• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Triduma
Ich habe 500 € ausgegeben und werde an den Start gehen. Fühlt sich wohl alles nicht alles so top an, sollte bzw muß aber gehen. Mein Ziel wird sein an Lothi, der 6 Wechselplätze neben mir bei T1 ist, möglichst lange dran zu bleiben und Adrenalino ......:rolleyes:
Hi MartinL
würde ich auch so machen wie du.
Leider hast du ja schon eininge Erfahrung wie man mit Sturzbeschwerden eine Langdistanz finisht.:(
Ich würd es dir echt wünschen das du mal richtig Topfit und gesund wo an den Start gehen kannst.
Lothi ist dieses Jahr gut drauf. Beim schwimmen wirst du vor ihm aus dem Wasser kommen aber ich denke das er auf dem Rad mächtig aufholen wird.
Ist aber doch egal wer schneller ist. Adrenalino, Du oder unser Freund Lothi. Wichtig für dich ist gut ins Ziel zu kommen.
Ich drück euch drei die Daumen und werd so viel wie möglich online mit dabei sein.
Gruß
triduma

Danke Triduma!
Klar ist es im Endeffekt egal wer schneller ist. Jeder Finisher ist ein Sieger! :bier:

Was ich mir noch überlege ist ob es richtig ist mit dem TT oder mit dem RR an den Start zu gehen da es wahrscheinlich nicht möglich ist die komplette Strecke in Aeroposition zu fahren. Auch beim Schwimmen muss ich mich stark zurücknehmen. Erst zwei mal dieses Jahr im Freiwasser (beim IM Texas und bei der Challenge Kraichgau), jetzt 2 1/2 Wochen Trainingsausfall und am Sonntag wird es sicherlich noch richtig in der Hüfte und Rippen zwicken. Lothi wird deshalb beim Schwimmen keine, bzw kaum Zeit auf mich verlieren.

Moin Moin,
weiter gehts, noch hält das Wetter :D
Heute früh nen kleines Läufchen, bei derzeit 17°C
Überträgt der HR dieses JAhr auch wieder Live?

Guten Morgen...

heut vormittag fahr ich in den Chiemgau...dort wahrscheinlich kein Netz und ich werd viel wandern gehen...von daher wünsch ich allen Wettkämpfern am Wochenende maximalen Erfolg und vorallem maximalen Spass!
Ich schau dann Sonntag direkt rein, wie es lief!

Schönen Tag!

Moin,

adrenalino: sub 11:30
martinL.: sub 11
clara: sub 11:15
kochi: finish
sportopfer: nach respektablen 188,8km wird das Gehirn endlich wieder durchblutet ...
Joe: besser als Erwartet, aber nicht so gut wie erhofft!

Die Gedanken sind frei!:D:rolleyes:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Allerdings drück ich ALLEN die Daumen und hoffe für JEDEN, daß ich mich zu SEINEN/ IHREN UNgunsten geirrt habe!!:)

@ adrenalino, hab Deinen Trainingsausfall mit eingerechnet;)

Sportopfer, verflixt, wollte Doch nix mehr dazu schreiben:rolleyes:, hoffe nur, daß Du den richtigen Zeitpunkt (erhobenes Hauptes, bevorzugt laufend ...) für den Ausstieg erwischt:daumen:. Sonst kann der positive Motivationsschub, den die TEILNAHME bringen kann, schnell ins Gegenteil ausarten ...

bei @ clara mach ich mir nur "Sorgen", daß Sie entweder zu schnell oder zu langsam auffem Rad unterwegs ist und sich damit die Gesamtzeit ruiniert

@ martin & Joe merkt man die heimatliche Nähe zu Schweizer Uhrenherstellern an: Verlässlich und funzen IMMER!

aber wie gesagt:

Persl. Meinung!

Belehrt mich!!:daumen:

"ausmSauerland"

Joe macht den IM, das habe ich gar nicht mitbekommen.:idee:
Die Radstrecke ist 188 km -> das hab ich gar nicht mitbekommen.:idee:

Ansonsten gefallen mir deine Einschätzungen, stahli! :daumen:

Joe macht den IM, das habe ich gar nicht mitbekommen.:idee:
Die Radstrecke ist 188 km -> das hab ich gar nicht mitbekommen.:idee:

Ansonsten gefallen mir deine Einschätzungen, stahli! :daumen:

Nö, Joe macht auch nen anstrengenden WK;)

Und Sportopfer trau ich die komplette Radstrecke incl. Schwimmstrecke + 5km Gelaufenen km zu:daumen:

@ adrenalino, hab Deinen Trainingsausfall mit eingerechnet;)

Sportopfer, verflixt, wollte Doch nix mehr dazu schreiben:rolleyes:, hoffe nur, daß Du den richtigen Zeitpunkt (erhobenes Hauptes, bevorzugt laufend ...) für den Ausstieg erwischt:daumen:. Sonst kann der positive Motivationsschub, den die TEILNAHME bringen kann, schnell ins Gegenteil ausarten ...

bei @ clara mach ich mir nur "Sorgen", daß Sie entweder zu schnell oder zu langsam auffem Rad unterwegs ist und sich damit die Gesamtzeit ruiniert

@ martin & Joe merkt man die heimatliche Nähe zu Schweizer Uhrenherstellern an: Verlässlich und funzen IMMER!

aber wie gesagt:

Persl. Meinung!

