• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Warum nicht? Ziele im Leben sind doch etwas Gutes. Ich hab' ja nicht gesagt dass ich mich für 2015 anmelde......

Ja, Ziele sind gut!
Hatte mich nur gewundert, denn zunächst sollt man doch mal an den basics arbeiten?
Wenn man die dann drauf hat kann man sich ja mal nach längeren WK umsehen.:idee:

just my 2 cents

Ja, Ziele sind gut!
Hatte mich nur gewundert, denn zunächst sollt man doch mal an den basics arbeiten?
Wenn man die dann drauf hat kann man sich ja mal nach längeren WK umsehen.:idee:

just my 2 cents
Mach ich ja, an den Basics arbeiten. Deswegen muss ich doch aber nicht mit Scheuklappen durch die Gegend laufen.

Ja kitty, immer feste dran glauben und wenn die zeit da ist, machen!!!

Reaktion meiner Mutter: "Du spinnst. Du hast ein Kind, nen 30Stunden Job, nen Mann und nen Haushalt. kochi hat dich überredet, oder?" Stimme negativ bis wütend.
"nee mama, hat er nicht."
"Wie bist na auf die Idee etz gekommen?" Stimme vorwurfsvoll.

......diskutier, erklär, Kind geht natürlich immer vor, habe oft freie Vormittage, blabla,...

"Hätte ichs bloß nicht gesagt, hätte ich nich ne negative Reaktion bekommen"
"Des is gar ka negaitive Reaktion, ich halt des nur für extrem ambitioniert!"
"Ja Mama."
...
"Kommts ihr zum anfeuern am 12.7.2015?"
"Na, schau mer mal."

Danke für das Gespräch.

Oh man. :crash::confused:

:D Wieder ein Grund mehr zu zeigen, dass es machbar ist. :D

Opfer, gibts bei Euch nicht so Versteigerungen von Fahrrädern, die die Stadt eingesammelt hat?

@ Sportopfer,
brauchst du nen Kurs im Schloss knacken??

@ nina,
.. Reaktion deinerseits zu deiner Mutter: "Na du wolltest die Lütte doch eh öfter mal sehen!!" wären super gewesen :D

Boa ich hab grad son Hals :( Ich hatte mein Alltagsrad in der Werkstatt, URSPRÜNGLICH wollte ich nur ein paar Schrauben ersetzt haben, die vorne die Kettenblätter zusammen halten. Kostenpunkt: 10€

Dann wurde mir gesagt das eine Kettenblatt sei verbogen und müsse ausgetauscht werden, und weil das so nicht mehr laufen würde. Dazu natürlich auch noch Kassette und Kette, weil nützt ja nix nur eins auszutauschen. Kostenpunkt: 120€

Ah und dann fiel noch auf, dass man a noch Schaltzug und Bremsen erneuern müsse. Plötzlich sind wir bei 150€

An dem Punkt hab ich schon gesagt es lohnt sich eigentlich nicht, da ich das Rad für 50€ gekauft habe.

Heute dann der Anruf, naja, der Umwerfer und die Schaltung wäre auch kaputt, nochmal 30€, insgesamt wären wir dann irgendwo bei 180-190€.

Für den Preis krieg ich ein neues Rad, da muss ich nicht mit Billigkomponenten an nem Schrottrad rummachen. :mad: Das ist genau der Punkt warum ich mit solchen Rädern nicht in die Werkstatt fahre sondern einfach so lange drauf rum fahre bis sie auseinander fallen. :rolleyes:

Prinzipiell würd ich ja sagen Scheiß drauf und auf mein Mountainbike umsteigen. Aber da die Versicherung die Summe vom Diebstahl im Januar (!) immer noch nicht bezahlt hat hab ich derzeit auch kein Mountainbike. Es ist echt zum verzweifeln grade. Ich will doch nur Fahrrad fahren. :(
Da heist es immer man soll zum Fachhändler gehen.
Halsabschneider würd ich sagen.:mad:
Dem Händler würde ich keinen Cent bezahlen. Ich würd mir mein Rad wieder geben lassen und der Betrüger würd mich nie wieder sehen.
Solche kleine Arbeiten kann doch bestimmt auch ein Bekannter / Freund machen.

Der Eiermann in Frankfurt ist übrigens ausverkauft. Man bewirbt 50 Restplätze für "Spätentschlossene". Also falls jemand nach Frankfurt möchte nächstes Jahr... Besser beeilen.
Da haben viele bis heute abgewartet und auf einen Startplatz in Roth gehofft.
Viele von denen die heute um 10:00 Uhr leer ausgegangen sind haben sich dann wohl für den IM Frankfurt angemeldet.
Team Challenge sollte echt versuchen eine zweite Langdistanz in Deutschland aufzubauen.

Da haben viele bis heute abgewartet und auf einen Startplatz in Roth gehofft.
Viele von denen die heute um 10:00 Uhr leer ausgegangen sind haben sich dann wohl für den IM Frankfurt angemeldet.
Team Challenge sollte echt versuchen eine zweite Langdistanz in Deutschland aufzubauen.
Die könnten es doch mit Regensburg versuchen und da wieder ein Rennen aufziehen. Aber eher werden sie irgend einen Event aufkaufen ...

Die könnten es doch mit Regensburg versuchen und da wieder ein Rennen aufziehen. Aber eher werden sie irgend einen Event aufkaufen ...
Das wäre natürlich am besten und am einfachsten da ja alle Strecken usw. schon stehen. Müsste nicht mehr viel geplant werden.
Ich bin sicher das würde angenommen. Vor allem wenn der Preis unter IM Preisen ist.

