• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

@Max,Adrenalino,Flitzetina,-?-:wink2:
Wart ihr nicht meine Mitläufer, oder ich eurer beim km-Spiel?
Denn da wurde ich heute so begrüßt:

RRN-Trias
Die Trias von Rennrad-News sammeln Kilometer
Achtung diese Gruppe hat noch nicht die hinreichende Anzahl von 4 Teilnehmern erreicht. Wenn in den nächsten 2 Tagen nicht noch 1 Mitspieler gefunden werden, muss die Gruppe gelöscht werden!

:ka::streit::ka:

So zurück, von meiner letzten längeren Koppeleinheit:p -jetzt erst mal ca. 300 Gramm Nudeln mit scharfer :devil: Tomatensauce!!!
haha.

Hi ADJ,
ich hab heute auch noch eine Koppeleinheit gemacht. 83km Rad u.16km Lauf. Morgen sollt ich vieleicht mal wieder schwimmen gehen. :oIch war dieses Jahr erst 3mal im See schwimmen. Na ja, irgendwie werd ich das schwimmen beim IM schon rum kriegen.:o
Weist du schon wann du nächste Woche nach Regensburg fährst?
Gruß
triduma;)

Hallo Walter,
Du fragtest kürzlich noch nach den Vorteilen der jeweiligen Geräte .
ich Sitze gerade vor meinem IPad und kann Dir sagen was mich an diesem Gerät ansprach .
es ist das FORMAT .Nicht so fummelig und klein wie ein IPhone und nicht so störend gross wie ein Laptop .Jedes Teil muss ja in den Alltag des Benutzers integriert werden .
zu meinen Rahmenbedingungen ,sprich Arbeit oder unterwegs mit Rucksack auf dem Mopped oder im Auto ist es DAS Teil !!!!
Anwendungen und das sofortbereite Internet sind Dir ja von Deinem Phone bekannt .
(man muss es aber nicht haben :D )
Gruesse und Eine gute Nacht :wink2:

@Max: Ich überlege gerade, wie ich den Herbst sportlich gestalte. Bisher hatte ich die MD Anfang September in Rochlitz auf dem Plan, und Ende Oktober einen Halbmarathon in Dresden. Im Moment will ich in Rochlitz lieber auf die OD wechseln und doch einen Herbstmarathon laufen, dann aber lieber in Frankfurt. Dort statten etliche aus dem Verein, ein Freund, mein Liebster (wir könnten zusammen dafür trainieren), und nicht zuletzt nicht Wenige hier aus dem Forum. Außerdem finden hier im Herbst noch ein paar Duathlons statt, das wäre auch noch was.

@Cube: Glückwunsch für's Abnehmen! Bewusst war mir das am Samstag gar nicht aufgefallen, aber jetzt wo du's schreibst ... im Vergleich zu unserer Wetterau-Tour hattest du dich verschlankt ;) Die Ernährungsgeschichte interessiert mich (naheliegenderweise) auch!

@Martin: Dir weiter gute Besserung!!!

@Adrenalino: Viel Erfolg beim Köln-Training!

@ADJ: Ich habe meine km im gleichnamigen Spiel nachgetragen! :daumen:

Moin Moin,
Wetter na ja geht so, es ist trocken bei 16°C, ABER wieder windig.

Netterweise beende ich diese Arbeitswoche auch wieder mit einem Läufchen. :D
Somit haben wir eine komplette Laufwoche gemacht, was auch nicht schlecht ist.

Nächste Woche steige ich dann auch wieder vermehrt ins Rad & Schwimmtraining ein um den Feinschliff für den Werbelinsee hunzukriegen. Diese MD wird aber wirklich nur just fpr fun laufen ohne große Zeitambitionen.

@ Herbstläufer,
welche Zielsetzungen gibt es bezüglich eurer Marathons und nach welchen Plänen wollt ihr diese ereichen?

Guten Morgen...

alles fit?

Sitz auch schon wieder im Büro....

heute Abend werd ich laufen gehen und da We wird eher Radlastig...Gestern hatte ich saumäßig Dusel...wollte um halb sieben noch mit dem Rad los...da ich mich aber um 19.00 Uhr im Studio verabredet hab, bin ich nimmer los.Kaum im Studio gewesen, fing es übelst an zu regnen.Da wär ich auf jeden Fall arg nass geworden.

