• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, wenn ich grad keinen Kopf zum Rumposten hab....
Viel los hier privat und beruflich. Bin nur am reagieren und hinterherhecheln......:eek:

Trotzdem, fühlt sich nicemand von meinem letzten Post angesprochen, mir einen Tipp zu geben, wie man die Sache angehen könnte??

da sind zu wenig konkrete Angaben...welche Magura ? Foto und was genau willst Du ? entlüften ? hast Du das Kit dazu ? schon mal selbst gemacht ? wenn nicht würde ich fast an einen Mechaniker vor Ort verweisen... oder bei mir vorbeifahren...allerdings erst wieder ab Februar...weil...hab ich schon erwähnt ?

JOE

@bikehumanumest-rennrad
Ja, du hast schon öfters erwähnt daß du bald in die Sonne entschwindest - wobei, hier bei mir scheint seit heute früh ungetrübt die Sonne, nur die Temp passt halt noch nicht so richtig aber das kommt auch irgendwann - aber sei versichert : du musst auch wieder zurück :p

Desweiteren drücke ich dir ganz fest die Daumen daß der Kälteeinbruch auf den Kanaren vorüber ist wenn du dort bist. Auf den Kanaren aktuell durch die Bank weg Temps von 14° - max. 19° bei mächtig viel Regen :eek: :(

Lanzarote

Lanzarote.jpg

Fuerteventura

Fuerteventura.jpg

Anhand der Wetterkarten scheint es aber ab mitte kommender Woche langsam wieder aufwärts zu gehen weil sich das Azorenhoch wieder ausbreitet :daumen:

@bikehumanumest-rennrad
Ja, du hast schon öfters erwähnt daß du bald in die Sonne entschwindest - wobei, hier bei mir scheint seit heute früh ungetrübt die Sonne, nur die Temp passt halt noch nicht so richtig aber das kommt auch irgendwann - aber sei versichert : du musst auch wieder zurück :p

Desweiteren drücke ich dir ganz fest die Daumen daß der Kälteeinbruch auf den Kanaren vorüber ist wenn du dort bist. Auf den Kanaren aktuell durch die Bank weg Temps von 14° - max. 19° bei mächtig viel Regen :eek: :(

Lanzarote

Anhang anzeigen 123135

Fuerteventura

Anhang anzeigen 123134

Anhand der Wetterkarten scheint es aber ab mitte kommender Woche langsam wieder aufwärts zu gehen weil sich das Azorenhoch wieder ausbreitet :daumen:

ja letzte Woche war mal Regen :)

die Diskussion über die Temperaturangaben wollte ich eigentlich mal weglassen...aber wir hatten die letzten 2 jahre auch "nur" 19Grad und sind jeden Tag am Strand gelegen und haben uns Sonnenbrand geholt bei gefühlten 25-30Grad bzw. mehr (soviel zeigt auch der Garmin in der Sonne an) also auf den Kanaren ist einfach nur wichtig ob die Sonne scheint (dann heiss) oder nicht (dann ist es nur angenehm warm) ... und oft regnet es zum Frühstück und 2 Stunden später fahren wir in kurz/kurz vom Hof... weil der starke Wind alles weggeblasen hat...

Ich sende dann einfach mal Live Bilder ... :D

und zur Not mache ich auch mal einen Ruhetag in 2 Wochen :cool:

JOE

ja letzte Woche war mal Regen :)

die Diskussion über die Temperaturangaben wollte ich eigentlich mal weglassen...aber wir hatten die letzten 2 jahre auch "nur" 19Grad und sind jeden Tag am Strand gelegen und haben uns Sonnenbrand geholt bei gefühlten 25-30Grad bzw. mehr (soviel zeigt auch der Garmin in der Sonne an) also auf den Kanaren ist einfach nur wichtig ob die Sonne scheint (dann heiss) oder nicht (dann ist es nur angenehm warm) ... und oft regnet es zum Frühstück und 2 Stunden später fahren wir in kurz/kurz vom Hof... weil der starke Wind alles weggeblasen hat...

Ich sende dann einfach mal Live Bilder ... :D

und zur Not mache ich auch mal einen Ruhetag in 2 Wochen :cool:

JOE

Live-Bilder werden gerne genommen :daumen:

Letzte Woche Regen? Ja, auch. Regenmenge auf Fuerte seit Sonntag genau 45L, auf Lanza sogar 50L. Heute der erste trockene Tag, es geht aufwärts. Luftdruck steigt auch an, gutes Zeichen.

