• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab keinen Dunst wann ich starte, ich denke, das erfährt man vor Ort......

Ich hab grade geschaut. Es gibt Startgruppen "Gold", "Silber", "Pink" und "Gelb". Gelb sind die Staffeln, Pink mit Sicherheit die Elitemänner :D
Naja, es werden vermutlich dann doch wieder sexistische Klischees erfüllt. Damit starten die Damen nach den Herren, zusammen mit den Staffeln. Hier gibts übrigens die ausführlichsten Race-Infos die ich jemals gesehen habe. :eek:

Etwas skeptisch bin ich noch, was das für eine "ökomenische Andacht" sein soll. Sofern sie eine Schweigeminute für irgend einen Verunglückten einlegen wollen finde ich das ok, aber wenn ich da jetzt anfangen soll vor dem Wettkampf Kirchenlieder zu singen, äh ja. Nee danke. :confused:

Ich hab grade geschaut. Es gibt Startgruppen "Gold", "Silber", "Pink" und "Gelb". Gelb sind die Staffeln, Pink mit Sicherheit die Elitemänner :D
Naja, es werden vermutlich dann doch wieder sexistische Klischees erfüllt. Damit starten die Damen nach den Herren, zusammen mit den Staffeln. Hier gibts übrigens die ausführlichsten Race-Infos die ich jemals gesehen habe. :eek:

Etwas skeptisch bin ich noch, was das für eine "ökomenische Andacht" sein soll. Sofern sie eine Schweigeminute für irgend einen Verunglückten einlegen wollen finde ich das ok, aber wenn ich da jetzt anfangen soll vor dem Wettkampf Kirchenlieder zu singen, äh ja. Nee danke. :confused:

Wie ist es dann bei meinem Triathlon am Sonntag? Da starten die Damen zusammen mit den Männern ab AK 60 zehn Minuten früher? :idee:

@ Adrenalino
So wie ich auch in Frankfurt vorlegen muss habe ich es auch heute mit dem Dave-Scott-Wochenende gemacht.
Der erste (leichte) Tag ist geschafft.
Melde 3.9 km Schwimmen im SVB-Bad. Hatte die 50m-Bahn alleine für bis auf die letzten 10 min. Da ist dann der Bademeister und unser Mittwochs-Trainer Uli M. mit auf der Bahn geschwommen (er konnte aber nicht ganz tempomäßig mithalten wegen seiner nicht allzu kleiner Plauze :p)
Gleich anschließend 60,2 km Rad. Richtung Triduma in die Oberpfalz, 700 hm, Schnitt 31,5 km/h.
Morgen dann die 120 km mit 15 km Koppellauf. Wie heute so viel es geht im angestrebten Renntempo. Beim Laufen auch gut 30 bis 45 sec. drüber...

Naja, es werden vermutlich dann doch wieder sexistische Klischees erfüllt.
Wieso sind pinke Badekappen ein sexistisches Klischee? Das machen die Veranstalter sicherlich weil auf 95% der Triathlonbekleidung auch pinke Logos etc drauf sind.
Ist doch logisch das jeder(Männer und Frauen) gern eine Badekappe passend zur Markenlogo auf dem Neo haben möchte.

@ Adrenalino
So wie ich auch in Frankfurt vorlegen muss habe ich es auch heute mit dem Dave-Scott-Wochenende gemacht.
Der erste (leichte) Tag ist geschafft.
Melde 3.9 km Schwimmen im SVB-Bad. Hatte die 50m-Bahn alleine für bis auf die letzten 10 min. Da ist dann der Bademeister und unser Mittwochs-Trainer Uli M. mit auf der Bahn geschwommen (er konnte aber nicht ganz tempomäßig mithalten wegen seiner nicht allzu kleiner Plauze :p)
Gleich anschließend 60,2 km Rad. Richtung Triduma in die Oberpfalz, 700 hm, Schnitt 31,5 km/h.
Morgen dann die 120 km mit 15 km Koppellauf. Wie heute so viel es geht im angestrebten Renntempo. Beim Laufen auch gut 30 bis 45 sec. drüber...

