die Stimmung war geil. Überall wurde gejubelt, man wurde angefeuert, Trommler, Partymusik, etc. Selbst an der Elbe in den wirklich noblen Ecken saßen die Leute draußen und haben angefeuert. Picobello.
Na klar, das Wetter war entsprechend. Also, wer überlegt in HH zu laufen: MACHEN.

Zuletzt bearbeitet:
7680af6c-8bc4-45fa-b541-4c69f172059b.jpeg

Mit fast 76 Jahren sind Wettkämfe für mich kein Thema mehr und eigentlich habe ich hier, aus sportlicher
Sicht, nichts mehr zu suchen!

Aus sportlicher Sicht hätte ich im ganzen Forum nix zu suchen ... aber egal, so manchmal werfe ich doch noch meine 10 Cent auf den Marktplatz :D

Zur Zeit geht Laufen wieder ganz gut und die Strecken werden auch wieder länger. Da könnte dann schon mal wieder ein Lauf-Wettkampf ... mal schauen, einfach weiter machen!

@triduma
Top-10-Platzierung in der AK60 mit 3:13 Std, Herzlichen Glückwunsch! :daumen:
Danke. ☺️
Hier mein Prag Marathon Bericht.
Angereist nach Prag bin ich ja am Samstag Nachmittag mit meinem VW T6 Bus. Erst mal auf die Marathon Expo und die Startunterlagen geholt. Es gab dieses Jahr auch einen schönen Rucksack.:)
Danach bin ich in die Innenstadt und hab mir einen ruhigen Platz gesucht wo ich mit meinem Bus parken und darin schlafen kann. Hab auch einen Platz gefunden der nur etwa 1000m von Start/Ziel entfernt ist.
In der Nacht hat es dann geregnet was man immer gut hört wenn der Regen auf das Dach prasselt.😜
Hör ich aber gerne. In den Morgenstunden hat es dann nur noch etwas genieselt.
Vorgenommen hatte ich mir angestachelt durch meinen letzten Marathon vor 4 Wochen auf jeden Fall eine Zeit unter 3Std.20. Alles was langsamer ist wäre eine Enttäuschung gewesen.
Überlegt hab ich schon im Vorfeld ob ich es wagen soll mit den 3Std.15 Pacern mitzulaufen. 🤔
Im Startbereich bin ich dann direkt hinter den beiden Pacern gestanden und dachte ich versuch es einfach.
Bis km 25 bin ich gut mit der Gruppe die schon immer kleiner wurde gelaufen und hatte keinerlei Probleme mit dem Tempo. Allerdings musste ich da unbedingt kurz auf das Dixi weil die Blase drückte.
Wieder raus aus dem Dixi war die Gruppe natürlich schon einige hundert Meter weg. Mein Gedanke war ich muss da unbedingt wieder ran kommen egal was es kostet. Ich hab dann gut 7 Kilometer gebraucht bis ich wieder dran war.
Also war ich schon ca. bei km 32 und hab mich trotz dem höheren Tempo noch ganz gut gefühlt.
Warum nicht das so weiter laufen anstatt bei der Gruppe zu bleiben?
Dann hab ich auch irgendwann @Ausdauerjunkie und Kalorienchen am Streckenrand wahrgenommen die mich angefeuert haben. 👍:)
Ich hab das dann gut durchziehen können und bin tatsächlich nach 3:12:39 ins Ziel gekommen. :D
Eigentlich hab ich damit gerechnet mit der Zeit in der AK 60 unter den ersten 5 zu sein.
Platz 9 ist es dann geworden.o_O 270 Teilnehmer in der AK 60. :eek:
Vor noch ein paar Monaten hab ich so ein Comeback nicht für möglich gehalten.
Das war nun mein 221. Marathon. Das 3. mal in Prag.

Prag Marathon im Ziel.jpg

Prag Marathon.jpg

Gratuliere zu der starken Leistung!
Es war dein 4.Marathon in Prag @triduma ! 2 x runczech, 1 x als Chrissi dabei war und 1 x zu höchsten Corona Zeiten ale es so 16 Runden in dem Park waren.
@Ausdauerjunkie Mit den beiden kleinen Marathon in Prag bin ich ja dann schon 5 mal in Prag Marathon gelaufen.
Beim RunCzech war ich 2017, 2022, 2025
Grade wollte ich mich für den Karlsbad 10 km oder auch HM anmelden. Leider sind schon beide voll.

Moin,
herzlichen Glückwunsch an die Wettkämpfer!!
Ich habe dem Wettkampfsport bis auf wenige Ausnahmen (3 - 4 Rennen im Jahr) abgeschworen und verfolge eher andere läuferische Ziele. Möchte da laufen wo es mir gefällt, zu Startzeiten und Jahreszeiten die mir gefallen. So werde ich nächstes Wochenende Freitag 22 Uhr beim Schorfheide 24 run&hike starten und dort locker 100 km als langen Trainingslauzf abspulen.

Ja, da hast du natürlich Recht @triduma. Auch die HM in Budweis, Olomouc, Usti, sind eine klare Empfehlung. Der 10er Nachtlauf in Prag auch, zu dem sind wir auch gemeldet. Ich würde auch gern den Liberec Naturlauf nochmal laufen! Wer alle 5 HM läuft innerhalb 3 Jahren bekommt seit diesem Jahr so eine Medaille:

1746425124608.png

Zuletzt bearbeitet:
DAS

Moin,
Ich habe dem Wettkampfsport bis auf wenige Ausnahmen (3 - 4 Rennen im Jahr) abgeschworen und verfolge eher andere läuferische Ziele. Möchte da laufen wo es mir gefällt, zu Startzeiten und Jahreszeiten die mir gefallen. So werde ich nächstes Wochenende Freitag 22 Uhr beim Schorfheide 24 run&hike starten und dort locker 100 km als langen Trainingslauf abspulen.
muss man erstmal sacken lassen :eek:
spinner.gif

Nur Wahnsinnige hier.

Moin,
Ich habe dem Wettkampfsport bis auf wenige Ausnahmen (3 - 4 Rennen im Jahr) abgeschworen und verfolge eher andere läuferische Ziele. Möchte da laufen wo es mir gefällt, zu Startzeiten und Jahreszeiten die mir gefallen. So werde ich nächstes Wochenende Freitag 22 Uhr beim Schorfheide 24 run&hike starten und dort locker 100 km als langen Trainingslauzf abspulen.
Schorfheide war das Honeckers Jagdrevier?

Zurück