• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - Teil 16

Moin Moin,
die Woche ist fast geschafft!! GsD!

Heute morgen wieder ein kleines Läufchen mal sehen ob ich dem Körper Intervalle 3x2km antun kann, so quasi mit Vorbelastung von gestern.

@ all FFM Finisher,
wie gehts denn jetzt bei euch weiter? Was stehen noch für WK an?
Setzt ihr euch neue Ziele? Beispielsweise nächsten IM (201?) in sub irgendwas?

Guten Morgen Schatzls! :wink2:

Bauknecht, ich bestätige das hier mal mit den Baby-Gläschen :o Mir wurden auch welche netterweise angeboten, ich hab freiwillig verzichtet :D

Max-klar, geh laufen :rolleyes:, geht doch eh nicht ohne bei Dir :D

MartinL-wie war der Flug, alles gut überstanden?

na cube-bist ja richtig früh wach in Deiner Baby-pause...wie hats dem Rookie 2030 denn beim Bikedealer gefallen?

adrenalino-waren die IM-Menschen denn wenigstens freundlich? Auch bei Deinen Telefonaten?

Tina-Du hast dich lange schon nicht mehr gemeldet und nen Bericht vom Hamburg-Tri haben wir auch noch nicht (geschweige denn ein Ergebnis), ist alles gut?????

Herrschaften, ich hab ne Mini-pause, in der ich schnell 45min laufend abspulen werde, fühle mich aber ganz schlecht auf die MD vorbereitet, um es mit Adrenalinos Worten auszudrücken: Dreckssommer.
Draußen hats fast Reif und ich nur kurze Klamotten zum laufen dabei...bibber....

Trotzdem: Durchhalten. Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Ich höre immer von den Leuten, dass ich im Fernsehen beim HR war :D
Habs noch net gesehen, bin mal gespannt
;)

Ähm..vielleicht solltest Du wissen, dass bei meiner Aufnahme gewaltig was schief gelaufen ist....der Bericht ist leider nur im mini-Format zu sehen.... :o

Morsche!

Draußen Nebel, nass, kalt - ohne Worte!

@Nina
Ja, alle waren sehr freundlich, da kann man nix sagen. Auch als ich meinen Transponder am Samstag zurück gegeben habe waren die Leute im Rennbüro "mitfühlend" :o

Pass bloß auf dich auf und verkühl dich nicht ;)
@Max
Also, ich plane ganz fest wieder eine LD in 2012 und am liebsten wäre mir nun doch FFM denn ich habe nun mit FFM eine Rechnung offen :devil:

Es ist nunmal Heimspiel wenn ich hier antrete! Mit unserem Urlaub ist es auch schon gebongt, das klappt.

Na mal sehn. Wie die weitere Saisonplanung bei mir aussieht weißt du ja :D

@ nina,
genau es geht nicht ohne!!
Habe aber abgekürzt, da hier heftiger Regen einsetzte!

Wegen der IM Aufnahme da gibts auf Hr-online.de nen Mitschnitt.

Link

Guten Morgen...

der Sommer war wohl wirklich schon im April/Mai....Nebel Regen und 14Grad kann ich heute früh anbieten...

Wünsch nen schönen Tag!:wink2::)

@Nina: dem hat es natürlich super gefallen. Hat er mir jedenfalls so gesagt :D Zum Ausgleich muss ich mit ihm aber heute in den Toys"R"Us gehen - da gibts Windeln im Angebot :lol:

Da Tobi mit seinen geheimen Plänen für 2012 immer noch nicht rausgerückt ist (sorry, wenn ich wieder etwas überlesen haben sollte) muss ich jetzt auch mal meinen Plan für's nächste Jahr etwas "revidieren". :D Das ich für Roth gemeldet bin ist/war keine Lüge - allerdings nur in der Staffel als Radfahrer. Das wird der Bringer...."Hammer the bike" :i2: , All Out bis nix mehr geht.
Dann steht ja auch bereits der 70.3 in Zell am See fest
bindafuer.gif

Aber.....

2012 wird ja wieder ein LD-Jahr für mich. Frankfurt macht mich nach 2 Teilnahmen erstmal nicht mehr so heiss und da habe ich mir gedacht:
- ich mag keine Hitze
- ich mag keinen Wind
- ich mag keine Höhenmeter
...und nach gründlicher Abwägung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Langdistanzen geht's im Mai 2012 für mich nach:

smiley_emoticons_lanzarote.gif

Ich steh' bereits seit dem Tag an dem die Anmeldung geöffnet hat (vor 2 Monaten), auf der Startliste. Hotel ist schon gebucht, die Family kommt mit und danach machen wir uns ein paar schöne Tage auf der Insel.