HAHA! Und ich soll dich abledern in FFM, ich hab meinen Lebtag noch net die 31,5km/h als Schnitt auf meinem Tacho beim Training gesehen :confused: Beim WK schon, ja, aber in Köln, kein Vergleich mit FFM.
Ne ne Martin, mach dir mal nix vor - du schwimmst schneller als ich und beim Rad ist es genauso. Beim Laufen schätze ich uns beide gleich stark ein :daumen:

Ist ja eigentlich auch egal, ich trete net in FFM an um mir mit dir ein persönliches Rennen zu liefern :D :daumen:

Adrenalino, du bist garantiert stärker auf dem Rad als ich ... und ich hatte gestern auf meiner 50-km-Feierabendrunde auch einen 32er Schnitt auf dem Tacho ...

@ Adrenalino
Seit Deinem Krankheitsausfall habe ich nichts mehr von abledern oder ähnliches geschrieben. Die viertel Stunde, die ich vor Dir starten darf wirst Du wohl kaum aufholen. Beim Laufen ist alles möglich. Das weisst Du selbst....
Klar, dass jeder sein Rennen macht. Aber wie Clara schreibt bist Du nicht so schlecht wie Du dich darstellst. Du hast dieses Jahr wieder ein klasse Training hingelegt, hast Wettkampferfahrung und Du kennst die komplette IM-Strecke wie Deine Westentasche.
Ich tippe bei Dir auf deutlich unter 11:00 h :cool:

....wir werden sehen, aber für deutlich unter 11 ist wohl normalerweise (wenn man den Mara nicht deutlich unter 3:30 rennt) ein Ø deutlich über 30km/h nötig.:idee:

Moin Moin,
Hochrechnereien sind ja alles gut und schön, bringen aber nix, weil keiner weiß was an Tag x geht :D
Adrenalino, mach dich mal nicht so klein, du wirst das Dingen schon reißen, ok ob nun sub 11 oder knapp über 11 ist doch egal.

Pinke Badekappen haben doch was :D
Sowas kannst du dann im Training Freiwasser prima als Boje tragen.

@ all,
ich werde heute mal nen längeren Lauf wagen. Um 10 gibts dann die LenneMeile ist ne kleine Wohltätigkeitsveranstaltung, auf der ich für den guten Zweck auch noch ne Meile renne :D

Moin,

@ Lenne - Meile:daumen: - da wo ich wech komm, datt ist datt Lennetal;) Kleiner "Fluß" ca. 200km lang, mündet übrigens in Hagen in die Ruhr;):rolleyes:

@ adrenalino, "mitdemFußstampfauf" - für´s "Kleinmachen ist Aussenstelle Siuerlann" zuständig!:cool:
DIR glaubt das eh keiner mehr;)

Ansonsten:
xxx Nächstes WE ist BIGGElauf ( nähe Attendorn/ Olpe/ A45) - Wer will noch, wer hat noch nicht?:D
2 Foristi sind vor Ort:D;)! xxx

Dieses WE keine Wk´ler??

Hmmm, dann eben den Dave Scottler´n nen gutes Gelingen!:)

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ max, ne Meile? Dachte Du magst keine kurzen Dinger;)
Oder iss datt schon wieder so kurz, das es doch ins Beuteschema passt?

Morsche,

natürlich hatte ich bis vor einiger Zeit auch "Wunschzeiten" im Kopf, nach der Erkältungsseuche hab ich die aber mal ganz schnell fallen lassen weil ich mir vorgenommen habe es so wie bei den vergangenen LD`s zu machen : starten und während des Rennens schauen, was geht. Bisher war`s ja immer so, daß im WK Geschwindigkeiten möglich waren, die im Training "unmöglich" schienen :D

Sub11 wäre toll aber wenn`s mehr wird hab ich damit kein Problem :cool:

Heute also 3,8km Schwimmen Freiwasser, dann heim und die 60km Rad drangehängt. Vorher arbeiten :D

Zurück