• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hier schnupft und schnieft es ja ganz ordenlich :confused:
Dann mal baldige Genesung all Ihr kranken und mit Wehwehchen geplagten!:)

Bin ganz verunsichert, weil es mir grad ganz gut geht :rolleyes:
Kann aber meinem Team zur Zeit nicht ganz so viele Punkte beisteuern und bin prompt vom Sonnenplatz verdrängt worden :cool:
Konzentriere mich im Moment mehr auf das laufen und da ich da nicht so lange Einheiten gehen kann, gibts halt auch nicht
so viele Punkte.
Die gute Nachricht aber ist: ich kann die Einheiten gehen, was aufgrund verschiedener Zwick-Zwack-Malaisen in der Vergangenheit
nocht immer so war :daumen:
Im neuen Jahr wird das Training wieder radlastiger. Vor allem auch im Hinblick auf meinen Mallorca-Aufenthalt Ende Februar.
In der Truppe kursieren schon Anforderungen von mind. 1000 km bis dahin :D

Ab morgen gehts für ein paar Tage nach Wien, Freunde besuchen.
Ich hoffe, ich kann da noch eine touristische Laufeinheit rund um Prater und Donauufer zu meiner "Sammlung" internationaler Laufstrecken
hinzufügen :)

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)
Moin Moin,
diesmal sogar mit einer richtig erfreulichen Nachricht.
Ich schrieb dieses Jahr einen Schuhtestbericht über den Kinvara 2, das hat Saucony so gut gefallen, dass sie mir jetzt den Kinvara 5 als Testversion zur Verfügung stellen und ich dafür wieder einen Bericht schreiben soll. :D
Ansonsten heute sportfrei, Kinderdienst!!

Servus!

Hier soweit nichts Neues.
Der Lauf gestern war sehr schön und entspannt.
Heute und morgen wird es schwierig mit Training, da nochmal zwei lange Arbeitstage auf mich warten.
Aber bald ist die Woche ja rum und dann... :D

L. G. Joe

Guten Morgen auch aus little Africa!
Gestern: das erste Mal in diesem Jahr in der Adventszeit überfressen :D

Wenn alles gut geht geht später auf die Rolle und dann ab zur Kita-Weihanchtsfeier.
Mir gehts soweit übrigens wieder gut, nur der Hals...der brennt immernoch...

Schönen Tag Euch!

Langsamer laufen -> mehr punkten.:p
sagen wir es mal so:)
ich denke, das Du dich für eine Stunde Laufen genauso anstrengen mußt wie ich,
auch wenn ich im Schnitt 50 sec auf den Kilometer langsamer bin.

Aber alle Achtung, das du so einen geschmeidigen Trainingslauf hinlegen kannst:daumen:,
davon kann ich nur träumen.

ich werde es jetzt aber auch mal mit Tridumas Plätzchen versuchen
vielleicht ist das ja das Geheimnis("Zaubertrank"), das Ihr da Unten im "Südosten"
lauftechnisch so gut unterwegs seid

Gruß
Moeppes

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,
diesmal sogar mit einer richtig erfreulichen Nachricht.
Ich schrieb dieses Jahr einen Schuhtestbericht über den Kinvara 2, das hat Saucony so gut gefallen, dass sie mir jetzt den Kinvara 5 als Testversion zur Verfügung stellen und ich dafür wieder einen Bericht schreiben soll. :D
Ansonsten heute sportfrei, Kinderdienst!!
Moin in die Runde :)
Wofür hast Du denn diesen Testbericht geschrieben, Max?

Moin,

@ moeppes, Aasee, soso!:cool: Obwohl Du bis 23:00h freigang hast:( soso!:rolleyes: Und Iserlohn ist ne Weltreise, soso:confused:!
Mach Du mah:rolleyes:, werde Dir schon die passende Messe in Hamm lesen:eek:...:mad:...:confused:

Spaß beiseite:bier:, dann halt in Hamm:), ab dem 15er auch mit mehr Zeit:daumen:
Bist ja auch fleißig dran:), wenn ich mir Dein WP-Ranking Laufen anschaue:daumen:

@ adj, Bad Füssing??? Du als bekennender WK-Sportler planst doch was frühes, oder???

@ max, Nette Geste:daumen: Neue Laufschuh muß ich mir auch unter den Baum legen - Wird Zeit:eek:!
Mal gespannt, was mein bevorzugter Schuhdealer diesmal loswerden will ...:D

@ hoppelz, Wißt Ihr zufällig, wo ich hier inner Umgebung "Gel-Chips" kaufen kann? Hat Rückenwind die?
Mein Standard-Dealer bestellt erst im Frühjahr neue und im Decathlon bzw. beim Fahrradhändler (ZEG Klein) gibbet die nicht.

