• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - Teil 13

Hi cube04,
das ist der Mist mit den ganzen Abkürzungen, da steigt man oft nicht mehr durch.
Ab ist bei Kochi Antibiotika denk ich.
Bei anderen Beiträgen kann das aber schon wieder ganz was anderes heissen.
Der eine meint für LD Langdistanz, der nächste Leistungsdiagnostik usw.:D
Deswegen benutze ich so wenig wie möglich Ab.(Abkürzungen).:D
Gruß
triduma;)

Mein Knie hat die erste OP hinter sich und fühlt sich grandios an - besser als die letzten Monate! Vielleciht wirds doch noch was.
Am liebsten wäre ich heute bei dem Wetter laufen gegangen, aber ich halte still...

Mein Knie hat die erste OP hinter sich und fühlt sich grandios an - besser als die letzten Monate! Vielleciht wirds doch noch was.
Am liebsten wäre ich heute bei dem Wetter laufen gegangen, aber ich halte still...

Huhu, welcome back! Das liest sich gut!!! :daumen:

@colorline: schön von dir zu hören. :) hast die teuflische Entzündung aus dem Gelenk bekommen? Hoffe die Heilung schreitet weiter voran und du bist bald wieder am sporteln :)

Na also, es scheint endlich zu werden, ich drücke alle vorhandenen Daumen :daumen:

Guten Abend - kennt ihr mich noch oder muss ich mich nochmal vorstellen *g*

Ich wünsch Euch einen tollen Abend! Wie gehts euch? Ich les fleißig mit, auch wenn ich nichts schreibe.

Den Coloristenwitz hab ich gelesen *Tsssssss*
Und die Entwürfe hab ich immer noch...

Hi colorline,

nein ich hab dich noch ganz gut in Erinnerung:)

Hätte nicht gedacht, daß du tatsächlich mitliest, ich könnte das nicht- ohne meinen Senf(t) dazuzugeben, meine ich:D
Aber deine 2 letzten Sätze beweisen es eindeutig!

*train on*

Ja Jungs, muss doch jemand auf euch aufpassen :p

Nein die Entzündung ist noch drin, aber ich hab jetzt ein Vakum dran gehabt und nun noch eine Lasche und es wird ständig gespült. Bin durch eine Schiene Bewegungslimitiert, aber Schwimmen mit Pulldingens und Wasserdichtem Verbandspflasterzeugs geht grandios... :D
Solang mich mein Arzt nicht erwischt *g*

Hey farbige Linie, schön mal wieder von dir zu hören, also hier. Bei FB liest man dich ja hin und wieder. Planst du wieder euren Tri? Gibts schon Infos?

Anrufbeantworter!

... alle anderen Bedeutungen gehören ins Lazarett!!:D

Gruß

"ausmSauerland"

Ja, der Mr. Stahlrost hat echt den vollen Durchblick; hätte von mir sein können! :)

Heute, 1:45 MTB, davon erstmal 20k bergauf (ufff) - leider war der Radweg nach wenigen km unpassierbar und ich mußte auf die B303 (kein Spaß) ausweichen.
Am Ziel (Eltern) Kuchen + Espressi satt!

Dann Krankengymnastik (Aua! Triggerpunkte......)
mit anschließendem schönem Vereinsschwimmen!

that's all folks

Anhänge

• DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 45
Hi cube04,
das ist der Mist mit den ganzen Abkürzungen, da steigt man oft nicht mehr durch.
Ab ist bei Kochi Antibiotika denk ich.
Bei anderen Beiträgen kann das aber schon wieder ganz was anderes heissen.
Der eine meint für LD Langdistanz, der nächste Leistungsdiagnostik usw.:D
Deswegen benutze ich so wenig wie möglich Ab.(Abkürzungen).:D
Gruß
triduma;)

Ok, ak, dd
(Ok, alles klar, danke dir) :)
Ist aber echt so...hab echt ein paar Minuten nachgedacht und bin nicht drauf gekommen...

Ja, der Mr. Stahlrost hat echt den vollen Durchblick; hätte von mir sein können! :)

Heute, 1:45 MTB, davon erstmal 20k bergauf (ufff) - leider war der Radweg nach wenigen km unpassierbar und ich mußte auf die B303 (kein Spaß) ausweichen.
Am Ziel (Eltern) Kuchen + Espressi satt!

Dann Krankengymnastik (Aua! Triggerpunkte......)
mit anschließendem schönem Vereinsschwimmen!

that's all folks

Hähä, Triggerpunkte :devil: die hatte ich vergessen zu erwähnen, gut, daß deine Physio daran gedacht hat - wie geht`s denn mittlerweile? :)

Nein, geht nicht... Hab dieses Jahr nichts damit zu tun...

Recht so, lass erstmal dein Knie in Ruhe ausheilen, alles andere ist unterzuordnen :daumen:

Ok, ak, dd
(Ok, alles klar, danke dir) :)
Ist aber echt so...hab echt ein paar Minuten nachgedacht und bin nicht drauf gekommen...