Salve,

nach 5 Tagen wieder online. Da muss aber jetzt ne saftige Gutschrift her sonst lernen die mich von meiner unangenehmen Seite kennen!!! :mad:

@Nina1980
Na, wenigstens kommt ne Reaktion von deinen Eltern. Meinen ist Triathlon quasi völlig egal, die waren noch nie zum anfeuern auf einem meiner WK. Ich muss mir stattdessen immer wieder mal anhören daß ja mein Geschäft darunter leidet da ich ja soviel Sport mache und mich für nix anderes interessiere. Mittlerweile stelle ich meine Ohren bei dem Thema auf Durchzug ;)
@Sportopfer
Ha, das Thema hatten wir heute mit unserem Auto äh ich meine unserer Dreckskarre. TÜV/AU war fällig und das Auto wird dann eben immer vorher durchgesehen damit es keinen Streß gibt. Naja, wie sollte es auch anders sein, mein Telefon klingelt während ich am einkaufen bin und ich bekomme eine Mängelliste durchgegeben die quasi biblische Ausmaße annimmt :mad:
Nach zähen Verhandlungen habe ich darauf bestanden daß nur das repariert wird was für den TÜV relevant ist. Aber selbst das war schon soviel daß mehrere hundert € zusammen gekommen sind :crash:

Was willste machen? Kannste nix machen :(
@ Langdistanz-Diskussion
Seitdem nun in FFM die Starterzahlen angehoben wurden ist diese LD für mich gestorben, gibt ja noch soviele andere! 2015 entweder wieder Mallorca oder Nizza? Mal sehn :)

Sehr gute Idee. Und du schenkst mir dann eines mit dem ich so im Alltag rumradeln kann?

Es gibt durchaus gute, gebrauchte MTB's zu kaufen, z.B. in eBay Kleinanzeigen.
Auch beim Händler des Vertrauens, da dann sogar mit Garantie.
Da kenn ich mich aus, kaufe auch eins in der Preisklasse diese Woche.
Außerdem wird sich mein Sohn noch ein neues holen, da er plötzlich Interesse an Sport hat.

Da heist es immer man soll zum Fachhändler gehen.
Halsabschneider würd ich sagen.:mad:
Dem Händler würde ich keinen Cent bezahlen. Ich würd mir mein Rad wieder geben lassen und der Betrüger würd mich nie wieder sehen.
Solche kleine Arbeiten kann doch bestimmt auch ein Bekannter / Freund machen.

Naja der Händler kann da nix dazu, der ist auch Preismäßig überaus fair gewesen. Das ist halt das Problem wenn man schon von Anfang an billiges Material hat und dass dann über die Jahre nicht wartet bzw totfährt. Irgendwann isses halt fällig. Gerägert hat mich lediglich, dass das Problem mit der Schaltung nicht direkt aufgefallen ist :(

Ich hab die Sache jetzt so gelöst, dass ich das kaputte Kettenblatt habe austauschen lassen und die Schrauben ersetzen. Kostenpunkt 20€, ist ohne Murren erledigt worden. :daumen:
Das Ende wird entweder die Kette sein die reist, oder die Schaltung, die abbricht (als das Schaltauge abgebrochen ist ist nicht nur das Teil kaputt gegangen sondern auch die Feder, die das Ding hält). Aber bis dahin hab ich zumindest für ein paar Monate noch einen fahrbaren Untersatz.

Und dann überlege ich mir was ich mache. Bei den Umfängen, die ich mit dem Alltagsrad zurück lege (~150km/Woche) lohnt es sich eigentlich nicht, wieder auf Unter-Unterklasse zu gehen, allerdings will ich auch kein Rad für 1000€ irgendwo in Frankfurt einfach anschließen. Ich werde mal beim Chef anfragen wie es ausschaut mit nem Dienstfahrrad statt -Wagen, aber nach einem ersten Vortasten sehe ich da recht wenig Chancen.
Ich werde parallel mal bei den Radhändlern des Vertrauens nachhorchen. Ist ja bald wieder Herbst und die Vorjahresmodelle müssen raus... Vielleicht lässt sich da das ein oder andere Schnäppchen erwerben.

Es gibt durchaus gute, gebrauchte MTB's zu kaufen, z.B. in eBay Kleinanzeigen.
Auch beim Händler des Vertrauens, da dann sogar mit Garantie.
Da kenn ich mich aus, kaufe auch eins in der Preisklasse diese Woche.
Außerdem wird sich mein Sohn noch ein neues holen, da er plötzlich Interesse an Sport hat.

Da habe ich auch schon geschaut, aber das "gute" Material ist rar und wenn dann eher ein Glückstreffer oder auch wieder recht hochpreisig, zumindest hier in der Gegend. IdR findest du Räder im Bereich 50-70€ mit den abenteuerlichsten Rahmenkonstruktionen (erinnert eher an abstrakte Kunst als an Fahrrad), die in der Beschreibung als Schaltung "Schimano!" angegeben haben und bei denen man auf dem Foto schon sieht, dass der arme Antrieb in den letzten 5 Jahren kein Öl mehr gesehen hat. :(

Diese Versteigerungen gibt es wohl auch, aber aktuelle Termine habe ich keine gefunden. Die letzte die im Internet dokumentiert ist war im Mai 2012.

Moin Moin,
@ 2te Challenge,
vor allem wäre es logistisch super lösbar für den Veranstalter, da das MAterial (Absperrung etc) nicht hunderte km transportiert werden müsste.
ICh denke den Athleten ist dann sogar egal wo diese 2te Challenge stattfinden würde.

@ all,
wieder mal schlaflos :(
Ok, geh ich halt mal laufen.

Zurück