Ich freue mich schon auf die langen Einheiten im Winter....:o

Das wird ein Spaß...ich habe bereits den Tunnelblick!

Edit: Analyse meiner Sitzposition auf dem Triathlonrad ist bereits gebucht. Desweiteren war ich vor einigen Wochen bei nem Ernährungsguru....seit Anfang Juli habe ich bereits 7kg abgenommen. Hört sich doof an, aber so leicht wie momentan war ich noch nie seit ich einigermaßen ernsthaft Sport treibe. Leicht ist ja schnell.....:D:D Und das wird mir beim Radsplit sicherlich entgegen kommen.

Ähm..vielleicht solltest Du wissen, dass bei meiner Aufnahme gewaltig was schief gelaufen ist....der Bericht ist leider nur im mini-Format zu sehen.... :o

Morning:)
Den HR Bericht hab ich irgendwo im AVI Format rumfliegen.

Heute letzte lange EH ;)

@cube
Brauchst du im Winter Begleitung auf deinen langen Radeinheiten? :D Ich kenn da einen der sofort dabei ist :D
@ADJ
Du hast mir gestern vorgeschlagen daß ich trainingsmäßig die letzten 4-5 Wochen vor FFM nochmal wiederholen soll - muss ich da auch den Alpencross wiederholen? :eek: :D :lol:

Nee im Ernst, auch nochmal lange Läufe ( +2 Std. ) mit reinnehmen?
@kochi
Auch dir nochmal danke für die Trainingsvorschläge bezügl. Köln :daumen:

@Cube
Prima Entscheidung:daumen:
Der Radkurs ist flach, milde Temperaturen und kaum Wind :D:D

Klasse Veranstaltung mit viel Flair! Habt Ihr auch schon Unterkunft gebucht?

Yep. Ich wollte nicht unbedingt in den Club La Santa, wo sich die ganzen Ironmänner auf die Füsse treten. Deshalb habe ich ein Hotel in Puerto del Carmen gebucht (ca. 1km vom Schwimmstart entfernt) - gebucht ist eigentlich nicht korrekt, weil die Preise für's nächste Jahr noch nicht feststehen...es ist mehr eine unverbindliche Reservierung. :) Habe mich aber auch noch für ein 2tes Hotel in Puerto del Carmen auf eine Reservierungsliste setzen lassen. Sicher ist sicher...

@Adrenalino: aber immer doch :daumen:

@cube
Saustark deinerk dein Psst, du Heimlicher! :daumen:

@Adrenalino
Lanza ist nicht ausgebucht und selbst wenn, da gibt es immer mal wieder Plätze- sicher. Wenn du da starten willst, dann bekommst du auch noch einen Platz!

Ich überlege auch noch mit Lanza 2012, denn was gibt es schöneres als lange EH im Winter;)?

..........
@ADJ
Du hast mir gestern vorgeschlagen daß ich trainingsmäßig die letzten 4-5 Wochen vor FFM nochmal wiederholen soll - muss ich da auch den Alpencross wiederholen? :eek: :D :lol:

...........
@Adrenalino
Ich kenne ja deinen Plan nicht, aber in "meinem Plan" sind in den letzten 4 Wochen keine Läufe von mehr als 90 Min. drin, allerdings als Koppelläufe (3,5h + 1,5h)! ;)

ADJ, heb dir die Aufnahme mal auf, könntest mir die bitte mitbringen, wenn wir uns das nächste mal sehen?

:)

@Nina: dem hat es natürlich super gefallen. Hat er mir jedenfalls so gesagt :D Zum Ausgleich muss ich mit ihm aber heute in den Toys"R"Us gehen - da gibts Windeln im Angebot :lol:

Da Tobi mit seinen geheimen Plänen für 2012 immer noch nicht rausgerückt ist (sorry, wenn ich wieder etwas überlesen haben sollte) muss ich jetzt auch mal meinen Plan für's nächste Jahr etwas "revidieren". :D Das ich für Roth gemeldet bin ist/war keine Lüge - allerdings nur in der Staffel als Radfahrer. Das wird der Bringer...."Hammer the bike" :i2: , All Out bis nix mehr geht.
Dann steht ja auch bereits der 70.3 in Zell am See fest
bindafuer.gif

Aber.....

