• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

@ adrenalino,
aber Qualitätstraining kann nicht jeder!!!
Und deine 4:04 h beim IM resultieren nicht ausschließlich aus Qualitätstraining sonder mindestens zu einem genauso großem Teil aus einer sehr guten Radform, weil wenn die Radform nicht stimmt kann auch das Laufergebnis nicht stimmen.

@ stahlrost,
los meld dich an!!! Du hast das drauf!!!

Hi MarinL,
du hast aber auch eine ganz andere Laufvergangenheit wie alle anderen hier.
Angenommen Adrenalino möchte diese Jahr in Köln bei der Langdistantz 3:20 Std. Laufen, da kommt er mit 50 Wochenkilometern ganz sicher nicht hin.
Gruß
triduma
Hallo Triduma,

Klar, eine 3:20 als Marathonzeit bei der LD wäre bei ihm mit 50 Wochenkilometer kaum schaffbar. Dies wäre auch nur 10 min über seiner Solomarathonzeit, die er rein rechnerisch auf Grund seiner HM-Zeit eigentlich draufhaben müsste.

Ich gehe eher davon aus, dass mit 50 Laufkilometer und auf Grund der flachen Radstrecke in Köln er etwa bei 3:40 bis 3:45 den Marathon finishen sollte.

Aber wollen wir ihn mal nicht unter Druck setzen!

Adrenalinooooooooooooooooooooo! Goonng! Aufwachen:D

flache Radstrecke:eek: 3:30 Mara oder 3:10 Solo -hahahaha :p

@ martin,
theoretisch sollte das machbar sein, allerdings weiß ich nicht ob diese Hochrechnungen immer so Bestand haben!
Die Wochen KM würden ja für einen Solomarathon ohnehin nach oben gehen. Da ja alles andere Training wie lange Radausfahrt etc. gekürzt bzw entfallen kann.

Ja, deswegen das hahaha.
Denn die 3:10 haben ja Viele "theoretisch" drauf.
Und wir wissen ja alle (?) das man von einer HM Zeit nur auf die M Zeit schließen kann, wenn man auch ein "richtiges" Marathontraining macht;)

*weitermachen*

Also, mal vorab : unter Druck gesetzt fühle ich mich keineswegs :)

Die 1:29 vom HM resultierten ja aus einem reinen Lauftraining, in der Zeit bin ich ja kaum geschwommen und nur 1-2x Rad gefahren.
Von daher ist doch klar daß die 50+xkm pro Woche aus einem Triathlon-Training nicht ausreichen um nen Mara in 3:10 Std. zu knacken ;)

Wenn ich für nen HM in der trainingsintensivsten Woche 70km abreiße dann versteht es sich eigentlich von selbst daß es bei nem reinen Mara-Training locker auf +100km/Woche hochgehen sollte.

Übrigens, die 50km/Woche stammen ja aus 2011. Bin derzeit bei ca. 40-45km/Woche, da kommt bis ins Frühjahr/Frühsommer noch einiges dazu. Mal sehn, welche Mara-Zeit in Köln daraus resultiert, Martin`s Zeitvermutung geht aber schon in die richtige Richtung :)

Weitermachen.

Rolle rulez! :)
Hatte vorhin eine super kurzweilige 90 min. Rolleeinheit.

Special thanks to ADJ für den Rolle-Plan!
Und doppel special thanks to Ms. Nelly F. for the entertainment from the live-DVD :cool:

Gerne @ kochi!:)

Juengelchen hat scheints zuviel trainiert (?) hat sich aus der WK Liste beim Leipziger Mara am 21.1. ausgetragen, dabei war ich schon so gespannt.:eek:

Gerne @ kochi!:)

Juengelchen hat scheints zuviel trainiert (?) hat sich aus der WK Liste beim Leipziger Mara am 21.1. ausgetragen, dabei war ich schon so gespannt.:eek:
Hi ADJ,
so viel ich weis ist der Leipziger Marathon am 21.01. sowieso nur mehr oder weniger ein Trainingsmarathon ohne Einzelzeitnahme. Zeitnahme und Wertung gibt es nur für 3er Teams.
Wenn es da eine Einzelwertung mit Zeitnahme gäbe wär ich schon längst mal dort mitgelaufen.:D

Zurück