Belehrt mich!!:daumen:

"ausmSauerland"

ein zwei kleine Anmerkungen...

Ich hab ja noch ne Woche länger Zeit 13.7. und dann wahrscheinlich das schlechtere Wettkampfwetter, was bei der technisch und konditionell schwierigen Strecke nicht unbedingt ein Vorteil ist... aber das Finish nur noch hochwertiger macht :) (bei schönem Wetter kann ja Jeder)

und ich habe früher auch eher vorsichtige Prognosen und worst case szenarien im Vorfeld von (nicht nur sportlichen) wichtigen Ereignissen im Kopf gehabt und durchgespielt...

fahre jetzt aber deutlich besser damit, wenn ich mit ausschließlich positiven Gedanken (Visualisierung Zieleinlauf mt Podestplazierung dh. Sprecher kündigt mich als zweitschnellsten oder schnellsten AK50 an -oder wie ich mit der Urkunde für den erfolgreichen Abschluss einer beruflichen Fortbildung geehrt werde) ...

klar während eines langen Wettkampfes kann Dies oder Jenes schieflaufen...und darüber sollte man im Vorfeld sich Gedanken gemacht haben, und entsprechende Lösungen mit dabei haben (Schlauch,Werkzeug,Pumpe,Salz+Koffeintabletten - richtige Kleidung ,insbesondere Schuhe beim VorstellungsgesprächzB) , aber gedanklich beschäftige ich mich dann nur noch mit positive Thinking...

und auch in der Motivation Anderer habe ich die Erfahrung gemacht mit Aufmunterung und Mutmachen mehr zu erreichen wie mit anmahnen was alles schiefgehen könnte...so ganz blauäugig wie vielleicht früher, geht heute fast kein Teilnehmer mehr an solche Wettbewerbe heran...

also ran an den Speck... man kann immer nur gewinnen, wenn man Part of the Game ist... (so mal auf gut hochdeutsch gesagt :) )

und IM mach ich ja zum Glück nicht,viel zu anstrengend...lieber mit dem MTB schön locker den Anstieg hoch (-schieben) ... bis zum Salzberg kann man sich ja 150km warmfahren...schön dass da jetzt die Bäume weg sind, da sieht man wenigstens wo man hoch muss... :-)

JOE
Zielzeitenwetten finde ich grundsätzlich ganz lustig für die nicht direkt Beteiligten...ansonsten liegst Du in der Tendenz bestimmt nicht ganz falsch...nur bei Sportopfer würde ich (mit DIR) jede Wette abschließen dass Sie mehr wie die ersten 5Km beim Laufen läuft... :)

Es gibt noch mehr zu sehen an diesem WE:

Die spektakulärste Streckenführung der WM-Geschichte für die weltbesten Triathleten. Für die Damen und Herren geht es nach dem Schwimmen im Schwarzsee mit dem Rad hinauf bis einen Kilometer vor das Alpenhaus am Kitzbüheler Horn, wo abschließende drei Laufkilometer auf die Stars der Szene warten! Damit führt der Triathlon auf einen der schwersten Radanstiege Europas vom Schwarzsee zum Alpenhaus!
Kitzbühel schlägt im neuen Jahr ein neues Kapitel in der Triathlon WM-Geschichte auf. Noch nie zuvor wurde ein WM-Bewerb auf einem der steilsten Anstiege Europas und am Ende mit einer Laufstrecke bergauf entschieden. Nach der Schwimmdistanz im Schwarzsee über einen Kilometer verläuft die 11,5 Kilometer lange Radstrecke durch Kitzbühel hinauf bis kurz vor das Alpenhaus am Kitzbüheler Horn. Die maximale Steigung beträgt 22,3 Prozent und führt über 800 Höhenmeter und knapp 7 Kilometer bis fünf Kehren vor dem Alpenhaus, wo sich die zweite Wechselzone für den abschließenden drei Kilometer langen Lauf befindet.
Die Bewerbe der Damen und Herren werden am 06. Juli 2013 an einem Tag ausgetragen werden.

Ausdauerjunkie, wann kommt ihr nach Frankfurt? Erst am Sonntag oder seit Ihr schon Samstag da? Bin am Samstag bis 14:00 beim Bike Check-In und danach wollte ich noch meinen "langen Lauf" (19Km) auf der IM Laufstrecke machen. Wie wär's mit Euch, falls Ihr am Samstag schon da seit, Lust mit zu laufen?

Ausdauerjunkie, wann kommt ihr nach Frankfurt? Erst am Sonntag oder seit Ihr schon Samstag da? Bin am Samstag bis 14:00 beim Bike Check-In und danach wollte ich noch meinen "langen Lauf" (19Km) auf der IM Laufstrecke machen. Wie wär's mit Euch, falls Ihr am Samstag schon da seit, Lust mit zu laufen?

Gerne!:):daumen:
Ja, wir sind Samstag da und ich habe auch vor ein Läufchen zu machen- ich habe so 90 Minuten geplant.
Wir wollten auf die Messe und laufen -> alles andere ist noch offen!

Zurück