2012 wird ja wieder ein LD-Jahr für mich. Frankfurt macht mich nach 2 Teilnahmen erstmal nicht mehr so heiss und da habe ich mir gedacht:
- ich mag keine Hitze
- ich mag keinen Wind
- ich mag keine Höhenmeter
...und nach gründlicher Abwägung der Vor- und Nachteile der verschiedenen Langdistanzen geht's im Mai 2012 für mich nach:

smiley_emoticons_lanzarote.gif

Ich steh' bereits seit dem Tag an dem die Anmeldung geöffnet hat (vor 2 Monaten), auf der Startliste. Hotel ist schon gebucht, die Family kommt mit und danach machen wir uns ein paar schöne Tage auf der Insel.

Ich freue mich schon auf die langen Einheiten im Winter....:o

Das wird ein Spaß...ich habe bereits den Tunnelblick!

Edit: Analyse meiner Sitzposition auf dem Triathlonrad ist bereits gebucht. Desweiteren war ich vor einigen Wochen bei nem Ernährungsguru....seit Anfang Juli habe ich bereits 7kg abgenommen. Hört sich doof an, aber so leicht wie momentan war ich noch nie seit ich einigermaßen ernsthaft Sport treibe. Leicht ist ja schnell.....:D:D Und das wird mir beim Radsplit sicherlich entgegen kommen.

Du bist ein Fuchs!:D:wink2:

Find ich cool...Lanza ist bestimmt der Hammer...

was hat denn der Ernährungsguru gesagt, dass innerhalb 4 Wochen 7 kg weg sind?:)

Viel Spass bei Deiner Vorbereitung!

was hat denn der Ernährungsguru gesagt, dass innerhalb 4 Wochen 7 kg weg sind?:)

Eigentlich waren es 7 kg in knapp 14 Tagen. Kein Witz und nix Brigitte-Diät-mäßiges.
Der Ernährungsberater, selbst Ironman, meinte das pro Woche 1kg runter geht, und war dann selbst überrascht wieviel ich so schnell letztendlich verloren habe. Das war ganz einfach ein Zeichen, das ich zu viel mit mir rumgetragen habe. Ich fühlte mich jetzt zwar nicht unbedingt dick, aber die Waage zeigte halt was anderes an. Er meinte, das er immer Menschen zu Besuch hat, die meinen " ich habe so schwere Knochen und Muskeln ", aber ich wäre in der Tat ein Beispiel dafür. Kommt nicht oft vor, deshalb war er bei mir guter Dinge. (Blut wurde auch untersucht)
Das Prinzip ganz grob umfasst:
Pro Tag kann/konnte ich essen:
300gr Eiweiss (Chicken, Pute, Rind, einige Fischarten)
500gr Obst oderGemüse (davon auch nur bestimmtes - z.B. keine Hülsenfrüchte)
und pro Tag 2 sogenannte Kohlenhydrateinheiten - d.h. eine Einheit ist eine faustgroße Kartoffel oder eine faustgroße Vollkornsemmel. Pro Stunde Sport am Tag bekomme ich eine Einheit dazu.
Getränke: Wasser, Tee - keine Limonaden, Säfte etc.

V.a. die krasse Reduzierung an KH hat die Pfunde purzeln lassen. Ich habe auch keinerlei Muskelmasse verloren, sondern nur an den Problemzonen "abgebaut".

Mein Ziel waren eigentlich 87kg - ich bin jetzt bei knapp 85kg. Das reicht erstmal. Ich merke auf jeden Fall, wie mir das Laufen wieder einfacher fällt.

Nach 3 Wochen habe ich den Plan nun zur Seite gelegt, und habe mir z.B. letztes Wochenende auch mal Pasta gegönnt. Der Schlüssel ist halt jetzt z.B. helle Semmeln, bestimmte Eiweiss-Sorten oder auch Limonaden wegzulassen. Ich bin jetzt aber kein Asket und werde mir ab und an auch mal was gönnen. Ohne Pasta, Grillen oder auch mal ein Bier um Fussi gehts halt nicht. :D

Interessant war aber auch wie meine Wettkampernährung aussehen sollte. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, das ich auf der LD alle 40min ein Gel zu mir nehmen sollte (Gels vertrage ich relativ gut). Er hat das alles über den Haufen geworfen und gemeint, das ich für mein Gewicht und meinem Umsatz mind. alle 20min was zuführen sollte. Kein Wunder das mir zum Ende hin immer der Sprit ausgeht.

Jedenfalls hat mir das alles die Augen geöffnet und mir wurde klar, was ich in der Vergangenheit eigentlich hergeschenkt habe. Er selbst ist ein 11h-Ironman und hat mir mit meinem Trainingsaufwand mal aufgezeigt, was ich eigentlich für Potenzial habe. Und das hat mich weiter angefixt.

:):)

Kupferle, du kämpst doch auch regelmäßig mit dem Gewicht, oder? Interesse an dem genauen Plan?

Zurück