Ich verlasse mich nunmal nicht auf irgendwelche Wetterdienste sondern rufe die real gemessenen Daten der Wetterstationen ab. Du glaubst nicht, wie oft und wie krass sich diese Werte von denen diverser Wetteranbieter unterscheiden :eek:

Als Faustregel gilt : je unwinterlicher es in Mitteleuropa ist, umso wechselhafter ( nicht kälter!! ) ist es im Süden! Und umso winterlicher es bei uns ist, desto sommerlicher im Süden!

Moin, gestern letzten Arbeitstag gehabt und jetzt Urlaub bis Ende Januar. Dann an 3.2 neuer Arbeitgeber. Da jetzt zeit habe geht's los mit dem basteln. Sind schon fast alle Teile da
Hey, viel Spaß beim Schrauben! Und eine schöne Zeit, und dann alles gute im neuen Job! Was kommt auf dich zu, warum hast du gewechselt?

@ Triduma,
na das ist doch mal ne Ansage!! Was machst du wenn du ne Quali holst?? Neue Ziele?
Hi Mad Max,
von ner Hawaii Quali bin ich wohl ziemlich weit weg.
In der AK 50 ging letzes Jahr in FFM der letzte Slot in 9:56:01 weg.
Da hab ich null Chancen. Macht aber ja nix weil ich ja schon mal den IM Hawaii gemacht hab.:D
Wenn es wirklich sehr gut läuft kann ich vielleicht ne 10:30:00 schaffen.

@triduma
Wie kam es zu der Entscheidung in FFM zu starten statt in Roth? Das ist doch viel näher für dich, oder wolltest du nach längerer Zeit einfach mal wieder hier bei uns starten?
Hi Adrenlino,
Roth hab ich als Einzelstarter schon 11 mal gemacht und 4 mal als Läufer in ner Staffel.
Ausserdem hab ich dieses Jahr keinen Startplatz bekommen.
Direkt nach Roth letztes Jahr hätte ich mir zwar einen Startplatz sichern können aber da hatte ich null Bock mehr auf Triathlon.
Bei der offiziellen eröffnung der Anmeldung und auch bei der Nikolausverlosung hab ich dann keinen Platz bekommen.
Ich hätte zwar anderweitig vielleicht wieder einen Platz bekommen aber das wollte ich dann auch nicht.
Regensburg auf das ich gehofft habe ist endgültig abgesagt worden dann blieb nur noch Frankfurt oder Mallorca übrig.
Frankfurt hab ich bisher auch erst ein mal gemacht und dann halt auf die Januaröffnung der Anmeldung gehofft.
Mallorca hätte mich zwar auch sehr gereitzt aber das ist dann doch noch mal eininges teuerer und mehr Aufwand.
Eventuell hätte mich noch die LD in Podersdorf interessiert aber da hab ich von der komplett flachen Radstrecke Bammel. Ich glaub da würd ich ziemliche Rückenprobleme bekommen.

...seit gestern bin ich mir sicher: Gummibärchen sind schlecht für die Zähne..... Mir ist gestern eine Krone am Backenzahn teilweise abgebrochen......der Zahnarzt konnte nur die Kanten glattschleifen, viel mehr kann man da momentan nicht machen. Jedenfalls solange das Bauchküken noch Asyl bei mir hat...... Ich hoffe der Rest vom Zahn hält noch ne Weile durch...große Hoffnungen mache ich mir da nicht, heute ist noch ein Teil abgeplatzt....
Na, so wird es auch nicht langweilig.:-)

Sport und Bewegung ist immer weniger möglich....ich möchte gerne, bekomme durch die Bewegung allerdings Schmerzen. Deswegen halte ich mich etwas zurück. :rolleyes:

Sorry, wenn ich grad keinen Kopf zum Rumposten hab....
Viel los hier privat und beruflich. Bin nur am reagieren und hinterherhecheln......:eek:

Trotzdem, fühlt sich nicemand von meinem letzten Post angesprochen, mir einen Tipp zu geben, wie man die Sache angehen könnte??

Hast PN! ;)

(Nur damit auch mal wieder etwas gepostet wird...) :cool:

Zurück