• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
mit Erschrecken festgestellt, die Saison ist rum!!!
Yeah!!!
Ich würde mal behaupten es war ein recht erfolgreiches Ultrajahr.
6 Wettkämpfe 6 Top Ten Platzierungen (Ok waren meist auch überschaubare Teilnehmerzahlen)
Dann können wir mit der Planung für 2016 fortfahren!!
Soviel sei gesagt: es wird wieder ein Ultrajahr!

Morgen!
Den GrünGürtel wollte ich schon immer mal fahren - schöne Idee!

Da wäre ich auch mit dabei, allerdings nicht am 15.11. Birkenhainer wird bei mir eher nix.

Stimmt, das hatten Ina & Joe ja auch erzählt. @alexis kenne ich noch nicht persönlich - wäre eine schöne Gelegenheit!
Ja, da werde ich da sein, auch wenn ich langsam merke, dass die Grundlagenausdauer zur neige geht. Muss mich langsam in die neue Saisonvorbereitung stürzen ;)

Alles versucht - logischerweise noch nicht das wiederholen des Uploads morgen :D - nichts hilft. Wenn es morgen nicht funktioniert dann bleiben nur noch ANT Stick de-und wieder installieren und/oder Hard Reset der Uhr.

Sowas kann mich derart aufregen!!!!!! :mad: :crash:
Ich hatte sowas auch schon ab und an :eek: meistens tauchte die Einheit irgendwann wieder auf.
Und wenn nicht, auch egal ;) so lange es nicht der Saisonhöhepunkt war :D

Pxpress, du wirst jetzt unter der Woche immer im Raum Frankfurt arbeiten? Kommst du jedes Wochenende hoch? Auto/Zug?

Hut ab vor.deiner Flexibilität, ich weiß was das heißt auf Dauer!

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Morsche,

also, ich hab quasi den gesamten gestrigen Abend damit zugebracht das alles irgendwie wieder zum laufen zu bekommen. Hat aber alles nicht funktioniert, auch de-und installieren vom ANT Agent nicht. Der Support riet mir dann ich solle Garmin Express installieren.

Das hab ich gemacht ( hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig gedauert und unser Rechner ist nicht langsam! ) und dann damit versucht meine Einheit hochzuladen. Nachdem es ca. 30min gedauert hat bis die "Synchronisation" abgeschlossen war :mad: hatte ich die Einheit endlich bei Connect - allerdings als Multisport-Einheit :confused:

Mehrmaliges hochladen versucht, es bleibt bei einer Multisport-Einheit :crash: Connect lässt übrigens nicht zu daß man so eine Multisport-Einheit umändert zu Laufen bspw, es sei denn ich hab was übersehen........im Gerät selbst ist die Einheit übrigens als reine Laufeinheit abgelegt.

Hatte gestern wie immer seit neuestem mein Mobiltelefon dabei und ( anscheinend hab ich geahnt daß es Probleme geben wird :D ) Endomondo gleichzeitig laufen, hab die Einheit dann eben von Endomondo zu Connect importiert aber dabei gehen merkwürdigerweise die einzelnen km-Abschnitte flöten :confused:

Ich glaube @Ausdauerjunkie hatte mir mal erklärt wie man die einzelnen km-Abschnitte wieder hinbekommt aber ich finde die AAnleitung nicht mehr.....

Und wenn ich schonmal beim meckern bin - Connect schaltet ja die klassische Version demnächst ab und verwendet dann nur noch das neue Design. ICH will aber die klassische Version behalten, was soll das? Ich brauche diesen ganzen unnötigen Segmente-Klimbim-Gedöhns-Klumpatsch nicht, mir gefällt die Oberfläche nicht, das ganze ist m.M.n. völlig überfrachtet.

Ich bin da absolut anspruchslos - eine einfache Oberfläche mit der ich meine Einheiten auswerten kann, mehr brauche ich nicht. Aber gut, es wird halt ständig an solchen Sachen gearbeitet bzw. verschllimmbessert, da werd ich mich wohl mit dem neuen Design eben abfinden müssen. Technischen Entwicklungen gehen immer weiter, nur manches mal fragt man sich wohin......

