• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

zu den trabpausen gibt es in der literatur ja auch unterschiedliche ansätze: in den meisten fällen werden bei tausendern 400 meter als trabpause empfohlen. aber wie es immer ist, jeder wie er mag :-)

Triarad kommt in meinen Transportkoffer, die Laufräder zusätzlich in Laufradtaschen ;)

Hab nur den Karton in dem die Laufräder geliefert wurden, der ein bißchen zu klein ist, weil ja noch zusätzlich die Kassette drauf ist.
Hätte einfach die Luft aus den Reifen gelassen, ab in den Karton und das ganze dann in den Keller.
Oder?

Malle: Wenn Malle mit TS, dann in der Woche, in der auch ADJ usw. fahren. Ich glaub des is ab 10.04.
LRS: Laufradtaschen in der Abstellkammer.

Ich mach 1.000er intervalle max. mit 200 bis 400 m Trabpause

:)

Mein Rad steht auch im Winter komplett zusammengebaut im Sportzimmer.

@ akki,
400 m Trabpausen wären auch gegangen, ich fühlte mich aber nach den ca. 3 min jeweils wieder so weit erholt, das es wieder losgehen konnte.

@Nina

Selbstverständlich darf mein Rad mit in meine Wohnung:love:
Wohin auch sonst, manchmal sind auch 2 Räder hier drin, der Rest wartet vor der Tür im Hausflur:)

Malle wäre ja supercool, die Gurkentruppe kannst du dir aber abschminken, ich habe die fahren sehen und ich habe dich fahren sehen, da darfst du beruhigt gleich in die 2. Gruppe (mindestens) mit einsteigen.

MartinL's Frau kommt ja auch mit und erzählt auch immer so komische Cappuccinogruppen Geschichten:ka:.

meine laufräder hängen in laufradtaschen in meiner abstellkammer direkt in der wohnung. die drei fahrräder stehen im wohnzimmer.

Was für ein geiles Foto auf der IM-Seite :love:

sunset.jpg

Danke Männer für die Tipps!

Mein kleiner Italiener :love: steht auch im Wohnzimmer, nur eben die Vueltas brauch ich nicht auf der R*l*e.

Ok, Malle ab 10.4. bisher: AJ, MartinL+Frau MartinL, Kochi, Nina.
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Ich kann mich frühestens Donnerstag kümmern, vorher schaff ichs nicht.

Für mich leider auch nix mit Malle, da ich ja schon mit Adrenalino über die Alpen darf, da sperrt meine Regierung dann die Konten! :D

@Max
Wie oben geschrieben hat meine Freundin den Urlaub für 30.04 - 13.05 beantragt. Ob das genehmigt wird entscheidet sich im November. Falls ja können wir mit der Feinplanung beginnen. Falls nein......:(......müssen wir es bleiben lassen oder einen gänzlich anderen Termin finden. Anfang September ist noch ein guter Zeitraum für einen Alpencross. Aber warten wir es erstmal ab! :)

@ Tobi,
FALSCH - Familienväter bzw. in eheähnlichen Gemeinschaften Lebende mit weiteren Interessen als nur den Triathlon. :eek:

@Max
@ADJ
Anfang September kann ein Alpencross am Schnee :frosty::frosty: scheitern!
Wäre keine große Überraschung :eek:

Just my Pennies ;)

@Max
@ADJ
Anfang September kann ein Alpencross am Schnee :frosty::frosty: scheitern!
Wäre keine große Überraschung :eek:

Just my Pennies ;)

Am Alpenhauptkamm möglich. Südlich des Hauptkamms aber keinstenfalls!

Und wenn man es schon so nimmt, kann ein Alpencross jederzeit scheitern! Ich hatte 2003 im Juli und 2006 im August am Pfunderer Joch 10cm Schnee.

2006 war das Wetter derart schlecht daß wir quasi aus den Regenklamotten nicht mehr rausgekommen sind! Stettiner Hütte im Schneeregen erreicht, Schneeberghütte bei Schneefall ( kein Wunder bei dem Namen :eek: ) und selbst in Bozen waren es mittags IM AUGUST!!!! nur 18°.......

Es kommt ja darauf an in welcher Höhe Schnee liegt bzw. fällt. Bist du erstmal über dem Hauptkamm drüber gibt es genügend Möglichkeiten über tiefer gelegene Berge weiter zu kommen. Und für den absoluten Notfall gibts die Radwege im Etschtal. Das hat dann zwar nix mehr mit Alpencross zu tun aber wenn Mistwetter herrscht kann man halt nix machen! :)

Zurück