Gruß

"ausmSauerland"

@Stahlrost - keine Ahnung??
ICH würde die einfach im INet bestellen, bevor ich durch die Gegend gurke :oops: auch wenn man die Einzelhändler unterstützen sollte

Aus welchem Prinzip?
Ich besitze kein Kreditkarte!
Ich möchte meine Bankverbindung nicht angeben
Ich möchte keine plötzliche Werbung für ähnliche Produkte.
Ich möchte in keinen Datenbanken landen.
Ich bezahle auch allgemein ungern mit Karte. Hab lieber "Überblick".
Ist mir zu unpersönlich!
Unterstütze lieber den Service vor Ort, solange es ihn gibt!

...

Reicht das, oder soll ich weiter listen?

Läuft aber letzen Endes auf Eines hinaus:

Ich mag es nicht!

Ich bestell auch nix bei Amazon und Nestleprodukte vermeide ich ebenfalls, weil ich beide Firmenphilosophien so sehr ablehne, das Ich sie nicht unterstützen möchte!
Ja, soviel Snobismus ist mir ein etwas besseres Gewissen wert;)

Ich besitze kein Kreditkarte!
Ich möchte meine Bankverbindung nicht angeben
Ich möchte keine plötzliche Werbung für ähnliche Produkte.
Ich möchte in keinen Datenbanken landen.
Ich bezahle auch allgemein ungern mit Karte. Hab lieber "Überblick".
Ist mir zu unpersönlich!
Unterstütze lieber den Service vor Ort, solange es ihn gibt!

...

Reicht das, oder soll ich weiter listen?

Läuft aber letzen Endes auf Eines hinaus:

Ich mag es nicht!

Ich bestell auch nix bei Amazon und Nestleprodukte vermeide ich ebenfalls, weil ich beide Firmenphilosophien so sehr ablehne, das Ich sie nicht unterstützen möchte!
Ja, soviel Snobismus ist mir ein etwas besseres Gewissen wert;)
Legitime Einstellung!

Morgen zusammen,
@clara226 schmerzen im Knie kann man nicht einfach ignorieren.:( Da hilft wohl nur einschmieren mit Voltaren, Retterspitz usw.
Wenn es beim Rad fahren nicht weh tut würde ich viel auf dem Rad trainieren damit das Knie in Bewegung ist und gut durchblutet wird.
Gestern war ich dann mal beim (Haus-)Arzt, weil die Schmerzen ja nicht weggehen wollen. Er hat sich das Knie angeschaut, diverse Bewegungen getestet, ob die jeweils weh tun und die Fußstellung begutachtet. Als Verdacht hat er "Meniskus" in den Raum gestellt und eine Überweisung für ein MRT (um sicher zu gehen) und ein Rezept für orthopädische Einlagen(!) ausgestellt. Senk-Spreiz-Füße beiderseits, weil die Fußmuskulatur schwach ausgeprägt sei. So richtig glücklich und überzeugt bin ich nicht - zumal beides mit einiger Wartezeit verbunden ist.

Hi @clara226

Von orthopädischen Einlagen quasi proforma halte ich nichts!

Die Meniskustheorie hatte ich ja auch schon mal erwähnt...

Ein ausgewiesener Kniespezialist hier in der Gegend ist Dr. Misalla:

http://www.ortho-rhein-main.de/praxis/team/dr-med-adalbert-missalla

Er hat damals mein Knie und ein wenig später auch das Knie meiner Schwester wegen Meniskusschädigungen athroskopiert und das war wirklich prima.

Allerdings weiß ich nicht, ob er alle Kassenpatienten nimmt...

Gruß Joe

Gestern war ich dann mal beim (Haus-)Arzt, weil die Schmerzen ja nicht weggehen wollen. Er hat sich das Knie angeschaut, diverse Bewegungen getestet, ob die jeweils weh tun und die Fußstellung begutachtet. Als Verdacht hat er "Meniskus" in den Raum gestellt und eine Überweisung für ein MRT (um sicher zu gehen) und ein Rezept für orthopädische Einlagen(!) ausgestellt. Senk-Spreiz-Füße beiderseits, weil die Fußmuskulatur schwach ausgeprägt sei. So richtig glücklich und überzeugt bin ich nicht - zumal beides mit einiger Wartezeit verbunden ist.
Naja, Hausarzt geh ich auch zuerst hin, wenn ich denn einen hätte;)

Wollte wohl auch Geld verdienen;)

Hol Di r die Meinung vom Facharzt, oder von mehreren:)
Knie ist "tricky":cool:
Alles Gute auf der Ochsentour!:(

Hallo clara226,
ich bin da der gleichen Meinung wie @TiJoe
Geh zu einem Kniespezialisten. Am Besten gleich zu dem der TiJoe vorgeschlagen hat mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Alles andere macht wenig Sinn.
Gruß und gute Besserung
triduma

Danke für eure Antworten! Ich war beim Hausarzt als erstem Ansprechpartner ... ist sicher besser, noch einen Spezialisten aufzusuchen. Ich mag allerdings nichts, wenn sie gleich mit dem Skalpell lauern ...

Und bei sowas geht mir erstmal das Messer auf, um es sehr mild auszudrücken:
Allerdings weiß ich nicht, ob er alle Kassenpatienten nimmt...
Ich habe mich bewusst dafür entschieden, in der GKV zu bleiben.

Zurück