Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11
Das hängt, wie gesagt, vom Zeitpunkt des Saisonhöhepunkts ab. Für dich würde das bedeuten daß du ab Februar beginnst, 1-2x/Monat ne Dauerschwimmeinheit unterzubringen. Vorher kommen durch die vielen Intervalle schon genug km zusammen
Stimmt so nicht, im Plan der Tria-Training sind Dauerschwimmeinheiten schon vorgesehen
wie gesagt, je nach Saisonhöhepunkt früher oder eben später.
Als ich mich für Hannover vorbereitet habe stand für mich auch schon im Dezember die ein oder andere Dauerschwimmeinheit auf dem Plan. Hat nicht geschadet, im Gegenteil
In welchen Phasen macht man denn was?
Das hängt, wie gesagt, vom Zeitpunkt des Saisonhöhepunkts ab. Für dich würde das bedeuten daß du ab Februar beginnst, 1-2x/Monat ne Dauerschwimmeinheit unterzubringen. Vorher kommen durch die vielen Intervalle schon genug km zusammen

Weiss nicht, ob ich es "Falsch" nennen würde. Aber es hat sicher einen Grund, dass wirklich KEIN Trainingsplan fürs Schwimmen im Rahmen von Triathlon solche Einheiten jemals beinhaltet.
Der Grund ist wohl, dass du Grundlagenausdauer reichlich in den anderen Sportarten holst und es im Schwimmen daher eher um Kraft, Tempo und Technik gehen sollte.
Aber hey, ich bin hier sicher nicht der Tri-Guru![]()
Stimmt so nicht, im Plan der Tria-Training sind Dauerschwimmeinheiten schon vorgesehen

Als ich mich für Hannover vorbereitet habe stand für mich auch schon im Dezember die ein oder andere Dauerschwimmeinheit auf dem Plan. Hat nicht geschadet, im Gegenteil