Moin,

@Grüngürtel: wird die Fahrt Crosser-Style oder kann ich auch mein gutes altes MTB entstauben?

Da werfe ich doch mal meine Herbst-Winter-Runde durch die Wetterau in die Waagschale. Die führt hauptsächlich über asphaltierte/geschotterte Wirtschafts/Wald/Feldwege, die paar Trails die dabei sind weisen keinerlei technische Herausforderungen auf, man kann die also locker sowohl mit dem Crosser als auch mit dem MTB fahren.

Jetzt am kommenden Sonntag würde ich die anbieten wenn Interesse besteht. Die Tour hat so ca. um die 60km und etwas mehr als 500hm.

Zur Ronneburg über die Hohe Straße und auf Paralellwegen zurück ist übrigens auch Crosser/MTB-freundlich und ohne größere Herausforderungen, abgesehen von einigen Anstiegen.

Moin,

@Grüngürtel: wird die Fahrt Crosser-Style oder kann ich auch mein gutes altes MTB entstauben?

Also ich bin den Grüngürtel bislang erst einmal gefahren. Da hatte ich noch gar keinen Crosser. Mit dem MTB bin ich damals auch gut gefahren :). Bin mir dann jetzt auch unschlüssig, ob ich der Bequemlichkeit wegen wieder das MTB nehme oder doch den Crosser, der definitiv ausreichen würde.

Da werfe ich doch mal meine Herbst-Winter-Runde durch die Wetterau in die Waagschale. Die führt hauptsächlich über asphaltierte/geschotterte Wirtschafts/Wald/Feldwege, die paar Trails die dabei sind weisen keinerlei technische Herausforderungen auf, man kann die also locker sowohl mit dem Crosser als auch mit dem MTB fahren.

Jetzt am kommenden Sonntag würde ich die anbieten wenn Interesse besteht. Die Tour hat so ca. um die 60km und etwas mehr als 500hm.

Zur Ronneburg über die Hohe Straße und auf Paralellwegen zurück ist übrigens auch Crosser/MTB-freundlich und ohne größere Herausforderungen, abgesehen von einigen Anstiegen.

Schade. Diesen Sonntag ist doch die halbe RMG-Fraktion in Iseborsch beim Dua ;)

Schade. Diesen Sonntag ist doch die halbe RMG-Fraktion in Iseborsch beim Dua ;)
Jup, das dachte ich auch grad.

Der Support riet mir dann ich solle Garmin Express installieren.
Connect lässt übrigens nicht zu daß man so eine Multisport-Einheit umändert zu Laufen bspw, es sei denn ich hab was übersehen........im Gerät selbst ist die Einheit übrigens als reine Laufeinheit abgelegt.
Ich bin da absolut anspruchslos - eine einfache Oberfläche mit der ich meine Einheiten auswerten kann, mehr brauche ich nicht.
Ich glaube, dass der garmin agent schon länger abgekündigt war, am End haben die was an der Zugriffsweise auf die Webseite geändert und das ist nicht im alten Programm angekommen.
Das Problem mit der alten Seitenversion ist, dass es auf einem nicht weiter unterstützen Plugin für Webbrowser aufsetzt. Wenn du dir in der modernen Version nur die Kacheln Aktivitäten, Berichte und Verbindungen anzeigen lässt ist das sehr übersichtlich und fast so gut wie in der alten.
Das Multi-Sport-Problem schau ich mir mal an, ich hatte das auch mal, irgendwie ging das. Schicke dir ne Verbindungsanfrage dazu.

Nicht immer zum besten, v.a. wenn es um technische Neuerungen geht :p
Ich find das neue Garmin Connect besser als das alte. Ansonsten kannst du ja andere Tools anschauen, die ja vielleicht langlebiger sind. Ich habe vor Jahren zunächst ein Desktop-Programm benutzt, war dann jahrelang Nutzer von trainingstagebuch.org (auch das wurde durch einen Nachfolger abgelöst), mittlerweile benutze ich v.a. Strava, Garmin Connect parallel dazu (aber schlechter gepflegt). Heutzutage will ich meine Daten auch auf dem Smartphone nutzen können. Der Winterpokal will zusätzlich ebenso gepflegt sein. Dazu immer mal Auswertungen hier und da. Und mit einem Trainer hast du immer noch ein zusätzliches Tool - natürlich bei jedem Trainer ein anderes. Alle Ansätze haben Stärken und Schwächen, und überall bewegt es sich. Sonst würden wir noch in Höhlen leben und keine 30 Jahre alt werden ;)

@Adrenalino,
gib dir nen Ruck und wechsel zu strava :D alter Oldschooler!!
Naja, das Garmin Zeug muss ja dann trotzdem funktionieren.

Habe mir das mal angeschaut... Es gibt einen guten Grund (außer der Abschaltung der alten Oberfläche) zu modern zu wechseln: Die Möglichkeit Einzelaktivitäten aus Multi-Sport-Einheiten zu analysieren:

Da sind also ca 3s Radfahren vorher dabei. Ich konnte dir das so zurechtschnibbeln, dass es passt. Stimmen die ca. 9km Lauf denn, weil der andere hat ja ganze 2km und 11 Minuten mehr...
Wenns eine Oldschool-Software sein soll: sporttracks kann alles, muss aber nix. Ich nutz ja das, garmin und strava. Außerdem wird noch mit trainingpeaks synchronisiert. Wobei ich nur bei strava und Sporttracks.mobi nen Bezahlaccount habe.

@ AdrenaOldschoolErlino
@alexis hat ja nun schon die Arbeit gemacht. :daumen:
Ich nutze Garmin fast gar nicht mehr. Strava gefällt mir besser, ist einfacher und übersichtlicher.
Man muss dafür auch nichts tun, keinen einzigen Mouseklick.:idee:
PC an und alles geht automatisch (da der ANT Stick immer drin steckt), aber auch dies ist oldschool,
da die neuen Uhren alles sofort ohne PC hochladen können. ;)
Vielleicht mal ne neue Uhr:idee:

@ AdrenaOldschoolErlino
@alexis hat ja nun schon die Arbeit gemacht. :daumen:
Ich nutze Garmin fast gar nicht mehr. Strava gefällt mir besser, ist einfacher und übersichtlicher.
Man muss dafür auch nichts tun, keinen einzigen Mouseklick.:idee:
PC an und alles geht automatisch (da der ANT Stick immer drin steckt), aber auch dies ist oldschool,
da die neuen Uhren alles sofort ohne PC hochladen können. ;)

Stimme voll zu. Strava hat bei mir Garmin Connect komplett abgelöst. Vor allem, weil die Seite bei mir einfach ultra langsam lädt (#firstworldproblem) und es z.B. keine Möglichkeit gibt, gemeinsame Bekannte von FB oder anderen Communities zu finden. Connect ist bei mir noch sowas wie ein Backup, das ich aber nur benutze, wenn ich mal irgendwas aaaaaltes suche, ansonsten ist es Strava in Kombi mit Veloviewer.

Was mich TIERISCH nervt ist, wie schlecht BaseCamp auf dem Mac läuft. Ständiges Abstürzen, ewig langsam und sinnvoll durchdacht ist es auch nicht. Die Windowsversion ist im Vergleich um Welten besser. Echt ärgerlich sowas. :mad:
Gibts ne andere, sinnvolle Version um GPX Strecken auf die Edge 810 zu kriegen?

Michael, komm doch am Sonntag nach Isseborsch, wenn da schon alle sind, statt immer wieder deine Wetterau-Runde zu fahren und dich übers Wetter zu beschweren. Aprospos Wetter, startet Clara? :eek::cool:

Gibts ne andere, sinnvolle Version um GPX Strecken auf die Edge 810 zu kriegen?

Michael, komm doch am Sonntag nach Isseborsch, wenn da schon alle sind, statt immer wieder deine Wetterau-Runde zu fahren und dich übers Wetter zu beschweren. Aprospos Wetter, startet Clara? :eek::cool:
Die GPX kannst du einfach via USB auf das Gerät kopieren (da ist irgendwo ein Ordner "NewFiles"). Unkomplizierter geht es nicht.

Ich nix starte!

Zurück