• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@bikehumanumest-rennrad
Hi Joe, ich habe mir grade mal die Cape Epic Seite angesehen.
Ist ja nur noch etwas über einen Monat bis es los geht.
Wahnsinn, das muss ja ein riesiger logistischer und auch finanzieller Aufwand sein den man da hat.
Hast du und dein Partner denn einen Mechaniker oder sonst eine Crew dabei?
Wäre interessant wie ihr das alles macht wie da jeder Tag so in etwa abläuft.
 
@bikehumanumest-rennrad
Schließe mich @triduma an, vielleicht magst du ja, wenn es losgeht, Updates liefern, ist da was geplant?

Hier: Das blöde Antibiotika hat meinen Magen-Darm völlig zerschossen, mit entsprechenden Auswirkungen auf die ich nicht näher eingehen möchte :confused: Das muss sich erstmal wieder einkriegen, dann ist auch wieder länger Sport möglich. Gestern kurze Rolleneinheit auf FulGaz in der Provence und heute schaunmerma.
 
Cape Epic sind 2 Schwimmbadkumpel vor ein paar Jahren mal mitgefahren.
Einfach so, Ziel war und wurde auch erreicht immer im Zeitlimit zu bleiben.
Allein ohne „Mechaniker“ oder sonstige Betreuer.
Es waren (und sind) 2 Jungs mit ü 100 kg.
Hier heute, wie gestern wieder Langlauf. Gestern + 1 Std. Laufen. Hauptsache raus!

72BE61E5-C958-4FDF-B292-9831EA28FAD4.jpeg
 
Cape Epic sind 2 Schwimmbadkumpel vor ein paar Jahren mal mitgefahren.
Einfach so, Ziel war und wurde auch erreicht immer im Zeitlimit zu bleiben.
Allein ohne „Mechaniker“ oder sonstige Betreuer.
Es waren (und sind) 2 Jungs mit ü 100 kg.
Also wenn die zwei ü 100kg hatten können sie ja nicht besonders fit sein.
Dann kann das Zeitlimit auf den verschiedenen Etappen ja nicht zu knapp sein.
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bin gespannt was @bikehumanumest-rennrad dazu schreibt.
 
@bikehumanumest-rennrad
Hi Joe, ich habe mir grade mal die Cape Epic Seite angesehen.
Ist ja nur noch etwas über einen Monat bis es los geht.
Wahnsinn, das muss ja ein riesiger logistischer und auch finanzieller Aufwand sein den man da hat.
Hast du und dein Partner denn einen Mechaniker oder sonst eine Crew dabei?
Wäre interessant wie ihr das alles macht wie da jeder Tag so in etwa abläuft.
ja der final Countdown läuft , heute genau in einem Monat fliegen wir nach Kapstadt ... bißle akklimatisieren und schon mal die Prolog Strecke für Sonntag drauf anschauen ... als "ältere Radtouristen" haben wir uns über die Schwester eines südafrikanischen Mountainbikers, den ich gut kenne den rund um Service (Apartments,Betreuung mit Massage und Radservice ) gegönnt, das ist dann ein befreundetes südafrikanisches Ehepaar, die ebenfalls Etappenrennen fahren und uns 24h am Tag hoffentlich alles mögliche was zusätzlichen Stress bedeuten würde abnehmen ... die Cape ist das größte MTB Event , das man als ambitionierter Fahrer einmal im Leben finishen will , da ist es für uns sehr wichtig , uns voll auf das Fahren der 8 Etappen konzentrieren zu können. Die paar zusätzlichen Wohlfühldollar haben wir uns gegönnt weil, pro Fahrer liegt man insgesamt gut im fünfstelligen Bereich ,was den finanziellen Aufwand angeht, auch weil der Euro Kurs bei Zahlung der Startgebühr (3600,-) grad sehr ungünstig war.
In 2023 gibt es ja erstmals die Klasse Ü60 , und Rainer und ich sind ja grundsätzlich auch immer gerne etwas Podestorientiert unterwegs ... aber erstes Ziel für Südafrika ist es am 26.3. als Team gesund die Ziellinie mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu überqueren ... (siehe unsere Ziel Visualisierung ) in unserer Kategorie sind knapp 20 Teams am Start, von denen die ich kenne sind schon mal so 3-4 Teams dabei , die bestimmt stärker sind, und die Cape Epic zum Teil schon 5-10 mal gefahren sind , den Rest kenne ich nicht ... aber so ein Etappenrennen ist ja lange und man weiß nie, was der nächste Kilometer an Überraschungen bereit hält ... deshalb liebe ich dies Herausforderung ja gerade so ... und wir sind die absoluten Underdogs ... vorletzte Startnummer der AK Teams ... gleich Startreihenfolge ... deshalb sind wir am 19.3. auch schon ziemlich früh auf der Strecke ...

und klar wir werden dann wenn es geht täglich berichten :)

jetzt muss ich nach Corona erstmal wieder in die Pötte kommen und zum Glück kann ich mit meiner kaputten Hüfte besser Radfahren wie gehen und der Geschmacksinn wird beim Mountainbiken sowieso überbewertet 😎 ...

also ich bin sicher wir rocken das Ding :daumen:

JOE
ziel 3.png
 

Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind. Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.

:D
 
Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind. Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.Und Rückenwind. Oder Gegenwind. Oder Rückendwind. Oder Gegenwind. Oder Rückenwind. Oder Gegenwind.

:D
Du hast den Wind von, links, rechts, vorne links, hinten links, vorne rechts und hinten rechts vergessen.
 
Ein Kumpel ist heute einen Marathon auf der Bahn gelaufen. Über 100 Runden. o_O
Anhang anzeigen 1217673
...letztes Jahr sind Freunde von mir 144 km auf der Bahn gelaufen im Winter, teilweise mit Strümpfen über den Schuhen ;) also beloppter gehts immer. Bis vor 3 Jahren gab es in Senftenberg in einer Radsporthalle 200 m Bahn noch ein 100 / 50 / 42 / 21 / 10 km Wettbewerb im Januar. Die Hardcore Freaks sind da 100 + 50 + 10 gelaufen um auf 100 Meilen zu kommen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten