• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

:daumen: Sauber triduma,
ich warte auf deinen Bericht;)
Von unserem Verein war Christof Schmidt mit seinem Bruder dabei, denke ich, leider noch keine Ergebnisse gefunden;)
Erhole dich und renne morgen nicht einen lockeren 30er :)

Nina von Kochis Account-bin fertig mit der Welt, melde mich morgen.
Spaß hat mir das heute nicht gemacht.

Kochi hatte diverse andere Probleme, schreibt er selbst.

RESPEKT und Glückwunsch an alle heutigen Starter! :daumen:
....habt ihr auch so Schmerzen wie ich?...

@Juengelchen,
so ein Pech mit dem Platten. Ich hatte in 20 Jahren Wettkämpfen bisher zwei mal nen Platten. Passiert halt.

@MartinL,
Dir gratuliere ich nicht zum HH Marathon. Du weist sicher wie ich das meine.;) Aber trotzdem Respekt das Du das durchgezogen hast. Das nächste mal wird es bestimmt wieder besser.
Was war denn mit Frau MartinL?

Nina ist heute nicht Prinzessin sondern Königin.
Alles super gemacht.:daumen:

Auf Kochis Bericht bin ich gespannt. Was war da los? Das wird hart mit sub. 11 in FFM

Ich bin mit meinem Ergebnis vom Powerman Duathlon in Falkenstein zufrieden.
Ca. 210 Duathleten waren am Start
Der erste Lauf 16km sehr bergig in 1:02:18 Platz 51
Ich geh den ersten Lauf immer verhältnismäsig ruhig an. Der Tag ist ja noch lang.:D
Radfahren dann 64 km mit vielen richtig langen und kernigen Ansstiegen.
Meine Zeit 2:04:55. 19. Radzeit.
Ab dem Radfahren war ich nur noch am überholen obwohl ich wieder mal ziemliche Probleme mit der unteren Rückenmuskulatur hatte. Ich musste sehr oft richtig aufrecht sitzten fahren. :( Spass gemacht hat das nicht. Ich dachte sogar schon ans aufhören so weh hat das getan. Wenn ich das in den Griff bekommen würde wären noch deutlich schnellere Radzeiten drin.
Zweiter Lauf dann volles Rohr und mir ging es richtig gut. Ich konnte auf den letzten 8 km noch richtig Gas geben und hab noch einige eingeholt. Darunter auch den bis dahin dritten in meiner AK.
Fazit. Für mich ist es mit dem Deutschen Vizemeister in der AK gut gelaufen wenn auch noch mehr drin wäre wenn mein Rückenproblem nicht wäre.
So, genug geschrieben. Leider sind die Ergebnisse immer noch nicht onlinie aber trotzdem ist die Veranstaltung super und echt empfehlenswert.
Gruß und gute Erholung allen Wettkämpfern.
triduma;)

Hi
Ich kurz :)
Gratulation an die Wettkämpfer!!

Ich hatte eine -sagen wir- Meinungsverschiedenheit mit einem Referee :(
Tell u tomorrow.

@Nina
Dafür, daß es keinen Spaß gemacht hat, hast du ein Wahnsinns-Ergebnis abgeliefert :D :daumen:
Morgen sieht die Welt anderst aus, und in ein paar Tagen kommt der Stolz! :)
@kochi
Na sowas, bin höchstgespannt was da kommt!
@triduma
Danke für den Bericht :daumen: aber das Problem mit dem unteren Rücken musst du angehen, sonst wird`s schwer beim IM :o

Genau...Zeiten werden eh überbewertet...(Hauptsache Du bist schneller wie Kochi ;))...Ich wünsche Dir (Euch) ein schönes Wochenende mit einem erlebnisreichen Wettkampf bei Superwetter...

Joe

ich zitier mich ja ungern selbst,aber du hattest es ja nicht geglaubt...(es war ja eigentlich eher so ein Gefühl) aber auf jeden Fall sind Wombi und sein derzeitiges Herrchen + Fütterer mächtig stolz auf Deine Leistung heute...

aber auch darauf, dass sich Kochi trotz Problemen ins Ziel gekämpft hat...:daumen:

Joe
der sich heute in Bad Wildbad auf anspruchsvoller MTB Strecke 83km nach 4h19min ins Ziel gekämpft hat...Platz 2 AK...Fotos

Respekt und Glückwunsch Joe,

wie war es heute mit der Atmung hattest weniger Probleme als letzte Woche??

Gruß

@triduma
Danke für den Bericht :daumen: aber das Problem mit dem unteren Rücken musst du angehen, sonst wird`s schwer beim IM :o

Hi Adrenalino,
da hast Du absolut recht. Momentan kann ich es mir nicht vorstellen 180 km schnell zu fahren.
Ich denke das es einfach eine zu schwache untere Rückenmuskulatur ist.
Hast Du oder wer anderes aus dem Forum vielleich übungen zur Stärkung der unteren Rückenmusklen die beim Rad fahren gebraucht werden zur Hand?

@Joe
:daumen: Congrats, super gemacht!
@triduma
Ergebnisse online! Du brauchst maxxF, 2 x / Woche ca. 30 Minuten reicht!
Da gibt es ein Buch inkl. DVD, die DVD habe ich, die Übungen mache ich JETZT!
Wenn man weiß wie es geht auch maxf-online.de;)
Die Übungen wurden alle an der Uni BT "entwickelt", bzw. getestet, da ist wirklich viel für den unteren Rücken dabei. Aber wie überall: nur wer konstant dran bleibt....
Auch sehr gut für den unteren Rücken soll Schwimmen sein :)

...und eine Sitzpositionsanalyse....;)

Respekt und Glückwunsch Joe,

wie war es heute mit der Atmung hattest weniger Probleme als letzte Woche??

Gruß

die ersten beiden Runden bin ich "kontrolliert" gefahren, also schon fast Renntempo,aber nie im roten Bereich...dann hab ich komischerweise besser Luft bekommen und konnte eine richtig schnelle Schlussrunde hinlegen...vielleicht liegts dran, dass ich seit 2 Tagen neue Tabletten nehme...

@triduma...ich mache seit kurzem einige der von Adrenalino geposteten Dehnungsübungen,das bringt bei mir mehr wie Kräftigungsübungen,die wie bei MartinL schnell mal negativ anschlagen...vor allem wenn ich etwas zu viel Gewicht auflege...

Joe

Moin Moin,
@ joe & Triduma,
herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!!

@ all,
Montag früh und die Woche beginnt!
Hier allerdings nach dem WE erstmal mit nem Ruhetag bzw. heute nur lockeres Schwimmen.
Gespannt bin ich auf die Berichte vom Kochi und von Nina!!
Meinungsveschiedenheit mit nem KARI ist nie gut!!

Guten Morgen,
mein Kurzbericht vom HM in Mannheim am Samstag fehlt noch.
Kurzzusammenfassung: Rückenschmerzen ab KM2, deshalb locker ins Ziel geschlürft. Zeit: 2:19. Vielleicht höre ich bei jedem Zwicken und Zwacken auch doppelt in mich rein. Wahrscheinlich waren auch die beiden HMs doch sehr kurz nacheinander. Naja, egal. Mein Gefühl sagte mir, das ich von der Geschwindigkeit her schon etwas unterfordert war, egal...Wettkampf-KM sind gute KM. Jetzt Ruhewoche.
Der (Dämmer-)Marathon in Mannheim ist eine super Veranstaltung. Die Strecke ist zwar relativ unspektakulär, aber eine Bombenstimmung!

Jetzt: Trip nach Wien...heute abend geht's aber schon wieder nach Hause :)

@Joe & triduma: :daumen: Super Leistungen!!!!

Schönen Montag,

Moin Moin und Glückwünsche an alle Wettkämpfer vom WE!

Ganz besonders gespannt bin ich aber auf die Berichte von Nina und kochi :)

Morsche!
@cube
Huch, deinen HM hatte ich völlig vergessen - gut gemacht und genau richtig geschrieben, WK-KM sind gute und wichtige KM :daumen:
@alle
Heute also nochmals koppeln, heute früh werd ich allerdings schwimmen gehen weil ich sonst auch das Schwimmtraining nicht unterbekomme die Woche.

Morgen Ruhetag ( aber arbeiten bis weit nach 19 Uhr :eyes: ) und den hab ich echt nötig........

Ja, auch ich warte auf Ninas und kochis Bericht :D

Guten Morgen zuammen,
@Joe,
gratuliere auch zu deinem 2. Platz in der AK. Da haben wir Oldies wieder mal zugeschlagen.:D
@ ADJ,
Danke für den Tip mit dem maxf Programm. Das werd ich mal ausprobieren.
Ergebnisse vom Powerman sind jetzt online.
Gruß
triduma

Guten Morgen zusammen!

Neue Woche - neues Glück! Wünsche allen Wettkämpfern gute Regeneration und allen anderen ein Super-Trainingswoche!

@ Triduma
Gratulation zum Deuschen Vize-AK-Titel!! Bin beeindruckt, trotz Rückenprobleme. Kann es nur zu gut nachfühlen wie es sich damit fahren und laufen lässt...

Auf deine Nachfrage zu Frau MartinL: sie war nicht in HH gemeldet und war nur zum zuschauen mit dort. Daher auch keine Ergebnisse.

@ Joe un Cube
Gratulation zu euren Wettkämpfen!

Guten Morgen zuammen,

Gruß
triduma

Na dein Deutscher Vizemeister ist ja wohl noch mal ne Ecke mehr wert...Super...Gratulation,aber das mit dem Rücken würde ich schnellstens angehen...beim Mountainbike geht ja die Entwicklung gerade mit der Sitzposition auf dem 29er Rad immer mehr zum relativ aufrechten Sitzen...auf dem Triarad wird das aber schwer...

Mein Tipp deshalb nochmal:geh zum Fritz B. ; das mit den speziellen Einlagen und seinen Tipps und Empfehlungen wg.Beckenschiefstand hat mir schon deutlich was gebracht und mit dem Vizetitel in der Tasche bekommst Du bestimmt einen guten Preis bei Ihm...red mal mit Ihm...durch ihn hab ich auch die Adresse eines Spitzenphysios in Nürnberg bekommen wo sich selbst die 4h Anfahrt gelohnt hat.

Weil mit Rücken kann man zwar immer noch Spitzenleistungen abliefern,aber wirklich Spaß hat man dabei nicht !!!

Joe

Guten Morgen in die Runde :wink2:

Ich will mich gar nicht lange mit Vorreden aufhalten, und komme gleich zur Sache:

Ich bin für das Wegwerfen einer Trinkflasche in der Verpflegungszone verwarnt worden. :confused:
Der Kampfrichter hat ewig gestikuliert, und ich habe nicht verstanden was er überhaupt von mit will, dann ist er stehen geblieben, ich habe auch angehalten. Er hat dann wild gefuchtelt, ich stand am rechten Straßenrand, er am linken, zwischen uns sind die anderen Teilnehmer durchgeschossen. Ich wollte das mit ihm klären, dann hat er die Karte gezeigt und ist weitergefahren. Ich stand da, wusste nicht was los ist, wollte das mit dem klären, aber er hat sich dem einfach entzogen. :confused:
Da war ich völlig frustriert, nicht wissend was ich falsch gemacht haben soll, dann bin ich erst mal weitergefahren.
Besonders lächerlich fand ich, dass riesen Gruppen windschattenfahrender Weise unterwegs waren, und die Kampfrichter sich daran kaum gestört haben.
Ich bin dann erstmal weitergefahren, unter extrem penibler Beachtung der Windschattenbox, ich war ja schon verwarnt. Das war sehr nervig, es war viel los auf der Radstrecke und überall wurde gelutscht was das Zeug hält und ich war dauernd dabei, mich irgendwie auf den Mindestanstand zurückfallen zu lassen. Das Thema konnte ich mental nicht abhaken, denn die Penalty-Box war ja noch weit weg. In dieser endlich bei km 75 angekommen, stand da, dann hat sich der mal gekümmert... als ich weiterfahren wollte, ruft er mir zu moooment, ich müsste da noch Name und Nummer angeben, und unterschreiben :confused: und drückt mir, mit dem Rad zwischen den Beinen, einen Zettel und einen Stift in die Hand. Einfach so, die hatten nichtmal ein Klemmbrett... :confused: sag ich zu dem "wie soll ich`n des machen" hat er mein Rad gehalten, ich hab schweißüberströhmt auf meinem Unterarm irgendwas gekritzelt und konnte darauf hin endlich weiterfahren. Meiner mentalen Verfassung hat das neuerliche Drama wohl kaum geholfen, das endlich wegzustecken, im Gegenteil meine Wut, Verzweiflung und Enttäuschung hatte neue Höhen erreicht.
Spätestens jetzt hatte ich das Rennen eigentlich abgeschlossen.
Derweilen hat es recht gut begonnen. Ich bin ziemlich entspannt reingegangen, das Schwimmen lief wirklich gut, ich bin ohne große Anstrengung ziemlich frisch nach gut 36 min. aus dem Wasser gestiegen.
Der Wechsel auf das Rad verlief problemlos, ich hatte gute Beine, fühlte mich spritzig und voll Energie. Endlich ist es mir auch mal gegungen, mich zu Beginn etwas zurückzuhalten und erst mal gut reinzukommen, und dann langsam gas zu geben.
Bis zu dem Punkt bei der ersten verpflege bei ca. 25 km. Und dem zweiten extrem zeitraubenden Schaiz bei km 75. Eigentlich was da das Rennen schon gelaufen. Kurz darauf musste ich ein weiteres mal anhalten, wegen meiner Hinterradbremse, das konnte ich zum glück schnell geradebiegen, und weiterfahren.
Eigentlich wollte ich in T2 aufgeben, was ich dann doch nicht gemacht habe. Unter den Umständen war eine 2:47 für die Radstrecke gar nicht so schlimm, aber in meinem Inneren sah es düster aus.
Ich wollte dann doch raus auf die Laufstrecke, bin dann reichlich motivations- und lustlos aus der Wechselzone gekommen. Die ersten Kilometer liefen wie erwartet ziemlich gut und locker (wie ihr schon vermutet habt stimmen die angegebenen Split-Zeiten nicht) ich bin so um die 5:20 min/km gelaufen die ersten 7 km. Dann stellte ich mir die Frage, ob ich wohl in der Lage wäre, für das verkorkste (nach meiner Ansicht zu dem Zeitpunkt das Rennen, das mir versaut wurde) noch zu kämpfen, wenn der Punkt kommt an dem es nicht mehr von alleine geht, sondern es hart wird und man sich quälen muss. Auf dem Rückweg von der ersten Runde kam schnell die Antwort: Nein. Ich war nicht in der Lage, in den Tunnel zu kommen. Ich wollte nicht aus der Komfortzone raus, ich war nicht bereit dazu, noch zu investieren. Null. Ich habe mir fest vorgenommen, nach der Runde auszusteigen. Ich wollte alle folgenden WKs absagen, Frankfurt in die Tonne treten, war einfach vollkommend demotiviert und frustriert. Habe dann lockeren Indianertrab von Verpflege zu Verpflege gemacht und mich dort jeweils in Ruhe erfrischt. Nach der ersten 10,5 km Runde habe ich dann doch wieder nicht aufgeben wollen, und das Thema Trab/verpflege/Trab.... so weitergemacht, damit ich wenigstens noch Medaille und Finisher-Shirt einpacken kann.

Hinterher ist man ja schlauer. Eric (El Barto) meinte nach dem Rennen, es wäre korrekt gewesen, was der Kampfrichter da gemacht hat. Es sei tatsächlich verboten, im Verpflegungsbereich Flaschen wegzuwerfen, nur an entsprechend gekennzeichneten Stellen darf man die Flasche abwerfen.
Ich brauch euch nicht zu erzählen, dass hunderte von Flaschen vor, in und nach der Verpflege rumgelegen haben, das ist natürlich so.

Hätte der KaRi mir das so erklärt, hätte ich das ja vielleicht verwunden. Aber der ist ja dann weitergefahren. Ich fühlte mich ungerecht behandelt, und habe es eben nicht verarbeitet. Bin daran, also an meinem eigenen Kopf und Nerven gescheitert. :(

Jetzt bin ich eigentlich ganz froh, nicht abgebrochen zu haben.

Ich war sowas von wütend, wahnsinn. Und dass so eine Kleinigkeit so eine weitrechenden Einfluss auf meine Gedanken hatte, darf auch nicht sein. Normal hätte es lauten müssen: Mund abwischen, weitermachen. Aber das war nicht drin. Ich hatte nur noch negative Gedanken, und keinen Spaß mehr.
Rückblickend - lächerlich.
Ich hatte mir für gestern wirklich was vorgenommen, das ging schief.
:(

Nachdem ich mal alles gelesen habe, Glückwunsch an alle Wettkämpfer.

:daumen:

Besonders Triduma, wahnsinn, Vizemeister AK ist superklasse!
:daumen:

Zurück