Ich muss zum Glück nur noch 2 Wochen arbeiten...dann hab ich 3 Wochen frei:)

Schönen Tag!:)

Guten Morgen,

gestern abend war ich nochmal im See schwimmen. Dabei Fast-Kollisionen mit einer Ente, einem Schwan und einer Angelschnur.

Jetzt gibts noch nen Kaffee und dann ab auf's Rad. Werde heute etwas länger fahren - das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit auf dem Triathlon-Rad.

Haut rein,

Morsche!

@cube
Und, hat dich "Mr. Baywatch" wieder in die Mangel genommen? :D
@Max
Es gab doch mal irgendwo nen Plan für Trias wenn im Herbst nochmal ein Marathon ansteht, ich glaub der war recht beliebt......mir fällt aber net ein wo das war - hattest nicht du am Ende den Artikel gescannt und weiter verschickt oder war es Tobi? Was macht der eigentlich derzeit????

Morgendlicher Lauf beendet:

2 km einlaufen
2 km Intervall (4:20 min/km & 4:17 min/km)
1 km cool down (5:36 min/km)
2 km Intervall (4:13 min/km & 4:10 min/km)
1 km cool down (5:24 min/km)
2 km Intervall (4:03 min/km & 3:52 min/km)
2 km auslaufen

Das hat richtig gut getan.

Jetzt auf zur Arbeit!!

Alter Schwede max das ist doch nicht dein Ernst oder? Wann bist du los, um 5 Uhr?!

Und du ziehst um die Zeit die Intervalle ab?!

*sprachlos*

Hi ADJ,
ich hab heute auch noch eine Koppeleinheit gemacht. 83km Rad u.16km Lauf. Morgen sollt ich vieleicht mal wieder schwimmen gehen. :oIch war dieses Jahr erst 3mal im See schwimmen. Na ja, irgendwie werd ich das schwimmen beim IM schon rum kriegen.:o
Weist du schon wann du nächste Woche nach Regensburg fährst?
Gruß
triduma;)

Moin triduma, wann startest du denn wo? Das werd ich mal live verfolgen ... :D

Bin dann auch wieder da!!

@ tina,
setzt du denn die vorgeschriebenen Pläne 1:1 um oder läßt du es schleifen?
Auf was bauen die Pläne auf?

Guten Morgen MAX

Die Pläne halte ich ein. Es kommt in seltenen Fällen vor, dass mir die Arbeit oder auch mal das Wetter einen Strich durch die Rechnung macht, aber ansonsten sind die für mich fix.
Vor allem bieten die Pläne für mich einen sehr guten Aufwand-Nutzen-Faktor bisher. Wenn ich sie umsetze, habe ich kaum Zweifel, dass ich solide für meine Verhältnisse durch den Marathon kommen werde - und das vermutlich ohne 30+ KM Läufe im Training.
Meine Freundin trainiert seit Jahren mit diesen Plänen für den Marathon und ist NIE mehr als 25km im Training gelaufen und erzielt dennoch sehr ordentliche Ergebnisse ;-)
Marathon-Vorbereitung startet sobald sich meine Weisheitszahn-Krater etwas beruhigt haben. Ich hoffe auf Start am Montag.

Was meinst du mit "auf was bauen die Pläne auf?" ?

Morning :)

@Max
Sollte ich mich noch irgendwo für 'nen Mara anmelden, trainiere ich nach albekannten Mustern, wobei bei mir das Wichtigste die 30+ Läufe sein werden.
Zeitambitionen? Knapper 5er Ø ;)

@triduma
Ich werde am nächsten Freitag hinfahren, evtl. so, dass ich bis 1600 dort bin.

Zunächst mal allen vielen Dank für die Genesungswünsche :wink2:
Schön dass ihr an mich denkt! :)

Mittlerweile schon der 5. Tag ohne Training. Weitere Tage werden folgen so wie es momentan aussieht. So lange musste ich noch nie pausieren in den letzten 10 Jahren.

Im Gesicht lösen sich die Krusten der leichteren Schürfwunden schon und schaue daher nicht mehr ganz so horrormäßig aus. Gestern war ich beim Hausarzt wegen der Knieverletzungen, da beide Knie noch sehr geschwollen sind und ich den Eindruck nach dem Auftragen der antiseptischen Bepanthen-Creme hatte, dass die Wunden total vereitert sind. Er beruhigte mich jedoch und sagte, dass es nur Wundsekret ist, die Schwellungen und Entzündung am Rand der Wunden ganz normal sind und kein Handlungsbedarf besteht. Schön an der Luft abheilen lassen.....