Lust auf ne GA-Fahrt am W-Ende? Flaches Gedöhns sollte machbar sein, oder? :)

@Adrenalino
Solange ich nicht laufen muß ist es ok, bzw. besser geworden, heute beim Schwimmen habe ich da nichts gespürt, das sah letzte Woche noch übler aus.
Deshalb bin ich Triathlet, daß ich ausweichen kann:) haha

@Adrenalino
Solange ich nicht laufen muß ist es ok, bzw. besser geworden, heute beim Schwimmen habe ich da nichts gespürt, das sah letzte Woche noch übler aus.
Deshalb bin ich Triathlet, daß ich ausweichen kann:) haha

Dreimal darfst du raten wie ich zum Triathleten wurde - richtig, ich habe Ausgleich während einer Verletzung gesucht bzw. mich an meine Schwimmerzeit erinnert und bin dabei geblieben :D

Dreimal darfst du raten wie ich zum Triathleten wurde - richtig, ich habe Ausgleich während einer Verletzung gesucht bzw. mich an meine Schwimmerzeit erinnert und bin dabei geblieben :D

Und ich, weil ich alles ein bischen kann, aber nix richtig :D:aetsch:

Und ich, weil ich alles ein bischen kann, aber nix richtig :D:aetsch:

Genau!

Denn als ich noch ne größere Lusche war und mich ganz brav ganz hinten beim Schwimmen eingereiht habe, habe ich mich dann nach 200m gefragt, "Wann geht's eigentlich los?" -und somit bemerkt, daß viele andere gar nichts gscheit können. Haha

Hi Colorline,
schön, daß es bei Dir wieder aufwärts geht! :daumen:
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß das ganze nachhaltig ist und Du auf lange Sicht schmerzfrei bleibst:)

@all
Ich war ja gestern auch aktiv. (hatte es letzte Woche kurz angedeutet)
Auch bei einem Marathon, aber "nur" auf Skiern. Der König-Ludwig-Lauf in Oberammergau. Eigentlich sollte es ein 50er werden, aber aufgrund der Witterungsbedingungen wurden es zwei Runden à 21 km.
Die Vorbereitung dazu war - nennen wir es mal - vorhanden. D.h., aufgrund der Schneesituation hier konnte ich einige km abspulen. Allein meine körperliche Verfassung ließ und läßt immer noch zu wünschen übrig. Ich hatte ja ein sportfreies Spätjahr und konnte erst wieder nach Beginn des WPs mit dem Training beginnen.
Anreise am Samstag mit meiner Tochter und ihrem Freund als "supporters" bei Kaiserwetter. :cool: Danach noch etwas Sightseeing rund um Garmisch. Während des Abendessens haben wir dann beschlossen, nicht mehr auf die Marathonparty, sondern gleich ins Hotel zu gehen. Ich war plötzlich hundemüde. Das lag aber offensichtlich nicht an der guten Landluft, sondern an einem massiven Schlafdefizit, das ich mir in der Woche zuvor mit einer schlaflosen Nacht eingehandelt hatte. Ich spürte plötzlich die Lymphknoten am Hals und hatte Druck auf Augen und Ohren. :( Ohje. Sollte es das gewesen sein?
Am Morgen keine signifikante Verbesserung. Ich beschließe, da wir nun schon mal hier waren, mich beim Start ganz hinten hinzustellen und mal mitzulaufen. Notfalls könnte ich ja nach der ersten Runde aussteigen, wenn es nicht mehr ginge.
Je näher der Start rückte, desto mehr kam aber dieses bekannte Kribbeln hoch und ich dachte "schaumermal;)"
Nach dem Start stellte sich bald heraus, daß die Entscheidung "erstmal mitzulaufen" die richtige war. An den Anstiegen ging mir sehr schnell die Puste aus und ich konnte kaum Druck machen. Aber an Überholen war sowieso kaum zu denken, da es aufgrund der Masse von Läufern zuging wie auf der Autobahn im Kolonnenverkehr. Überholen war nur mit Spurwechsel (wenn mal eine Lücke kam) oder im ungespurten mit viel Kraft möglich.
Nach ca. 15 km löste sich das ganze etwas auf und ich konnte meinen Rythmus laufen. Ein Blick auf meinen Forerunner (ich hab jetzt auch einen :D) sagte mir: oha, so langsam bist Du ja gar nicht. Trotz der Beschwerden konnte ich mein Trainingstempo für 20 km halten. Das machte mich dann doch mutig und ich bin in die zweite Runde abgebogen.

Am Ende stand dann eine 3:18h zu Buche und die Vermutung, daß die Strecke etwas kürzer war, als angegeben. Das sagte mein Forerunner und so gigantisch war mein Endspurt dann doch nicht mehr, daß ich die letzten beiden km so schnell wie vorher einen abgespult hätte :aetsch:

Fazit: Es hat tierisch Spaß gemacht, mal wieder an einem Wettkampf teilzunehmen :D auch wenn nach oben noch viel Luft ist. Platz ca. 1070 von ca. 1600 gemeldeten und 1444 gezeiteten Läufern ist nicht berauschend, aber ich weiß, an welchen Schrauben ich noch drehen kann.
Daß ich meine Leistung nicht voll abrufen konnte schließe ich daraus, daß ich heute praktisch keinen Muskelkater habe. Das ist normalerweise nicht so, wenn ich an die Grenze gehe.
Außerdem habe ich "sehr konservativ" gewachst. D.h. ich hatte einen nicht gut laufenden Ski. Da sind Leute einfach an mir vorbeigerutscht, während ich schon mit Armen und Beinen arbeitete. Da behaupte ich mal, sind knapp 15 min drin, wenn man das richtig trifft.

Heimfahrt immer noch bei Kaiserwetter und Zwischenstopp bei BurgerKing.
(Gruß an alle Marathonfinisher der Wochenendes!:dope:)

Gratulation Bauknecht!

Schöner Bericht! Mal ein ganz andererer Wettkampf. Wäre vielleicht auch mal ein Erlebnis bei so etwas mitzumachen.

Gruß
Martin

Zurück