• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@Joe :kotz:, dafür wären mir die 1€ für die Domain zu viel

@All: hat jemand evtl einen "latte macchiato":p im Angebot

Saxo-klar gehen wir einen trinken!!! Erst nen Kaffee und dann den Prosecco den Cube ausgibt :)
btw-hat der Typ den String bekommen?

Saxo-klar gehen wir einen trinken!!! Erst nen Kaffee und dann den Prosecco den Cube ausgibt :)
btw-hat der Typ den String bekommen?

wenn ich mich richtig erinnere, gab´s einen Vergleich (da während des Verfahrens noch andere Dinge mit verhandelt worden sind)

weil es irgenwie zum Thema passt:

mein Kollege hatte mal einen Mandanten, der mit Prozesskostenhilfe seinen String von seiner Ex eingeklagt hat :spinner:

mein Lieblingsfall als staatsanwaltschaftl.Sitzungsvertreter war eine Anklage wegen Beschädigen und Entführens nachbarlicher Gartenzwerge...

thats Germany...

Joe

Jetzt mal eine total saudumme Frage...wie ist das mit Schwimmen im Salzwasser? Benötigt man da ne Nasenklammer o.ä.?

Das habe ich mich vor dem IM 70.3 Mallorca auch gefragt und mir extra ne Nasenklammer gekauft. Gebraucht habe ich sie nicht. Ich würde auch sagen, wenn du im See keine brauchst, dann auch keine im Meer

Hallo Leute !
Brrr String Emil ! Eine Mischung aus Verwunderung und Grusel.
Mir läuft es kalt den Rücken runter ( aber mit einem Lächeln im Gesicht).

Hey Adrenalino !
Super Leistung in Pescara ! War ja sicher nicht so toll in der Hitze zu stehen mit dem Neo. Wäre ein Neoverbot nicht besser gewesen ???
Hast du zufällig eine Höhenmeterangabe der Radstrecke ?
Außerdem finde ich gut was du über die Hilfsbereitschaft bzw. über die Mentalität der Italiener angemerkt hast. Teilweise sind mir viele Sportler ( vor allem Amateuere) viel zu verbissen. Der Spass sollte noch immer im Vordergrund stehen. Ich muss da gerade an 3 Episoden beim Ötzi denken...

To all !

Bis jetzt habe ich als Außenstehender natürlich schon einiges von meinen Triathleten mitbekommen. Aber so langsam wird mir immer mehr bewusst mit welchen Problemchen man zu kämpfen hat. Und mir wird natürlich auch immer mehr bewusst was es heisst auf eine LD hinzutrainieren.
Deshalb muss ich auch sagen: Hut ab vor jeden der sich das antut. Egal ob OD; MD oder LD.
Es ist auch beruhigend das fast jeder ( besonders die Neulinge) mit mehr oder weniger kleinen Problemchen zu kämpfen hat.
Man muss halt geduldig sein. Man darf seinem Körper nicht zuviel abverlangen. Es ist sicher ein Unterschied ob man schon ein paar Jahre
Marathon läuft ( wie mein Trainingspartner oder einige hier) oder ob man schon ein paar Jahre sehr viel Rad fährt oder schon ein paar Jahre triathlonmäßig trainiert oder ob man so wie ich erst seit 2 Jahren rad fährt.
Man muss echt aufpassen. Was für den einen gut oder noch vetretbar ( z.b viele Wettkämpfe, trainieren bei Schmerzen oder leichten Infekten) ist, kann für den anderen einfach zuviel sein.

Ansonsten bin ich gestern 4 Stunden ( mit einige Höhenmetern) geradelt.
Heute bin ich 1 St gelaufen. Morgen werde ich ( egal welches Wetter) im See schwimmen gehen....

LG OLIO

Sooo Max..jetzt hab ich Dich auch mal auf Trainingstagebuch gestalkt.
Boah! :daumen:
Und ich mache Dir ne Zeitansage, wenn alles ideal laufen würde.
Aber erst, wenn Du im Wasser bist. Und da würde ich auch ne Wette halten.
Keine Sorge-spitze vorbereitet!! :daumen:

Ich war grad 2,5 Std am Radl, jetzt gibts lecker Abendessen.
Einen schönen Abend Euch! :wink2:

@davidhofer ( oder OLIO? )
Also, ich bin froh daß kein Neoverbot ausgesprochen wurde, bei den starken Wellen wäre selbst ich als guter Schwimmer wohl abgesoffen ohne Neo :eek: ich hatte auch so genug Schwierigkeiten mich da durchzukämpfen, mir ging`s da nicht alleine so. Als ich mir in der WZ die Füße kurz trocken gemacht hab meinte der Italiener neben mir ( mit dem hatte ich mich vor dem WK nett unterhalten ) "che brutto nuoto con questi bruttisimi onde di merda" :D - heißt frei übersetzt "was für ein schaic schwimmen mit diesen schaic Wellen" :lol:

Höhenmeter der Radstrecke sollte sich so um die 1170/1200hm bewegen, sobald ich meine Daten auf den Rechner gezogen habe werd ich das Höhenprofil veröffentlichen ;)

1200HM sind doch in etwa Wiesbaden-Niveau, oder?

Nee, Wiesbaden hatte letztes Jahr 1500 und dieses Jahr kommen noch 1400hm zusammen. 200hm mehr oder weniger macht schon was aus finde ich.

Die 940hm die auf der Seite stehen stimmen definitiv nicht! Auf der WK-Besprechung wurde klar und deutlich 1100-1200hm gesagt ( was ein aufstöhnen in der Menge zur Folge hatte :D )

Zumal sich die HM in Pescara auf dutzende kleine und kleinste Stiche konzentrieren, äußerst unrythmisch. Nur zwei etwas längere Anstiege, gleich am Anfang und dann nochmal bei ca. km 32.

cube, das wär eigentlich was für dich, oder? :D All diese kleinen Rampen :D

@davidhofer ( oder OLIO? )
Also, ich bin froh daß kein Neoverbot ausgesprochen wurde, bei den starken Wellen wäre selbst ich als guter Schwimmer wohl abgesoffen ohne Neo :eek: ich hatte auch so genug Schwierigkeiten mich da durchzukämpfen, mir ging`s da nicht alleine so. Als ich mir in der WZ die Füße kurz trocken gemacht hab meinte der Italiener neben mir ( mit dem hatte ich mich vor dem WK nett unterhalten ) "che brutto nuoto con questi bruttisimi onde di merda" :D - heißt frei übersetzt "was für ein schaic schwimmen mit diesen schaic Wellen" :lol:

Höhenmeter der Radstrecke sollte sich so um die 1170/1200hm bewegen, sobald ich meine Daten auf den Rechner gezogen habe werd ich das Höhenprofil veröffentlichen ;)

Welche Sportuhr/Computer verwendest du ?
Ich habe nur gehört dass manche schon große Probleme hatten weil sie mehr als 10 min bei brütender Hitze im schwarzen Neo herumgestanden sind. Ich habe keine Angst vor Wellen ( war lange Zeit Windsurfer auch bei extremsten Wellen ) und bin eine Wasserratte aber das muss ja echt heftig gewesen sein. Ab wann wird das Schwimmen eigentlich abgesagt ??
Auch wenn ich mit Neo schneller bin ich fühle mich einfach ohne wohler. Ich habe ein viel besseres Köpergefühl. Im See gehts mit Neo eh noch besser. Aber im Salzwasser ist es echt komisch. Ich habe eine zu gute Wasserlage. Meine Beine schwimmen wie Treibgut im Meer. Beinarbeit zwecklos......:D

@davidhofer
Normalerweise benutze ich den HAC 5, der ist aber gerade beim Service weil eine Taste schwergängig wurde. Also hab ich meinen alten HAC 4 verwendet den ich immer noch für`s MTB nutze. Man kann den halt nicht für`s schwimmen nehmen weil nicht wasserdicht, da hab ich dann meinen alten Polar genommen. Auf dem Rad und beim Laufen dann den HAC 4.

Hier das Höhenprofil :

impescara.png

Danke !
Was Höhenmeterangaben von Geräten (deshalb die Frage nach deinem Sportcomputer) angeht bin ich immer etwas skeptisch.
Weil ich z.b bei meinem Garmin Forerunner 310xt weiss um wieviel er abweicht. Das kann schon eine ganze Menge sein. Gut kann man das mit Google Earth überprüfen. Die Höhenangaben stimmen da ziemlich genau.
Da bin ich schon auf den Ötzi gespannt.

Lg OLIO

Zurück