Gehen oder länger stehen ist noch nicht möglich. Aus heutiger Sicht: Ironman Regensburg not possible!! Nach DNF ein DNS? Zwei mal Ironman-Startgebühr bezahlt ohne Finish?? Es sind ja noch über 9 Tage bis zum Start Zeit. Da kann viel passieren. Bin optimistisch (wenngleich auch mein ganzes Umfeld immer mit dem Kopf schüttelt wenn es um diese Frage geht).

Zu gerne würde ich mit ADJ und Triduma starten. Vielleicht klappt's doch??? :ka:

Ihr plant ja schon alle eifrig für 2012. Wie geht es bei mir weiter?

Da ja ein totaler Umbruch in familiärer Sicht ansteht und es nur noch ein paar Wochen sind, dass Energie nicht mehr nur in Sport sondern in Kindererziehung gesteckt werden muss, ist eine Planung für 2012 schlecht möglich. Auch ich habe schon seit langer Zeit großes Interesse am IM Lanza, da ich schwere und vor allem frühe Wettkämpfe liebe. Es hat sich dieses Jahr gezeigt, dass es für mich einfach zu lange ist immer nur so hinzutrainieren bis es endlich Ende Juli ist. Schon früher als Läufer hatte ich mir frühe Marathons gesucht (Rom, Barcelona, Kandel...) auf die ich schon Ende Dezember, am besten schon vor der Völlerei an Weihnachten, richtig das Training aufnehmen konnte. So war es auch letztes Jahr in St. George, der am 1. Mai war. Die Base-Phase war schon im Februar abgeschlossen und dann als andere erst mal langsam mit ihrem Winterspeck aus der warmen Stube rausgeschaut haben, hatte ich schon die komplette Grundlage beisammen und konnte schon richtig mit Tempo beginnen. So wäre es in etwa auch mit Lanza, da dies auch schon im Mai wäre. Anmelden werde ich mich aber vorest mal nicht. Erst mal abwarten wie das alles mit dem Kleinen wird wenn er da ist. Erfahrungsgemäß machen die auf Lanza ja immer wieder das Meldeportal auf. So wird es dieses Jahr bestimmt auch wieder sein.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :wink2:

Martin

Morsche!

@cube
Und, hat dich "Mr. Baywatch" wieder in die Mangel genommen? :D
@Max
Es gab doch mal irgendwo nen Plan für Trias wenn im Herbst nochmal ein Marathon ansteht, ich glaub der war recht beliebt......mir fällt aber net ein wo das war - hattest nicht du am Ende den Artikel gescannt und weiter verschickt oder war es Tobi? Was macht der eigentlich derzeit????

Letztes Jahr gab´s in der Triathlon (September-Ausgabe) einen 8-Wochen-Plan für nen Herbst-Marathon. Da sind die längsten Einheiten 135 min GA1 bzw. beim TDL 25 km.

Falls jemand den Plan braucht, kann ich den gern am Montag einscannen und mailen.

@Martin
Ich hoffe auf eine Art Wunderheilung bei dir! :daumen:
Lanza wäre echt cool!

Ironman Regensburg sind "nur" noch über 8 Tage.......

@Martin
Besorg dir sobald als möglich noch Bromelain, am besten die 500mg-Tabletten, Warnke kann ich da empfehlen. Das ist pflanzliches Enzym und wirkt abschwellend und entzündungshemmend. Jeden Tag die Höchstdosis von 1000mg :daumen:

Man liest ja immer wieder von Triathleten die Verletzungs/Erkrankungsbedingt teils 2 Wochen vor einem IM die Füße hochlegen mussten - und dann eine Spitzenleistung raus gehauen haben.

An deiner Stelle würde ich bezügl. Regensburg noch kein Urteil abgeben! Ich selbst hab ja auch erst letzten Samstag mittag endgültig entschieden und meinen Transponder in FFM abgegeben. So lange würde ich schon noch warten.

Kannst du schwimmen, vielleicht sogar Radfahren? Mach es! Mein Physio hat mir mal nach nem heftigen Sturz mit mehreren Prellungen empfohlen trotz Schmerzen das Training weiter laufen zu lassen, Bewegung ist das beste bei Prellungen!

Alles gute :daumen:

Zurück